Dr. med. Christoph Reis

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Reis!

Liesegangstr. 1340211 Düsseldorf

Leistungsübersicht

GesichtschirurgieLipochirurgie/ LipödembehandlungChemical PeelingNarbenkorrekturSchweißdrüsenabsaugungHautstraffungBauchdeckenstraffungGesäßstraffungBrustchirurgieFettabsaugungFaltenbehandlungen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier haben Sie die Möglichkeit sich über mich und meine Leistungen zu informieren. Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, stehen mein Team und ich Ihnen gerne zur Seite.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch.

Herzliche Grüße,

Ihr Dr. med. Christoph Reis

In Kooperation mit Hr. Dr. Dr. Jost Etscheit besteht eine Mitgliedschaft in folgenden offiziellen Fachgesellschaften:

- DGPRÄC: Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (ehemals VDPC)

- VDÄPC: Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen

- GÄCD: Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland

- BDC: Berufsverband der deutschen Chirurgen e.V.

- DGBT: Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin Therapie

Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine erst Übersicht über unsere Behandlungsschwerpunkte.

• Faltenbehandlungen

• Fettabsaugung

• Faltenbehandlungen

Botox - DüsseldorfBotox Düsseldorf - Botolinumtoxin, Faltenbehandlung

Botox - Eine be­währ­te Me­tho­de zur Fal­ten­be­hand­lung

Seit vie­len Jah­ren gilt die Fal­ten­be­hand­lung mit­tels Botoxin­jek­tio­nen als sehr wirk­sa­mes Mit­tel zur Fal­ten­re­duk­ti­on. Aber was genau ist Botox? Das Wort Botox ist eine Ab­lür­zung für den Wirk­stoff Bo­to­li­num­to­xin. Dabei han­delt es sich um ein Ner­ven­gift, das ent­spre­chend ver­dünnt die Glät­tung der Ge­sichts­fal­ten er­mög­licht. Die Glät­tung ent­steht durch die vom Botox aus­ge­lös­te Schwä­chung der je­wei­li­gen Ge­sichts­mus­keln, die für die Ent­ste­hung der zu be­han­deln­den Fal­ten ver­ant­wort­lich sind. Auf­grund die­ser Wirk­ei­gen­schaf­ten ist es sehr wich­tig, dass man sich als Pa­ti­ent an einen Fach­arzt für Plas­ti­sche und Äs­the­ti­sche Chir­ur­gie wen­det, um eine pro­fes­sio­nell durch­ge­führ­te Be­hand­lung zu be­kom­men. Dr. Reis weist eine jah­re­lan­ge Er­fah­rung im Be­reich der Fal­ten­be­hand­lung mit­tels Botox auf und ist daher ein pro­fes­sio­nel­ler An­sprech­part­ner für diese Be­hand­lungs­me­tho­den. In einem auf­ühr­li­chen Be­ra­tungs­ge­spräch klärt er seine Pa­ti­en­ten über et­wai­ge Ne­ben­wir­kun­gen auf und er­läu­tert den ge­nau­en Ab­lauf der Be­hand­lung.

Botox Düsseldorf - Entfernung von Mimikfalten

Brustchirurgie - DüsseldorfÄsthetische Korrektur, Asymmetrische Brüste

Die Brust­chir­ur­gie um­fasst ver­schie­de­ne Maß­nah­men, um zu einer wohl­ge­form­ten Brust zu ge­lan­gen. Die Grün­de für einen chir­ur­gi­schen Ein­griff an der Brust kön­nen un­ter­schied­lich sein. Sei es aus me­di­zi­ni­scher Not­wen­dig­keit, weil die Brust Er­kran­kun­gen auf­weist (z.B. Brust­krebs) oder auch auf Wunsch der / des Pa­ti­en­tin / Pa­ti­en­ten im Rah­men einer äs­the­ti­schen Kor­rek­tur an der Brust. In un­se­rer in Düs­sel­dorf ge­le­ge­nen Pri­vat­kli­nik lie­gen die Schwer­punk­te im Rah­men der Brust­chir­ur­gie ins­be­son­de­re auf den Be­rei­chen der Brust­ver­grö­ße­rung, Brust­ver­klei­ne­rung, Brust­straf­fung sowie der Be­hand­lung von Gy­nä­ko­mas­tie (Män­ner­brust).

Ins­be­son­de­re Frau­en sind oft un­zu­frie­den mit der Form oder Größe ihrer Brüs­te und wün­schen die­ses Makel durch einen brust­chir­ur­gi­schen Ein­griff zu ent­fer­nen. Wäh­rend ei­ni­ge Frau­en über zu klei­ne und un­schein­ba­re Brüs­te kla­gen, lei­den an­de­re wie­der­um durch zu große und schwe­re Brüs­te. Da­ne­ben gibt es aber auch Fälle von sicht­bar asym­me­trisch wach­sen­den Brüs­ten oder an­de­ren Fehl­bil­dun­gen.

Alle diese Grün­de füh­ren zu einem ge­stör­ten Schön­heits­emp­fin­den. Diese Un­zu­frie­den­heit mit der ei­ge­nen Brust kann das Selbst­be­wusst­sein ne­ga­tiv be­ein­flus­sen und zu psy­chi­schen Be­las­tun­gen füh­ren. Ge­ra­de im Fall von zu gro­ßen Brüs­ten ist aber...

• Fettabsaugung

Fettabsaugung - DüsseldorfFettabsaugung Düsseldorf - Fettzellenentfernung, Überschüssige Fettablagerungen

Eine Ope­ra­ti­on zur Ent­fer­nung hart­nä­cki­ger, über­schüs­si­ger Fett­ab­la­ge­run­gen mit der Me­tho­de der Aspi­ra­ti­ons­li­pek­to­mie (Ab­sau­gung von Un­ter­haut­fett­ge­we­be) wird auch als Li­po­suk­ti­on ge­nannt.

Bei einer Fett­ab­sau­gung wer­den über­schüs­si­ge Fett­ab­la­ge­run­gen ent­fernt, die sich durch Sport oder spe­zi­el­le Er­näh­rung (sprich Gym­nas­tik oder ver­schie­de­ne Diä­ten) z.T. nur schwer be­sei­ti­gen las­sen. Die ty­pi­schen Pro­blem­zo­nen bil­den dabei Ober­ar­me, Hüf­ten, Gesäß, Bauch oder Ober­schen­kel. Ge­ra­de bei Frau­en kann es durch Deh­nung der Haut wäh­rend der Schwan­ger­schaft zu sog. Deh­nungs­strei­fen kom­men. Wei­ter­hin kön­nen Fehl­ver­tei­lun­gen des Fett­ge­we­ge­bes im Be­reich von Kinn und Hals eine an sich schlan­ke Per­son kräf­ti­ger wir­ken las­sen. Daher wer­den diese Kör­per­re­gio­nen eben­falls oft im Rah­men einer Fett­ab­sau­gung an­ge­spro­chen.

Ope­ra­ti­ve Ein­grif­fe am Kör­per sind prin­zi­pi­ell immer mit einem ge­wis­sen Ri­si­ko ver­bun­den, die Fett­ab­sau­gung gilt je­doch als eine der ri­si­koärms­ten Ope­ra­tio­nen. Schwel­lun­gen und Blut­er­güs­se tre­ten prak­tisch immer auf, deren Ver­lauf aber von Per­son zu Per­son un­ter­schied­lich ist. In­fek­tio­nen des Wund­ge­bie­tes nach einer Fett­ab­sau­gung sind äu­ßerst sel­ten und kön­nen schnell be­han­delt wer­den. Mitt­ler­wei­le gibt...

Seit über 10 Jahren bin ich nun Chefarzt der Düsseldorfer Privatklinik Dr.Reis. Ich berate meine Patienten intensiv und führe jeden Eingriff gewissenhaft und mit größter fachlicher Sorgfalt durch. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie als Facharzt für Chirurgie setze ich in meiner Arbeit die Schwerpunkte auf Brustchirurgie, Lidchirurgie, körperformende Chirurgie wie Fettabsaugung mit modernsten Techniken, Bauch-, Oberarm- und Oberschenkelstraffung, Gesichtschirurgie inklusive Facelifting und das gesamte Spektrum der konservativen Faltenbehandlung und Facerejuvenation.

• Chemical Peeling

• Narbenkorrektur

• Schweißdrüsenabsaugung

• Hautstraffung

• Chemical Peeling

Chemical Peeling - Düsseldorf

Das Che­mi­cal Pee­ling ist neben dem Face-Lif­ting eine wei­te­re Mög­lich­keit, eine Ge­sichts­ver­jün­gung zu er­rei­chen. Beim Pee­ling kom­men Sub­stan­zen zum Ein­satz, die durch ihre rei­zen­de Wir­kung Haut­schich­ten ab­tra­gen. Daher kön­nen mit einem Che­mi­cal Pee­ling Haut­un­re­gel­mä­ßig­kei­ten wie Mit­esser, Akne, klei­ne Fal­ten und ggf. sogar klei­ne Nar­ben ent­fernt wer­den. Je nach ein­ge­setz­ter Sub­stanz ist der Ab­tra­geff­fekt un­ter­schied­lich stark.

Chemical Peeling Düsseldorf - Fruchtsäure-Peeling

Die mil­des­te Be­hand­lung ist das Che­mi­cal Pee­ling mit Frucht­säu­ren, bei wel­cher le­dig­lich die ober­fläch­li­chen Haut­schich­ten be­trof­fen sind. Die Haut er­scheint da­nach glatt und jün­ger. Das Frucht­säu­re-Pee­ling ist ge­eig­net, um bei­spiels­wei­se Akne, feine Fält­chen oder tro­cke­ne Stel­len zu be­han­deln. Nach Son­nen­bä­dern, bei Her­pes oder an­de­ren Ent­zün­dun­gen soll­te kein Frucht­säu­re-Pee­ling durch­ge­führt...

• Narbenkorrektur

Narbenkorrektur - DüsseldorfNarbenkorrektur Düsseldorf - Hypertrophe Narben, Narbenkeloid

Die Ent­ste­hung von Nar­ben kann durch vie­ler­lei Grün­de be­dingt sein. Bei­spiels­wei­se nach Ver­let­zun­gen, nach Un­fäl­len durch Ver­bren­nun­gen bzw. Ver­ät­zun­gen oder auch nach er­folg­ten Ope­ra­tio­nen.

Eine Nar­ben­kor­rek­tur kann ins­be­son­de­re dann An­wen­dung fin­den, wenn das Nar­ben­ge­we­be über­mä­ßig zu wach­sen be­ginnt. In die­sem Fall ist dann von einem so­ge­nann­ten Nar­ben­ke­lo­id die Rede. Diese Ke­lo­ide sind dunk­ler als die um­lie­gen­de Haut und tre­ten vor allem im Be­reich der Ohren, Schul­tern und Brust auf. Bei Nar­ben­ke­lo­iden wer­den Kor­ti­ko­s­te­ro­id-In­jek­tio­nen in das be­trof­fe­ne Ge­we­be ge­führt, um Rö­tun­gen Juck­reiz und Bren­nen zu min­dern. Dar­über hin­aus kön­nen hy­per­tro­phe Nar­ben auf­tre­ten, die sich genau wie Ke­lo­ide mit Hilfe von Kor­ti­ko­s­te­ro­id be­han­deln las­sen.

Narbenkorrektur Düsseldorf - Durch professionelle Behandlung kaum...

• Schweißdrüsenabsaugung

Schweißdrüsenabsaugung - DüsseldorfSchweißdrüsenabsaugung Düsseldorf - Übermäßige Schweißproduktion

Viele Men­schen lei­den unter einer über­mä­ßig star­ken Schweiß­pro­duk­ti­on, die un­ab­hän­gig von Tem­pe­ra­tur oder Jah­res­zeit auf­tritt. Deo­do­r­ants bil­den hier­bei meist nur einen tem­po­rä­ren „Pro­blem­über­de­cker“, ein dau­er­haf­tes Er­geb­nis hin­ge­gen ist bei sol­chen Ex­trem­fäl­len nur mit einer Schweiß­drü­sen­ab­sau­gung zu er­rei­chen. Die Schweiß­drü­sen­ab­sau­gung wird pri­mär in der Ach­sel­höh­le vor­ge­nom­men.

Zur Schweiß­drü­sen­ab­sau­gung ist nur ein sehr klei­ner Schnitt nötig, in wel­chen dann eine spe­zi­el­le Ka­nü­le zur Ab­sau­gung der Drü­sen ein­ge­führt wird. Auf diese Weise wird das um­lie­gen­de Ge­we­be ge­schont und der Schnitt kann schnell wie­der ver­wach­sen.

Kom­pli­ka­tio­nen sind in der Regel nicht zu er­war­ten. Die ge­sam­te Ope­ra­ti­on nimmt meist nicht mehr als 20 bis 30 Mi­nutn in An­spruch und der Pa­ti­ent kann nach sel­bi­ger sei­nen...

• Hautstraffung

Hautstraffung - Düsseldorf

Durch ste­ti­ge Al­te­rungs­pro­zes­se kommt es zu einer zu­neh­men­den Er­schlaf­fung der Haut und der Un­ter­haut­schich­ten. Ins­be­son­de­re bei ra­di­ka­len Diä­ten mit sehr schnel­ler Ge­wichts­re­duk­ti­on ist der Ver­lust der Hau­t­e­las­ti­zi­tät im­mens. Wenig Be­we­gung und schwa­che Kör­per­mus­ku­la­tor ver­stär­ken die­sen Ef­fekt. Eine Haut­straf­fung kann diese Makel ggf. sogar dau­er­haft (je sta­bi­ler die Kör­per­mas­se ge­hal­ten wird, desto an­hal­ten­der bleibt das Er­geb­nis) be­sei­ti­gen. Die üb­li­chen Pro­blem­zo­nen, die im Rah­men einer Haut­straf­fung be­han­delt wer­den, sind Ober­ar­me, Ober­schen­kel sowie der Torso.

Hautstraffung Düsseldorf - Oberarmstraffung

Bei der Ober­arm­straf­fung wird im Re­gel­fall zu­nächst die Kon­tur durch eine Fett­ab­sau­gung ver­bes­sert. Soll­te es die Haut da­nach nicht von al­lei­ne schaf­fen, sich dem ver­rin­ger­ten Ober­arm­vo­lu­men an­zu­pas­sen, kann die über­schüs­si­ge Haut ope­ra­tiv ent­fernt...

• Bauchdeckenstraffung

Bauchdeckenstraffung - DüsseldorfDüsseldorf - Straffung der Bauchdecke

Eine schlan­ke Kör­per­mit­te ist in der heu­ti­gen kör­per­be­wuss­ten Zeit glei­cher­ma­ßen wich­tig für Frau­en und Män­ner, um ein an­spre­chen­des Auf­tre­ten im Be­rufs- und Pri­vat­le­ben zu er­rei­chen. Ge­ra­de Frau­en nach (ggf. meh­re­ren) Schwan­ger­schaf­ten oder Men­schen mit im­men­ser Ge­wichts­re­duk­ti­on sind mit ihrer Bauch­de­cke zu­meist un­zu­frie­den und wün­schen sich eine straf­fe­re Bauch­de­cke.

Die Ri­si­ken bei einer Bach­de­cken­straf­fung sind, so­lan­ge die Ope­ra­ti­on von einem er­fah­re­nen Chir­ur­gen durch­ge­führt wird, als ge­ring ein­zu­stu­fen. Den­noch kann es bei jedem chir­ur­gi­schen Ein­griff zu Blut­er­güs­sen und Schwel­lun­gen kom­men, die aber meist von selbst ab­hei­len. Bei ggf. auf­tre­ten­den Wund­hei­lungs­stö­run­gen kann eine pos­tope­ra­ti­ve Nar­ben­kor­rek­tur vor­ge­nom­men wer­den.

In den ers­ten Tagen nach einer Bach­de­cken­straf­fung sind Schmer­zen im...

• Gesäßstraffung

Gesäßstraffung - DüsseldorfDüsseldorf - Straffung des Gesäßbereichs

Eine Ge­säß­straf­fung kann ins­be­son­de­re nach star­ker Ge­wichts­re­duk­ti­on oder durch al­ters­be­ding­ten Ver­lust der Hau­t­e­las­ti­zi­tät in Frage kom­men. Das al­lei­ni­ge Fett­ab­sau­gen im Ge­säß­be­reich ist nicht aus­rei­chend, wenn es der dar­über lie­gen­den Haut an Rück­stell­kraft man­gelt und sie sich nicht mehr der neuen schlan­ke­ren Form an­passt. Häu­fig ent­ste­hen an den Ober­schen­keln so­ge­nann­te Reitho­sen. Dabei han­delt es sich um Fett­ge­we­be­an­samm­lun­gen, die sich durch Sport und Er­näh­rungs­um­stel­lung meist nicht be­kämp­fen las­sen. Eine Fett­ab­sau­gung mit an­schlie­ßen­der Ge­säß- bzw. Ober­schen­kel­straf­fung hin­ge­gen hat sich als ef­fi­zi­ent gegen eine sog. Reitho­se her­aus­ge­stellt.

Ri­si­ken sind bei einer Ge­säß­straf­fung sind an sich ver­gleich­bar mit denen der Ober­schen­kel­straf­fung, da an­fangs nur eine sehr ein­ge­schränk­te Be­we­gungs­frei­heit be­steht. Daher...

• Faltenbehandlung mittels Botulinumtoxin

Mimisch bedingte Falten können sehr gut mit Botulinumtoxin behandelt werden. Es ist seit vielen Jahrzehnten in der Medizin im Einsatz und wirkt hemmend auf die Übertragung der Nervenzellen. Speziell in der oberen Gesichtshälfte wie bei den "Sorgenfalten" auf der Stirn, Glabella- oder Zornesfalten oder zur Behandlung von periorbitalen Falten wie Krähenfüßen oder ausgeprägten Lachfalten, aber auch bei Falten an Mund und Hals kann sehr gut mit Botox behandelt werden.

Nicht richtig ist es, Botulinum als Nervengift zu bezeichnen! Es wird synthetisch hergestellt und besteht aus Eiweißstoffen, welche die behandelte Muskulatur glätten.

• Haut- und Faltenbehandlung mittel Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist besonders geeignet, um der Haut wieder mehr Frische und Definition zu verleihen. Hierbei handelt es sich um ein biosynthetisch hergestelltes Gel, welches tiefe Einsenkungen und Volumenverlust im Mittelgesicht, unter den Augen (Tränenringe,-furchen), um den Mund herum, sog. Nasolabialfalten (Marionetten- und Mundwinkelfalten) oder auch das Lippenvolumen und-kontur natürlich aufpolstert. Ganzen Gewebeflächen wie zum Beispiel auch den Handrücken kann so wieder ihr ursprüngliches Volumen zurückgegeben werden.

Wie bei der Behandlung mit Botulinumtoxin wird auch hier der Wirkstoff in unterschiedlichen Stärken nach Desinfektion der zu behandelnden Partien mit einer sehr feinen Nadel in die betroffenen Areale injiziert. Hierbei entstehen keine oder nur minimale kurze Einstichschmerzen. Die Behandlung wird ganz genau auf die jeweilige Patientin/den jeweiligen Patienten abgestimmt. Soweit empfindliche Bereiche wie die Lippen behandelt werden, wird zuvor eine lokale Betäubung mittels einer sehr schnell wirkenden Salbe vorgenommen.

• Brustchirurgie

Die Brustchirurgie umfasst verschiedene Maßnahmen, um zu einer wohlgeformten Brust zu gelangen. Die Gründe für einen chirurgischen Eingriff an der Brust können unterschiedlich sein. Sei es aus medizinischer Notwendigkeit, weil die Brust Erkrankungen aufweist (z. B. Brustkrebs) oder auch auf Wunsch der Patientin / des Patienten im Rahmen einer ästhetischen Korrektur an der Brust.

Bei uns liegen die Schwerpunkte im Rahmen der Brustchirurgie insbesondere auf den Bereichen der Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung sowie der Behandlung von Gynäkomastie (Männerbrust).

Insbesondere Frauen sind oft unzufrieden mit der Form oder Größe ihrer Brüste und wünschen dieses Makel durch einen brustchirurgischen Eingriff zu entfernen. Während einige Frauen über zu kleine und unscheinbare Brüste klagen, leiden andere wiederum durch zu große und schwere Brüste. Daneben gibt es aber auch Fälle von sichtbar asymmetrisch wachsenden Brüsten oder anderen Fehlbildungen.

Alle diese Gründe führen zu einem gestörten Schönheitsempfinden. Diese Unzufriedenheit mit der eigenen Brust kann das Selbstbewusstsein negativ beeinflussen und zu psychischen Belastungen führen. Unser Bestreben ist es, all unser Wissen zur Verfügung zu stellen, das persönliche Schönheitsempfinden unserer Patienten wieder herzustellen.

• Gesichtschirurgie

Im Rahmen gesichtschirurgischer Maßnahmen stehen eine Reihe verschiedener Optionen in unserer Praxis zur Verfügung, um das Gesicht und seine markanten Bestandteile zu einem harmonischen Gesamtbild zu bringen. Das Behandlungsspektrum der Gesichtschirurgie reicht daher von Ohrenkorrekturen über Nasenkorrekturen und Lippenkorrekturen bis hin zur Korrektur eines zu herausragenden bzw. eingesunkenen Kinns. Darüber hinaus führen wir auch Face-Liftings und Lidstraffungen durch.

• Lipödem-Behandlung

Menschen, die die Veranlagung zum Lipödem-Syndrom in sich tragen, müssen mit einem enormen Leidensdruck leben. Hier gibt es mittlerweile auch in der plastischen Chirurgie enorme Hilfemöglichkeiten.

Tatsächlich ist das Lipödemsyndrom eine genetisch verankerte, häufig vererbte Prädisposition, welche Fettgewebe sehr leicht entstehen und sich einlagern lässt, aber kaum wieder abzunehmen ist! Es ist keine Folge von Übergewicht!

Es bildet sich eine atypische, symmetrische Häufung von Fettgewebe insbesondere seitlich an den Hüften und den Oberschenkeln. Weiter können die Oberarme und im späteren Verlauf auch die Unterschenkel, Unterarme und der Nacken betroffen sein ebenso wie in seltenen Fällen sogar der Körperstamm mit Bauch, Flanken und Rücken. Für den Patienten ist dies physisch wie psychisch extrem schmerzhaft und belastend!

Wichtig

Die Krankheit ist zwar nicht heilbar, aber behandelbar. Die Lebensqualität der Betroffenen kann erheblich verbessert werden! Uns ist die Behandlung und Hilfe dieser Patienten ein besonderes Anliegen!

Dr. Reis gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

in Düsseldorf • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.04.2020, Alter: unter 30

Super Arzt, tolles Team ! Das Ergebnis ist großartig !

Beim ersten Beratungsgespräch hat er sich sehr viel Zeit genommen, mir alles ausführlich zu erklären und meine Fragen zu beantworten.Ich habe mich sofort sicher gefühlt.Am Tag der Op wurde ich sehr herzlich vom Team empfangen.Auch nach der Op hat sich das Team super um mich gekümmert.Großes Lob an die Nachtschwester.Das Ergebnis ist schon jetzt nach 2 Wochen fantastisch.Herr Dr. Reis hat sich auch bei der Nachkontrolle viel Zeit genommen. Ich kann ihn und sein tolles Team nur weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Reis vom 10.04.2020

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest! Bleiben Sie gesund!!

Bewertung vom 03.04.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Wunschlos glücklich! (Liposuktion der Oberschenkelinnenseiten)

Kurz zu mir: Ich (21) habe schon seit ein paar Jahren Probleme mit den Innenseiten meiner Oberschenkel, denn egal wie viel ich abgenommen hatte, im Sommer waren kurze Hosen, Röcke und Bikinis einfach ein Problem, weil ich mir meine Oberschenkel immer Wund rieb.

Daher habe ich mich nach langer Überlegung dazu entschieden einen Arzt aufzusuchen, der mir bei meinem Problem helfen kann. Ich ging im Umkreis von Düsseldorf bei verschiedenen Ärzten zum Beratungsgespräch, wusste bei Herrn Dr. Reis jedoch direkt, dass ich mich hier am wohlsten und am besten beraten fühle.

In der Klinik herrscht einfach eine entspannte Atmosphäre, einem wird nichts aufgedrängt, sondern es wird aufmerksam zugehört und auf Fragen, Risiken etc. eingegangen. Was mir hier besonders gefiel war, dass alles an einem Ort stattfindet, sowohl die Beratung, die Nachbehandlung, die OP und das Aufwachen und ggf. Übernachten in einem der wirklich schönen Zimmer.

Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und alles lief so ab wie ich es mir vorgestellt hatte: Professionell, ehrlich und individuell auf den Patienten zugeschnitten.

Wenn ich Fragen hatte oder Dinge unklar waren, konnte ich jederzeit in der Praxis anrufen oder eine Mail schreiben und bekam innerhalb eines Tages (sogar Sonntags) eine Antwort.

Zum Ergebnis: Ich bin zu 100% zufrieden! Meine OP ist mittlerweile schon einige Monate her (Oktober 2019) und ich kann einfach nicht glauben wie glücklich ich mit dem Ergebnis bin. Herr Dr. Reis hat mir weder falsche Hoffnungen gemacht, noch hat er nicht das gehalten, was er versprochen hat.

Ich kann Ihn und das ganze Team nur empfehlen und würde es genau so nochmal machen!

Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle!

Bewertung vom 05.03.2020

Kompetenz trifft auf Freundlichkeit!

Dr. Reis ist ein Meister in der Faltenbehandlung. Er hat bei mir mit Hyaluronsäure von Premium Qualität ein hervorragendes Ergebnis im Gesicht erzielt. Vielen Dank an Dr. Reis.

Kommentar von Dr. Reis vom 07.03.2020

Herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung - es freut mich sehr, daß Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind! Beste Grüße und alles Gute! Dr. Christoph Reis

Bewertung vom 02.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Ergebnis nach Bauchdeckenstraffung

Ich möchte Herrn Dr. Reis und seinem Team ausdrücklich danken. Er hat ein wahres Wunder vollbracht. Nach zwei Schwangerschafteh und einer Zeit ohne ausreichend Sport war ich im wahrsten Sinne des Wortes aus der Form geraten. Und zwar so sehr, dass ich es alleine nicht mehr geschafft habe. Im Sommer 2019 war ich zu einer ersten Beratung bei Dr.Reis. Ich wollte eine Fettabsaugung und eine Bauchdeckenstraffung. Die Beratung war sehr ausführlich und absolut ehrlich. Was mich auch total überzeugt hat, war die Tatsache, dass er sich viel Zeit nahm. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist! Da hatte ich vorher schon eine Beratung bei einem Arzt auf der Kö, der mir nach 20 Minuten deutlich machte, dass damit die Beratung vorbei war. Furchtbar!! Dr.Reis war da ganz anders! Jede Frage wurde in Ruhe beantwortet. Dabei sagte er mir auch, dass ich auf jeden Fall versuchen solle, vor der OP noch einige Kilos abzunehmen. Ich vereinbarte schon einen Termin zur OP im Dezember und wollte bis dahin wirklich alles geben, um am Ende wieder glücklich mit meinem Körper zu sein. Ich habe auch noch 7 Kilo abgenommen (die Motivation war da :-)). Im Dezember habe ich den Eingriff dann machen lassen. Es war eine Fettabsaugung am Bauch und an den Oberschenkeln und eine Straffung der Bauchdecke (das war nach den Schwangerschaften einfach nötig). Die OP verlief sehr gut. Das ganze Team war super aufeinander eingespielt. Auch die Anästhesistin war super nett. Und riesig war die Nachtschwester Marion!!! Die Schmerzen waren okay. Dass das kein Spaziergang ist, war - leider - klar, aber ich würde es immer wieder machen! Ich habe ein ganz neues Körpergefühl wieder. Ich fühle mich schlank und fit und habe wieder Spaß am Sport und gesunder Ernährung!! Es spielte einfach alles zusammen. Ich habe Dr.Reis immer mein volles Vertrauen entgegegebracht und es hat sich zu 100% ausgezahlt!! Danke!

Bewertung vom 30.01.2020

Eine glückliche Patientin mehr

Nach mehreren Vor-Ops an den Beinen (Lipos. wg. Lipödem) u. Beratungen zur Oberschenkelstraffung in anderen Kliniken gab mir Herr Dr. Reis mit seiner kompetenten freundlichen Art Hoffnung, dass ich meine Hautlappen verlieren und am Ende alles gut werden würde. Nun rd. 2 Wochen nach der OP ist es nicht nur gut, sondern noch viel besser. Ich habe noch nie so schöne Beine besessen wie heute - trotz der Narben, die so geschickt sitzen, dass sie kaum auffallen. Tolles Ergebnis, tolles Team , Danke!

99%Weiterempfehlung
26.325Profilaufrufe