Dr. med. Peter Kutzim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich dass Sie sich über das Gelenk & Rückenzentrum OCS Düsseldorf informieren möchten. Auf ...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich ger...

Der modernen und alternativen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu b...

Standort: OCS - Düsseldorf Orthopädie Chirurgie Sportmed. Drs Kutzim Marquardt Olschinka Andere

Trotz Termin lange Wartezeit die schon am Empfang beginnt.Diese wird dann noch ausgedehnt da man eine Etage höher zum Röntgen gebeten wird.Auch hier Chaos zudem eine unfreundliche Mitarbeiterin.Nachdem meine Geduld aufgebraucht war bin ich ohne Röntgen wieder in die Praxis.Meinen Vorschlag die Bilder in einem anderen Institut anfertigen zu lassen lehnte man ab mit der Begründung das man mit dieser Praxis zusammenarbeite.Es gibt doch freie Arztwahl?Der Gedanke mag ja gut gemeint sein, jedoch müsste man dies anders Organisieren damit der Patient seinen Termin in etwa pünktlich einhalten kann.Sonst kann man eine Freie Sprechstunde einführen und braucht dafür keinen Termin.

Ich war bei Dr. Kutzim wegen Kniebeschwerden. Er hat mein Knie sehr gründlich untersucht, was ich so noch nicht erlebt habe und nach Röntgen und MRT stand fest was das Problem ist. Er hat mir zu einer Arthroskopie geraten, die ich auch durchführen lassen werde, sobld unsere beiden Kurzreisen hinter uns liegen.
Ich fühle mich bei Dr. Kutzim sehr gut aufgehoben. Trotz voller Praxis und langer Wartezeiten bleibt er freundlich und erklärt alles was man wissen muss.
Auch die Damen in der Anmeldung sind sehr freundlich und geduldig. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.
Wenn ich die OP hinter mir habe, kann ich untenstehende Bewertung vielleicht noch verbessern.

Ein sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin vor 3 Monaten von Dr. Kuzim ambulant an der Schulter operiert worden. Es wurden ein Schleimbeutel und ein Kalkdepot entfernt, das Schultereckgelenk korrigiert und die teilweise abgerissene Supraspinatussehne wieder refixiert.
Trotz des umfangreichen Eingriffs kann ich meine Schulter heute schon fast wieder normal bewegen, dafür bin ich wirklich dankbar.
Ich hatte nach dem Eingriff zu keinem Zeitpunkt nennenswerte Schmerzen und bin während der ganzen Zeit gut betreut worden. Auch Physiotherapie wurde mir ohne Probleme ausreichend verschrieben und ich habe nie lange im Wartezimmer gesessen. Die Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich und kompetent und sind gut organisiert, insbesondere die Assistentin von Dr. Kuzim.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Absolut zufrieden nach Schulter Op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bevor ich zur Arztbewertung komme, möchte ich betonen, dass die Damen der Rezeption von der negativen Bewertung ausgenommen werden.

Ich kam mit einem MRT in die Praxis, eine Meniskusproblematik wurde vermutet. Alle neuen Patienten, die ich vor Ort mitbekommen haben, wurden auf direktem Wege zum Röntgen geschickt. Ob das immer zwingend notwendig ist, vermag ich nicht zu beurteilen, fand es nur sehr auffällig.

Mein MRT und mein Röntgen zeigten keinen größeren Meniskusschaden. Ich wies Dr. Kutzim darauf hin, dass ich trotz der harmlosen bildgebenden Befunde, extreme Schmerzen am Knie habe und nachts durch die Schmerzen nicht durchschlafen kann. Er drückte auf eine Stelle, die sehr schmerzhaft war, jedoch weit weg vom Meniskus liegt. Dennoch wurde ich mit einer Empfehlung einer kombinierten Hyaluron-/Kortinsonspritze entlassen, wobei direkt einschränkend bemerkt wurde, dass ich eigentlich nichts habe und das Hyaluron nur für Geschmeidigkeit sorgen würde. Nur Kortison konnte man bei dieser Selbstzahlerleistung natürlich nicht auswählen und als Alternative wurde nur weitere Ibuprofen-Einnahme empfohlen. Eine weitere Ursachenforschung wurde nicht durchgeführt, vermutlich nicht einträglich genug, bzw. dann nur eine Physiotherapieverordnung - ergo nicht einträglich. Und in der Tat ist mein Meniskus in Ordnung, die Schmerzen kommen aus dem muskulären Bereich, der jetzt physiotherapeutisch behandelt wird. Dr. Kutzim erfüllt das Klischee, des nur auf IGe-Leistungen ausgerichteten Praxisbetriebes.

Dr. med. Peter Kutzim

Ich kann mich an Ihren Fall erinnern. Mit der Kernspinuntersuchung konnten wir eine Meniskuschädigung im wesentlichen ausschließen. Ihr Hauptdruckschmerz war ja etwas unterhalb des Gelenkspaltes. Hier sitzen Gelenkkapsel, Muskelansätze, Bandansätze. Ich habe Ihre Beine, Ihr Knie und Ihren Stand untersucht, ein MRT hatten wir! An welche weitere Untersuchung denken Sie genauer? Selbstverständlich habe ich nicht gesagt, dass Sie nichts haben. Im Gegenteil habe ich Ihnen ein Angebot gemacht, dass auch die Reizung der Gelenkkapsel mit angehen kann. Das war ein Angebot, in Anbetracht Ihres Leidensdruckes. Dazu habe ich Sie ja nicht gedrängt. Da Sie es nicht in Anspruch genommen haben, wissen Sie auch nicht, ob es Ihnen geholfen hätte. Wenn Sie verärgert sind, weil ich Ihre Beschwerden nicht "wegzaubern" konnte, müßte ich damit leben. Allerdings hatten Sie die Beschwerden auch noch nicht lange und man muß als Arzt angemessenen Aufwand betreiben und auch geduldig sein können. Vielleicht überdenken Sie Ihre Bewertung noch einmal. Gute Besserung

Keine weitere Diagnostik, aber unbedingt seine Hyaluronsäure verkaufen wollen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde freundlich und kompetent behandelt. Mir wurde nach gründlicher Untersuchung erklärt, welche Ursachen evtl. die Schmerzen in dem Gelenk sein könnten.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Betreuung von Dr. Kutzim war immer kompetent, freundlich und unproblematisch. Ich bin ambulant am Fuß operiert worden.......fühlte mich immer gut betreut und auch die Nachbehandlung war intensiv und verlief zu meiner Zufriedenheit. Alle meine Fragen wurden immer freundlich beantwortet.Ich danke Dr. Kutzim das ich nach vielen Jahren wieder schmerzfrei laufen kann und werde und kann ihn jederzeit weiter empfehlen.

Kompetenter und offener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung bezüglich meines bis dato unbestimmten, chronischen Knieschmerzes wurde von Dr. Kutzim routinemäßig durchgeführt. Es wurden Einlagen verschrieben. Nach einiger Zeit bat ich um eine Facharztüberweisung für einen Kniespezialisten zwecks Einholung einer Zweitmeinung, da sich die Beschwerden verstärkten. Diese wurde mir von der Sprechstundenhilfe nach Absprache mit dem Arzt ohne Nennung von Gründen verwehrt. ...dieses Verhalten ist doch sehr befremdlich.

Dr. med. Peter Kutzim

Ist es nicht vielmehr so, dass sie bei mir bereits zu einer ZweitMeinung waren und jetzt eine DrittMeinung haben wollten und dafür eine Überweisung in ein Krankenhaus haben wollten, was so vom Gesetzgeber nicht vorgesehen ist. Wenn ich mit meiner Unterschrift diese weiteren Kosten auslöse, muss ich das auch vertreten. Ich kann nicht einfach Geschenke machen, sondern muss meine wirtschaftliche Verantwortung wahrnehmen Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Patientenwunsch auf Überweisung zwecks Zweitmeinung ohne Begründung abgelehnt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider sehr lange Wartezeiten in der Praxis, trotz Termin

Viel zu lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war zum ersten Mal dort und absolut begeistert! Endlich ein Arzt, der verständlich redet und das proaktiv. Der alle mir möglichen Fragen von selbst auf den Tisch bringt. Und das mit einer Ruhe, Fröhlichkeit und Freundlichkeit - das habe ich so noch nicht erlebt. Danke!

Prima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zum zweiten Mal im Abstand von meheren Jahren behandelte und operierte Dr. Kutzim mich. Ich hatte und habe großes Vertrauen in ihn. Beide Male war ich sehr zufrieden.

kompetent und vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert