Dr. Pfeiffer

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Pfeiffer
Dr. Pfeiffer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Pfeiffer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Ingo Pfeiffer

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Akupunktur

DOC Düsseldorfer Orthopaedicum Dres. Ingo ...
Kölner Landstr. 205
40591 Düsseldorf

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Pfeiffer hinterlegt. Sind Sie Dr. Pfeiffer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete.
Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu ...

1. Orthopädie
  2. Spezielle Orthopädische Chirurgie
  3. Naturheilverfahren

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Düsseldorf anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

1. Therapeutischer Stufenplan
  2. Allgemeine Schmerztherapie
  3. Arthrosetherapie
  4. Orthokin®-Therapie

Über unsere Praxis

Schmerzen an der Wirbelsäule und an den Gelenken, Verspannungen und Blockaden sind für uns alle hinderlich und können uns in unserem Alltag stark einschränken. Deshalb ist es unser Ziel, Ihnen schnell und gezielt mit einer auf Sie zugeschnittenen Behandlung zu helfen, um so Ihre Mobilität und Lebensqualität zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist ein Schwerpunkt unserer Praxis die interdisziplinäre Behandlung von orthopädischen Krankheiten, bei ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Pfeiffer

Bewertung vom 17.04.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

miniskus,wirbelsäule,füsse

auch dieser arzt in der gemeinschaftspraxis auf der kölner landstrasse 205 ist ein sehr guter arzt,diagnostiker und obendrein immer sehr freundlich,sowie das gesamte team.seit 3 jahren bin ich immer mal wieder in dieser praxis und bis jetzt haben sie mich immer wieder sehr gut herstellen können und ich bin schmerzfrei."  Mehr

Bewertung vom 28.03.2018, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt toll - Stoßwellenbehandlung Katastrophe

Vom Arzt selbst kann ich wirklich nur Positives sagen und es ist mir wichtig, dies hier auch deutlich zu sagen, aber der Physiotherapeut der gestern bei mir die Stoßwelle durchgeführt hat, war so was von unvorbereitet und inkompetent. Er fragte mich zuerst nach meinem Problem. Als ich Steißbeinschmerzen nannte nickte er und wollte beginnen mir punktuell das Gerät mitten aufs Steißbein zu halten. Daraufhin sagte ich ihm, dass das glaube ich keine gute Idee sei und betonte, dass bei der letzen Behandlung (welche ich sehr positiv fand) eher das Gesäß behandelt wurde. Darauf hin erwiederte er, ach der Schmerz geht vom Steiß in den Po. Ich: "Nein, es wird wohl davon ausgegangen, dass starke Verspannungen an Triggerpunkten im Gesäß sind und diese ursächlich für meine Schmerzen sind". Ich frage Sie an dieser Stelle, ob es tatsächlich sein kann, dass ich als Leihe meinem Behandler mitteilen muss, was meine Diagnose ist und was er tun oder lassen sollte?!?!? Immerhin habe ich davon ja selbst keine Ahnung! Ist es nicht Aufgabe des Behandlers sich vorher die Akte oder Diagnose des Patienten durchzulesen und bei Unklarheiten ggf. mit einem Arzt Rücksprache zu halten?!?!?! Nachdem er drei Mal den Aufsatz gewechselt hat, da mir die Behandlung wirklich weh tat, fing er dann an, die Stoßwelle direkt auf mein ISG-Gelenk zu halten, obwohl ich vorher explizit erwähnt habe, dass ich dort Probleme und Schmerzen habe und es mir regelmäßig ausrenke. Bei Berührung mit der Stoßwelle hatte ich solche enormen Schmerzen, dass mir die Tränen in die Augen schossen. Reaktion des Behandlers: "Oh da sollte ich wohl nicht hin". Im Vergleich zu meiner ersten Behandlung, die wirklich sehr angenehm war, war diese sehr schmerzhaft. Es wurden völlig andere Stellen behandelt, die meiner Ansicht nach viel zu nah am Steiß- und Kreuzbein lagen. Heute habe ich unfassbare Schmerzen, war davor fast schmerzfrei und kann mich kaum bewergen. Telefonisch habe ich die Praxis trotz Sprechzeit nicht erreichen können."  Mehr

Bewertung vom 21.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Hilfe als Notfall

Nach vorherigem Anruf und Schilderung, dass ich weder sitzen noch lange stehen und gehen kann, wurde mir ein Termin genannt, an dem ich dann rasch behandelt werden sollte. Als ich in der Praxis ankam, sollte ich mich auf eine längere Wartezeit einstellen und hinsetzen. Auf meinen Hinweis, dass ich weder sitzen noch lange stehen kann, wurde nicht eingegangen. Es seien die Regeln und fertig. Ich werde diesen Orthopäden nicht wieder aufsuchen. In einer anderen Praxis konnte ich liegend warten!"  Mehr

Bewertung vom 21.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter, freundlicher und informativer Arzt

Mit Termin kurze Wartezeit. Sehr hilfsbereites Personal. Dr. Pfeiffer ist ein erfahrener und kompetenter Arzt. Er ist bei der Standarduntersuchung flott und nimmt sich bei der Erläuterung der Diagnose Zeit. Sehr empfehlenswerte Praxis."  Mehr

Bewertung vom 28.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Chirotherapie, Akupunktur, Schmerztherapie, super schnelle Hilfe

sehr sehr kurzfristiger Termin, sehr freundliche und kompetente Helferinnen, schöne Praxis, sehr kurze Wartezeit, gute Untersuchung und Therapie."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pfeiffer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pfeiffer.

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019

Verfasst am 07.01.2019