Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Dr. Gassen

Dr. med. Andreas Gassen

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Orthopädische Rheumatologie

Orthopädie am Kö-Bogen Dres. Rüdiger Dohmann ...
Blumenstr. 14
40212 Düsseldorf

Letzte Aktualisierung des Profils am 30.05.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Gassen hinterlegt. Sind Sie Dr. Gassen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Gassen

Artikel von Dr. Gassen

Das sagen Patienten über Dr. Gassen

Bewertung vom 22.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Meniskus-OP

Ich kann Dr. Gassen nur in höchsten Tönen loben. Nach Diagnose durch seinen Praxis-Kollegen Dr. Dohmann und Erstellung eines MRTs erfolgte die minimalinvasive Knie-Operation im ambulanten Operationszentrum an der Uniklinik. Die Operation selbst dauerte nur 15 Minuten, mit Wartezeit, Umziehen, Narkose und Aufwachen war ich insgesamt 2 Stunden dort. Ich kam mit Krücken hinein und ging schmerzfrei auf meinen eigenen Beinen wieder nach Hause, das war toll! Ich musste auch anschließend keine Schmerzmedikamente nehmen, konnte das Knie direkt danach schon normal belasten und nach einer gewissen Schonung jogge ich nun nach 3 Wochen wieder als wäre nie etwas gewesen. Mit Dr. Gassen sprach ich nur kurz vor der OP, aber ich bin vollstens zufrieden mit der Durchführung und dem Ausgang. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 02.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Immer gut behandelt

Ich wurde 3 x bei Dr. Gassen in 16 Jahren an den Knien operiert, und kann nur festhalten , dass alles top gelaufen ist."  Mehr

Bewertung vom 19.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

angenehm profeesionell- sehr zu empfehlen !!

War bei mehreren Orthopäden wegen Kniebeschwerden. Gassen hat sich Zeit genommen, wirkte sehr kompetent. Ich sollte eigentlich auf Empfehlung des Arztes im KH operiert werden, nach der differenzierten Beratung durch Dr. Gassen, habe ich mich zunächst für ein konservatives Vorgehe entschieden. Sehr zu empfehlen !"  Mehr

Bewertung vom 08.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden und gut behandelt

Ich hatte seit Monaten Schulterschmerzen und war schon bei mehreren Ärzten. Bekam von einer Bekannten die Empfehlung Dr. Gasse. Termin an einem Samstag(!!) . Super Beratung , netter ruhiger Arzt. Tolle Praxis. Habe mich für Op entschieden- Gottseidank! Alles super gelaufen -Beschwerden weg-vielen Dank!!"  Mehr

Bewertung vom 12.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nach der OP geht nichts mehr !

Ich hatte eine Schulter-OP, die gelungen war und ich war fast schmerzfrei. Zeitgleich bekam ich die Diagnose Brustkrebs, wieder OP. Aufwendige Untersuchungen, Strahlentherapie etc. Zwischendurch war ich in der Praxis, keine Physiotherapie sei nötig, die Ärztin in der Praxis wollte mir welche verordnen, da ich bei der Strahlentherapie meine Schulter dehnen und die Arme hinter den Kopf legen musste, was sehr schmerzhaft war und irgendwas in meiner Schulter zu Schaden gekommen ist. Musste zum MRT HWS, da die Ärztin meinte es kann von der HWS kommen. Ich sollte sofort mit der DVD zu ihr kommen um weitere Schritte abzuklären. Heute war ich in der Praxis und bekam einen Termin in 4 Wochen. Nachdem ich der Sprechstundenhilfe mitteilte, dass man telefonisch nie durchkommt, bin ich ohne Termin gekommen und war bereits mehrmals wegen starken Schmerzen in der Praxis. Dann sagte mir die Dame, wir müssen auf den Befund warten, nur DVD geht nicht. Der Arzt, der mich operiert hatte, habe ich nie mehr zu Gesicht bekommen. Das Wartezimmer ist voll mit Patienten, die alle die gleichen OP Schuhe tragen, meines Erachtens wird einem nur geholfen, wenn man vor der OP steht. Ich stelle mich niemals als Hilfebedürftige dar um bevorzugt behandelt zu werden, in dem Fall allerdings habe ich mit mehr Empathie gerechnet, da auch bekannt war, dass ich einiges mitmache und genug Schmerzen aushalten muss. Die Sprechstundenhilfe sollte differenzieren können wer es nötig hat oder nur nörgelt. Somit werde ich mir einen anderen Arzt suchen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gassen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gassen.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.10.2019

Flüssigkeit im Knie: Ursachen, Symptome und Behandlung

Flüssigkeit im Knie – eine körperliche Beschwerde, die von vielen Menschen geteilt wird und daher ziemlich harmlos klingt. Sie kann allerdings zu einer erheblichen Einschränkung der Geh- und ...  Mehr

Verfasst am 12.10.2019
von Dr. med. Manuel Olivieri