Orthopäden:

Ultraschall Anwendung

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin
Akupunktur

Sie haben den Wunsch, sich von einem erfahrenen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie betreuen zu lassen? Gerne gebe ich Ihnen in meiner Praxis alle medizinischen Möglichkeiten. Mein Name ist Dr. med. Nawid Ayubi. Ich habe mir durch meine umfassende fachärztliche Ausbildung in der Schweiz, in Deutschland, England und den USA die Kompetenz für das gesamte Spektrum an orthopädischen Leistungen erworben. Sie finden meine Praxis in der Nordstraße. Wir sind eine Private Praxisgemeinschaft, in der hochqualifizierte Spezialisten mit jahrzehntelanger Erfahrung und hervorragenden Praxisteams zusammengefunden haben. Das bedeutet, dass Sie sich von uns auf einem sehr hohen Niveau nach aktuellen Leitlinien versorgen lassen können.

Über Dr. med. Nawid Ayubi

In meiner Praxis kann ich Ihnen auf Wunsch alle erforderlichen diagnostischen Untersuchungen anbieten und zahlreiche therapeutische Angebote für den Stütz- und Bewegungsapparat machen.

Einen großen Schwerpunkt meiner täglichen Arbeit machen sportorthopädische Untersuchungen und Behandlungen aus.

Mit meinem weit gefächerten Leistungsspektrum decke ich konservative Therapiemethoden der modernen Orthopädie ebenso ab wie innovative Behandlungsansätze, minimal-invasive Eingriffe und eine große Zahl ambulanter Therapieformen.

Sollte in Ihrem Fall der orthochirurgische Eingriff unumgänglich werden, kann ich Ihnen auch bei solchen Befunden mit der fachärztlichen Beratung weiterhelfen und den Kontakt zur geeigneten Klinik knüpfen. Bei meinem Team und mir können Sie sich in besten Händen fühlen, weil wir immer den Menschen sehen, der von einem Leiden oder einer Verletzung betroffen ist – und aus dieser Sichtweise die einfühlsame Betreuung ableiten.

Bereits im Lauf meiner universitären Ausbildung und später während der intensiven fachärztlichen Weiterbildung haben mich drei orthopädische Schwerpunkte stark interessiert. Daraus sind fachmedizinische Spezialisierungen geworden, die meiner Tätigkeit ein eigenes Profil verleihen. Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, diese Teilgebiete näher kennen zu lernen:

• Arthrose

• Rückenschmerzen

• Ellenbogen

• Arthrose

Ob am Knie, an der Hüfte, am Daumensattelgelenk oder an einem der vielen anderen Gelenke, die den Körper des Menschen beweglich machen: Überall müssen in den Gelenkkapseln die aufeinander treffenden Knochenenden durch entsprechende Knorpelflächen gegeneinander gedämpft werden. Wenn es an diesen Knorpelflächen zu Abnutzungen und Verschleiß kommt, der stärker ist, als es dem Alter des Patienten entspricht, haben wir es mit einer Arthrose zu tun. Darunter ist eine weit verbreitete Gelenkerkrankung zu verstehen, an der schon junge Menschen leiden können, wenn zum Beispiel durch langjähriges sportliches Training der Gelenkknorpel überstark abgenutzt wird. Als erfahrener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann ich Ihnen bei Arthrose das gesamte ambulante und minimal-invasive Therapiespektrum anbieten. Eine sehr wichtige Rolle bei der diagnostischen Befundung und therapeutischen Begleitung spielt die Arthroskopie, also das Verfahren der Gelenkspiegelung, mit dem ich direkt in die Gelenkkapsel hineinsehen kann. Sehr wichtig sind aber auch innovative Ansätze zur Regeneration von geschädigtem Gelenkknorpel ohne Operation; beispielsweise durch die Injektion von Hyaluronsäure ins Gelenk oder durch eine PRP-Therapie, bei der wir Plättchen-Reiches-Plasma aus Eigenblut des Patienten verwenden.

• Rückenschmerzen

Schmerzhafte Belastungen am Rücken und entlang der Wirbelsäule können akut, häufig wiederkehrend oder chronisch auftreten. Als Auslöser und Ursachen kommen sehr viele Faktoren in Frage. Neben Fehlbelastungen, muskulären Verspannungen oder nervlichen Engpasssyndromen an den austretenden Nervenbahnen im Bereich der Wirbelkörper können dafür beispielsweise auch degenerative Veränderungen an den Bandscheiben verantwortlich sein. Ich kann Ihnen als Orthopäde mit besonderer Spezialisierung auf Verfahren der orthopädischen Schmerztherapie für diesen Schwerpunkt die profunde Expertise bieten. Konsultieren Sie mich für die klare diagnostische Bewertung Ihrer Schmerzbelastung. Ausgehend vom individuellen Befund biete ich Ihnen alle etablierten Therapieformen. Da ich mich gerade im Schwerpunkt der orthopädischen Schmerzbehandlung seit Jahren intensiv mit alternativen Behandlungsformen wie der Akupunktur beschäftige, kann ich jederzeit schonende naturheilkundliche Methoden oder eine kombinierte Therapie vorschlagen.

• Ellenbogen

Wie Schultergelenk und Hand, so wird das komplex strukturierte Ellenbogengelenk beim Sport, aber auch bei vielen beruflichen Aufgaben überdurchschnittlich stark belastet. Nicht umsonst wird von einem Golferellenbogen bzw. einem Tennisellenbogen gesprochen. Wenn Sie mit dem Ellenbogen gesundheitliche Probleme haben, wenn er beispielsweise bei Belastung schmerzt oder wenn Sie ihn nicht optimal anwinkeln und abwinkeln können, bin ich mit meiner Expertise ebenfalls gerne für Sie da. Auf diesen Abschnitt des menschlichen Stütz- und Bewegungsapparats habe ich mich seit Jahren in besonderer Weise spezialisiert und kann dieses Wissen für Ihren gesundheitlichen Vorteil anwenden. Das gilt für die Versorgung im Zusammenhang mit einer Ellenbogenfraktur ebenso wie bei Luxation des Ellenbogengelenks oder bei einer Schleimbeutelentzündung. Zu den weiteren, häufig vorkommenden Erkrankungen des Ellenbogengelenks gehören das Sulcus-ulnaris-Syndrom sowie Arthritis oder Arthrose in unterschiedlichen Stadien und Schweregraden.

In diesem Abschnitt meines Praxisprofils möchte ich Ihnen grundlegende Informationen über einige ausgewählte therapeutische Angebote geben. Sie sind jederzeit willkommen, wenn Sie mehr wissen möchten oder einen Sprechstundentermin bei mir wünschen.

• Leistungsspektrum

12.11.2019 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Kam leider nicht zustande

Ausgestattet mit einer von Jameda und vom Arzt bestätigten Terminvereinbarung bin ich 15km am Abend (Termin 20:30 Uhr) gefahren, habe lange nach einem Parkplatz (Wohngebiet) gesucht, zur Praxis gelaufen (Knieproblem!!!) und stand 20 Min. vor verschlossener Tür.

Ich kann verstehen, dass ein Arzt mal nicht kommen kann (diverse Gründe); aber die Private Praxisgemeinschaft des Medical Center Le Flair, in die dieser Arzt eingebunden ist, kann zumindest den Patienten informieren (meine Handynummer liegt dort vor).

Enttäuschung²

19.10.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Dr Ayubi hat sich viel Zeit genommen und ausführlich erklärt. Optimale Therapie dann im Anschluss.

Der Patient ist in den besten Händen.

18.10.2019

fürsorglicher Arzt mit viel Ruhe

Dr Ayubi hat sich viel Zeit genommen, gründlich untersucht und alles erklärt. Ich bin viel auf Geschäftsreise und er war zeitlich sehr flexibel.

Meinen Fersensporn sehr gut behandelt.

15.10.2019

Super-Arzt für Selbständige

Sofort erreicht, Termine am Abend und Wochenende, persönliche Betreuung und Behandlung. So habe ich das noch nirgendwo sonst erlebt. Gut beraten, Therapie mit Augenmaß und sehr freundlich.

05.09.2019

Kompetenz und Nett

Hat mein Handball Knie perfekt behandelt. Keine Schmerzen mehr und keine Schwellung.

Letzte Aktualisierung15.12.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf