Dr. med. Daphnie Schumann-Averkiou

Intimchirurgie
Eigenfett-Behandlung
Brust-OP

Handchirurgin

schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren! Ich, Dr. med. Daphnie Schumann-Averkiou, bin als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf tätig. Als Mitbegründerin der YUVEO KLINIK Düsseldorf liegt mir die persönliche Betreuung meiner Patientinnen und Patienten besonders am Herzen.

Wenn Sie mit Ihrem äußeren Erscheinungsbild unzufrieden sind und Sie sich in Ihrem Körper nicht wohlfühlen, dann unterstütze ich Sie gerne. Mein Anliegen ist es, Ihnen zu einem schönen Körper und neuem Selbstbewusstsein zu verhelfen.

Möchten Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren? Dann können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 0211/24790940 kontaktieren.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Daphnie Schumann-Averkiou

Zu meiner Person

Wenn Sie Ihre Körperproportionen verändern möchten und über einen ästhetischen Eingriff nachdenken, stehe ich gerne an Ihrer Seite. Auf dieser Seite stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich auf Botox-Behandlungen, Brustvergrößerungen sowie Po-Korrekturen spezialisiert. Welche OP-Verfahren ich anbiete und wie die Behandlungen im Detail ablaufen, erfahren Sie hier auf jameda.

• Botox

• Brustvergrößerung

• Po-Korrektur

• Botox

Der in Bezug auf die Faltenunterspritzung geläufige Herstellername Btx wird von Laien als Synonym verwendet für das Nervengift Bttx A, welches Muskeln zu lähmen in der Lage ist. Für die Faltenbehandlung von mimischen Falten ist dieses Mittel daher hervorragend geeignet. Ziel ist es, nur bestimmte Gesichtsmuskeln zu deaktivieren, um die Mimik nicht unnatürlich wirken zu lassen.

• Brustvergrößerung

Die Operation wird meist durchgeführt bei zu klein ausgebildeter Brust (Mikromastie). Diese kann in Abhängigkeit von der Ausprägung eine Brustfehlbildung sein. Bei der Brustvergrößerung aus ästhetischen Gründen liegt aber oft ein Missverhältnis zwischen der als ästhetisch empfundenen Brustgröße und dem tatsächlichen Brustvolumen vor.

Am häufigsten führen wir in der Düsseldorfer Klinik die Busenvergrößerung mit Brustimplantaten durch, da diese ein gut planbares und langfristiges Resultat gewährleisten. Jedoch kann die Brustaugmentation ohne OP in vielen Fällen auch sinnvoll sein. Daher ist es angeraten, sich von uns über beide Methoden beraten zu lassen und das Für und Wider abzuwägen. Zu einer ausführlichen Aufklärung gehört auch die Beschreibung möglicher Probleme und Komplikationen, die nach der Operation in seltenen Fällen auftreten können. Diese lassen sich in den meisten Fällen aber verhindern. Zur Vermeidung der früher recht häufigen Kapselfibrose setzen wir in Düsseldorf die Implantate unter den Brustmuskel und gehen hygienisch extrem vorsichtig vor.

• Po-Korrektur

Die ästhetische Po-Operation rückt in Deutschland und in ganz Europa in der ästhetisch-plastischen Chirurgie immer näher in den Fokus, wenngleich die kosmetische Brust-OP nach wie vor den größten Stellenwert bei den plastisch-chirurgischen Operationen – auch bei unserer ästhetisch-plastischen Chirurgie in Düsseldorf – einnimmt.

Die verschiedenen Formen der Pokorrektur (Brazilian Butt LiftPo-Vergrößerung mit Implantaten und Postraffung) sind in Südamerika, vor allem in Brasilien und in den USA, mittlerweile sehr beliebte Routineeingriffe.

In der YUVEO KLINIK in Düsseldorf können wir Ihnen die verschiedenen Arten der Pokorrektur routiniert anbieten und passen unsere Empfehlungen Ihren Wünschen und den anatomischen Gegebenheiten individuell an. Auch die Kombination verschiedener Techniken kann manchmal sinnvoll sein. Darüber klären wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch bei uns in Düsseldorf auf.

Wenn Sie mehr über die Plastisch-Ästhetische Chirurgie erfahren möchten, dann können Sie sich jederzeit an mich und mein Team wenden. Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung und erläutern Ihnen, wie wir durch moderne Verfahren Ihr äußeres Erscheinungsbild verbessern können. Die nachfolgende Übersicht enthält Wissenswertes zu unserem medizinischen Leistungsangebot:

• Eigenfettbehandlung

• Intimchirurgie

• Ohne OP

• Handchirurgie

• Eigenfettbehandlung

Die Eigenfettunterspritzung bietet in der Plastischen Chirurgie vielfältige Möglichkeiten der ästhetischen und medizinischen Korrektur. Auf dieser Seite werden wir Sie darüber informieren, inwiefern die Eigenfettbehandlung in der ästhetischen Chirurgie in unserer Klinik angewendet wird.

Die Eigenfettunterspritzung in der YUVEO KLINIK ist ein Routineeingriff. Das Eigenfett wird u. a. zur Verjüngung des Gesichts und der Körperformung verwendet. Sie werden auf dieser Seite aber auch weitere Indikationen kennenlernen.

• Intimchirurgie

Lange waren Eingriffe der Intimchirurgie wenig angesehen. Auch heute noch werden diese kontrovers diskutiert, insbesondere dann, wenn es sich um jüngere Patientinnen/Patienten handelt. Tatsächlich hat die Frequenz diesbezüglich in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Die meisten dieser Operationen gehören heute zum Standardrepertoire eines Plastischen Chirurgen. So führen wir in der YUVEO KLINIK in Düsseldorf die unten beschriebenen Intim-OPs routinemäßig durch. Über die weiterführenden Links erhalten Sie nähere Informationen. Oftmals werden Eingriffe im Intimbereich mit anderen Operationen im Sinne eines Mommy Makeovers kombiniert.

• Ohne OP

Die Plastische Chirurgie muss nicht immer aggressiv sein und mit Operationen einhergehen. In vielen Fällen ist der Alterungsprozess noch nicht sehr stark fortgeschritten, so dass man auch Verfahren auswählen kann, welche ohne Op auskommen. Gerne werden derartige Behandlungen in den USA als minimal invasive Verfahren bezeichnet. Dazu gehören typischer Weise Unterspritzungen, das Needling, Peeling, Laserbehandlungen, Fadenlifting. Auch die Eigenfettunterspritzung kann hinzugezählt werden, wenngleich das Fett im Sinne einer Fettabsaugung entnommen werden muss, was wiederum eine Op darstellt.

• Handchirurgie

Die Handchirurgie, wie sie unser Team aus Plastischen Chirurgen und Handchirurgen auch in Düsseldorf anbieten, ist ein komplexes Gebiet, nicht nur aus der Sicht des Patienten, sondern auch des behandelnden Chirurgen. Zur Verwirrung trägt oft die sehr variable Symptomatik der einzelnen Erkrankungen in der Handchirurgie bei. Hinzu kommt noch gehäuft ein gleichzeitiges Auftreten mehrerer Handerkrankungen an der Hand. Auch in Bezug auf die Anatomie ist durch die unmittelbare Nähe von Sehnen, Nerven, Muskeln und Bändern der Anspruch hoch. Schon bei einer kleinen Stichverletzung können Sehne und Nerv rasch durchtrennt sein.

• Fadenlifting

Das Fadenlifting ist ein minimal invasiver Eingriff ohne Skalpell. Ziel ist das Anheben des abgesunkenen Gesichtes ohne den Aufwand eines chirurgischen Faceliftings. Techniken gibt es äußerst viele. Das Grundprinzip besteht darin, dass Fäden (auflöslich oder nicht-auflöslich) mit Widerhaken, Knoten oder Kegeln das Unterhautgewebe verankern und so wieder in die gewünschte Position befördern.

• Nasen-OP

Bei einer Nasendeformität können wir in der Yuveo Klinik in Düsseldorf mit einer derartigen Operation das ästhetische Gesamtbild des Gesichtes normalisieren, zumal die Nase einen hohen Stellenwert in der Ästhetik des Gesichtes einnimmt.

Zu den typischen Nasendeformitäten gehören die Langnase, die Hakennase, Höckernase, Breitnase u. a. Die Sattelnase kommt insbesondere bei Asiaten vor und ist bei Europäern meist durch einen Nasenbruch (Nasenbeinfraktur) verursacht. Auch funktionelle Beschwerden, also Störungen der Nasenatmung, sind häufig vorhanden und müssen bei der Nasenkorrektur berücksichtigt werden. Am häufigsten werden im ästhetischen Bereich der Plastischen Chirurgie Operationen im Sinne einer Nasenverkleinerung durchgeführt, bei der mehrere Strukturen reduziert werden müssen. Jedoch sind auch isolierte Operationen im Sinne einer Nasenspitzenkorrektur oder Nasenhöckerentfernung in der Yuveo Klinik in Düsseldorf häufig. Sind die Nasenlöcher bereits präoperativ sehr groß oder kommt es durch den Gewebeüberschuss im Rahmen der Nasenverkleinerung zu einem Auseinanderweichen der Nasenflügel, dann sollten Patienten sich an ihre Plastischen Chirurgen wenden, um sich auch die Nasenlöcher verkleinern zu lassen.

Ist eine beeinträchtigende Nasenatmungsbehinderung vorhanden, so muss die Rhinoplastik mit einer Nasenscheidewand-OP kombiniert werden.

• Ohrenkorrektur

Die Ohrenanlegung ist ein Eingriff mit geringem Aufwand, aber großer Wirkung für die Ästhetik des Gesichtes.

Der Grund für einen Behandlungswunsch sind abstehende Ohren. Abgesehen von der Anlegung der Ohren können auch sehr große Ohren oder verschiedene Ohrdeformitäten (angeboren oder durch Verletzungen erworben) eine Ohrenkorrektur wünschenswert machen. Dementsprechend können folgende Operationen unterschieden werden:

• Die klassische OP zum Anlegen der Ohren heißt Ohrmuschelanlegeplastik (kurz OMAP) und ist die am häufigsten angewendete Form der Ohrenkorrektur.
    • Die Ohrverkleinerung wird bei ähnlichem operativem Aufwand deutlich seltener durchgeführt. Die Ohrverkleinerung kann, wie auch die folgenden Korrekturen, mit der Ohranlegung kombiniert werden.
    • Unter der Ohrläppchenkorrektur versteht man die Verkleinerung oder Formung des Ohrläppchens.
    • Die Ohrrekonstruktion beinhaltet teils sehr aufwendige Techniken mit Hilfe von Rippenknorpeltransplantation und wird hier nicht weiter beschrieben.
  • Brazilian-Butt-Lift

• Männerbrust

• Fettabsaugen

• Lippenvergrößerung

Mein Leistungsspektrum

Klinik • YUVEO KLINIK

22.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und kompetent

Ich hatte einen Termin bei Herrn Dr. Schumann, war jedoch zu früh vor Ort und da man mich nicht so lange waren lassen wollte, übernahm Frau Dr. Schumann kurzfristig den ersten Teil der Beratung. Zum einen war ich von dieser Geste begeistert, zum anderen fühlte ich mich ab diesem Moment bereits bestens in der Yuveo Klinik aufgehoben. Auch nach meiner OP sorgte sie im Nachgang mit für mich und auch hier durfte ich sie wieder als ausgesprochen angenehmen, kompetenten und herzlichen Mensch erleben. Toll, wie man sich in dieser Klinik ergänzt und unterstützt, so dass sich die Patienten einfach wohlfühlen können, so gut es eben im jeweiligen Zustand geht.

14.08.2021

In guten Händen

Anfang Juni 2021 wurde eine Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung an den Flanken mit Recultusdiastase bei mir durchgeführt.

Bei der Beratung war mir schnell klar geworden, dass es die Klinik wird wo ich mich Operieren lassen werde, liebevoll hat mich Frau Dr. Schumann in Empfang genommen, hat sich beim Gespräch Zeit genommen und alles ausführlich erklärt von Beratung zu OP bis hin zur Nachsorge fühlt man sich stets in besten Händen sowie gut Aufgehoben.

09.07.2021 • privat versichert

Menschlichkeit, Kompetenz und Leidenschaft finden sich in dieser Klinik wieder.

Frau Dr. Schumann-Averkiou ist eine äußerst leidenschaftliche Ärztin, bei der ich mich zu jeder Zeit bestens ver- und umsorgt gefühlt habe. Sie und ihr Team leisten tolle Arbeit.

Bei mir wurde eine Brustverkleinerung und -Straffung vorgenommen inklusive innerem BH. Aus einem H/I-Körbchen wurde ein C-Körbchen. Hier wurde stets von Frau Dr. Schumann-Averkiou auf das Gesamterscheinungsbild geachtet und einfach eine wundervolle Arbeit verrichtet. Trotz der Komplexität der Operation hat sie keine Kosten und Mühen gescheut und ihr Bestes gegeben. Meine Operation ist jetzt 5 Wochen her und die Nachsorge war sehr engmaschig, stets kompetent sowie herzlich! Ich wurde gut umsorgt und aufgeklärt, jeder Handgriff hat gesessen. Man merkt, dass sie und ihr Team alle mit Herz bei der Sache sind und ihren Job aus Leidenschaft machen.

Menschlichkeit, Kompetenz und Leidenschaft finden sich in dieser Klinik wieder. :)

Einfach eine tolle Ärztin die tolle Arbeit leistet.

Ich bin rundum zufrieden!

15.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die Besten der plastischen und ästhetischen Chirurgie in Düsseldorf und Umgebung

Wie immer sehr aufmerksame und sehr charmante Frau Dr. Schumann-Averkiou. Neben extrem guter Handfertigkeit und Fachlichkeit fürsorglich und leitungskompetent. Nebenbei sei angemerkt, dass sie ein sehr, sehr sehr gutes Gedächtnis haben muss, da sie sich auch nach Monaten an Plauder-Anekdoten erinnert.

27.05.2021

Tolle ehrliche Ärztin

Ich war vor 1 Monat zur Absaugung meines Doppelkinns in Ihrer Behandlung.

Von A-Z lief alles wünschenswert und reibungslos ab.

Frau Dr. ist die Nachsorge sehr wichtig!

Also auch nach meiner OP wurde ich bestens betreut und nicht alleine gelassen.

Zum Ergebnis-es hat mich zum Heulen gerührt.

Ich bin einfach nur glücklich und dankbar mich Das getraut zu haben.

Letzte Aktualisierung13.10.2021