Olaf Grytzka

DankeHerr Grytzka!

Benderstr. 7240625 Düsseldorf
Ihr Profil
Sind Sie Olaf Grytzka?

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

• Sportmedizin

3,1

3,6

Bewertung vom 04.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top-Arzt !

Klare Linie, guter Diagnostiker, zeitnah umgesetzte Therapie. Danke !

Bewertung vom 17.06.2020, gesetzlich versichert

Eine zufriedenstellende Behandlung nicht möglich

Herr Dr.med. Gryzka ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Wir waren auch sehr zufrieden, bis wir nach einem Schädel MRT , einen Termin benötigten und die Dame am Telefon sagte, dass er nach dem 9.6.2020 in den Urlaub fährt und wir erst im Juli einen Termin bekamen. Es war ein absoluter Notfall und sehr wichtig und es ist mir unbegreiflich, dass er zur Zeit noch praktiziert und man mich so abgefertigt hat.

Kommentar von Herr Grytzka vom 17.06.2020

Sehr geehrter Bewerber, Sie waren mit Ihrer Tochter mehrere Tage nach Sturz von einem Klettergerüst in meiner Notfallsprechstunde. D.h. ohne Termin, einfach kommen und ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Kein Problem. Ich habe Ihre Tochter untersucht mit dem Ergebnis, dass kein akuter Handlungsbedarf besteht, zur Sicherheit habe ich persönlich ein MRT des Kopfes veranlasst, welches Ihre Tochter bereits 3 Stunden(!) nachdem sie bei mir war erhalten hat. Ich hätte Sie auch zum Neurologen weiterschicken können oder Sie hätten auf einen Termin für ein MRT warten können. Sie wurden darüber aufgeklärt mit Ihrer Tochter beim Radiologen zu warten bis dieser Ihnen das Ergebnis der durchgeführten Untersuchung erklärt. Das haben Sie leider nicht abgewartet. Ich habe mich am gleichen Tag beim Radiologen über das Ergebnis informiert. Auch hier kein akuter Handlungsbedarf. FAZIT: Zum einen ist es kein "absoluter Notfall" wenn Ihr Kind sonntags stürzt und Sie erst Tage später beim Arzt vorstellig werden, in solchen Fällen nimmt man das Kind und geht in die 24h-Notfallambulanz einer Klinik. Zum anderen finde ich es persönlich sehr schade wenn man sich für Sie und Ihr Kind wirklich ins Zeug legt und trotzdem daraus der Eindruck einer Behandlung, die Ihrerseits als nicht zufriedenstellend bewertet wird entsteht. Dies ist jedoch nicht meiner Praxis anzulasten. Mit freundlichen Grüßen O. Grytzka

Bewertung vom 09.03.2020

1000% mein Lieblings- Orthopäde...

Mit 15 einige Knie OP's, mit 17 Arthrose, mit 48 eine achsgeführte Totalendoprothese. Über Jahre viele Orthopäden aufgesucht. Einer (Ruhestand)war gut, alle Anderen Fließband-Abfertigung,kein Interesse. Bei Dr. Grytzka ist es anders, dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Sachverhalte werden ohne das man selbst immer erst fragen muss, ausführlich erklärt. Nun 5 Jahre später benötige ich die 2. TEP andere Seite. Ich bin überzeugt, dass weiter alles so fürsorglich gehandhabt wird wie früher.

Kommentar von Herr Grytzka vom 17.06.2020

Verehrter Patient, verehrte Patientin, herzlichen Dank für die gute Bewertung. Ich freue mich wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Beste Grüße O. Grytzka

Bewertung vom 12.12.2019, Alter: über 50

Schwur auf Mammon anstatt auf Hippokrates?

Ich bin ältere Seniorin besuchte vor kurzem die Praxis von Herrn Dr. Grytzka mit Schmerzen am Knie.

Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und als Diagnose Artrose festgestellt.

Zwar wurden mir die Röntgenbilder nicht gezeigt, der Sachverhalt wurde aber als so schlimm beschrieben, dass eine Operation als alternativlos dargestellt wurde.

Der Zufall wollte es, dass ich zu dieser Zeit die aktuelle Sendung einer medizinischen Informationsserie im ÖR-TV sah, in der derselbe Krankheitsfall mit einer tatsächlichen Therapie behandelt wurde:

Zuerst Pilates und eine Blutegel Behandlung, viel Bewegung und eventuell mit Retterspitz- oder Kohlumschlägen oder Schwimmschule.

Erst hiernach sollte eine Operation in Betracht gezogen werden.

So kann einbehandelnde Arzt aber leider nur wenig Geld verdienen.

Ich suchte also eine kompetente Diagnose bei einem anderen Arzt und erhalte derzeit anstatt einer Operation eine Akupunkturtherapie mit hervorragendem Erfolg.

Herr Dr. Grytzka bietet in seiner Praxis ebenso Akupunktur an.

Als Patient empfehle ich, sich als Seniorin nicht dumm verkaufen zu lassen und Ärzte aufzusuchen, die mich nicht wegen des Geldes behandeln, sondern aufgrund der Idee, mich gesunden lassen zu wollen.

Kommentar von Herr Grytzka vom 19.02.2020

Sehr geehrte Patientin, es ehrt mich, dass Sie sich Gedanken um meinen Geldbeutel machen, dafür schon einmal vielen Dank. Da ich seit neun Jahren nicht mehr operiere ist Ihr Vorwurf genauso amüsant wie Ihre Idee, eine Kniearthrose mit Pilates und Schwimmschule behandeln zu wollen. Für meine Praxis gelten zwei Grundsätze: 1. Sichere Diagnosestellung. 2. Behandlung entsprechend der medizinischen Leitlinien, um Patienten sicher und zügig ihre Beschwerden zu lindern. Mit freundlichen Grüßen Olaf Grytzka

Bewertung vom 07.12.2019, Alter: 30 bis 50

Dr. Grytzka nimmt sich Zeit und ist äußerst kompetent

Dr. Grytzka nimmt sich Zeit. Geht auch auf andere Krankheiten ein und spricht Empfehlungen aus. Durch ihn habe ich einen sehr guten Rheumatologen gefunden. Kann Herrn Dr. Grytzka nur empfehlen.

Erreichbarkeit, Praxisteam, Parkmöglichkeit, Wartezeit, Behandlung top.

83%Weiterempfehlung
22.836Profilaufrufe