Rethelstr. 171, Stadtbezirk 2, Düsseldorf

Dr. med. Frank Wischnewsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Frank Wischnewsky Facharzt für Orthopädie Andere

Im September 2023 suchte ich die Praxis von Herrn Dr. Wischnewsky wegen Schwindel / Rückenbeschwerden auf und wurde mehrere Monate von ihm behandelt. Seine Diagnosen- und Therapievorschläge waren richtig und sehr effektiv gewesen. Die Behandlung war zielgerichtet und erfolgsorientiert. Herr Dr. Wischnewsky ist ein sehr kompetenter und gewissenhafter Orthopäde, der sich auch für seine Patienten einsetzt und für sie da ist. Er hat mich stets freundlich und kompetent behandelt. Ich bin nach seiner erfolgreichen Behandlung wieder beschwerdefrei und kann ihn nur weiterempfehlen. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass auch die Medizinische Fachangestellte an der Anmeldung immer freundlich, nett und hilfsbereit war.

Standort: Praxis Dr.med. Frank Wischnewsky Facharzt für Orthopädie

Ich war und bin wieder sehr zufrieden. Habe einen Tennisarm. Der Doc hat mit zwei Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Kostenlos oder Zuzahlung. Hab mich für Zuzahlung entschieden und bin nach zwei Sitzungen schon glücklich.
Allen die in Rezensionen seine Empathie kritisieren, kann ich nur sagen: „Wie man in den Wald hineinruft…“
Ich komme gerne weiterhin - auch wenn Dortmund nicht um die Ecke ist.

Top Doc! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Wischnewsky Facharzt für Orthopädie

Kompetent, schnell, freundlich und immer gut gelaunt! Diese Praxis kann ich jedem nur empfehlen. Vielen Dank für die schnelle Abhilfe meiner Rücken-Beschwerden.

Sehr guter Arzt und sehr freundliches Personal. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Wischnewsky Facharzt für Orthopädie

Wir waren Freitags in der Akutsprechstunde und wussten das Wartezeit mitzubringen ist. Nach einer Röntgenaufnahme war kein eindeutiger Befund möglich. Um kurzfristig einen MRT-Termin zu bekommen, hat sich das Praxisteam für uns in Zeug gelegt. Weil wir zeitlich flexibel waren, konnten wir noch am selben Vormittag zum MRT. Anschließend konnten wir sogar noch mal in die Praxis und mit Dr. Wischnewsky den Befund besprechen. Wir haben sofort eine Schiene für den diagnostizierten Bänderriss bekommen. Mein Sohn war sofort versorgt. Und das alles war erledigt in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr. TOP. Vielen Dank.

Sehr zufrieden mit dem Arzt und dem hilfsbereitem Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Wischnewsky Facharzt für Orthopädie

Mit Schmerzen suchte ich dank einer Empfehlung die Notfallsprechstunde auf. Diese bietet jedem die Möglichkeit noch am selben Tag mit dem Doc sprechen zu können. Das Konzept ist gut durchdacht und das freundlicheTeam ist sehr bemüht wirklich jedem Patienten gerecht zu werden. Besser kann man es in meinen Augen nicht organisieren.
Lustig finde ich ja einige Bewertungen, in denen man erwartet, dass man aufgrund seiner längeren Wartezeit dann auch dementsprechend lange behandelt werden sollte....:-D Kaffee noch dazu?

Der Doc hat nach 2 Minuten gewusst wo mein Problem liegt (Atlaswirbel) und das war eine kompetente und korrekte Diagnose.Warum also lange rumreden, er hat es einfach drauf und sofort erkannt. Spätere Röntgenaufnahmen bestätigten dies. Er hat 25 Jahre Erfahrung und es spricht doch sehr für ihn, wenn er schnell erkennt wo die Ursache liegt.

Großartig finde ich die Tatsache, dass der Doc auch ostheopathisch behandelt, woanders wäre mir eine Spritze gesetzt worden, hier wurde mir ganz in meinem Sinne eine alternative Behandlungsmethode angeboten, die der Doc selbst durchführt. Mega Kombi, kannte ich so nicht und das ist der Grund warum ich Dr. Wischnewky auf jeden Fall weiterempfehlen werde. Hier wurde mir auch nichts angedreht, sondern sogar empfohlen mich erstmal zu informieren und mich in Ruhe zu entscheiden.

Der Doc hat sich Zeit genommen mir jede Frage zu beantworten, dies macht er auf menschliche, humorvolle, lockere und sehr sympathische Art und nicht von oben herab. Was ich deutlich gespürt habe ist, dass er seinen Job gerne und mit Herzblut macht und jedem helfen möchte. Der Mensch steht hier im Mittelpunkt und es ist keine Abfertigung.
Mich hat der Doc nicht geduzt, aber wer damit in ein Problem hat, hat auch an allem was zu meckern. Ich jedenfalls fühle mich sehr gut aufgehoben und gerade seine lockere Art hebt ihn von anderen Ärzten ab.
Nach wenigen Behandlungen kann ich mich wieder bewegen.
Infos auf FB finde ich auch klasse.

Bester Doc!!

guter Arzt, gute Behandlung, besser geht's nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Wischnewsky Facharzt für Orthopädie

Ich kam mit Beschwerden der HWS in Verbindung mit Schwindel. Die Schmerzen der HWS habe ich schon sehr lange und war auch häufig deswegen in Behandlung. Häufig versuchte man mit Akupnktur,
Massagen und natürlich Spritzen zu behandeln. Herr Doktor Wischnewski erkannte jedoch allein,dass es mein Atlaswirbel war, der die Beschwerden hervor rief . Ich bekam nach eingehender Untersuchung Osteopathie. Was soll ich sagen, der Schwindel ist weg.
Ich kann Herrn Wischnewski nur empfehlen. Er ist nicht so ein Gott in weiß, ihm kann man seine Beschwerden mitteilen und er nimmt sie auch ernst. Ich hab mich aufgehoben gefühlt und werde sicher auch weiterhin zu ihm gehen.

Dr. med. Frank Wischnewsky

Vielen lieben Dank!
Mehr als über die Bewertung freue ich mich, dass es viel besser geht!! Hoffentlich hält es wie bei sehr vielen anderen lange an!!!!

sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Wischnewsky Facharzt für Orthopädie

Die Schilderung meiner Beschwerden, die gesamte Anamnese hat ca 2 Min. gedauert. Die chiropraktische Behandlung war eher laienhaft. Ich fühlte mich weder ausreichend untersucht, noch behandelt. Am Ende wurde ich mit der Empfehlung weggeschickt, ich solle mich beim Osteopathen behandeln lassen, bei ihm sei diese Behandlung zu teuer. Eine Behandlungsempfehlung oder ein Privatrezept dafür stelle er prinzipiell nicht aus, weil er nicht für die Qualität der Behandlung bürgen könnte. Merkwürdig.

Dr. med. Frank Wischnewsky

Dieser Patient war tatsächlich in der Praxis!!
Daher will ich als beschriebener Laie mal antworten.
Wenn jemand sich 2 x in der Praxis vorstellt, frage ich mich, wie man behaupten kann, dass ich mir nur 2 Mlnuten Zeit genommen habe.
Daher möchte ich diese Lüge nicht weiter kommentieren.
Jedoch ist es zutreffend, dass ich eine Indikation für osteopathische Behandlung gesehen habe.
Aber!!!
Der Patient hat die Option sich den Therapeuten/Arzt oder Osteopathen auszusuchen. Daher kam von mir der Vorschlag, dass er sich einen solchen suchen möge. Da die Osteopathie kein billiges Vergnügen ist, bat ich ihn einen nach einem günstigen zu schauen oder er könne gern zu mir zu kommen. Die Wahl möge er treffen.
Der Patient sollte immer zunächst in Ruhe darüber nachdenken, welche Behandlung er wünscht und nicht am gleichen Tag die Entscheidung treffen.
Es macht Sinn sich Zeit zu nehmen.

Zutreffend! Ich stelle keine Verordnung für die Osteopathie aus, wenn ich die betroffene Region beherrsche.

Somit wieder eine Bewertung, weil der Patient nicht bekam was er wollte. Unzufrieden war er anscheinend nicht, da er ja nicht nur einmal bei uns war.

Merkwürdig oder?

Sammelt zu wenig Informationen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Wischnewsky Facharzt für Orthopädie

Mir wurden wiederholt teure IGeL-Leistungen angeboten, die dann völlig wirkungslos waren. Ich hatte den Eindruck, es geht in der Praxis vor allem ums Geld machen.

zu viele IGeL-leistungen, zu wenig effektive Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Wischnewsky Facharzt für Orthopädie

Behandlungsfehler, Fehldiagnose, Verweigerung der Noteinweisung bei Schenkelhalsbruch, spöttische Bemerkungen. Priorität sollte "nicht schaden" sein!

Behandlungsfehler • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Wischnewsky Facharzt für Orthopädie

Man wird hier mit Rückenschmerzen, Verspannungen, CMD und ähnlichen Beschwerden ernst genommen und behandelt. Alle Mitarbeiter der Praxis sind nett, kompetent und beantworten alle Fragen. Die Behandlung ist auf Erfolg ausgerichtet und nicht, wie bei anderen Ärzten, auf Symptomunterdrückung. Sehr zu empfehlen!

Eine große Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Behandelte Erkrankungen