Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Jens Peter Regel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich dass Sie sich über das Zentrum für Molekulare Orthopädie informieren möchten. Auf mein...

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Neurochirurgie Manuelle Medizin und Akupunktur gehören zu meinen  Behandlungsschwerpunk...

Freundlich kompetent individuell und mit modernster und zeitgemäßer Diagnostik nehmen wir uns Ihrer Beschwerden an um Ihnen schnellstmöglich an ein...

Akademische Ausbildung

• 2012 bis heute Manuelle Medizin
  • 2009 Zusatzbezeichnung Akupunktur Ärztekammer Nordrhein
  • 2008 Kassenzulassung Neurochirurgie Ärztekammer Nordrhein

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Starke Rückenschmerzen trieben mich vor einigen Jahren in die Kö-Praxis. MRT ergab eine Bandscheibenvorwölbung, die zunächst erfolgreich mit Akupunktur behandelt wurde. Nach einigen Jahren kamen die Schmerzen wieder und ließen sich mit Eigen-Akupunktur nicht lindern. Also wieder in die Kö-Praxis, diesmal zu Dr. Regel, der mir die Behandlungsmöglichkeiten ausführlich erklärte. Das neue MRT-Bild ergab einen LWS-Bandscheibenvorfall, der zunächst mit Spritzen behandelt wurde. Als das nicht half, wurden die Facettennervenenden verödet. Auch danach war keine wirkliche Besserung bemerkbar. Herr Dr. Regel klärte mich sachlich und ruhig darüber auf, dass in diesem Fall nur noch eine Operation half. Ebenso wie bei der Nervenverödung wurde ich zu keiner Zeit zu irgendwelchen Entscheidungen gedrängt. Nachdem ich mich im ‚Bekanntenkreis über Bandscheiben-OP informiert hatte, konnte ich Dr. Regel meine gesammelten Fragen stellen, die er geduldig und sachlich ruhig beantwortete. Auf die Frage nach einem geeigneten Krankenhaus für eine OP zählte er mehrere Kliniken auf und erwähnte, dass er selbst auch operieren würde. Auch dabei wurde ich zu keiner Entscheidung gedrängt. Ich entschied mich für eine OP bei ihm und stimmte den Termin mit ihm ab. Er informierte mich sehr ausführlich über den Ablauf, die Risiken und die Erfolgsaussichten. Nach den gut organisierten erforderlichen Voruntersuchungen ging ich morgens ins Krankenhaus, wurde mittags von Dr. Regel minimalinvasiv unter Vollnarkose operiert und konnte abends schon selbständig auf die Toilette gehen. Nach drei Tagen stationärem Aufenthalt mit täglichem Besuch von Dr. Regel konnte ich alleine mit der S-Bahn nach Hause fahren. Auch die Nachbehandlung konnte ich ohne aufdringliche Empfehlungen für Reha-Maßnahmen selbst wählen, ich habe mich lediglich für die Krankengymnastik entschieden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit wieder komplett schmerzfrei bin und danke Dr. Regel für die gute Beratung und Behandlung.

Vertrauensvoll, ruhig, kompetent, freundlich, so stellt man sich einen Arzt vor • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Super Aufklärung über mein Krankheitsbild
Super gründliche Untersuchung
Hatte zwei Wochen Schmerzen
Zwei Krankenhäuser und ein Orthopäde
Konnten mir nicht helfen
Dr. Regel hat sofort erkannt was mir hilft und einfach eine spritze gegeben
Jetzt bin ich endlich Beschwerde frei
Danke

TopArzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Dr. Regel hat sich viel Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet!
Ich bin froh, keine Wirbelsäulenerkrankungen zu haben.
Weitere Behandlungsmöglichen wäge ich ab, hierzu habe ich detailierte Auskünfte erhalten.

Kompetent...Sympatisch und Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Ich bin seit vielen Jahren Patientin des Herrn Dr. Regel, weil ich viele Probleme an der Wirbelsäule habe.
Ich bin nicht mehr die Jüngste und, entsprechend, habe ich auch Probleme mit der Wirbelsäule.
Herr Dr. Regel nimmt sich immer die für mich notwendige Zeit, erklärt mir im Detail alle Probleme, die ich habe, verschreibt mir IMMER die richtige Behandlung, ob eine Schmerzspritze, ob Physiotherapie oder Akupunktur. Auf jedem Fall, die Lösung, die er vorschlägt ist immer die richtige und hilft mir wieder, im kürzest mögliche Zeit schmerzensfrei zu sein.
Herr Dr. Regel ist für mich der Inbegriff des Arztes, der für seine Patienten immer ansprechbar ist, der mit Kompetenz und Empathie dafür Sorge trägt, dass die von ihm empfohlene Behandlung immer ein Erfolg ist.

Vertrauen, Kompetenz, Charisma, Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Dank und Anerkennung für die hohe ärztliche Kunst von Dr. Regel die mich durch eine gelungene Operation meiner Lendenwirbelstenose auch mit 89 Jahren von starken Schmerzen befreit hat. Peter Mellin Hamminkeln

Lebensfreude mit 89 wiedergefunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Ich bin nachwie vor sehr zufrieden mit Herrn Dr.Regel.Er ist ein ruhiger und gut erklärender Arzt.

Sehr Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Dr.Regel,ist ein sympathischer einfühlsamer Mensch ein hervorragender Neuro-Chirug.Meine Frau und ich sind von ihm begeistert,er hat uns am Rücken operiert und uns die Schmerzen genommen.Wir hatten schnelle Termine und wurden nach der OP im Krankenhaus sehr gut versorgt(Belegbetten )Dr.Regel war täglich vor Ort und hat sich nach unserem Befinden erkundigt.Er war nie in Eile hatte immer ein nettes Wort und hat die OP auch für einen Laien gut erklärt.Wir sind seit Jahren in seiner Praxis und werden es auch bleiben Fazit er ist ein Hervorragender Arzt und ein guter Mensch.

Sympathisch kompetent freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Diagnose und Informationsgespräch verständlich und deutlich mit konsequenter Weiterführung zur notwendigen OP im St. Martinus-Krankenhaus. Dort sehr gute Betreuung durch Dr.Regel.
ABER: Das Rezeptionsteam in der Gemeinschaftspraxis Kö 53 wird seinem durch mehrere Fremdärzte bestätigten Ruf der Unhöflichkeit und Unzuverlässigkeit in vollem Umfang gerecht! Auf eine Reklamation vom 25.06.18 bzgl. einer Rezeptausstellung wird erst verzögert und auf weitere Nachfrage dann gar nicht mehr reagiert. So vermittelt die Praxis den Eindruck, dass die Ärzte durch das "Empfangspersonal" geschützt werden sollen. Das Gesamtbild ist also zwiespältig: Arzt sehr gut, Team mangelhaft! Schade....

Erfolgreiche Wirbelsäulen-Stenose-Operation durch sehr guten Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Als Privatpatient erwartet man eine gewisse Art von Behandlung. Unter anderem die Einhaltung von Terminen sollte eingehalten werden. Wartezeit von mehr als 50 min mit Termin als Privatpatient einfach nur lächerlich.

Nicht geeignet für Privatpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Ortho Königsallee Zentrum für Molekulare Orthopädie GmbH

Dr. Regel hat mich an der HWS operiert und musste aufgrund von Verschleiß und Bandscheibenvorfall drei Wirbel versteifen.
Die OP ist gut gelaufen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Seit der OP habe ich keine Schmerzen mehr und bin erstaunlich schnell wieder mobil.

Sehr positiv überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben