Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Schikowski
Die Bewertungen von Dr. Schikowski zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Artur Schikowski

Arzt, Neurologe
Weiterbildungen: Spez. Schmerztherapie

Prof. Dr. med. Christina Haubrich Dr. med. ...
Friedrichstr. 13-15
40217 Düsseldorf

Sind Sie Dr. med. Artur Schikowski?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 18.04.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schikowski hinterlegt. Sind Sie Dr. Schikowski? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schikowski

Artikel von Dr. Schikowski

Das sagen Patienten über Dr. Schikowski

Bewertung vom 24.09.2018

Viel Fachwissen und Herz!

Ich bin unendlich froh nach langer Zeit des Leidens und vielen erfolglosen Arztbesuchen, auf Dr A. Schikowski getroffen zu sein. Er nimmt sich viel Zeit um das Krankheitsbild ganzheitlich zu betrachten und gibt nicht auf, ehe er nicht eine Diagnose gestellt und die passende Therapie gefunden hat. Bei seinem breit gefächerten Fachwissen und seiner herzlichen Art, fühlt man sich immer gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 15.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Qualifikation trifft Menschlichkeit

Wer Rückenschmerzen hat, hat schnell ein Ärztemarathon hinter sich. Wenn noch andere Beschwerden dazu kommen (die eigentlich andere Fachärzte benötigen), dann wird es RICHTIG schwierig. So ging es mir. Rückenschmerzen, nicht durchschlafen usw. Hat ja irgendwie jeder... Stress haben wir ja alle. Aber moment mal: sooo alt bin ich dann auch nicht. Noch dazu Sportler. Trotzdem... nichts hat genutzt... Fascienrolle, Osteopathie, Massage, Sport usw. Erst Herr Dr. Schikowski hat sich die Mühe gemacht mal alles zusammen zu betrachten. Mit Geduld und Akribie und immer einem netten Wort. Super! Und dann kann der auch noch was. Klasse!. Und um noch eine Sahnehäubchen aufzusetzen: super Praxisteam und top Organisation. Kaum Wartezeit. Weder auf einen Termin, noch dann vor Ort. Behandlungsplan ist erstellt und es wird besser. Lieber Dr. Schikowski, wo waren so vor 5 Jahren? ;-) Danke! (PS: wer sich mit Beurteilungen auskennt, hat immer Bedenken, wenn etwas nur gut ist. Ist aber so. Punkt!)"  Mehr

Bewertung vom 29.03.2018

Unzuverlässig

Von der Therapie insgesamt bin ich zufrieden. Meine Krankenkasse hat allerdings einen Attest von ihm verlangt und wollte sein Honorar dafür nicht solange bezahlen. Trotz mehrfachen Erinnerung seitens der Krankenkasse, Aufwandsentschädigung und Erinnerung von mir ließ sich der Doktor ein halbes Jahr Zeit. Ich musste solange 300 € vorausstrecken. Ich würde nicht mehr zu ihm gehen."  Mehr

Bewertung vom 02.03.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt mit Herz und hoher Kompetenz"

Nach jahrelangen Schmerzen ,konnte mich Dr.Schikowski nach dem neusten Stand der Wissenschaft,beraten und behandeln.Ich bin ihm sehr dankbar,besonders für sein hohes Engagement und seine Empathi.Nun bin ich bei einem Arzt angekommen,wo ich mich auch ernst genommen fühle. Vielen Dank Dr.Schikowski und Team. Mit Grüßen Martina M."  Mehr

Bewertung vom 27.12.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der beste Schmerztherapeut in der Region

Herr Dr. med. Schikowski hat bei mir nach einer monatelangen Odyssee von einem Arzt zum anderen endlich die richtige Diagnose gestellt. Er ist herzlich, sehr aufmerksam, klug und weitsichtig. Bei ihm fühlt man sich immer aufgehoben. Er schaut nach links und rechts, organisiert Termine bei anderen Ärzten, wenn dies nötig ist. Ich bin ihm sehr, sehr dankbar, dass die Diagnose endlich gefunden worden ist, und er die Schmerztherapie durchführt. Er ist eine Ehre für seinen Berufsstand."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schikowski über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schikowski.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath