Dr. med. Hans-Werner Nelles bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Werner Nelles?

Standort: Neuro-Centrum Düsseldorf Dres. Hans-Werner Friedemann Hans-Werner Nelles Thomas Beutler u.w. Andere

So etwas habe ich noch nie erlebt, nach 3 Minuten habe ich das Gespräch beendet. Nachdem ich versucht habe möglichst kurz meine psychischen Probleme zu schildern und noch garnicht zu Ende geredet habe meinte Hr. Nelles die Diagnosen der Psychologen und Psychiater, bei denen ich in der Vergangenheit war, komplett in Frage zu stellen. Er würde das ja nicht so sehen. Bsp. Depression. Wie kann jemand nach 2 Minuten feststellen, ob ich an Depressionen leide oder nicht. Er hat weder gefragt wie lange ich vorher in Behandlung war, wo ich in Behandlung war, und was ich für Medikamente bekommen habe.
Als ich dann aufgestanden bin und gesagt habe, dass dieses Gespräch nichts bringt war seine Antwort: 'aha, jetzt sehe ich die psychische Störung'. Ich bin dann schnell gegangen, bevor ich mich vergesse.

Wie kann jemand mit so wenig Empathie so einen Beruf haben. Unglaublich...!

Wenn möglich, dann geht woanders hin und nehmt auch längere Wartezeiten für einen Termin in Kauf!

Ich erhielt von meinem Hausarzt eine Überweisung, wegen starker Erschöpfung
(mit Beschwerden wie Migräne, Herzrasen, Schlaflosigkeit)
aufgrund hoher beruflicher Belastung, an Dr Nelles.
Im Nachhinein ist mir klar, das er wohl nicht der richtige Ansprechpartner (nicht seine Fachrichtung)war.
Mit jedoch sowenig Einfühlungsvermögen, einer derart barschen, belehrenden Art hätte ich nicht gerechnet.
Auch wenn ich dort vielleicht falsch war, sind Sprüche wie:
was kann ich denn jetzt tun,
was erwarten Sie von mir,
ich schreibe Sie nicht krank,
wenn es ihnen nicht gut geht müssen Sie etwas an ihrer Situation ändern (als ob ich das nicht wüsste und deshalb dort saß)
wenig unterstützend!!
Zumal ich schon am Boden bin und mir eigentlich Hilfe erhoffte.

Leider hat Herr Nelles es nicht geschafft mir das Gefühl zu geben, das er sich zumindest bemüht hätte mir zu helfen.
Das Gespräch mit Herrn Nelles hat mein Gefühl der Hilflosigkeit, Niedergeschlagenheit und Erschöpfung nur verstärkt!

Ich bin selten mit so wenig Respekt und Einfühlungsvermögen behandelt worden. Dr. Nelles weigerte sich mich weiter zu behandeln, weil ein einziges der vielen Symptome -neben zahlreichen typisch neurologischen Beschwerden- nicht in seinen Bereich viele. Er untersellte mir, selbst an meiner Migräne schuld zu sein und sowieso nichts ändern zu wollen. Rechnete mir wie einem Schulkind meine Werte vor, obwohl ich ausdrücklich drum bat dies nicht zu tun. Statt mich zu meiner Migräne zu beraten, hagelte es Vorurteile und Zuschreibungen die nicht nur Verletztend, sondern auch ohne jegliche Basis und völlig verallgemeindernd waren. Von seinen indiskreten Fragen und Unterstellungen habe ich mich mehr als unwohl, ja sogar verletzt und herabgewürdigt gefühlt. Ernst genommen wurde ich in keinem Augenblick, auch nicht als ich von Herzrasen, Ohnmachtsanfällen und Muskelkrämpfen berichtete. Man unterbrach mich stattdessen mehrfach und googelte dann meine Angaben auf dem Smartphone nach.

Hat mich sehr barsch angefahren, ziemlich unfreundlich mich gefragt was ich denn von ihm wollte und warum ich ihn ohne Termin aufsuchen würde…Zunächst mal bin ich zu meinem Termin erschienen um den Befund des MRTs zu besprechen bzw. den weiteren Vorgang zu klären…Diesen Termin hatte ich von seinem Kollegen bekommen, der leider im Urlaub war. Die nächste unfreundliche, barsche Feststellung von ihm war das ich doch wohl angerufen wurde das der Termin ausfällt, nein, wurde ich nicht…!

Sehr grob, unfreundlich und beleidigend… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Nelles war freundlich und zugewandt. Ich wurde über die Möglichkeiten und Chancen meiner Behandlung gut aufgeklärt. Auch meine laienhaften Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die anschließenden Untersuchungen wurden ohne nennenswerte Wartezeit durchgeführt. Ein neuer Termin wurde vereinbart. Alles in allem ein sehr zufriedenstellender Arztbesuch.

Sehr zufrieden mit der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl mir als Begleitperson als auch meinem Bruder als Patienten war er sehr unfreundlich gegenüber. Man hatte nicht das Gefühl ernst genommen worden zu sein. Auf Fragen und Sorgen reagierte er patzig. Mag sein, dass Herr Dr.( hoffentlich nur) einen nicht so guten Tag hatte aber ein zweite Chance wird er nicht bekommen. Die dazu nötige Empathie fehlt auf beiden Seiten.

Unfreundlich und dazu auch noch unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Nelles geht besonders auf seine Patienten, seine Behandlung ist sehr gut ein strenger Dr. aber gut, ich bin seid 18 Jahren Anfallsfrei und das hat nur Dr. Nelles geschafft und dafür sage ich Danke.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfache Tests- ohne Hintergrund und Analyse zu einfach

Verdacht auf Alzheimer Demenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe einen Neurologen gesucht, der sich mit meinen Erkrankungen auskennt und fühle mich dort gut aufgehoben.

Kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

immer ansprechbar und vorbehaltlos weiter zu empfehlen.

Äußerst kompetent, einfühlsam und verständlich auch für medizinische Laien • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert