Dr. med. Rüdiger Dohmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rüdiger Dohmann?

Standort: Orthopädie am Kö-Bogen Dres. Rüdiger Dohmann Andreas Gassen Markus Teller u.w.

Uns tut der Arzt leid, da er offensichtlich überfordert ist, dies aber mit pausenlosem Reden und despektierlichen Äußerungen über seine Kollegen versucht zu kaschieren. Er hat sich geweigert (nicht in der Lage), den digitalen Befund mittels einer http Adresse mit Kennwort abzurufen. Als ich meine Hilfe anbot, kam zur Antwort: "Gehen Sie mir nicht auf den Keks, mit diesem Kram!"
Wenn man mit erstklassigen CT Bildern vom Radiologen in eine Praxis kommt und man soll sich dort zusätzlich röntgen lassen, kommen bei mir starke Zweifel auf. Es hat etwas von Gschmäckle.
Ich suche einen kompetenten, zeitgemäßen Orthopäden mit guten Umgangsformen.

Schwierig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Viel Erfahrung, lockerer Umgangston und Diagnosen, die man auch ohne großes Latinum versteht. Es werden die Dinge gemacht, die nötig sind und Behandlungsperspektiven mit den entsprechenden Konsequenzen nachvollziehbar beschrieben.

Er weiß, warum es weh tut und hat Außenmaß für eine angemessene Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War heute mal wieder bei Ihm, (mit sehr schmerzendenTennisarm)
ich habe ca.10min gewartet ohne Termin.
Er hat mich Freundlich und sehr Kompetent Behandelt.
Mit einem Rheinischen freundlichem Guten Morgen, und anschließender Behandlung bin und war ich sehr zufrieden.
Ich kann Doc Dohmann nur Empfehlen.....

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Dohmann nahm sich keinerlei Zeit für eine anständige Diagnostik. Er unterbrach mich nach dem ersten Satz, in dem ich versuchte zu erläutern wo ich seit wann Beschwerden im oberen Rücken habe mit "Da brauchen Sie gar nicht weiterreden, das ist eine Rippengelenksblockade, da müssen wir spritzen.". Er verabreichte mir 2 Spritzen ohne eine Erklärung was mir gespritzt wurde und ohne eine Aufklärung über Nebenwirkungen oder Alternativbehandlungen. Meine Beschwerden haben sich dadurch nicht verbessert. Ich werde einen anderen Orthopäden aufsuchen und kann Herrn Dr. Dohmann nicht empfehlen. Reine Massenabfertigung!

Nicht zu empfehlen - Spritzen ohne Erklärung verabreicht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund eines akuten Knieproblems beim Sport (Knie ließ sich nicht mehr strecken), untersuchte mich Dr. Dohmann kurz, diagnostizierte bereits Meniskus als Ursache und schickte mich direct in die nahegelegenen Fachpraxis, um ein MRT des Knies durchzuführen. Dort wurde auch sofort ein alter Riss im Meniskus festgestellt, der zu einem Umknicken des inneren Meniskusteils mit entsprechender Blockade des Knies bestätigte. Dr. Dohmann gab mir dann eine Spritze zur Beruhigung des Knies, und verordnete Ruhe bis zur Operation durch seinen Paxiskollegen Dr. Gassen.
Ich kann nur Positives über Dr. Dohmann bezüglich Kompetenz der Diagnose und sofortiger Behandlung sowie Erklärung der Ursachen sagen.
Bereits direkt nach der minimalinvasiven OP konnte ich wieder laufen und war (bis auf den Bluterguss im Knie) sofort Beschwerdefrei und kann nun nach etwas Schonung nach 3 Wochen wieder Joggen wie zuvor. Vielen Dank!

Schnelle kompetente Hilfe bei Knieproblemen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient bei Dr. Dohmann, und ich bin froh das ich meine langjährigen Knieproblem hier habe behandeln lassen.
Jeder Mensch ist unterschiedlich und der Körper reagiert bei jedem anders, das sollte man bei negativeb Bewertungen auch mal berücksichtigen....
Ich bin sehr zufrieden.

Vertrauensorthopäde seit 16 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war 2 mal wegen unterschiedlichen Problemen bei Doc Dohmann.
Das erste Mal wegen Kniebeschwerden. Da wurden mir für viel Geld teure Spritzen verkauft, die nichts gebracht haben. Antwort hinterher "ja, dann kann man da auch nichts mehr machen".
Das zweite Mal wegen Rückenschmerzen. Da wurden mir mal eben schnell zwei Spritzen (Cortison + Schmerzmittel) in den Rücken gejagt und ich bekam die Empfehlung "Sport machen".
Beide Male also nicht wirklich hilfreich, reine Massenabfertigung, kaum Erklärungen. Wenn man noch eine Frage hat, muss man dem Doc schon auf den Flur nachlaufen, weil er schon zum nächsten Patienten rennt.

Nein, Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schlechtester Arzt, den ich je konsultiert habe:
Nahm sich absolut keine Zeit für ein Gespräch, verordnete und verabreichte sofort Spritzen und dann war die „Behandlung“ beendet. Bin vor der Praxis aufgrund der Spritzen ohnmächtig geworden und die Schmerzen wurden danach nur viel schlimmer.
Als mein Hausarzt in der Orthopädie Praxis anrief, konnte dort nichtmal jemand sagen was genau mir gespritzt wurde und das Nebenwirkungen möglich sind wurde mir vorher auch nicht mitgeteilt!
Katastrophal!

absolut nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurze Wartezeit, sowie ausführliche und kompetente Behandlung. Einer der besten Orthopäden in Düsseldorf. Keinerlei Schmerzen mehr.

Sehr guter und erfahrener Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dohmann ist sehr nett und wirkt kompetent, man merkt ihm allerdings an dass er die Sachen "schnell erledigt haben möchte". Bin mit Rückenschmerzen zum Arzt, nachdem er sich meinen Rücken kurz anschaute hat er mir gesagt ich hätte einen Hexenschuss und er würde mir Spritzen dagegen geben. Das Ganze ging sehr fix, wobei ich mir in dem Moment auch nichts gedacht hab. Auf die Frage ob ich Sport machen dürfte sagte er Joggen wäre kein Problem. Nach der Spritze hab ich leider Ausschlag bekommen, nach Rückfrage in der Praxis stellte sich heraus dass Kortison in der Spritze war, dagegen bin ich allergisch. Klar, hätte ich ihm vorher sagen können, bin aber nicht auf die Idee gekommen dass Cortison gegen Verspannungen eingesetzt wird - bei meinem alten Arzt wurde so was abgefragt. Nun gut, Ausschlag ist wieder weg. Die Schmerzen sind dafür noch schlimmer als zuvor und kaum auszuhalten. Als ich in der Praxis anrufen wollte um zu fragen ob das normal ist, ist keiner ran gegangen, nach fünf Versuchen hab ich es gelassen.
Für die Aufklärung meiner Krankheit/der Behandlung gibt es eine 5, was ein Hexenschuss ist und dass ich mir keine Sorgen wegen der Bandscheiben machen soll hat er immerhin erklärt.
Nach Rückfrage bei der ärztlichen Beratung meiner Krankenkasse wurde mir gesagt dass das nach so einer Spritze sein kann, der Arzt mir Schmerzmittel hätte aufschreiben müssen und die Geschichte bei meinem Bürojob auch gut und gerne ein paar Tage Krankschreiben bedeutet hätte, sitzen geht nämlich gar nicht. Sport soll ich im übrigen auch erst wieder machen, wenn ich wieder zu 100% schmerzfrei bin. Sehr schade, das Praxisteam war sehr nett, die Räumlichkeiten gepflegt und ich hatte quasi keine Wartezeit, war schon positiv überrascht.

Kurze Wartezeit, dafür auch schnelle Abfertigung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben