Gold Pro-Profil

Düsseldorf 1 Adresse

Neurologische Privatpraxis Prof. Dr. Andreas Hufnagel Facharzt für Neurologie
Blumenstr. 11-15, Friedrichstadt, Düsseldorf
privatpraxis
Prof. Dr. med. Andreas Hufnagel - Privatpraxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bei neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen handelt es sich in der Regel um komplexe Störungen und Einschränkungen der Gesundheit die sowoh...

Es bestehen alle diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten zur Behandlung neurologische und psychiatrische Erkrankungen im Team zur Verfügung. ...

Auf die drei großen Kernbereiche der Praxis lasse ich einige ausgewählte Themen folgen die ebenfalls schon seit vielen Jahren herausragende Rollen ...

Akademische Ausbildung

• 2004 Anerkennung der Zusatzbezeichnung „Spezielle Schmerztherapie“ durch die Ärztekammer Nordrhein
  • 2002 Ruf auf die Position eines Associate Professors for Neurology an die University of Western Ontario, London, Canada (vergleichbar C3 a.L.)
  • 1999 Anerkennung der fakultativen Weiterbildung: Spezielle Neurologische Intensivmedizin durch die Ärztekammer Nordrhein

Berufserfahrung

• Seit 1.8.2006 Neurologische Privatpraxis in der Blumenstraße 11-15 in 40212 Düsseldorf
  • Seit 2000 Geschäftsführer der Neuro-Consil GmbH
  • 1996 - 2006 Leitender Oberarzt mit ständiger Vertretung des Klinikdirektors an der Neurologischen Universitätsklinik in Essen (Direktor: Prof. Dr. H.C. Diener)

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Arabisch (العربية)

Preise und Auszeichnungen

• 1996 Auszeichnung mit dem 1. Posterpreis (der Postersektion) auf der Jahrestagung der deutschen neurologischen Gesellschaft in Dresden mit der Arbeit: „Multiple subpial transection for control of epilepsy“.
  • 1995 Auszeichnung mit dem 1. Posterpreis auf der Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für klinische Neurophysiologie in Bielefeld für die Arbeit: „Funktionelle Ergebnisse nach Resektionen im Bereich der supplementär-motorischen Region“
  • 1995 Auszeichnung des Journal of Nuclear Medicine für eine der 3 besten Publikationen des Jahres für die Arbeit: „Ictal and interictal brain SPECT imaging in epilepsy using technetium-99m-ECD“, zusammen mit Grünwald et al.

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (2)

Artikel (1)

Standort: Neurologische Privatpraxis Prof. Dr. Andreas Hufnagel Facharzt für Neurologie Andere

Mein Vater wird durch Prof. Dr. Weber betreut. Meines Erachtens ein extrem empathischer Arzt, sehr professionell und dabei sehr menschlich. Wir fühlen uns sehr gut betreut und aufgehoben. Prof. Dr. Weber nimmt sich sehr viel Zeit, was ja mittlerweile sehr selten in den Praxen geworden ist. Die Medikationen sind auf den Punkt und für meinen 84jährigen Vater ein Zugewinn an Lebensqualität bei seiner Parkinson Erkrankung.

Mir gefiel sehr gut, dass er alternative Behandlungsmethoden anwendet (ich bekam Akupunktur). Und er sagte mir direkt nach meinen ersten Sätzen: Das schaffen sie! (..und zwar bis zur Rente arbeiten..)
Diesen Satz verinnerlichte ich damals direkt! Es war genau die Ansprache, die für mich die absolut Richtige war! Auch die Arbeit mit dem Physiotherapeuten war sehr konstruktiv und tat mir sehr gut.
Und ich habe es geschafft, habe den Arbeitsplatz gewechselt und sogar noch 1 Jahr über den Rentenbeginn hinaus gearbeitet. Ich habe ihm von ganzem Herzen dafür gedankt.

Die einzig richtige Ansprache • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Untersuchung umfangreich, ohne Ergebnis. Anstatt mich weiter zum Kardiologen und HNO zu verweisen, wurde ich direkt aufgefordert, 10xPhysio, Akupunktur sowie psychische Entspannungstherapie in seinem Trainingszentrum zu machen. Er wäre ein guter Arzt gewesen, wenn er gesagt hätte, aus meiner Sicht sind die Beschwerden nicht erklärbar, lassen sie das bei den o.g. Ärzten weiter abklären. Das wäre ehrlich gewesen. Diese ganzen Anwendungen bei ihm zu machen, hatte einen bitteren Nachgeschmack.

Leider war ich enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute, freundliche und kompetente Betreuung durch Arzt, Team und Physiotherapeutin. Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, alle Untersuchungen aus einer Hand.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Endlich habe ich einen Arzt gefunden, der sich intensiv mit meinem Krankheitsbild und meiner Geschichte auseinandergesetzt hat und nicht immer nur die Symptome behandelt. Ich kann Herrn Dr. Hufnagel und seine Praxis nur weiterempfehlen. Er und sein Team haben sich diese Bewertung wirklich verdient.

Beste Neurologische Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Professor Hufnagel ist sowohl aus fachlicher wie auch aus menschlicher Sicht uneingeschränkt zu empfehlen!
Die Praxis ist sehr gut erreichbar, perfekt ausgestattet (integriertes Trainingszentrum) und das gesamte Team sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und es wurde ein individueller Behandlungsplan für mich erarbeitet.

Ich war vorher schon bei vielen anderen Ärzten, die mir nicht helfen konnten und kann Prof Hufnagel und sein Team nur jedem empfehlen!

Sehr kompetente und vertrauensvolle Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Prof.Dr.Hufnagel nimmt sich Zeit und ist sehr Kompetent.
Sehr zu empfehlen, denn man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Danke

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider sind die Damen am Empfang sehr unfreundlich die haben es nicht nötig den Patienten zu begrüßen stattdessen spielen sie mir ihre Handys leider ist es immer so .

Prof. Dr. med. Andreas Hufnagel - Privatpraxis

Sehr geehrter Patient oder Patientin,

für ihren Kommentar bin ich sehr dankbar, da ich in meinem Arztzimmer selbstverständlich nicht alles mitbekomme was vorne an der Anmeldung passiert.
Zur möglichen Erklärung bleibt jedoch anzumerken, dass die Mitarbeiterinnen in meiner Praxis sehr viel auch über ihr Handy kommunizieren müssen. So werden beispielsweise bei uns nahezu alle Termine mit den Physiotherapeuten, Psychologinnen oder Psychotherapeutinnen per SMS organisiert. Da kann natürlich der Eindruck entstehen, dass hier private Dinge erledigt werden und dem Patienten nicht die gebührende Aufmerksamkeit gewidmet wird. Gerne werden wir Ihre Anregung aufnehmen und im Team diskutieren.

Sehr netter und erfahrene Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war durch Probleme im Beruf in eine schwere Depression mit kognitiven Dysfunktionen gerutscht. Es war nicht das erste Mal, aber das erste Mal, dass ich damit zu Prof. Hufnagel ging. Ich war völlig am Ende. Ich konnte zwischen verschiedenen Therapiekomponenten wählen und habe genutzt: Antidepressiva, Psychotherapie, Sport- und Ernährungsberatung, Entspannungstraining. Das war extrem erfolgreich, es geht mir so gut wie nie zuvor. Ich bin vollständig geheilt und wirklich happy. Meine Stimmung ist sehr gut, ich habe 15 Kilo abgenommen und bin beruflich wieder auf Erfolgskurs. Ich denke, dass gerade die Mischung aus den verschiedenen Therapiekomponenten das einzigartige an der Praxis ist. Die Mitarbeiter und Prof. Hufnagel sind hoch professionell und empathisch, meine Fortschritte wurden engmaschig überwacht und ich habe mich in der Praxis immer sehr wohl gefühlt. Habe schon einige Psychologen und Psychiater hinter mir - die Praxis Hufnagel ist die erste, die mir wirklich und nachhaltig geholfen hat. Sehr beeindruckend! Kann ich nur weiterempfehlen. Alles aus einer Hand - Medikamente, Beratung, in-house-Therapie und auch in-house-Sport (dessen Wichtigkeit mir vorher nicht bewußt war); auch die Ernährungsberatung durch den Sporttherapeuten war extrem gut (und sogar leckeres Essen, mein Mann macht jetzt auch mit).

Geht mir so gut wie nie zuvor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Der erste Eindruck von der Praxis und von dem tollen Team war für mich schon sehr gut. Prof. Dr. Hufnagel ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Er hat viel Erfahrung und wusste sofort wie er mein Problem lösen könnte. Er nimmt sich für jeden Patienten Zeit, alles ohne Stress und Druck. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und habe gemerkt ich bin hier an der richtigen Adresse :-)

Toller Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben