Dr. med. Manuel Backhaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Lange habe ich einen guten Orthopäden gesucht und ihn bei Dr. Backhaus sowie seinen Kollegen vor wenigen Jahren gefunden.
Auf Empfehlung von Dr.Xxxxx bei dem ich die erste Untersuchung hatte, wurde/werde ich bzgl. meiner Rückenprobleme/Anliegen von Dr. Backhaus weiter behandelt. Er ist ein empfehlenswerter Spezialist für Wirbelsäulenerkrankungen, aber auch als Orthopäde für andere Erkrankungen zu empfehlen.
Seine angenehme, empathische und kompetente Art, schätze ich so wie die guten Behandlungen bei ihm.
Das Team der Praxis ... lobenswert und herzflich hilfsbereit.

Den Ärzten und dem Team vertraue ich und hier bleibe ich auch als Patientin.
Mein Partner wird hier auch behandelt und kann die Praxis ebenso aus guten Gewissen heraus empfehlen.

Ein sehr guter Orthopäde, hier fühle ich mich gut behandelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war aufgrund einer Sportverletzung bei Dr. Backhaus. Die Terminvergabe und Organisation war super unkompliziert. Alle Mitarbeiterinnen in der Praxis waren äußerst nett und herzlich, man hat sich direkt wohl gefühlt. Es gab keine langen Wartezeiten in der Praxis und es wurde sogar bei einem MRT Termin geholfen. Dr Backhaus ist ein toller Arzt, sehr gründlich, freundlich und erklärt alles gut verständlich. Es gibt an der gesamten Praxis und dem Team wirklich nichts auszusetzen!

Die medizinische Versorgung ist TOP! Trotz starker Schmerzen ist nach Anfrage 2 Tage vorher kein Notfalltermin vor dem Wochenende für eine selbstzuzahlende Facetteninjektion möglich. Das ist sehr unkomfortabel.

Sehr geehrte/r Parient/in,

Vielen Dank für diese Rückmeldung. Grundsätzlich sind wir natürlich immer bemüht entsprechenden Terminwünschen so schnell wie möglich nachzukommen. Auch wir kommen manchmal an unsere Grenzen und insbesondere in der gerade bestehenden Urlaubszeit sind nicht immer alle Ärzte in der Praxis.

Gerne helfen wir Ihnen auch weiterhin mit ihren Beschwerden.

Ihr GRADUS Team

Notfallterminvergabe mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam im Februar 2022 mit einem Bandscheibenvorfall in die Praxis. Nachdem zwei Spritzen keine Linderung oder Verbesserung gebracht haben, schlug mir Herr Backhaus eine kleine OP vor. Diese wurde im März 2022 in der Schönklinik persönlich von ihm vorgenommen. Nach der OP lag ich noch 3 Nächte im Krankenhaus. Nach der ersten Nacht rief mich Herr Backhaus an und fragte nach meinem Schmerzen. An den beiden anderen Tagen kam er persönlich zur Visite und besprach mit mir den weiteren Verlauf der Behandlung. Ich habe nur noch am 2. Tag Schwerzmittel gebraucht, außer der Wundschmerzen waren meine Rückenbeschwerden komplett verschwunden!

Tolle und schnelle Behandlung!
Vielen Dank an den Arzt und seine Praxis!

Dr. med. Manuel Backhaus

Vielen Dank für diese positive Rückmeldung und wir freuen uns über diesen Verlauf. Ihr GRADUS Team

Dekompression Lendenwirbelbereich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Ärzte Team, sehr freundlich und kompetent. Dr. Backhaus ist sehr sachlich und direkt, was ich persönlich sehe angenehm fand. Eine nötige OP wurde durch die Kontakte von Dr. Backhaus sofort organisiert.

Sehr Professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe aufgrund akuter Beschwerden im Zusammenhang mit einem Bandscheibenvorfall dringend einen Orthopäden gesucht und bin bei GRADUS fündig geworden. Dort habe ich super schnell einen Beratungstermin erhalten und bin noch am gleichen Tag bei Dres. Backhaus und Godry vorstellig geworden. Ich wurde umgehend untersucht und über die Behandlungsmethoden aufgeklärt. Ich entschied mich für eine konservative Therapie und wurde ich noch am gleichen Tag behandelt.Resultat: Schmerzfreiheit

Sehr kompetent, freundlich und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde mit einer sehr dringenden Verdachtsdiagnose überwiesen und kam spontan in die Praxis. Sowohl die Mitarbeiter als auch Dr. Backhaus handelten schnell und ergebnisorientiert, ich konnte spontan behandelt werden, wurde direkt "durch's Haus geleitet": erst Ultraschall bei Dr. Backhaus, dann MRT und noch am selben Tag Organisation der OP im Vinzenz-KH bei einem, von Dr. Backhaus sehr empfohlenen, Chirurgen (Chefarzt). Herr Dr. Backhaus hat sich außerordentlich engagiert. Absolut empfehlenswert in jeder Hinsicht!

Sehr nett, sehr kompetent und schnell, ergebnisorientiert handelnd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle in dieser Praxis sind einfach unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.Zur Zeit wird dort auch geimpft, trotz dieser Mehrarbeit sind wirklich alle für einen reibungslosen Ablauf gut organisiert, dort wird unglaublich gut geimpft . Die Ärzte sind komplett, es wird eine gründliche Diagnose gestellt und eine abgestimmte Therapie empfohlen. Der Osteopat ist eine Bereicherung für die Therapie .

Vielen Dank für diese diffenzierte und positive Bewertung. Ihr GRADUS Team

Impfung , Osteopat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin immer wieder über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei Gradus überrascht. Es gibt keine "Kundenabwehr" am Empfang, ganz im Gegenteil! Ich empfinde es als einen sehr wichtigen Bestandteil, auch im medizinischen Beruf, Menschlichkeit und Aufrichtigkeit zu zeigen. Meinen Schmerzen wurde kurzerhand, und sogar ohne Termin, Abhilfe geschaffen und meine Woche konnte somit doch gut starten. Ganz lieben Dank dafür!

Dienstleistung ist kein Fremdwort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon an der Rezeption merkt man, daß die Chemie stimmt. Freundliche, gut gelaunte Damen machen den Empfang sehr angenehm. Ich hatte fast vergessen, daß ich vorher Schmerzen hatte. Durch die kompetente Behandlung des Arztes wurde mir bisher immer gut geholfen. Dafür möchte ich mich hiermit recht herzlich bedanken.

Kompetenter Arzt, er und sein Team sind supernett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben