Praxis Dr.med. Rafael-Michael Löbbert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Carlsplatz 24, Altstadt, Düsseldorf

Dr. med. Rafael-Michael Löbbert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rafael-Michael Löbbert?

Standort: Praxis Dr.med. Rafael-Michael Löbbert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Freundliche Begrüßung vor Ort und am Telefon, gibt Ratschläge bei Angst wegen einem meningeom und lässt eine zweite Meinung einholen von Chirurgie um sicher zu gehen. Wirklich wunderbar:)

Nett und Behandlung gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sein Team ist Gegensatz zu ihm sehr freundlich, er ist unruhig und hat keine Zeit für den Kunden, will schnell den nächsten Kunden, er kämpft die ganz Zeit gegen seine Tastatur ?, einfach schrecklich bei ihm

Arrogant und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er war der dritte Neurologe den ich kontaktiert hatte. Ich war sehr zufrieden. Er war ehrlich und nicht so herablassend wie die anderen Fachärzte. Mit Ihm konnte man reden und er ist auf einen eingegangen. Dr. Löbbert kann ich nur weiterempfehlen.

Facharzt mit dem man reden kann. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einigen Gesprächen hörte ich mit meinem schlechten Gesundheitszustand auf, ihn zu besuchen.
Ich wurde mit einem anderen Neurologen, Psychiater und meinem Hausarzt beraten. Und dann erfuhr ich, dass er mich dazu verleitete, meine Gesundheit auf falsche Weise zu zerstören. (falsche Medikation und Dosierung)
Auf der anderen Seite, kommt seine Rechnung genau zum richtigen Zeitpunkt und teuer seine Beratungsqualität und Zeit considerting. Und unbekannter Faktor wurde auch hinzugefügt. -es ist nicht mein Problem!, weil meine private Krankenversicherung gedeckt ist. Aber ich fühlte mich sehr kalt an diesem Menschen, er sollte kein Arzt sein!

Schlechtes Wissen, nicht empatisch. Gute Geschäftsleute, aber kein Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Löbbert nimmt sich Zeit, auch die schwierigste Diagnose verständlich zu erklären, hat dafür gesorgt, dass ich wieder meiner Berufung nachgehen kann. Er zeigt sehr gute fachliche Kompetenz.

Hohe Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wer im Erstgespräch die Schilderung des Patienten mit "Sie können mir viel erzählen" kommentiert, hat die Bedeutung einer heilsamen Gesprächsführung wohl noch nicht verstanden. Die sonstigen Wortbeiträge begrenzten sich meist auf das was er alles nicht macht. Ob er überhaupt verstanden hat, was ich ihm erzählt habe konnte ich nicht erkennen, da er fast ausschließlich von sich geredet hat. Worin sein Beitrag dafür bestehen sollte, dass es mir in meiner Situation besser geht, konnte ich nicht erschließen, da er dazu kein einziges Wort verloren hat. Ärzte, die lieber ihr "Halbgott in weiß"-Image zur Schau stellen, anstatt zuzuhören und zu unterstützen gehören hoffentlich zunehmend einer patrialich geprägten Vergangenheit an;).

Beruf verfehlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hr. Dr. Löbbert hat leider nur wenig erklärt und ich hatte das Gefühl am MC Drive Schalter zu stehen.
Alles schnell schnell. Rückfragen meinerseits schienen zu nerven.

Höhepunkt: Habe mir einen Termin für ein MRT besorgt und wurde gebeten, Unterlagen zum bisherigen Befund zum Termin mitzubringen. Also rief ich beim Empfang an und wollte klären wann ich meine Unterlagen abholen kann. Ich wurde dermaßen abgewiesen. Es gäbe keine Unterlagen, Aufzeichnungen die man mir geben könnte.

Geht so • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich die schmerzende Stelle nicht einmal angesehen, hat den Arztbericht abgetippt, mir ein Medikament verschrieben und mich mit einem wirklich völlig unsinnigen Behandlungsvorschlag an meine Hausärztin verwiesen.
Er hat überhaupt nicht verstanden, um was es ging...wollte er auch nicht.

Hat sich nicht interessiert... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gehe schon lange mit verschiedenen Problemen zu Dr. Löbbert und bin sehr zufrieden. Auch Vermittlung an andere Fachärzte kein Problem.

Kompetente & zielorientierte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War etliche Jahre als Trigeminus-Neuralgiepatient bei Dr. Löbbert in Behandlung. Mit den Jahren ging es mir immer schlechter. Da ich noch verhältnismäßg jung bin, habe ich eine noch höhere Dosierung abgelehnt und mich auf die Suche einer Alternative gemacht.
Habe einen anderen Neurologen gefunden. Dieser hat mir in seinem Buch gezeigt, dass ich bei der Krankheit das falsche Medikament erhalten hatte.
9 Jahre das falsche Medikament. Tja, ... Habe den Tipp bekommen zum Amwalt zu gehen.
Jetzt lebe ich sogar ohne Medikamente, nur mit Akkupunktur.

Hat mir das falsche Medikament verschrieben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert