Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(12)

Dr. med. Roland Tenbrock Andere

Ich wurde mit Termin nach kurzer Wartezeit dem Arzt vorgestellt. Er hat mir zugehört und anschließend Röntgenbilder machen lassen um Bandscheibenschäden auszuschließen. Ich hatte einen typischen Hexenschuss. "Mit einer Spritze und Medikamenten kriegen wir das hin". Nach einer Woche musste ich wieder zum Doc, die Schmerzen kamen überraschend zurück. Der vermittelte Termin erschien mir zu lang und ich bin früher hingefahren. Ich wurde wieder nett empfangen und man hat mir wieder geholfen. Danke dafür. Wenn mal alle so wären. Ich werde wieder zu Dr. Kenbrock und Team gehen.

Dr. med. Roland Tenbrock Andere

Am Freitag 5.1.24 habe ich ca.10 Uhr die Praxis angerufen und um ein SOS Termin gebeten. Ich hatte horrende Schmerzen im Schulter und Arm Bereich und darum gebeten dass der Dr. mir hilft. Man hat mir dann ein Termin für den 1.2 gegeben. Für alles andere sollte ich im Krankenhaus gehen. Ich würde mir mehr Menschlichkeit wünschen, den wo ein Wille ist, da ist ein Weg.

Dr. med. Roland Tenbrock

Aufgrund starker Schmerzen habe ich die Praxis gleich zu Beginn der Öffnungszeit aufgesucht. Obwohl ich keinen Termin hatte und nie zuvor in dieser Praxis war, wurde ich freundlich empfangen und durfte auch gleich im Wartezimmer Platz nehmen. Allein dieser Punkt ist schon eine große Seltenheit, denn viel zu oft kriegt man leider zu hören, dass die Praxen keine neuen Patienten aufnehmen oder man Termine erst in ein paar Tagen/Wochen bekommt.

Nach kurzer Wartezeit durfte ich auch schon in das Behandlungszimmer. Dr. Tenbrock war äußerst freundlich und empathisch. In kurzer Anamnese hat er schon mein Anliegen erkannt und vor allem meine Beschwerden ernst genommen. Bevor ich nämlich in seine Praxis kam, war ich schon bei drei anderen Ärzten, die mir entweder nicht richtig zuhörten oder meine Schmerzen nicht ernst nahmen, nach dem Motto "Sie haben schon nichts Schlimmes/stellen Sie sich nicht so an". Er war der erste Arzt, der den Ernst der Lage erkannt hat. Nach Röntgen und der Inspektion im Rahmen der körperlichen Untersuchung, hatte er schon eine Verdachtsdiagnose gestellt gehabt, die sich in der späteren MRT auch als richtig erwiesen hat. Was die anderen beiden Orthopäden, die ich zuvor aufgesucht hatte, auch nach diversen Tests im Rahmen der körperlichen Untersuchung nicht erkannt hatten, war für Dr. Tenbrock eine "Blickdiagnose". Dank der Bemühungen von Ihm und seinem Team, habe ich am selben Tag noch eine dringliche MRT-Untersuchung erhalten. Er hat sich auch nochmal extra Zeit genommen, um die Befunde verständlich zu erklären und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ich bin sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben. Das Praxisteam ist sehr freundlich, fürsorglich und versucht zu helfen, wo es nur geht. Dr. Tenbrock ist ein sehr kompetenter, lösungsorientierter und empathischer Arzt, der den Menschen an sich und seine Beschwerden ernst nimmt, bei dem man sich bestens aufgehoben und wertgeschätzt fühlt.

Dr. med. Roland Tenbrock

Ich bin nach einem Rennradsturz über eine Empfehlung in die Notfallsprechstunde von Dr. Tenbrock gegangen.

Nach absolut verkraftbarer Wartezeit - ohne Termin - hat sich Dr. Tenbrock Zeit genommen, nach einem Röntgenbild eine erste Diagnose erstellt und sich dann um einen kurzfristigen Termin zum MRT bemüht. Hier waren auch die Sprechstundenhilfen sehr nett und haben im Team gut zusammengearbeitet.

Dr. Tenbrock hat dann auch direkt angeboten, dass ich mit den Ergebnissen des MRT noch am gleichen Tag nachmittags wieder zu ihm kommen kann. Nachdem die Ergebnisse vom MRT dann noch nicht vorlagen, haben sich die Sprechstundenhilfen erneut bemüht, die Ergebnisse schnellstmöglich zu bekommen und dafür mehrfach in dem Krankenhaus angerufen - mit Erfolg.

Schließlich hat sich Dr. Tenbrock am späten Nachmittag dann nochmal viel Zeit genommen, um sich die Ergebnisse anzuschauen, mir einen Gips anzulegen und weiterte Überweisungen zur Chirurgie auszustellen.

Die initiale Diagnose von Dr. Tenbrock nach dem Röntgen hat sich durch MRT und CT bestätigt.

In Summe wirklich beeindruckend! Ohne Termin und trotz erster Vorstellung sehr viel Zeit genommen und sich stark bemüht, so viel wie möglich (MRT, CT, Nachbesprechung) in kurzer Zeit zu realisieren. Vielen Dank!

Sehr guter, netter und verantwortungsbewusster Arzt - absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Roland Tenbrock

Nachdem mich ca. 5 Praxen nicht als Notfall angenommen haben, wurde ich hier freundlich angenommen und gut behandelt. Es wurde auch konkret eine Uhrzeit angegeben, bis zu der ich da sein sollte.

Notfall an einem Brückentag • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Roland Tenbrock

ich bin immer wieder über das Praxisteam begeistert, Sie sind immer freundlich und hilfsbereit, sprechen die Kunden auch immer mit Namen an, auch beim telefonieren sind Sie freundlich und gut gestimmt und gehen auf die Belange der Kunden ein, egal wie voll die Praxis ist.
    Dr. Tembrock schätze ich als sehr kompetenten Arzt, er hat alles im Blick und ein gutes fachliches Wissen was sich auf die Diagnostik positiv auswirkt. Er ist sehr empathisch und hat einen guten Zugang zu den Kunden. Ich mag seine lockere Art und seinen Humor.
    Er schafft es auch ungeduldige Menschen zu motivieren, wie z.B bei einem Wadenbruch sechs Wochen mit einem Stiefel und Gehilfen durchs Leben zu gehen und nicht aufzugeben.
    Bei Unklarheiten nimmt er auch gerne Kollegen mit zur Hilfe z.b MRT usw.
    Bleiben Sie und Ihr Team bitte so!

Kompetenter Arzt und nettes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Roland Tenbrock

Sehr freundlich und kompetent. Hat sich sogar so viel Zeit genommen das er 25 Minuten weniger Mittagspause hatte. Nur zu empfehlen. Seine Frau ebenso!

Hammer Beratung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Roland Tenbrock

Durch stundenlanges Sitzen vor dem Computer habe ich immer mal wieder Probleme mit dem Nacken/Rücken. Dr. Tenbrock ist da meine Rettung. Er ist sehr kompetent, weiß immer was zu tun ist, erklärt mir Zusammenhänge und mit jedem Handgriff von ihm lockert und beseitigt er gekonnt Blockaden, ich vertraue ihm da vollkommen. Im Anschluss der Behandlung geht es mir deutlich besser. Abgerundet mit manueller Therapie ist mein Rücken nach einiger Zeit wieder fit.

Absolut Kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Roland Tenbrock

Sehr sorgfältig, nimmt sich Zeit, sehr gute Orga und sehr freundliches Personal!
    Hatte mal wieder massive Knieprobleme und stand wieder kurz vor OP. Durch seine Behandlung (Akupunktur, Spritzen und Physiotherapie) bin ich wieder TOPFIT geworden. Die neue Videosprechstunde ist eine tolle Einrichtung bei kurzen Fragen.
    TOP DOC!!

Sorgfältiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Roland Tenbrock

Gepflegte Praxis, nettes Personal und überaus kompetenter Arzt! Herzlichen Dank für die so gute Behandlung.

Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Luegallee 4, 40545 Düsseldorf In Google Maps anzeigen