Dr. med. Odilo Linßen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Odilo Linßen?

Standort: Dres. Odilo Linßen und Johannes Wiseman Andere

Ich bin wegen einseitiger Knieathrose im jungen Alter zu Dr. Linßen gekommen. Er überwies mich an das St Vinzenz Hospital mit mitbehadlung. Aussagen wie nie wieder Sport treiben waren falsch. Empfehlungen von der Krankenkasse und Krankenhaus nach der OP wurden ignoriert. Bei der Behandlung nach der OP habe ich 1,5h gewartet und wurde herablassend behandelt. Ich erklärte mein Anliegen, darauf kamen Antworten wie:“Ich bin kein Süßwarenladen, ich bin der Arzt, und wir werden hier nicht zusammenkommen. Zeigen sie mir die Wunde.“ Daraufhin sollte ich mich vor ihm entkleiden und mir die Pflaster selbst abziehen, Abtasten war schmerzhaft. Als mir eine Träne am Auge runterlief wurde ich gefragt ob ich psychische Probleme hätte. Der Krankentransportservice rief an, ich bat den Arzt dass ich an das Telefon gehen kann, da man mich zur Physio abholt. Daraufhin sprang Herr Dr. Linßen auf und entgegnete mir ich solle mir bitte einen neuen Orthopäden suchen. impulsiv, unprofessionel und überspannt.

Standort: Dres. Odilo Linßen und Johannes Wiseman Andere

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Bin durch Empfehlung meiner Hausärztin an die Praxis aufmerksam geworden. Wegen mein Umzug aus einer anderen Stadt war ich eh auf der Suche nach einem Orthopäden.
Leider seit mehreren Jahren chronisch an Bandscheibenvorfall im LWS. Durch konservative Therapien habe ich es jedesmal geschafft mich nicht zu operieren. Habe innerhalb von ein paar Tagen ein Termin erhalten. Alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich hilfsbereit und aufmerksam. Ich war bei Dr Linßen. Er ist sehr sympathisch und hat sich viel Zeit genommen. Von Anamnese bis zur Diagnostik und im Anschluss noch am Selben Tag eine Beleuchtung gesteuerte (etwas wie ein Röntgen) Infiltration in den Nerven. War von Anfang bis Ende sehr zufrieden! Ein wirklich toller Arzt der sehr viel Erfahrung hat. Eine modern ausgestattete Praxis! Im Mai komme ich zur Akupunktur und freue mich darauf. Kann die Praxis nur empfehlen! Mit freundlichen Grüßen Soner Tezcan

Standort: Dres. Odilo Linßen und Johannes Wiseman

Innerhalb eines Jahres wurden mir beide Knie wegen schwerer Arthrose operiert.
Während mein erstbehandelnder Arzt das zweite Knie wegen der Schwere des Knorpelschadens das Knie abgeschrieben hatte, und als Therapie Schmerzmittel bis es nicht mehr geht und danach ein künstliches Knie vorgeschlagen hatte, hat Dr. Linßen nach Ansicht des MRTs doch noch eine Arthroskopie gemacht, und bisher bin ich sehr glücklich damit !
Auch das Team in der Praxis ist hervorragend (sehr sehr freundlich und hilfsbereit).
Die Praxis ist großräumig und hell, ich habe mich dort zu jeder Zeit wohl gefühlt.
Lediglich die Anreise mit dem Auto ist wegen der begrenzten Pakrplätze mitten in der Stadt schwierig. Eventuell kann man das Parkhaus Crown benutzen ...

Sehr guter Orthopäde in einer tollen Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Odilo Linßen und Johannes Wiseman

Ich habe jetzt zum zweiten Mal meinen Meniskus nähen lassen ( jede Seite ein mal). Eigentlich bin ich nicht mehr im Alter der Zielgruppe für diese Op (52). Es hat super geklappt, das Praxisteam ist mega freundlich und hat mich super begleitet, Dr Linßen ist mega!! , ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Kooperation mit der ambulanten Praxis war sehr gut. Alles in allem Top! Einziger Wermutstropfen: schlechte Parkmöglichkeiten in beiden Praxen.

Zum zweiten Mal eine top Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Odilo Linßen und Johannes Wiseman

Dr. Linssen nimmt sich Zeit, er weiss wovon er spricht und hat immer einen guten Rat.
Bin mit BWS Syndrom zur Untersuchung, nach Abschluss der Behandlung hat er mir empfohlen die Brustschmerzen auch noch vom Kardiologen abklären zu lassen. Siehe da die Brustschmerzen kamen nicht nur von der BWS, sonder auch KHK mit anschließender Setzung eines Stents. Nur zu empfehlen.

Fachlich und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Odilo Linßen und Johannes Wiseman

Vor vier Wochen wurde ich von Hr. Dr. Linßen an der Schulter operiert, ich hatte eine Kalkschulter die sehr schmerzhaft war. Mein Hausarzt hatte mir Dr. Linßen empfohlen und ich muss sagen es stimmte von A-Z alles. Ich kam mit meinen MRT Bilder zu einen Vorgespräch und Dr. Linßen er hat alles sehr gut erklärt selbst für einen Laien verständlich vor allem nahm er sich Zeit, die OP wurde kurzfristig terminiert.
Ich bin froh einen so kompetenten Arzt gefunden zu haben denn ich bin nun endlich wieder schmerzfrei alles hat super geklappt. Danke auch an das OP Team und die freundlichen Sprechstundenhilfen an der Anmeldung die immer ein offenes Ohr für mich hatten und immer sehr freundlich waren.Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen ich bleibe auf jeden Fall auch mit anderen orthopädischen Erkrankungen da.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Odilo Linßen und Johannes Wiseman

Letztes Jahr hatte ich Knieschmerzen und nach einer MRT-Untersuchung, bei der man einen Meniskusriss feststellte, suchte ich Dr. Linßen auf. Der Termin bei Dr. Linßen war sehr schnell und er empfahl, das Knie zu operieren (so schnell wie möglich). Er sagte, dass er schon tausende von Operationen gemacht hat, und dass das Problem sehr gut gelöst ist und innerhalb von einem Monat alles ok sein würde, ohne Beschwerden. Dr. Linßen operierte mich und nach der Operation hatte ich ständig Schmerzen und Schwellungen. 3 Monate nach der Operation hat er mir Kortison in das Kniegelenk gespritzt, aber das hat das Problem nicht gelöst. Danach hatte ich eine weitere MRT-Untersuchung und der Befund klang schlimmer als beim ersten MRT. Es gab immer noch einen Meniskusriss und einen Knorpelschaden. Ich sprach mit Dr. Linßen über das MRT und er sagte, dass er den "neuen Meniskusriss" nicht gesehen hat, weil die Kamera nicht da war. Ich habe dann versucht, Fragen über die Operation zu stellen, z.B. "Welcher Teil des Meniskus wurde entfernt?" Seine erste Antwort war "Ich habe 20 Jahre medizinische Erfahrung" und dann zeigte er widerwillig, welcher Teil des Meniskus entfernt wurde. Sein nächster Kommentar war, dass er andere Patienten hätte und sie begleiten müsste. Ich fragte dann, "Was empfehlen Sie als nächste Schritte"? Seine Antwort war, dass es eine Frage der Lebensqualität wäre. Ich erklärte ihm (aber ich hoffte, dass er das sehen konnte), dass mein Knie ständig geschwollen ist, dass ich maximal 10 Minuten gehen kann und dass das Knie jetzt schlimmer sei als vor der Operation. Er stand auf und sagte: "Ich muss noch mal reingucken, überlegen Sie sich, was Sie machen wollen" und verließ den Raum.

Es kann immer ein Problem mit einer Operation geben, aber wenn etwas nicht gut läuft, erwarte ich, dass der Arzt sich für die Lösung des Problems einsetzt und nicht arrogant und abweisend ist. Meine Meinung ist, dass der Fokus lag auf der Gewinnmaximierung und nicht auf dem Patienten.

Enttäuschende Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Odilo Linßen und Johannes Wiseman

Im November 2020 musste ich nach monatelangen Schmerzen letztendlich an der Schulter operiert werden. Dr. Linßen hat durch sein sehr kompetentes Fachwissen endlich herausgefunden, was anderen Kollegen leider nicht gelungen ist. Seine sehr umgängliche Art und sehr guten Erklärungen machten die Operation verständlich. Um mir die Schmerzen zu nehmen, habe ich auch einen kurzfristigen OP-Termin bekommen. Die ambulante OP verlief sehr gut, die Nachsorge (Samstag!) durch seinen Kollegen Dr. Wisemann war ebenfalls exzellent, genauso wie das ganze Praxis- und OP-Team. Nach drei Monaten kann ich meine Schulter bzw. den gesamten Arm wieder vollständig ohne Schmerzen bewegen.
Absolut empfehlenswert, ein herzliches Dankeschön auch an das großartige Team!

Sehr guter Orthopäde und tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Odilo Linßen und Johannes Wiseman

Vor ca. drei Jahren hat Herr Linßen meinen gerissenen Meniskus operiert. Der Riss war so schlimm, dass ich sogar nicht mehr gehfähig war. Dank Herr Linßen konnte ich einige Zeit nach der OP wieder mein Bein belasten ohne jegliche Probleme. Jetzt nach drei Jahren ist mein Knie genauso wie damals vor dem Unfall. Und auch innerhalb dieser drei Jahre hatte ich keine Beschwerden. Herr Linßen, vielen Dank Ihnen dafür, dass Sie mein Knie so super operiert haben!

Drei Jahre nach der OP, alles ist immer noch super. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Odilo Linßen und Johannes Wiseman

am empfang wurde ich sehr sehr freundlich empfangen und ich fühlte mich gut aufgehoben.der arzt hat sich zeit genommen mich super aufgeklärt und ich muss sagen immer wieder gerne

dr.Linßen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert