Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Priv.-Doz. Dr. Baltzer
Priv.-Doz. Dr. Baltzer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Baltzer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Baltzer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Priv.-Doz. Dr. med. Axel Baltzer

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Gemeinschaftsprax. Königsallee Zentrum ...
Königsallee 53-55
40212 Düsseldorf

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.09.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Baltzer hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Baltzer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

es freut mich, dass Sie sich über das Zentrum für Molekulare Orthopädie informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unsere Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete.
Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in unserer ...

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf Orthopädie und Sportmedizin. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

1. Molekulare Orthopädie
  2. Sportmedizin
  3. Meine Fachgebiete

Freundlich, kompetent, individuell und mit modernster und zeitgemäßer Diagnostik nehmen wir uns Ihrer Beschwerden an, um Ihnen schnellstmöglich an einem Tag eine auf Sie persönlich zugeschnittene Therapieempfehlung geben zu können. Dabei richten wir unseren Fokus ganz besonders auf eine schonende und minimal-invasive Behandlung, ob nun operativ oder nicht-operativ. Folgende Leistungen können Sie in unserer Gemeinschaftspraxis in Anspruch nehmen:

1. Operative Therapie
  2. Konservative Therapie
  3. Akupunktur
  4. Chirotherapie / Manuelle Medizin

Unsere Praxisphilosophie

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der konventionellen Orthopädie und Neurochirurgie. Ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt jedoch in der molekularen Orthopädie, also der biologischen Behandlung von Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen. Körpereigene Stoffe revolutionieren die Behandlung von orthopädischen Erkrankungen. Erprobte und modernste Biologica stoppen Entzündungen, regenerieren den Gelenkknorpel und sorgen für eine beschleunigte Heilung von ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Baltzer

Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arthrosebehandlung des Knie

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Baltzer in Behandlung und konnte bisher durch seine gute Beratung und Betreuung eine Op verhindern, was für mich als Patientin im fortgeschrittenen Alter besonders wichtig ist. Bisher habe ich dreimal die Eigenbluttherapie gemacht und sie hat meine Schmerzen immer für viele Monate gelindert und meine Bewegungsfähigkeit erhöht. Besonders positiv finde ich vor allem, dass er mich eingehend berät und auch von einer OP so lange abrät, wie es nicht unbedingt nötig ist."  Mehr

4,2

Bewertung vom 07.03.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider mit Fehlern

Nach Skiunfall wurde ein Seitenbandanriss am Knie diagnistiziert. Kreuzband i.O. ind die Menisken i.O. "Nochmal Glück gehabt". Das MRT beurteilt er selbst. Leider schaut er sich den Bericht seines Radiologen nicht an. Dort stand zusätzlich: Kreuzbandriss und leichtes Knochenmarksödem. Was auch falsch war. Kreuzband war angerissen, einzelne Fasern noch durchgängig. Dann keine Orthese mit Winkelbegrenzung verschrieben, nur eine Stützmanschette. Lauter Fehler. Zum Glück gibt es bessere Ärzte."  Mehr

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Baltzer

Sehr geehrter Patient, ich möchte hier kurz Stellung beziehen zu Ihren dispektierlichen Ausführungen und Sie anregen die Diagnostik im Gesamten ...  Mehr

Bewertung vom 17.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Miniskusbehandlung rechtsseitig

Ich habe nach wie vor Schmerzen. Eine Zweit- und Drittmeinung hat eine Falschbehandlung ans Licht gebracht! Danke und nicht wieder:("  Mehr

Bewertung vom 29.11.2018, Alter: 30 bis 50

Ich weiß es nicht genau

schien sehr kompetent zu wirken. Der Lebenslauf ist auch gut, Die vorgeschlagene Operationsmethode von Ihm war jedoch nicht tragbar. Nach Konsultation anderer Ärzte und Fuß(gelenks)spezialklinik kam es auch zu einem deutlich anderen Verfahren. Mag jeder selbst interpretieren, ob er wohl einen neuen Dauerpatienten gewinnen wollte."  Mehr

Bewertung vom 29.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt mit hohem Erfahrungswert !!

Als ehemaliger Leistungssportler beste Voraussetzungen für Diagnose und Behandlung. Mir als Läufer wurde Punktgenau (Achillessehne) geholfen... Meiner Frau, Marathonläuferin, wurde ebenfalls bei ihren Kniebeschwerden geholfen... Für uns nur noch Dr. Balzer!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Baltzer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Baltzer.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard