Olaf Grytzka

Herr Grytzka

Arzt, Orthopäde, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Benderstr. 7240625 Düsseldorf
Sind Sie Olaf Grytzka?

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

• Sportmedizin

3,1

3,6

Bewertung vom 12.12.2019, Alter: über 50

Schwur auf Mammon anstatt auf Hippokrates?

Ich bin ältere Seniorin besuchte vor kurzem die Praxis von Herrn Dr. Grytzka mit Schmerzen am Knie.

Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und als Diagnose Artrose festgestellt.

Zwar wurden mir die Röntgenbilder nicht gezeigt, der Sachverhalt wurde aber als so schlimm beschrieben, dass eine Operation als alternativlos dargestellt wurde.

Der Zufall wollte es, dass ich zu dieser Zeit die aktuelle Sendung einer medizinischen Informationsserie im ÖR-TV sah, in der derselbe Krankheitsfall mit einer tatsächlichen Therapie behandelt wurde:

Zuerst Pilates und eine Blutegel Behandlung, viel Bewegung und eventuell mit Retterspitz- oder Kohlumschlägen oder Schwimmschule.

Erst hiernach sollte eine Operation in Betracht gezogen werden.

So kann einbehandelnde Arzt aber leider nur wenig Geld verdienen.

Ich suchte also eine kompetente Diagnose bei einem anderen Arzt und erhalte derzeit anstatt einer Operation eine Akupunkturtherapie mit hervorragendem Erfolg.

Herr Dr. Grytzka bietet in seiner Praxis ebenso Akupunktur an.

Als Patient empfehle ich, sich als Seniorin nicht dumm verkaufen zu lassen und Ärzte aufzusuchen, die mich nicht wegen des Geldes behandeln, sondern aufgrund der Idee, mich gesunden lassen zu wollen.

Bewertung vom 07.12.2019, Alter: 30 bis 50

Dr. Grytzka nimmt sich Zeit und ist äußerst kompetent

Dr. Grytzka nimmt sich Zeit. Geht auch auf andere Krankheiten ein und spricht Empfehlungen aus. Durch ihn habe ich einen sehr guten Rheumatologen gefunden. Kann Herrn Dr. Grytzka nur empfehlen.

Erreichbarkeit, Praxisteam, Parkmöglichkeit, Wartezeit, Behandlung top.

Bewertung vom 06.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Facharzt, der auf den Patienten eingeht

Herr Dr. Grytzka ist mir seit vielen Jahren bekannt und behandelt meinen Mann und mich (Kassenpatienten). Er ist ein freundlicher und sehr erfahrener Arzt, der sich geduldig mit seinen Patienten befasst und auf deren Beschwerden kompetent reagiert. Die Verordnungsängste, wie sie viele andere Ärzte im Hinblick auf ihr Budget bei den Krankenkassen haben, tangieren Herrn Dr. Grytzka überhaupt nicht. Das Wohl der Patienten scheint ihm ein persönliches Anliegen zu sein.

Wenn ich die negativen Rezensionen hier lese, kann ich nur den Kopf schütteln: Es besteht die Möglichkeit, bei Akutbeschwerden morgens um 8:00 h auch ohne Termin zu erscheinen. Und wer die normale Wartezeit für einen Termin als zu lang ansieht, sollte nicht vergessen, dass dies für die Qualität der Praxis spricht. Im Übrigen ist das bei anderen Fachärzten auch nicht anders.

Bewertung vom 17.10.2019

Kompetenter Arzt

Meine Schmerzen im Fuß wurden direkt Ernst genommen und es wurde sich immer viel Zeit genommen und meine Fragen ausführlich beantwortet

Bewertung vom 08.08.2019, Alter: über 50

Dr. Grytzka ist ein sehr kompetent und freundlich

Dr. Grytzka ist super nett und verbindlich, aber seine Rezeptionistin ist untragbar. Sie ist unfreundlich, teilweise richtig frech und unhöflich.

Bis lang haben wir gedacht, ok, aber der Doktor ist nett,

doch irgendwann ist das Maß voll. Diese Dame glaubt, Patienten seien Bittsteller und diese müssen abgewimmelt werden. Schade, denn wir denken Dr. Grytzka weiß nichts von diesem Verhalten seiner Mitarbeiterin.

Bewertung vom 18.05.2019

Hier fühlt man sich super aufgehoben!

Toller Arzt, der sich viel Zeit für einen nimmt und zuhört. Ich fühle mich in der Praxis von Herrn Grytzka wunderbar aufgehoben. Sehr freundlich und kompetent, kann ich nur weiter empfehlen, weiter so!!

Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Halswirbel blockiert seit Monaten

Seit Monaten immer wieder Beschwerden und Verspannungen in der Halswirbelsäule. Durch das nette Team und besonders Herrn Grytzka geht es mir wesentlich besser. Tolle Beratung, tolle Behandlung. Keine lange Wartezeit. Herr Grytzka nimmt sich Zeit für einen Patienten. Das Parken ist etwas schwierig aber man findet immer eine Lücke. Ich Persönlich kann die Praxis von Herrn Grytzka nur empfehlen. TOP!

Bewertung vom 25.04.2019
OHNE
NOTE

Kompetenter und freundlicher Arzt / Biestige Sprechstundenhilfe

Wurde von Dr. Gritzka vor zwei Jahren fachgerecht behandelt. Eines Tages teilte mir die Sprechstundenhilfe äußerst unfreundlich mit, ich bekäme keinen Termin mehr. Ein persönliches Gespräch wurde mir verwehrt. Per E-Mail teilte mir Dr. Grytzka mit, er könne nichts mehr für mich tun, ich solle einen Rheumatologen aufsuchen. Schlimmer noch! Gestern wurde mir eine Überweisung in die Fachklinik für Rheuma/Orthopädie 360 (Termin 2. Mai!) ohne eine vorherige Untersuchung (Termin 9. Mai!) verweigert.

Bewertung vom 23.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, super Praxisteam

Super Arzt, nimmt sich Zeit für eine genaue Diagnose. Kommt mit dem Behandlungsplan genau auf den Punkt. Bester Arzt seit Jahren. Sehr freundliche Sprechstundenhilfen.

Bewertung vom 01.02.2019, gesetzlich versichert

Toller Arzt, sehr nettes Praxispersonal

Toll, Dankeschön Herr Dr. Grytzka - endlich eine Perspektive und eine erhellende Diagnose! Nachdem ich dieses Jahr leider sehr bescheidenen Erlebnisse hatte mit Orthopäden (Internisten und Augenarzt), gestern dann ein ungewöhnliches weil positives Erlebnis: Praxis Dr. Grytzka. :)

Er war nett, hörte zu (!) und nahm sich Zeit für mich. Alles drei grundlegende Dinge, um sich anschließend vertrauensvoll in eine Arzt/Patientenbeziehung zu begeben, ich die letzten Jahre

aber so leider kaum noch hatte.

Seine vorgeschlagene Therapie ist einleuchtend und wirkt seriös. Er hatte dabei mich als Person im Blick und versuchte nicht, nur abzurechnen was das Zeug hält, wie z.B. der Kollege vor drei Wochen. Meine Kosten als schnöder Kassenpatient sind ok und legitim und - sie liegen um ca. 250,-Euro UNTER dem Abzockerkollegen vorher. Für die selbe Leistung wohlgemerkt.

Herr Dr. GrytzkasTherapie geht Schrittweise vor, er schaut nach jedem Therapieschritt,

wie sich diese beim mir auswirkt und passt ggf. den nächsten entsprechend an. Das Ganze gibt mir

ein wirklich gutes Gefühl und eine Perspektive.

Zum ersten Mal seit Jahren habe ich fachlich UND menschlich ein gutes Gefühl während und nach

einem Arztbesuch.

Auch sehr wichtig: die beiden Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und flott - klasse!

So ist der Erstaufschlag in einer Arztpraxi angenehm und macht Mut. :)

Bin sehr froh, dass ich meinen "geschäftstüchtigen" Orthopäden gewechselt habe

und nun bei Dr. Grytzka in Behandlung bin.

Bewertung vom 15.08.2018

Großartiger Orthopäde!

Herr Grytzka hat sich immer wieder Zeit für mich genommen, eine kompetente Diagnose gestellt und mir bei einem schweren Bandscheibenvorfall, mit dem andere Ärzte mich vermutlich gleich einer Operation unterzogen hätten, Geduld und Sachverstand bewiesen. Nach meiner zweiten Serie von PRTs bin ich inzwischen seit Monaten beschwerdefrei und kann mich - auch durch regelmäßiges Training, welches ich zuhause durchzuführen vermag - gut bewegen. Ich kann wieder joggen, wandern, segeln!

Bewertung vom 01.05.2018

Sehr guter Arzt, biestige Person am Empfang

Arzt ist sehr gut, nimmt sich Zeit und hört zu. Man wird als Mensch und nicht als Nummer behandelt. Aber das Personal am Empfang geht gar nicht. Die Frau ist unverschämt, arrogant und gehört nicht auf so einen Posten. Ich habe mich bei dem Arzt deutlich beschwert, er bestätigte mir das ich nicht die erste sei die sich über diese Person beschwert hat und das er mit ihr reden wolle. Hat anscheinend nix gebracht.....!

Habe ausserdem noch mitbekommen wie sie einen Mann wegschickte dessen Frau am Abend zuvor einem Autounfall hatte. Es war gerade 9.00 Uhr und leer. Sie solle am nä. Tag zwischen 8 und 9 wieder kommen. Der Mann ist total verwirrt abgezogen.

Bei all den Bewertungen, ist es mir ein Rätsel wieso diese Person noch immer da vorne sitzt und die Menschen fertig macht. Habe so etwas unwürdiges noch nicht erlebt.

Bewertung vom 29.03.2018

Vorsicht! Sprechstundenhilfe ist furchtbar. (2.Teil)

Ich kann auch bestätigen, dass Dr. Grytzka auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat.

Er hat sich Zeit für eine Diagnose und für die Besprechung der Behandlung genommen. Für Fragen war er offen.

Leider mußte ich mich auch bei der Empfangsdame anmelden, was gelinde gesagt sehr unangenehm war. Ich habe noch nie eine solch herrische und unhöfliche Arzthelferin erlebt. Absolut unmöglich.

Wenn Dr. Grytzka mich nicht überzeugt hätte, wäre das mein letzter Arztbesuch bei ihm gewesen.

Bewertung vom 28.03.2018

Vorsicht! Sprechstundenhilfe ist furchtbar

Dr. Grytzka ist ein netter Arzt und sehr kompetent. Die Sprechstundenhilfe ist extrem unfreundlich, herrisch und unverschämt. Das trübt den Gesamteindruck der Praxis leider sehr.

Bewertung vom 03.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt ist super

Dr. Grytzka ist ein super netter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit und versucht immer zu helfen. Seine Helferinnen sind auch sehr freundlich und kompetent. Sie Wartezeiten sind mit Termin sehr gering.

Bei einer so guten Praxis muss doch ein Haken sein. Und das ist die Empfangsdame. Sehr unfreundlich und passt in keiner Weise zu den sonst so freundlichen Mitarbeitern.Schade !!

Bewertung vom 02.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfang in der Praxis

Gestern, Donnerstag kam ich zu dem angemeldeten Termin in die Praxis. Empfangen wurde ich von einer unfreundlichen, bis agressiven Mitarbeiterin an der Rezeption. Mit lauter Stimme wies sie mich an, was ich zu tun hätte. Ich fühlte mich in einer anderen Welt.

Danach kam die Arzthelferin, die sehr freundlich und empathisch war. Auch der Arzt entsprach diesem Eindruck, freundlich und professionel. Mit ihm habe ich auch über das Thema an der Rezeption gesprochen. Er will sich der Sache annehmen.

Ich werde gerne wieder in die Praxis gehen, erhoffe mir jedoch einen anderen Empfang, der mich nicht zurückschreckt.

Bewertung vom 22.02.2018

Genialer Arzt !

War vorher bei einem anderen Orthopäden. Erst Dr. Grytzka hat die richtige Diagnose gestellt und ausführlich die Therapie erklärt. Jetzt bin ich schmerzfrei. Danke vielmals !

Bewertung vom 17.11.2017
OHNE
NOTE

Ignorante Sprechstundenhilfe

Ich kam Freitags mit Schmerzen zwischen den Schulterblättern und dem Nacken zwei Stunden vor Sprechstundenende in die Praxis. Die unempathische Sprechstundenhhilfe sagte direkt ich könne erst montag wiederkommen. Obwohl ich mit Baby dort war, das ich mit den Schmerzen am WE nicht richtig heben und versorgen konnte.

Vollkommen inakzeptables und unangemessenes Gebahren.

Über den Arzt kann ich nichts sagen

Bewertung vom 23.08.2017, gesetzlich versichert

Kompetenz und Menschlichkeit

Herr Grytzka ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich auch die Zeit nimmt, Befunde zu erklären und das Behandlungskonzept genau zu erörtern, hierbei bietet er auch immer wieder mögliche Behandlungsalternativen an. Man merkt, dass dieser Arzt fachlich auf dem neuesten Stand ist.

Er hat eine sehr menschliche und sympathische Art, ohne diese oft übliche Hektik und Abfertigungsmentalität, die ich schon in mancher Praxis gespürt habe.

Ich kann Herrn Grytzka nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.07.2017

Kompetenter Arzt mit äußerst unfreundlichem Praxisteam

Wenn man es geschafft hat, bis zum Arzt vorzudringen: kompenter, netter Arzt, der alle Möglichkeiten aufzeigt und erklärt. Das positive Gefühl wird aber sofort von dem Praxisteam "vernichtet". So etwas unfreundliches, arrogantes und patziges habe ich selten erlebt. Egal ob am Telefon oder persönlich....

Bewertung vom 09.05.2017

Kompetent und sehr freundlich

Sehr guter Arzt,klärt umfassend auf ,leider sind die Sprechstundenhilfen sehr sehr unfreundlich bis hin zum Telefonhorer auflegen.Bei akute Schmerzen keine Chance auf Hilfe,man wird weggeschickt da man bis um neun Uhr dort sein muss,leider manchmal nicht möglich da erst die Schmerzen nachlassen müssen,oder ein Termin für akut Schmerzen braucht,(man weiss ja wann man Schmerzen bekommt)Nie wieder bei diesen Sprechstundenfilfen.

Bewertung vom 24.03.2017

Sprechstundenteam macht gute Arztarbeit kaputt

Di gute Arbeit am Patienten wird durch das Sprechstundenteam kaputt gemacht.Am Telefon wenn man durch kommt wird man immer bei Seite gelegt und wartet dann 5 - ....Minuten im Stand by Modus. Wenn man dann dran ist kommt man auf den Gedanken bei der Unfreundlichkeit das man sich entschuldigen muss das man dann noch dran geblieben ist.Nach einem MRT Termin der abgesprochen wurde kommt es jetzt zum Gespräch nach 5 Wochen welcher Befund vorliegt!!!!!!!!!Gutes Praxismanagement,

Bewertung vom 08.11.2016, Alter: 30 bis 50

Sieht nicht nur das betroffene Gelenk

Der erste Orthopäde der mich komplett angesehen hat, eine verständliche Diagnose gestellt und alle Alternativen klar erläutert hat. Das alles gründlich und freundlich. Ich bin begeistert. Meine Knieschmerzen sind dank Spritze und Einlagen VIEL VIEL besser. Danke!

Bewertung vom 12.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

menschlicher und kompetenter Arzt

Immer auf der Suche nach der Menschlichkeit neben der Kompetenz bei Ärzten scheint Herr Grytzka unter den Orthopäden eine sehr gute Wahl zu sein. Kompetenz, Ruhe und echte Freundlichkeit haben wir bisher immer erfahren können, zudem gibt es keine langen Wartezeiten. Wir sind sehr zufrieden.

Bewertung vom 23.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mensch im Blick

Dieser Arzt ist freundlich zugewandt und wirkt kompetent. Er schafft es -trotz hohem Arbeitspensum- komplex und gleichzeitig konzentriert und effektiv zu arbeiten. Obgleich er in in kurzer Zeit einiges diagnostisch zu erfassen und für den Patienten einzuleiten in der Lage ist, gibt er diesem dennoch nie das Gefühl, das er irgendwie gehetzt sei. Empfehlenswert!!!!!

Bewertung vom 11.05.2016, Alter: 30 bis 50

Wahnsinnig unfreundliche Sprechstundenhilfe

Ich kam in die Praxis, weil ich mich kaum noch bewegen und entsprechend nicht mit dem Auto von der Arbeit nach Hause fahren konnte. Trug mein Anliegen vor und bekam in einem unglaublichen Tonfall zu hören: "Morgen früh um acht, mit viel Wartezeit, da können Sie kommen."

Über den Arzt selbst kann ich also gar nichts sagen, da ich bis zu ihm nicht vordringen konnte und auch sicherlich keinen neuen Versuch wagen werde.

Bewertung vom 08.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, schnell und empathisch

Ich habe Herrn Grytzka und sein Team als äußerst freundlich und verständnisvoll erlebt.

Hinsichtlich der medizinischen Versorgung und Begleitung bei meiner Verletzung habe ich stets das Gefühl gehabt, in besten Händen zu sein. Ebenfalls hat mir die ausführliche Erläuterung meiner Verletzung sehr geholfen, meine Situation zu verstehen und damit umzugehen.

Auch die Behandlung durch andere Ärzte war aufgrund der guten Vernetzung von Herrn Grytzka niemals ein Problem. Dabei haben sich wirklich alle in der Praxis bestens um mich gekümmert und meine Belange immer sehr ernst genommen. Kurzum: Absolut zufriedenstellend, freundlich, kompetent!

Bewertung vom 07.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, geduldig und sachlich kompetent!

Ich war mit verschiedenen kleinen Problemen bei Herrn Grytzka und habe in ihm einen kompetenten Arzt und einen freundlichen und geduldigen Ansprechpartner für meine Fragen zu meinen Problemen gefunden. Die relativ lange Wartezeit im Wartezimmer und im Behandlungsraum trotz Termin sehe ich daher nicht so negativ, da er sich für die Fragen seiner Patienten die benötigte Zeit nimmt.

Was mir in der Praxis von Herrn Grytzka zudem gut gefällt ist, dass die Beschwerden vorab schon von einer Arzthelferin im Behandlungsraum im System aufgenommen werden. Hierbei ist man als Patient deutlich ruhiger und konzentrierter, als wenn man erst direkt mit dem Arzt sprechen kann und dann versucht, sich möglichst kurz zu fassen und evtl. wichtige Details vergisst.

Zwar waren meine Probleme bei Herrn Grytkza von der Fachrichtung her nicht ganz richtig aufgehoben, die Bestnote für die Behandlung habe ich aber trotzdem vergeben, weil er darauf hin klar und deutlich hilfreiche Weiterbehandlungen empfohlen und Überweisungen ausgestellt hat.

Bewertung vom 02.09.2015, Alter: 30 bis 50

Extrem netter Arzt, der mir alles verständlich und freundlich erklärt hat.

ich war sehr begeistert nach dem ersten Kontakt mit Dr. Grytzka. Er strahlt eine angenehme Ruhe aus und hat sich sehr viel zeit für mich genommen. Insgesamt habe ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt und kann ihn nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 23.07.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, kein "Gott", sondern ein sehr freundlicher "Mensch" in Weiß

Ich bin sehr froh, dass ich diesen sympathischen Arzt im Internet gefunden habe! Erster Eindruck: freundliche, helle Praxisräume, freundliche Mitarbeiterinnen, gut eingespielte Organisation. Ich hatte keinen Termin, nur kurz vorher angerufen und mich auf eine lange Wartezeit eingestellt. Trotz vollem Wartezimmer war ich nach knapp 1,5 Stunden dran. Herr Dr. Grytzka ist schon auf den ersten Blick sehr sympathisch und freundlich. Das bestätigt sich in seiner Behandlung: Er hinterfragt sehr sorgfältig, nimmt sich viel Zeit, beantwortet Nachfragen geduldig und verständlich, man fühlt sich ernstgenommen und hier sehr gut aufgehoben. Ultraschall und Röntgen waren schnell erledigt und bestätigten die zuvor von ihm gestellte Diagnose. Hier trifft man auf einen Arzt, zu dem man wirklich Vertrauen haben kann!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.01.2017