Dr. med. Andreas Arens-Landwehr

Oberschenkelstraffung
Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung
Facelift
Wiederherstellende Chirurgie

Sie interessieren sich für Leistungen aus dem weit gefächerten Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie? Bevor Sie den von Ihnen bevorzugten Plastisch-Ästhetischen Chirurgen auswählen, sollten Sie hohe Maßstäbe anlegen.

Unser neues Konzept:

Bei Ihrer Entscheidung für eine ästhetische oder plastische Behandlung sind Erfahrung, Kompetenz und Sicherheit ausschlaggebend. Genau diese Richtlinien setzen wir – Dr. med. Andreas Arens-Landwehr, Dr. med. Jens Diedrichson und Dr. med. Till Scholz – als Spezialisten-Team aus drei Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie in unserer Praxis in Düsseldorf konsequent um. Auf Wunsch können Sie uns jederzeit in unserer Gemeinschaftspraxis, der Plastischen Chirurgie im Medienhafen Düsseldorf konsultieren. Als Oberärzte einer der führenden Kliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Region bilden wir ein perfekt abgestimmtes Team. Dabei fokussiert unser neuartiges Konzept darauf, Ihnen eine Praxis mit direkter Klinikanbindung zu bieten. So lässt sich Ihre individuelle Beratung und Behandlung im angenehmen Ambiente der Praxis lückenlos mit den vielfältigen OP-Möglichkeiten und der engmaschigen Überwachung in der Klinik kombinieren. Sie profitieren bei allen ästhetischen Behandlungen von persönlicher Betreuung und gleichzeitiger Sicherheit rund um die Uhr. Dazu kommt als weitere Besonderheit, dass wir Sie bei jedem Eingriff im Team aus zwei Ärzten behandeln, um optimale ästhetische Ergebnisse bei maximaler Sicherheit zu erzielen.

Praxis Dr. Andreas Arens-Landwehr

Unser Spezialisten-Team setzt drei große Behandlungsschwerpunkte und bietet Ihnen vielfältige ästhetische Operationen an Gesicht, Brust und Körper. Dabei befähigt uns der kontinuierliche wissenschaftliche Austausch über neue, schonende Operationsverfahren und modernste Behandlungsmethoden zu Eingriffen, die viel bewirken und fast unsichtbar bleiben.

• Ästhetische Maßnahmen an der Brust

• Ästhetische Maßnahmen im Gesicht

• Ästhetische Maßnahmen am Körper

• Ästhetische Maßnahmen an der Brust

Für die ästhetische Korrektur oder Perfektionierung der Brust steht Ihnen das erfahrene Fachärzteteam aus Dr. med. Andreas Arens-Landwehr, Dr. med. Jens Diedrichson und Dr. med. Till Scholz gerne zur Verfügung. Ob Brustvergrößerung oder Brustverkleinerung, harmonischer Ausgleich unsymmetrisch bzw. ungleich groß geformter Brüste oder korrigierender Eingriff bei Gynäkomastie an der männlichen Brust: Wir sind Ihre aufeinander eingespielten Spezialisten, chirurgisch erfahren in allen etablierten Operationsvarianten für die ästhetische Brustkorrektur. Chirurgische Eingriffe dieser Art führen wir in unserer Partnerklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf Kaiserswerth durch.

• Ästhetische Maßnahmen im Gesicht

Viele ästhetische Korrekturen im Bereich des Gesichts lassen sich gut als minimalinvasive Maßnahme vornehmen. Sie werden von uns in der gemeinschaftlichen Privatpraxis im Düsseldorfer Medienhafen durchgeführt: beispielsweise die Faltenbehandlung, für die wir Ihnen mehrere Varianten mit Botulinumtoxin, Hyaluronsäure, abbaubaren Derma-Fillern oder Eigenfett-Transplantation anbieten. Die größeren Operationen, etwa Oberlidstraffung, Unterlidstraffung, Halslift oder Facelift führen wir im Interesse Ihrer lückenlosen medizinischen Versorgung in der Partnerklinik Düsseldorf Kaiserswerth durch.

• Ästhetische Maßnahmen am Körper

Patientinnen und Patienten, die genetisch oder altersbedingte Veränderungen von Kontur und Form bestimmter Körperzonen nicht mehr akzeptieren möchten, sind bei uns in besten Händen. Auf Basis verantwortungsvoller Beratung und nach der exakten Ermittlung Ihrer Wünsche führen wir ein breites Spektrum möglicher ästhetischer Korrekturen am Körper durch. Zum Spektrum unserer Leistungen zählt die Straffung von Bauch, Oberarmen, Oberschenkeln und Gesäß ebenso wie die wasserstrahl-assistierte Fettabsaugung für Problemzonen, die trotz Diät und reichlich Sport nicht weichen wollen.

Meine Schwerpunkte

Neben der drei Schwerpunktbereichen der ästhetischen Chirurgie für Brust, Gesicht und Körper sind wir für unsere Patientinnen und Patienten auch im Bereich der Wiederherstellenden Chirurgie aktiv. Hier finden Sie erste weiterführende Informationen:

• Spektrum der Brustchirurgie

• Spektrum der Gesichtschirurgie

• Spektrum ästhetischer Maßnahmen für den Körper

• Wiederherstellende Chirurgie

• Spektrum der Brustchirurgie

Eine in Form und Volumen perfekt zu den Körperdimensionen passende Brust: Welche schönheitsbewusste Frau wünscht sich das nicht? Die moderne ästhetische Chirurgie kann Ihnen bei der Erfüllung dieses Wunschbildes assistieren. Nach starker Gewichtsabnahme, Schwangerschaft oder altersbedingter Hautveränderung wieder straffe, attraktiv geformte Brüste haben? Ungleich geformte Brüste ästhetisch ausgleichen lassen? Zu große, schwere und damit auch gesundheitlich belastende Brüste auf ein Normalmaß bringen? Welche Anliegen und Wünsche Sie auch immer haben: Wir beraten Sie gerne offen und ausführlich, schlagen Ihnen die optimale Variante für den Eingriff vor und betreuen Sie im Team aus zwei qualifizierten Fachärzten.

• Spektrum der Gesichtschirurgie

Ihr Gesicht optisch verjüngen oder effektvoll auffrischen: Das ist ein Ergebnis, für das möglicherweise gar kein kompletter Facelift erforderlich ist. Wie viel und welche punktuellen Maßnahmen bereits ausreichen, das klären wir vorab im intensiven Gespräch mit Ihnen. Ob Stirnlift, Minilift, Midfacelift, Halsstraffung oder Profilplastik für Kinn und Wangen. Ob Korrektur der Nase, sanfte Vergrößerung der Lippen, Ohr- und Ohrläppchen-Korrektur oder doch der umfassende Facelift: Bei uns sind drei Spezialisten für die ästhetische Gesichtschirurgie an Ihrer Seite. Als innovative Besonderheit für die Modellierung von Formen und Volumen im Gesicht bieten wir Ihnen den Liquid Facelift: mit Volumenaufbau durch injizierbare Füllsubstanzen, komplett ohne OP.

• Spektrum ästhetischer Maßnahmen für den Körper

Im Lauf des normalen Alterungsprozesses oder als Folge einer großen Gewichtsreduzierung bzw. nach der Schwangerschaft kann sich die Haut nachhaltig verändern. Sie verliert Spannkraft, Festigkeit und jugendliche Elastizität. An unterschiedlichen Körperzonen können sich als unschön empfundene Hautüberschüsse bilden. Die moderne Ästhetische Chirurgie hilft Ihnen, die straffe  Körpersilhouette zurückzugewinnen. Dabei reicht in milden Fällen eine Fettabsaugung (Liposuktion) aus. Als umfassendere Methode können wir die chirurgische Straffung und Formung bestimmter Körperzonen mit Korrektur des überschüssigen Haut- und Unterhautgewebes bei kombinierter Fettabsaugung in den angrenzenden Arealen durchführen.

• Wiederherstellende Chirurgie

Während die Ästhetische Chirurgie die Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes ohne Bezug zu einer möglichen Krankheit umfasst, bietet die Wiederherstellende oder Rekonstruktive Chirurgie Möglichkeiten der Wiederherstellung von Körperteilen und der Behandlung angeborener Fehlbildungen. Wir haben uns durch die langjährige Arbeit als klinische Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie große Erfahrung in dieser Disziplin erworben. Auf Basis unserer Kompetenz betreuen wir Sie individuell im Zusammenhang mit Hautkrebs, Weichteiltumoren, Muttermalen, Blutschwämmen/Hämangiomen, zur Korrektur von Narben sowie zu Anliegen in der Nachbehandlung von Verbrennungen, im Bereich Transsexualismus oder mit dem Schwerpunkt Handchirurgie, etwa bei Karpaltunnelsyndrom, Tendovaginitis stenosans (Springfinger) oder Dupuytrenscher Kontraktur.

Philosophie und Anspruch der Plastischen Chirurgie im Medienhafen Düsseldorf zielen darauf ab, für Sie als Patientin oder Patient Qualität und Sicherheit in der Behandlung zu kombinieren. Dafür begeben Sie sich in die Hände der drei erfahrenen Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie: Dr. med. Andreas Arens-Landwehr, Dr. med. Jens Diedrichson und Dr. med. Till Scholz.

• Das Besondere:

Bei jedem Eingriff werden Sie parallel von zwei erfahrenen Ärzten betreut. Damit dienen wir optimalen ästhetischen Ergebnissen und maximaler medizinischer Sicherheit gleichermaßen. Jeder unserer drei Experten verfügt über lange Erfahrung und hohe Spezialisierung in der Brustchirurgie, der Gesichtschirurgie und der körperformenden Chirurgie. Alle drei sind Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC, vormals VDPC) und fühlen sich den Leitsätzen der Gesellschaft sowie deren Qualitätsstandards verpflichtet.

• Rundumbetreuung und Sicherheit

Bei uns werden Sie als Patient rund um die Uhr gut betreut. Denn alle nicht minimalinvasiven Eingriffe führen wir in der Klinik für Ästhetische, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie des Florence-Nightingale-Krankenhauses der Kaiserswerther Diakonie durch. In dieser topmodern ausgestatteten Spezialklinik finden jährlich circa 1.200 große plastisch-chirurgische Operationen statt; dazu mehr als 600 ambulante Behandlungen. Hier sind die idealen organisatorischen und hygienischen Rahmenbedingungen vorhanden, um Ihnen ein Höchstmaß an medizinischer Sicherheit zu bieten – und das 24 Stunden am Tag, an 7 Tagen in der Woche, rund um die Uhr. Direkt in der Klinik ist immer ein kompetenter Ansprechpartner aus unserem Team für Sie da.

An der Plastischen Chirurgie im Medienhafen Düsseldorf sind drei qualifizierte Plastisch-Ästhetische Chirurgen beteiligt: Als Bestätigung ihrer Qualifizierung haben  Dr. Andreas Arens-Landwehr, Dr. Jens Diedrichson und Dr. Till Scholz das Qualitätssiegel der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRAEC) erhalten.

• Dieses Prädikat garantiert Ihnen als Patientin oder Patient:

• Ihr behandelnden Arzt hat eine 6-jährige chirurgische Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erfolgreich absolviert.
    • Er ist trainiert und besitzt Erfahrung in allen plastisch-chirurgischen Eingriffen.
    • Außerdem verfügt er über eine hohe jährliche Operationserfahrung für Eingriffe der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.
    • Er operiert nur in Kliniken und medizinischen Einrichtungen, deren hoher medizinischer Standard sorgfältig überprüft ist.
    • Daneben erfüllt er die kontinuierliche, externe und transparente Überprüfung seiner Ergebnisqualität.
    • Und ist außerdem Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC).
  • Qualitätskriterien:

Neben diesen Qualitätskriterien unserer Praxis fühlen wir uns dem Motto „Der Kunde ist König“ verpflichtet. Das heißt, dass Ihnen Terminflexibilität, gute Erreichbarkeit, kurze Wartezeiten, eine umfassende persönliche Beratung und ein transparenter Umgang mit allen anfallenden Behandlungskosten stets sicher sind. Überzeugen Sie sich selbst! Ihre plastische Chirurgen in Düsseldorf freut sich auf Ihren Besuch.

Hier haben wir die wichtigsten Fakten zu unserer Gemeinschaftspraxis zusammengestellt:

Plastische Chirurgie im Medienhafen?
Dres. Andreas Arens-Landwehr, Jens Diedrichson, Till Scholz
Neuer Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Tel. +49 211 87 63 02 40?
Fax +49 211 87 63 02 41
E-Mail: info@plastmed.de

Sprechzeiten:
Jederzeit nach telefonischer Vereinbarung.

Parkmöglichkeiten:
Parkhaus Neuer Zollhof/Gehry-Bauten, Parkhaus Medienzentrum

Ihre Fachärzte für Plastische Chirurgie

Damit Sie sich langfristig wohl in Ihrem Körper fühlen und Ihrer Persönlichkeit treu bleiben, orientieren wir uns bei jeder ästhetischen Veränderung an Ihrem natürlichen Erscheinungsbild. Mit fachlichem Kow-how und einem verantwortungsvollen Umgang mit den Möglichkeiten, die uns die Plastische Chirurgie in Düsseldorf eröffnet, stimmen wir die Behandlung individuell auf Sie ab.

Kommen sie in unsere Praxis für Plastische Chirurgie im Medienhafen Düsseldorf und lernen Sie uns in einem persönlichen, unverbindlichen Beratungsgespräch kennen. Gern informieren wir Sie eingehend über die Möglichkeiten, Kosten und Hintergründe einer OP und geben Ihnen Informations- und Aufklärungsmaterialien mit, anhand dessen Sie sich zu Hause mit dem Thema Plastische Chirurgie vertraut machen können.

Gemeinschaftspraxis • Plastische Chirurgie im Medienhafen

17.08.2021

Super Arzt, super Ergebnis!

Ich habe mir vor 6 Wochen bei Doktor Arens-Landwehr die Nase korrigieren lassen und bin super zufrieden! Die Nase ist genauso geworden, wie wir es vorher besprochen hatten!

Dr Arens-Landwehr hat mir schon beim ersten Gespräch ein gutes Gefühl gegeben. Ein bisschen mehr Zeit bei den Terminen hätte ich mir gewünscht, aber das schmälert ja das wunderbare Ergebnis nicht im Geringsten. Klare Weiterempfehlung für die gesamte Praxis, auch für die anderen Ärzte und das Team! Großes DANKE!

11.05.2021

Sehr netter, kompetenter Arzt

Ich habe mir meine Nase operieren lassen und bin sehr zufrieden. Das Ergebnis ist super natürlich geworden, meine Erwartungen wurden übertroffen.

Super liebes Praxisteam, kurze Wartezeiten, moderne Praxis, sehr freundlicher Umgang. Alles wirkt sehr professionell, was sich im Ergebnis auch widerspiegelt!

Ich könnte nicht zufriedener sein, klare Weiterempfehlung!

19.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Meisterwerk, Meisterwerk, Meisterwerk!

Leute, man muss erstmal mein Bauch sehen um zu glauben was für ein Meisterwerk bei mir gemacht wurde!! Nach zwei SSW und genetische Veranlagung eine riesen Bauch zu haben, habe ich erstmal gedacht ich bin verurteilt mit so eine Wampe leben zu müssen…Ich habe zum Glück mich für eine Bauchstraffung entschieden und noch wichtiger den perfekten Arzt gefunden!!Was Dr.Arenz aus meinem Bauch gemacht hat ist es einfach unfassbar!!Er hat das Beste rausgeholt und aus einer dicke Wampe einen schönen Bauch daraus gezaubert!!!Das Ergebnis hätte ich mir NIE erträumen können… Mutter von zwei Kinder und hab jetzt einen perfekten Bauch!!!Wo gibt es den sowas??? Einfach ein MEISTERWERK wurde daraus gemacht!Das kann ich Euch mit aller Sicherheit nur bestätigen. Meine Taille sieht einfach PERFEKT aus!!!Ich weiß nicht, was ich sagen soll vor lauter Freude…Wie bedankt man sich für so ein Geschenk??Ich finde keine Worte dafür! Einfach TOP!!Dr.Arenz hat mir nicht nur mehr Lebensqualität geschenkt sondern auch das ich mich richtig wohl in meine Haut fühle und mich nicht mehr ständig schämen muss. Das tat ich ständig, sowie ich vorher aussah…Für das Gefühl, kann man kein Geld der Welt bezahlen! Ich kann nur die BESTE EMPFEHLUNG geben die ich jemals gegeben habe!!! TOP, TOP, TOP!!! ZU DER OP: ich habe die Narkose super vertragen und wenn es um die Schmerzen geht, habe ich bis auf ein bisschen Rückenschmerzen - weil ich zu lange in eine Position im Bett lag – überhaupt NIX gespürt!!!Wahnsinn!!Ich habe die ganze Zeit auf die Schmerzen gewartet und kam nix!!Ich konnte kurz nach dem OP laufen und zu Toilette selbständig gehen.Wahnsinn,Wahnsinn,Wahnsinn!!! Die Narbe ist so super genäht dass sie sogar nach drei Wochen schon super aussieht!!!Bei Dr.Arenz werdet ihr bestens beraten! Aufklärung über die Möglichkeiten, Risiken und etc. Alles wird erklärt was man wissen muss und was wichtig ist!!!Ich kann diejenigen die das gleiche haben wie ich nur herzlich ermutigen!! Traut Euch!! Es lohnt sich!!!

18.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mamma-Reduktion

Ich habe mir für eine Brustverkleinerung von einem knappen D auf ein volles B insgesamt drei Angebote eingeholt und bin nach dem dritten wieder zurück zum ersten Angebot. Mich für Dr. Arens-Landwehr entschieden zu haben, habe ich keinen Moment bereut! Sehr netter und sehr kompetenter Arzt, der keine Fragen offen lässt. Besonders hervorzuheben ist auch das sehr nette und stets gut gelaunte Praxis-Team, das seinesgleichen sucht - alles Top!! Nach ein paar Monaten Heilungsprozess ist das Ergebnis wirklich sehr schön geworden und ich bin mehr als zufrieden! Ich kann Arzt und Praxis unbedingt weiter empfehlen!

14.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

In besten Händen

Hatte mich im letzten Jahr - nach jahrelangem Zögern - endlich zu einen Beratungstermin für eine Bruststraffung/ - vergrößerung mit Eigenfett entschlossen. Nach dem 1. Beratungsgespräch bei H. Dr. Arens- Landwehr stand für mich der Entschluss für die OP schnell fest. H. Dr. Arens- Landwehr hatte mir in dem Gespräch mit seiner sehr empathischen Art, die Ängste vor der OP und meine Zweifel genommen. Alle Fragen wurden ausführlich und in Ruhe geklärt.

Vor über 1 Woche war dann endlich der OP- Termin und obwohl alles natürlich noch nicht abgeheilt ist, kann sich das Ergebnis schon sehen lassen. Der Sommer kann auf jeden Fall für mich kommen :-))

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch an dieser Stelle: Bei mir kam es nach der OP zu einer Nachblutung, die nochmals operativ behoben werden musste. Im Zweifelsfall wäre es hier besser gewesen, noch einen 2 Tag zur Kontrolle im Krankenhaus zu bleiben.

Auf jeden Fall kann ich H. Dr. Arens- Landwehr und sein Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung11.11.2020