Nord Carree 9, Derendorf , Düsseldorf
privatpraxis
Dr. med. Adina Börgens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich Sie auf dem jameda-Profil meiner neurologischen Privatpraxis begrüßen zu dürfen.
...

Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen damit Sie sich einen ersten Überblick über mein medizinisches Leistungsspekt...

In meiner Praxis biete ich Ihnen eine individuelle umfangreiche Diagnostik und Behandlung. Alle Untersuchungen werden mit modernsten Geräten durchg...

Akademische Ausbildung

• 08/2022 Privatärztliche Niederlassung für Neurologie und Palliativmedizin im Nord Carree, Düsseldorf-Pempelfort
  • 02/2020 Promotion an der Klinik für Kardiovaskuläre Chirurgie, Universitätsklinikum Düsseldorf
  • 08/2016 Kooperation als Qualifizierte Palliativärztin mit dem Palliative Care Team Düsseldorf, Stiftung EvK Düsseldorf

• Englisch (English),
  • Deutsch (Deutsch)

Standort: Neurologie Nordcarree Adina Börgens Fachärztin für Neurologie Andere

Eine außerordentlich kompetente, aufmerksame, sorgfältige und nette Ärztin!

Standort: Neurologie Nordcarree Adina Börgens Fachärztin für Neurologie

Frau Dr. Börgens hat meinen Mann bis zu seinem Tod bestens und liebevoll betreut. Sie hat sich viel Zeit genommen, erklärte alles und war sehr einfühlsam. Hausbesuche waren bei ihr selbstverständlich Auch auf persönlicher Ebene ist man bei ihr bestens aufgehoben , sie ist fürsorglich und man fühlt sich von ihr verstanden. Ich kann sie nur empfehlen und gebe die Note 1 .
Auch für das Praxisteam gebe ich die Note 1 , immer freundlich und zuverlässig .

Xxxxx

Hervorragende Ärztin , kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Neurologie Nordcarree Adina Börgens Fachärztin für Neurologie

Ich wurde von meinem Orthopäden zwecks Nervenmessungen an Frau Dr. Börgens überwiesen.
Nach meiner Negativerfahrungen mit Neurologen in der Vergangenheit habe ich Frau Dr. Börgens als absolut kompetente Ärztin erlebt, die sich sehr viel Zeit nimmt, alle Untersuchungen selbst durchführt und das zwischenmenschliche einfach stimmt.
Es wurden keine überflüssigen Untersuchungen vorgenommen und die erforderlichen genau erläutert.
Das Ergebnis wurde zeitnah an den Orthopäden weitergeleitet.

Sehr kompetente Ärztin die mein vollstes Vertrauen genießt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Nordcarree Adina Börgens Fachärztin für Neurologie

Meine Orthopädin hatte mir für eine neurologische Abklärung meiner Beschwerden Frau Dr. Adina Börgens empfohlen. Die Terminvergabe erfolgte zeitnah, die Wartezeit beim Termin war gering. Frau Dr. Börgens nahm sich gut eine Stunde Zeit für Anamnese und körperliche sowie neurologische Untersuchungen. Sie erläuterte die Untersuchungen vorab, erkundigte sich während der Untersuchung regelmäßig nach meinem Befinden und erklärte alle Ergebnisse ausführlich und verständlich. Die Untersuchungsergebnisse zeichneten kein eindeutiges Bild, Frau Dr. Börgens stellte aber meine Optionen dar und gab eine Empfehlung. Als Patient fühlte ich mich sehr gut betreut und wertschätzend behandelt.
Zwei Tage später meldete sich Frau Dr. Börgens telefonsich und erläuterte, dass sie aufgrund der uneindeutigen Ergebnisse nochmals recherchiert und sich mit meiner Orthopädin beraten habe. Sie empfahl weitere Untersuchungen, um weitere Diagnosen auszuschließen. Ein solch hohes Engagement habe ich bisher nicht oft erlebt.
Im Ergebnis ist die Diagnose weiterhin nicht eindeutig, aber durch die weiteren Untersuchungen ist die Behandlungsenpfehlung besser abgesichert.
Fazit: Ich kann von Frau Dr. Börgens nur Bestes berichten und sie uneingeschänkt empfehlen.

So sollten ÄrztInnen sein: engagiert, kompetent, zugewandt und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neurologie Nordcarree Adina Börgens Fachärztin für Neurologie

Ich war aufgrund meiner Kopfschmerzen unter denen ich seit ca. 18 Jahren leide und zwei akuter, übler Kopfschmerzattacken mit Krankenhausaufenthalt bei ihr. Die Termine brauchen etwas Vorlauf, was aber noch im Maß ist meines Erachtens. Sie hat sich mehr als eine Stunde Zeit genommen und eine sehr ausführliche Anamnese durchgeführt. Ist auf jede Idee oder Befürchtung ausführlich eingegangen. Sie ist gut vernetzt mit anderen Kollegen. Ich hab ihren Rat umgesetzt und habe dauerhaft weniger Attacken

Herzliche, aufmerksame, gut vernetzte, fachkundige Spezialistin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Nordcarree Adina Börgens Fachärztin für Neurologie

Menschlich und medizinische hohe Qualität - sehr gute Erklärungen zu Thema, hohe Ausbildung an verschiedenen Universitäten- als Fachärztin der Neurologie sehr zu empfehlen!

Kompetet, Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neurologie Nordcarree Adina Börgens Fachärztin für Neurologie

Ich habe in der Praxis von Frau Dr. Börgens sehr schnell einen Termin bekommen. Auch mit den Wartezeiten in der Praxis war ich sehr zufrieden- ich wartete bei meinen beiden Terminen jeweils höchstens ein paar Minuten.
Das Gespräch mit Frau Dr. Börgens war sehr ausführlich und ich hatte sofort das Gefühl, dass sie meine Probleme ernst nimmt. Auch die Behandlung wurde kompetent durchgeführt und ich wurde jederzeit über alle Tests etc. aufgeklärt.
Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

Schnelle Terminvergabe und sehr kompetente Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neurologie Nordcarree Adina Börgens Fachärztin für Neurologie

Bei mir wurde ein Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert.
Der gesamte Ablauf, -die Überweisung vom Orthopäden, die Terminabsprache
mit der Praxis und die Behandlung-, lief perfekt. Sehr freundliches Personal!!
Die Ärztin nahm sich sehr viel Zeit bei unserem Gespräch und fragte detailliert
nach den Symptomen. Sie wirkte auf mich sehr sympathisch und vertrauens-
erweckend. Die Ärztin führte die Messungen selbst durch und informierte mich
über das Krankheitsbild im Detail.Ich fühlte mich bestens aufgehoben.
Die Ärztin ist in ihrer Arbeitsweise sehr gründlich und kompetent.
Ich kann Frau Börgens bestens weiterempfehlen.

Der gesamte Behandlungsablauf war perfekt!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neurologie Nordcarree Adina Börgens Fachärztin für Neurologie

Ich habe noch nie einen Arzt/Ärztin gefunden, zu der ich sofort ein sehr großes Vertrauen hatte. Die Art und Weise wie Frau Börgens mich nach dem Studium meiner Krankenakte behandelt hat war sehr kompetent und in Ihren Erklärungen sehr genau und umfangreich.

Fachlich sehr qualifiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Nordcarree Adina Börgens Fachärztin für Neurologie

Frau Dr. Börgens ist eine sehr sympathische und einfühlsame Ärztin, die mir sowohl mit ihrer
ruhigen Art des Erklärens als auch mit den sorgfältigen Behandlungen stets das Gefühl von
Angenommensein vermittelt.
Erwähnen muß ich noch ihre ausgeprägte Fähigkeit des Zuhörens, die in dieser Form nur selten
anzutreffen ist.

Einfühlsam und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert