Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Intimchirurgie
Eigenfett-Behandlung
Brust-OP

Handchirurgie

schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren! Ich, Dr. med. Daphnie Schumann-Averkiou, bin als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf tätig. Als Mitbegründerin der YUVEO KLINIK Düsseldorf liegt mir die persönliche Betreuung meiner Patientinnen und Patienten besonders am Herzen.

Wenn Sie mit Ihrem äußeren Erscheinungsbild unzufrieden sind und Sie sich in Ihrem Körper nicht wohlfühlen, dann unterstütze ich Sie gerne. Mein Anliegen ist es, Ihnen zu einem schönen Körper und neuem Selbstbewusstsein zu verhelfen.

Möchten Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren? Dann können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 0211/24790940 kontaktieren.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Daphnie Schumann-Averkiou

Zu meiner Person

Wenn Sie Ihre Körperproportionen verändern möchten und über einen ästhetischen Eingriff nachdenken, stehe ich gerne an Ihrer Seite. Auf dieser Seite stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich auf Botox-Behandlungen, Brustvergrößerungen sowie Po-Korrekturen spezialisiert. Welche OP-Verfahren ich anbiete und wie die Behandlungen im Detail ablaufen, erfahren Sie hier auf jameda.

• Botox

• Brustvergrößerung

• Po-Korrektur

• Botox

Der in Bezug auf die Faltenunterspritzung geläufige Herstellername Btx wird von Laien als Synonym verwendet für das Nervengift Bttx A, welches Muskeln zu lähmen in der Lage ist. Für die Faltenbehandlung von mimischen Falten ist dieses Mittel daher hervorragend geeignet. Ziel ist es, nur bestimmte Gesichtsmuskeln zu deaktivieren, um die Mimik nicht unnatürlich wirken zu lassen.

• Brustvergrößerung

Die Operation wird meist durchgeführt bei zu klein ausgebildeter Brust (Mikromastie). Diese kann in Abhängigkeit von der Ausprägung eine Brustfehlbildung sein. Bei der Brustvergrößerung aus ästhetischen Gründen liegt aber oft ein Missverhältnis zwischen der als ästhetisch empfundenen Brustgröße und dem tatsächlichen Brustvolumen vor.

Am häufigsten führen wir in der Düsseldorfer Klinik die Busenvergrößerung mit Brustimplantaten durch, da diese ein gut planbares und langfristiges Resultat gewährleisten. Jedoch kann die Brustaugmentation ohne OP in vielen Fällen auch sinnvoll sein. Daher ist es angeraten, sich von uns über beide Methoden beraten zu lassen und das Für und Wider abzuwägen. Zu einer ausführlichen Aufklärung gehört auch die Beschreibung möglicher Probleme und Komplikationen, die nach der Operation in seltenen Fällen auftreten können. Diese lassen sich in den meisten Fällen aber verhindern. Zur Vermeidung der früher recht häufigen Kapselfibrose setzen wir in Düsseldorf die Implantate unter den Brustmuskel und gehen hygienisch extrem vorsichtig vor.

• Po-Korrektur

Die ästhetische Po-Operation rückt in Deutschland und in ganz Europa in der ästhetisch-plastischen Chirurgie immer näher in den Fokus, wenngleich die kosmetische Brust-OP nach wie vor den größten Stellenwert bei den plastisch-chirurgischen Operationen – auch bei unserer ästhetisch-plastischen Chirurgie in Düsseldorf – einnimmt.

Die verschiedenen Formen der Pokorrektur (Brazilian Butt LiftPo-Vergrößerung mit Implantaten und Postraffung) sind in Südamerika, vor allem in Brasilien und in den USA, mittlerweile sehr beliebte Routineeingriffe.

In der YUVEO KLINIK in Düsseldorf können wir Ihnen die verschiedenen Arten der Pokorrektur routiniert anbieten und passen unsere Empfehlungen Ihren Wünschen und den anatomischen Gegebenheiten individuell an. Auch die Kombination verschiedener Techniken kann manchmal sinnvoll sein. Darüber klären wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch bei uns in Düsseldorf auf.

Wenn Sie mehr über die Plastisch-Ästhetische Chirurgie erfahren möchten, dann können Sie sich jederzeit an mich und mein Team wenden. Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung und erläutern Ihnen, wie wir durch moderne Verfahren Ihr äußeres Erscheinungsbild verbessern können. Die nachfolgende Übersicht enthält Wissenswertes zu unserem medizinischen Leistungsangebot:

• Eigenfettbehandlung

• Intimchirurgie

• Ohne OP

• Handchirurgie

• Eigenfettbehandlung

Die Eigenfettunterspritzung bietet in der Plastischen Chirurgie vielfältige Möglichkeiten der ästhetischen und medizinischen Korrektur. Auf dieser Seite werden wir Sie darüber informieren, inwiefern die Eigenfettbehandlung in der ästhetischen Chirurgie in unserer Klinik angewendet wird.

Die Eigenfettunterspritzung in der YUVEO KLINIK ist ein Routineeingriff. Das Eigenfett wird u. a. zur Verjüngung des Gesichts und der Körperformung verwendet. Sie werden auf dieser Seite aber auch weitere Indikationen kennenlernen.

• Intimchirurgie

Lange waren Eingriffe der Intimchirurgie wenig angesehen. Auch heute noch werden diese kontrovers diskutiert, insbesondere dann, wenn es sich um jüngere Patientinnen/Patienten handelt. Tatsächlich hat die Frequenz diesbezüglich in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Die meisten dieser Operationen gehören heute zum Standardrepertoire eines Plastischen Chirurgen. So führen wir in der YUVEO KLINIK in Düsseldorf die unten beschriebenen Intim-OPs routinemäßig durch. Über die weiterführenden Links erhalten Sie nähere Informationen. Oftmals werden Eingriffe im Intimbereich mit anderen Operationen im Sinne eines Mommy Makeovers kombiniert.

• Ohne OP

Die Plastische Chirurgie muss nicht immer aggressiv sein und mit Operationen einhergehen. In vielen Fällen ist der Alterungsprozess noch nicht sehr stark fortgeschritten, so dass man auch Verfahren auswählen kann, welche ohne Op auskommen. Gerne werden derartige Behandlungen in den USA als minimal invasive Verfahren bezeichnet. Dazu gehören typischer Weise Unterspritzungen, das Needling, Peeling, Laserbehandlungen, Fadenlifting. Auch die Eigenfettunterspritzung kann hinzugezählt werden, wenngleich das Fett im Sinne einer Fettabsaugung entnommen werden muss, was wiederum eine Op darstellt.

• Handchirurgie

Die Handchirurgie, wie sie unser Team aus Plastischen Chirurgen und Handchirurgen auch in Düsseldorf anbieten, ist ein komplexes Gebiet, nicht nur aus der Sicht des Patienten, sondern auch des behandelnden Chirurgen. Zur Verwirrung trägt oft die sehr variable Symptomatik der einzelnen Erkrankungen in der Handchirurgie bei. Hinzu kommt noch gehäuft ein gleichzeitiges Auftreten mehrerer Handerkrankungen an der Hand. Auch in Bezug auf die Anatomie ist durch die unmittelbare Nähe von Sehnen, Nerven, Muskeln und Bändern der Anspruch hoch. Schon bei einer kleinen Stichverletzung können Sehne und Nerv rasch durchtrennt sein.

• Fadenlifting

Das Fadenlifting ist ein minimal invasiver Eingriff ohne Skalpell. Ziel ist das Anheben des abgesunkenen Gesichtes ohne den Aufwand eines chirurgischen Faceliftings. Techniken gibt es äußerst viele. Das Grundprinzip besteht darin, dass Fäden (auflöslich oder nicht-auflöslich) mit Widerhaken, Knoten oder Kegeln das Unterhautgewebe verankern und so wieder in die gewünschte Position befördern.

• Nasen-OP

Bei einer Nasendeformität können wir in der Yuveo Klinik in Düsseldorf mit einer derartigen Operation das ästhetische Gesamtbild des Gesichtes normalisieren, zumal die Nase einen hohen Stellenwert in der Ästhetik des Gesichtes einnimmt.

Zu den typischen Nasendeformitäten gehören die Langnase, die Hakennase, Höckernase, Breitnase u. a. Die Sattelnase kommt insbesondere bei Asiaten vor und ist bei Europäern meist durch einen Nasenbruch (Nasenbeinfraktur) verursacht. Auch funktionelle Beschwerden, also Störungen der Nasenatmung, sind häufig vorhanden und müssen bei der Nasenkorrektur berücksichtigt werden. Am häufigsten werden im ästhetischen Bereich der Plastischen Chirurgie Operationen im Sinne einer Nasenverkleinerung durchgeführt, bei der mehrere Strukturen reduziert werden müssen. Jedoch sind auch isolierte Operationen im Sinne einer Nasenspitzenkorrektur oder Nasenhöckerentfernung in der Yuveo Klinik in Düsseldorf häufig. Sind die Nasenlöcher bereits präoperativ sehr groß oder kommt es durch den Gewebeüberschuss im Rahmen der Nasenverkleinerung zu einem Auseinanderweichen der Nasenflügel, dann sollten Patienten sich an ihre Plastischen Chirurgen wenden, um sich auch die Nasenlöcher verkleinern zu lassen.

Ist eine beeinträchtigende Nasenatmungsbehinderung vorhanden, so muss die Rhinoplastik mit einer Nasenscheidewand-OP kombiniert werden.

• Ohrenkorrektur

Die Ohrenanlegung ist ein Eingriff mit geringem Aufwand, aber großer Wirkung für die Ästhetik des Gesichtes.

Der Grund für einen Behandlungswunsch sind abstehende Ohren. Abgesehen von der Anlegung der Ohren können auch sehr große Ohren oder verschiedene Ohrdeformitäten (angeboren oder durch Verletzungen erworben) eine Ohrenkorrektur wünschenswert machen. Dementsprechend können folgende Operationen unterschieden werden:

• Die klassische OP zum Anlegen der Ohren heißt Ohrmuschelanlegeplastik (kurz OMAP) und ist die am häufigsten angewendete Form der Ohrenkorrektur.
    • Die Ohrverkleinerung wird bei ähnlichem operativem Aufwand deutlich seltener durchgeführt. Die Ohrverkleinerung kann, wie auch die folgenden Korrekturen, mit der Ohranlegung kombiniert werden.
    • Unter der Ohrläppchenkorrektur versteht man die Verkleinerung oder Formung des Ohrläppchens.
    • Die Ohrrekonstruktion beinhaltet teils sehr aufwendige Techniken mit Hilfe von Rippenknorpeltransplantation und wird hier nicht weiter beschrieben.
  • Brazilian-Butt-Lift

• Männerbrust

• Fettabsaugen

• Lippenvergrößerung

Mein Leistungsspektrum

Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten. Zunächst möchte ich während eines ausführlichen Gesprächs erfahren, welche Wünsche umgesetzt werden sollen. Danach erkläre ich Ihnen, ob und wie ich Ihren Ansprüchen gerecht werden kann. Mein Ziel ist es, Sie mit schonenden und möglichst schmerzarmen Verfahren zu behandeln.

Zu meiner Homepage

Wir legen Wert auf individuelle Behandlungskonzepte. Aus diesem Grund stimmen wir alle Eingriffe auf die Wünsche unserer Patientinnen und Patienten ab. Wir möchten, dass Sie mit dem Behandlungsergebnis rundum zufrieden sind und unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen. Unsere Klinik verfügt über eine hochmoderne Ausstattung und die neuesten Geräte. Es stehen 6 Überwachungsbetten, davon 4 zur stationären Behandlung, zur Verfügung

Lernen Sie uns kennen!

Frau Dr. med. Daphnie Schumann-Averkiou ist eine Chirurgin mit Leib und Seele. Als Mitbegründerin der YUVEO KLINIK Düsseldorf liegt ihr die individuelle und fachintensive Betreuung ihrer Patienten besonders am Herzen. Ihr persönlicher Anspruch ist es, ihren Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten und ihnen somit ein Stück Lebensqualität zurückzugeben.

Sie studierte sowohl an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf als auch an der University of Southern California, Los Angeles, U.S.A. Humanmedizin. Im Anschluss an das Studium erlangte sie den Facharzt für Allgemeine Chirurgie in Düsseldorf.

Ihre Ausbildung zur Fachärztin für Hand-, Plastische- und Ästhetische Chirurgie mit staatlich anerkannter Prüfung absolvierte Frau Dr. Schumann-Averkiou erst in der Abteilung für Hand-, Plastische- und Ästhetische Chirurgie bei Herrn Dr. med. Reimer Hoffman in Oldenburg und bei Herrn Dr. med. Kurt Steffens in Essen-Kupferdreh – die letzten Jahre im Universitätsklinikum Witten/Herdecke, Krankenhaus Köln-Merheim Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie- Schwerbrandverletztenzentrum. In den Jahren darauf bildete sie sich zusätzlich zur staatlich anerkannten Handchirurgin fort.

Frau Dr. med. Daphnie Schumann-Averkiou verfügt aufgrund ihrer Tätigkeiten an verschiedenen namhaften Kliniken in ganz Deutschland über herausragende theoretische und operative Erfahrungen und bedient ein sehr breites Spektrum im Bereich der Hand-, Plastischen- und Ästhetischen Chirurgie. Sie besucht regelmäßig Kongresse, Fortbildungen und Expertentreffen im In- und Ausland.

Klinik • YUVEO KLINIK

sehr gute Betreuung

20.10.2020

Rundum zufrieden

Ich habe mich vor kurzem für eine Intimchirurgie bei Frau Dr. Schumann entschieden und kann sagen, dass es die beste Entscheidung war. Frau Dr. Schumann ist eine unglaublich liebe und kompetente Ärztin, die jeden Schritt ausführlich erklärt und dabei auf die eigenen Wünsche eingeht. In der Praxis habe ich mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Alles in allem kann ich Frau Dr. Schumann nur weiterempfehlen!

24.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Fantastische Behandlung mit allerbestem Erfolg

Ich habe selten einen Arzt bzw.eine Ärztin erlebt, bei der fachliche Kompetenz und besonders freundliches und einfühlsames Wesen so ausgeprägt waren. Bei mir war eine Operation wegen eines sehr schmerzhaften und schon längern andauernden Karpaltunnelsyndroms erforderlich. Nach ausführlicher Beratung wurde ein konventioneller (nicht minimalinvasiver) Eingriff in Vollnarkose durchgeführt. Die Betreuung während und nach der Operation war hervorragend; mir wurde sogar angeboten, mich bei eventuell auftretenden Problemen selbst an Wochenenden an die Ärztin zu wenden, was allerdings nicht erforderlich war. Die Schmerzen am Karpaltunnel waren sofort nach der Operation verschwunden, die Funktionsfähigkeit der Hand ist jetzt nach drei Wochen in vollem Umfang vorhanden. Die Operationsnarbe ist kaum noch sichtbar, was bestimmt auch an der Qualifikation von Frau Schumann-Averkiou als Schönheitschirurgin liegt. Im Vergleich zu den Erfahrungen im Bekanntenkreis mit derartigen Eingriffen bin ich sehr glücklich, bei ihr gelandet zu sein!

Es ist mir nicht möglich,eine weiter unten geforderte differenzierte Bewertung abzugeben, da wirklich alles perfekt war.

16.07.2020

Kompetente und sehr freundliche Ärzte

Frau Dr. Schumann ist äußerst professionel und vielseitig in ihren Behandlungsansätzen. Ihre nette und fürsorgliche Art macht es einem leicht sich fallen zu lassen und sich zu entspannen. Die Klinik wurde mir damals auch empfohlen und dies kann ich nur bestätigen.

16.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

sehr kompetente Ärztin

in der Yuveo-Klinik bei Frau Dr. Schumann-Averkiou habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Hand OP verlief einwandfrei, die Nachsorge war hervorragend. Ich kann Frau Dr. Schumann-Averkiou meinen Dank aussprechen und mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

15.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Behandlung und Nachsorge

Von der Terminvereinbarung, Aufklärung über die Behandlung, Akribie bei der chirurgischen Maßnahme bis zur medizinischen Nachsorge kann ich nur Bestnoten vergeben. Unbedingt zu erwähnen ist auch die ausgesprochene Freundlichkeit des Arztehepaares und des Personals.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Danke , Dr. Schumann-Averkiou!