Dr. med. Edouard H. Manassa

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a40545 Düsseldorf
jameda Profil Karte Dr. med. Edouard H. Manassa

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungBrustverkleinerungBruststraffungBrustimplantatwechselBrust-OPGynäkomastieBotoxHyaluronLippenaufspritzungFaltenunterspritzungFaltenbehandlungFaceliftingNasenoperationLidstraffungOberlidstraffungFettabsaugungLipödemBauchdeckenstraffungOberarmstraffungOberschenkelstraffung

Herzlich willkommen in der Klinik am Rhein, Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a
40545 Düsseldorf, Ihrer Fachklinik für Plastische Chirurgie.

Wenn es an Ihrem Gesicht oder Körper Merkmale gibt, die Sie vielleicht schon seit langem als störend empfinden, sind wir gerne für Sie da: mit Qualität, Sicherheit, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen. Denn die Entscheidung für eine Plastisch-Ästhetische Maßnahme soll etwas sein, das Ihnen mehr Zufriedenheit, ein Plus an Selbstwertgefühl und damit mehr Lebensfreude und Glücksgefühle bringt.

Mein Name ist Dr. med. Edouard Manassa. Nachdem ich für die Dauer von acht Jahren an der Kö-Klinik tätig war, bin ich im Oktober 2013 in das hochkarätige fachärztliche Team der Klinik am Rhein übergewechselt und kann Ihnen meine lange Erfahrung und meine tief greifende Kompetenz nun in diesem neuen Wirkungskreis anbieten. Die Klinik am Rhein wird von Dr. med. Holger Hofheinz und Dr. med. Annette Herold-Hofheinz geleitet. Was medizinische Abläufe, modernste Technologien und die Standards an Qualität, Sicherheit und Hygiene anbelangt, können Sie bei uns mit Leistungen auf höchstem Niveau rechnen. Dafür nur ein Beispiel, das Ihnen unseren überragenden Anspruch vor Augen führt: Da wir in der Klinik mit Vectra XT von Canfield arbeiten, sind wir in der Lage, Ihnen schon vor der Behandlung zu zeigen, wie Ihre Ergebnisse konkret an Gesicht oder Körper aussehen werden. Dieses weltweit modernste Kamerasystem für die dreidimensionale Darstellung von Körper und Gesicht hilft uns darüber hinaus bei der optimierten OP-Planung; mit millimetergenauen Messergebnissen, der präzisen Ermittlung von Asymmetrien und Volumenunterschieden sowie einer hochexakten Einschätzung der Pigment- und Gefäßsituation an der Haut. Ich freue mich, Sie in diesem neuen, anspruchsvollen Umfeld begrüßen zu dürfen. Hier stehe ich Ihnen mit meiner langen Erfahrung und hohen Spezialisierung zur Verfügung. Für mich ist Ihre fachärztliche Versorgung mehr als ein Beruf: Sie ist meine Berufung, der ich mit Kompetenz, Leidenschaft und Freundlichkeit für ein Höchstmaß an individueller Patientenzufriedenheit folge.

Klinik am Rhein

Schon seit dem Jahr 1999 bin ich ausschließlich auf Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie konzentriert. Dieses hohe Maß an Spezialisierung kann Ihnen zugute kommen. Dabei möchte ich auf drei zentrale Leistungen aus meinem umfangreichen Spektrum besonders verweisen. Auch wenn diese Themen vorrangig für weibliche Zielgruppen in Frage kommen: Als Mann sind Sie bei mir ebenfalls gut aufgehoben. So kommen in den letzten Jahren auch immer mehr Männer zu mir.

• Brustvergrößerung

• Straffungsoperation im Gesicht

• Brustvergrößerung

Sie wünschen sich die ideale Angleichung von Volumen und Formung der Brust an Ihre übrigen Körperproportionen? In der Klinik am Rhein können wir Ihnen auf Basis einer anschaulichen 3D-Simulation vor der Operation zeigen, wie attraktiv Ihre künftige Oberweite wirken wird. Dabei lautet mein übergeordnetes Ziel stets, die individuellen Wünsche der einzelnen Patientin zu berücksichtigen, dabei aber zur perfekten Balance von Volumen, Form und Anmutung der vergrößerten Brust zu kommen. Mit Hilfe der Video-basierten 3D-Simulation kann ich Ihnen nicht nur wie an einem Fernsehschirm zeigen, womit Sie nach dem Eingriff rechnen können. Das System macht es auch möglich, Ihre anatomische Situation genau in den Blick zu nehmen. So kann ich den anstehenden Eingriff genauer planen – so zum Beispiel die idealen Brustimplantate auswählen und in der Simulation schon einmal in die Brust der Patientin implementieren. Ausgehend von der Ermittlung der realen Beschaffenheit von Brustdrüse und Haut lässt sich auch das operative Vorgehen planen: etwa der Zugangsweg über die Unterbrustfalte, die Achselfalte oder den Brustwarzenhof sowie außerdem die Frage, ob ich die Implantate besser unter dem Brustmuskel oder über dem Brustmuskel einsetze.

• Brustverkleinerung

So manche Frau sucht die kompetente Beratung, weil ihr erblich bedingt eine allzu üppige und damit natürlich auch überschwere Oberweite mitgegeben wurde. Das kann für junge Frauen, bei denen sich die Brust während der Pubertät stark entwickelt, ein gravierendes seelisches Problem sein. Im Lauf der Jahre können körperliche Schwierigkeiten hinzukommen. Denn die überschwere Brust belastet die Wirbelsäule erheblich. Nicht wenige Frauen berichten mir von Schmerzen an Nacken, Schultern und Hals, von Einschnürungen durch BH-Träger, von Verspannungen und Beeinträchtigungen bei Bewegung und aufrechter Körperhaltung. Wenn Sie zu den betroffenen Frauen zählen und sich nach Jahren der Belastung kaum etwas Sinnvolleres als die Verkleinerung Ihrer Brust vorstellen können, sind Sie bei mir in erfahrenen Händen. Dank der bewährten und etablierten Methoden der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie ist es kein Problem, die Brust in Volumen und Form zu reduzieren. Dabei muss die Bruststraffung immer ein Teil des Verfahrens sein, da wir nur so zu einer gut geformten, kompakt strukturierten und ästhetisch konturierten neuen Brustform gelangen.

• Straffungsoperation im Gesicht

Wann sich im Gesicht die ersten Fältchen bilden, wie schnell und gravierend die Faltenbildung verläuft und ob im Lauf der Zeit noch Veränderungen am Volumen bestimmter Gesichtsregionen dazukommen: All das hängt bei manchen Menschen von der genetischen Veranlagung ab, bei anderen vom normalen Altern und wieder bei anderen von der persönlichen Lebensführung. Unabhängig von Ihrer persönlichen Ausgangssituation bin ich jederzeit gerne Ihr kompetenter fachmedizinischer Experte für die Verjüngung und Verschönerung jener Merkmale, die Sie beim Blick in den Spiegel besonders stören. Setzen Sie sich doch einfach zu einem vertrauensvollen Gespräch in der Klinik am Rhein mit mir zusammen. Das gibt mir die Möglichkeit, Ihnen effiziente Wege zur jugendlichen Auffrischung Ihres Antlitzes vorzuschlagen. Dabei liegt die besondere Kunst darin, nicht nur die Oberflächenhaut zu betrachten. Vielmehr muss die so genannte SMAS-Schicht unbedingt einbezogen werden. Bei SMAS handelt es sich um das Superfizielle Muskulo-Aponeurotische System unter der Haut, also eine stabile Struktur in Form einer festen, bindegewebigen Membran. Über die Rückverlagerung dieser Membran an die Position, in der sie beim jüngeren Gesicht war, lassen sich sehr befriedigende Resultate erzielen. Denn so kann eine künstlich wirkende Spannung der Hautoberfläche vermieden werden.
      Mehr Informationen: Facelifts in unserer Düsseldorfer Klinik

www.brustsimulation.de

Über drei große Themen, für die ich Ihnen die bewährte Spezialisierung biete, habe ich Sie bereits informiert. Hier folgen ergänzende Ausführungen. Sollten Sie sich für eine meiner angebotenen Leistungen interessieren, können wir jederzeit das freundliche und angenehme Beratungsgespräch vereinbaren.

• Brustverkleinerung und Brustvergrößerung mit Straffung

• Bruststraffung

• Facelift

• Lippenunterspritzung

• Brustverkleinerung und Brustvergrößerung mit Straffung

Das tragfähige Fundament für meine heutige hochqualifizierte Arbeit als Plastisch-Ästhetischer Brustchirurg habe ich mir in langer und intensiver Arbeit an zwei großen und renommierten Brustzentren erarbeitet. Diese umfassende und jahrelange Tätigkeit war für mich entscheidend, um mir viele etablierte OP-Techniken mit diesem Schwerpunkt anzueignen. Damit verbunden war das Gefühl, dass ich sehr vielen und zum Teil erheblich leidenden Patientinnen auf dem Weg zur ideal geformten, ästhetisch korrigierten oder eben auch rekonstruierten Brust helfen konnte. In meiner heutigen Beschäftigung, bei der die ästhetische Veränderung und Optimierung der Brust im Fokus steht, kann ich dieses reiche medizinische Wissen zum Vorteil meiner Patientinnen nutzen. Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie sich für eine Brustverkleinerung oder eine Brustvergrößerung interessieren. Dabei spielt das Thema Bruststraffung bei jedem dieser Eingriffe eine wichtige Rolle.

• Bruststraffung

Im Prinzip stellt die Bruststraffung eine chirurgische Maßnahme dar, um den äußerlich sichtbaren Hautmantel der Brust bei Bedarf zu korrigieren und optimal an die gewünschte Form der Brust anzupassen. Somit ist sie von großer Bedeutung bei einer Brustverkleinerung, um nach der Reduktion des Drüsengewebes für die ergänzende innere Stabilisierung zu sorgen. Auf diese Variante der Bruststraffung bin ich spezialisiert. Aufgrund der damit erzielbaren inneren Stabilisierung der Brustdrüse wird sie oft auch als „innerer BH“ bezeichnet. Eine Bruststraffung biete ich Ihnen aber auch gerne an, wenn Sie etwa nach der Schwangerschaft oder als Folge des Alterns an erschlafften bzw. hängenden Brüsten leiden. Hier gibt uns die Bruststraffung die Möglichkeit, über die sorgfältige Repositionierung des Gewebes, die gezielte Reduktion zu großer Hautareale und die kompakte Formung der Brust zu einer festeren Brustform zu gelangen.
      Hier erfahren Sie, wie die Ergebnisse einer Bruststraffung aussehen können

• Facelift

Bei der grundlegenden Straffungsoperation im Gesicht, wie ich Sie Ihnen als Facharzt der Klinik am Rhein anbiete, stehen die zentralen Passagen von Wangen, Kinn und Hals im Mittelpunkt. Das von mir ausgeführte Facelifting erschließt Ihnen die gezielte Glättung der relevanten Gesichtsareale für ein erfrischtes, verjüngtes und ästhetisch harmonisiertes Aussehen. Dazu muss man wissen, dass sich am Gesicht nicht nur die äußerlich sichtbare Haut aufgrund des Alterns und des natürlichen Elastizitätsverlustes verändert. Hier kann es auch zum Absinken und zur Verlagerung von Weichteilgewebe kommen. Und dieses Phänomen lässt sich eben besonders häufig an Wangen, Kinn und Hals beobachten. Beim Facelift lautet das Ziel, die veränderte Wangen-, Kinn- und Halspartie wieder in eine Position zu bringen, in der sie sich beim jüngeren Gesicht befand. Dabei kann es nicht die Lösung sein, nur die Haut zu spannen, da dies zu einem unnatürlichen, maskenhaft wirkenden Ergebnis führen würde.

• Lippenunterspritzung

Ob Sie sich die ästhetische Korrektur der Lippen in Kombination mit dem Facelift für die unteren Gesichtszonen von Hals, Kinn und Wangen wünschen oder ob es Ihnen alleine um die punktuelle Maßnahme an den Lippen geht: In der Klinik am Rhein biete ich Ihnen die Lippenmodellierung, die ich mit Hilfe des Wirkstoffs Hyaluronsäure vornehme. Die Unterspritzung mit Hyaluronsäure als hochwertigem Füllmaterial eignet sich perfekt, um beispielsweise zu dünne und zu unprägnante Lippen in ihrem Volumen zu verstärken und besser zur Geltung zu bringen. Sie bietet sich aber auch an, um die allgemeine Form der Lippen zu korrigieren und Ihnen damit zu einer Erscheinung des Mundes zu verhelfen, die bis ins Detail Ihren Wünschen entspricht. Dank einer ausgereiften und erprobten Verfahrenstechnik sind mit der Lippenmodellierung heute zuverlässige und lang anhaltende Ergebnisse möglich.

• Oberlidstraffung

Zu große, optisch zu schwer oder wie verquollen wirkende Oberlider können für die Wahrnehmung des gesamten Gesichts und der gesamten Person ungünstig sein. Ob diese so genannten Schlupflider bei Ihnen angeboren sind oder ob Sie sich im Lauf der Zeit durch das Erschlaffen der feinen Augenhaut und das Einlagern kleiner Fettansammlungen gebildet haben: Ich bin Ihr Plastisch-Ästhetischer Experte für die Oberlidstraffung. In der Regel kann ich diese Maßnahme gut in einem ambulanten Eingriff als minimalinvasives Verfahren vornehmen. Dabei reicht ein sehr feiner Schnitt entlang der natürlichen Lidfalte, um Hautüberschüsse zu kürzen, die Fetteinlagerungen auszuräumen und dem Oberlid eine kompakte, schön konturierte Form zu geben.

• BOTOX®-Behandlung

Vermutlich muss ich Ihnen über den weithin bekannten Wirkstoff Botulinumtoxin nicht viel erzählen. In Form des weltweit bekannten Präparats BOTOX® hat er sich als ein Standardverfahren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie durchgesetzt und ist längst so etwas wie ein „Klassiker“ geworden. Auch wenn BOTOX® in aller Munde ist. Wenn Sie sich zur Anwendung entscheiden, sollten Sie Ihren Behandler sorgfältig auswählen. Denn wie Sie wissen, wird Botulinumtoxin in die Haut injiziert. Damit es eine optimale Wirkung gegen Falten und für die straffende, glättende und harmonisierende Wirkung entfalten kann, muss man die anatomische Topographie des Gesichts genau kennen. Ich bin Ihr langjährig erfahrener Plastisch-Ästhetischer Chirurg für die gezielte Therapie der Mimikfalten, gegen die sich BOTOX® in allererster Linie eignet. Sprechen Sie mich an, wenn Sie sich die BOTOX®-Behandlung aus der Hand des qualifizierten Facharztes wünschen.

• Hyaluronsäure-Behandlung

Für Fältchen und Falten, die auf den natürlichen Elastizitätsverlust der Haut zurückgehen, hat die Plastisch-Ästhetische Medizin die spezielle Hyaluronsäure-Behandlung entwickelt. Ihr großer Vorteil liegt darin, dass der Wirkstoff Hyaluronsäure in unserem Körper ohnehin vorkommt. Folglich wird der Organismus nicht mit einer Fremdsubstanz belastet. Die Hyaluronsäure wende ich in der Klinik am Rhein vorrangig am Gesicht von Patientinnen und Patienten in Form hochwertigster Präparate an. Oft werden solche Präparate als Filler bezeichnet. Nach einer exakten Analyse des Gesichts wird das Hyaluronsäure-Präparat in die Haut injiziert. Dieser Zuwachs am Volumen der Haut ist in der Lage, Fältchen und Falten auszupolstern und der Oberfläche eine glatte, straffe, verjüngt wirkende Struktur zu geben. Neben dieser Form der Faltenunterspritzung kann ich modernste Hyaluronsäure-Präparate auch gut für die Volumenbehandlung am Gesicht einsetzen.

• Minimalinvasive Behandlungen

• Bauchdeckenstraffung

• Fettabsaugung und Oberschenkelstraffung

• Faltenbehandlung

Mein Leistungsspektrum

Ich betrachte es als absolut legitime Frage, wenn Sie wissen möchten, warum Sie ausgerechnet mir Ihr Vertrauen schenken sollten. Geben Sie mir die Gelegenheit zu einer ersten persönlichen Beratung. Dann kann ich Ihnen meine spezifische fachmedizinische Spezialisierung intensiv erläutern.

• Langjährige Erfahrung

Sie sollten wissen, dass ich bereits seit dem Jahr 1999 ausschließlich Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie vornehme. Dafür wurde ich speziell und gezielt ausgebildet. Und dafür habe ich schon als junger Arzt eine ausgeprägte Leidenschaft entwickelt. Vor allem war ich über lange Jahre hinweg an zwei namhaften und großen Brustzentren beschäftigt. Die hier gewonnene und über Jahre hinweg vertiefte Erfahrung ist bis heute die Basis meines operativen Könnens.

• Menschlich und einfühlsam

Da jeder Eingriff der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie neben körperlichen Aspekten die Psyche und die emotionale Seite des Menschen betrifft, ist mir die menschliche und einfühlsame Herangehensweise ein besonderes Anliegen. Und da in der Klinik am Rhein neben neuesten Methoden insbesondere das weltweit modernste 3D-Videosystem vorhanden ist, kann ich Ihnen in diesem Punkt ein Höchstmaß an Sicherheit nahebringen. Die 3D-Simulation macht es möglich, Ihnen schon vor dem Eingriff am eigenen Gesicht oder Körper zu zeigen, wie die Ergebnisse später einmal aussehen werden. Sie sehen, dass ich auf Sicherheit, Qualität und Freundlichkeit größten Wert lege. Nutzen Sie die Chance, sich davon bei einer ersten individuellen Beratung persönlich zu überzeugen. Für Patientinnen und Patienten aus dem internationalen Bereich kann ich die Beratung jederzeit auch in den Sprachen Englisch, Französisch und Arabisch anbieten.

Zu meiner Homepage

Mit der Klinik am Rhein, Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a, 40545 Düsseldorf, Fachklinik für Plastische Chirurgie steht Ihnen eine topmoderne Einrichtung mit allen erforderlichen Qualitäten zur Verfügung. Hier berate und betreue ich Sie als Mitglied eines hochkarätigen fachärztlichen Teams.

• Wir sind perfekt eingespielt und bestens ausgebildet

Wenn Sie sich zum Eingriff entscheiden, umsorgt Sie bei uns ein perfekt eingespieltes, bestens ausgebildetes Team aus examinierten Pflegekräften und medizinischen Fachangestellten. Freundlichkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und ein Höchstmaß an Patientenorientierung sind Ihnen sicher. Bei uns können Sie alle Annehmlichkeiten einer Privatklinik in Anspruch nehmen.

Sie finden die Klinik am Rhein Fachklinik für Plastische Chirurgie am Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a in Düsseldorf. Ich freue mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen.

Lernen Sie uns kennen

Der erste entscheidende Schritt in meine heutige fachärztliche Tätigkeit war das Studium der Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg und der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf. Studienaufenthalte im Ausland führten mich nach Paris, Irland und in die Schweiz. Nach einer zweijährigen Phase als Arzt im Praktikum am Interdisziplinären Brustzentrum der Kliniken der Stadt Düsseldorf konnte ich im Jahr 1999 meine Promotion ablegen und die ärztliche Approbation erhalten. Seit dieser Zeit bin ich als Arzt ausschließlich im Bereich der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie tätig gewesen und konnte mir durch diese lange Spezialisierung eine besonders reiche und profunde Kompetenz erwerben. Während der Jahre 1999 bis 2004 schloss ich meine fachärztliche Ausbildung an und habe die Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie 2004 erhalten. Seit dem Jahr 2005 war ich an der Kö-Klinik in Düsseldorf tätig, darunter in den Jahren 2008 bis 2011 in leitender Funktion. Im Oktober 2013 bin ich Teil des hochkarätigen fachärztlichen Teams der Klinik am Rhein Fachklinik für Plastische Chirurgie geworden und freue mich, Ihnen hier am neuen Ort mit meinem breiten Leistungsspektrum zur Verfügung zu stehen.

Während der langen Jahre meiner fachmedizinischen Arbeit habe ich zahlreiche Fortbildungen vor allem zum Schwerpunktthema Qualitätssicherung absolviert. Außerdem bin ich mit Publikationen hervorgetreten. Da ich Mitglied der folgenden Fachgesellschaften bin, bleibt meine chirurgische Expertise durch den Wissensaustausch mit führenden Fachärzten kontinuierlich auf dem neuesten Stand:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie – DGPRÄC, vormals DVDPC
  • American Society of Plastic Surgeons – ASPS
  • Status als Aktives Mitglied bei Interplast

Mehr Infos über Ihre Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf

Vertrauen Sie unserer Erfahrung

Unsere Stärke sehen wir vor allem in zwei wichtigen Punkten:

• der fachlichen Kompetenz der Ärzte: Sowohl die Fachärzte für Plastische Chirurgie als auch die Fachärzte für Anästhesie verfügen im Durchschnitt über eine 20-jährige klinische Erfahrung.
  • der Sicherheit einer seit 10 Jahren in der Landeshauptstadt Düsseldorf etablierten Fachklinik, die neben den hohen logistischen Anforderungen der staatlichen §30-Konzession für Krankenhäuser auch den Komfort einer exklusiven Privatklinik bietet

Die operativen Schwerpunkte liegen in der Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, der Bauchstraffung, der Fettabsaugung, dem Facelift sowie den Nasen- und Lidkorrekturen. Im nichtoperativen Bereich führen wir hauptsächlich Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure sowie Hautglättung und Straffung im Gesicht- und Halsbereich mit dem Laser durch. Dank modernster und schonender OP-Verfahren können wir heute mehr denn je das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Patienten mithilfe der Plastischen Chirurgie deutlich und sicher verbessern.

Über eine Kontaktaufnahme mit uns würden wir uns sehr freuen.

Praxisvideo

weitere Videos

Klinik am Rhein Fachklinik für Plast. Chirurgie

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Edouard H. Manassa

alle Artikel

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 22.07.2019

Rundum zufrieden!

Ich habe mich für eine Brustvergrößerung entschieden und hatte bereits eine genaue Vorstellung von Form und Größe, allerdings habe ich mich durch die nette und kompetente Beratung noch einmal komplett umentschieden, was Form und Größe angeht und bin dadurch jetzt unglaublich zufrieden mit dem tollen Ergebnis!! Ich würde es jeder Zeit wieder bei diesem Arzt und in dieser Praxis durchführen lassen!
Kommentar von Dr. Manassa

Herzlichen Dank für die gute Bewertung auch im Namen der Praxis. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden sind mit dem Ergebnis der Brustvergrösserung. Sehr wichtig ist es uns, dass wir beim Beratungsgespräch die Vorstellung und Wünsche der Patientin genau anhören. Gemeinsam entwerfen wir dann einen guten Plan, der die Wünsche beinhaltet aber auch die medizinischer oder anatomische Besonderheiten der Patientin berücksichtigt. So können wir dann die Brustvergrösserung erfolgreich angehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung. Herzliche Grüße

Bewertung vom 09.07.2019

5Sterne

Meine beste Empfehlung Dr.Manassa
Bewertung vom 29.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden - wir werden wohl gemeinsam alt bzw. bleiben gemeinsam jung

Ich bin als sogenannte informierte Patientin gekommen, wusste also worauf ich mich einlasse und habe mir Herrn Dr. Manassa bewusst ausgesucht. Trotzdem ist der erste Besuch eine aufregende Angelegenheit. Die Aufregung hat sich sofort gelegt. Herr Dr. Manassa ist einfühlsam und hält sich mit eigenen "Optimierungsvorschlägen" zurück, es sei denn, er wird gefragt. Er nimmt auch die kleinen Dinge ernst und nicht nur größere Eingriffe. Meine Optimierungen sind für Außenstehende nicht erkennbar, bewirken aber ein positiveres Erscheinungsbild. So wollte ich es haben. Ihm und seinem Praxisteam kann ich nur Bestnoten ausstellen.
Bewertung vom 22.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Rundum Zufrieden

Da ich selber Sport studiere und als Trainer und Kursleiter tätig bin, war mir besonders wichtig, meinen Sport nach der Behandlung problemlos weiterführen zu können. Gerademal sechs Wochen nach der Operation war dies wieder uneingeschränkt möglich. Die Schmerzen waren zu jedem Zeitpunkt absolut erträglich. Das gesamte Team der Klinik am Rhein und ganz besonders Dr. Manassa überzeugen durch Freundlichkeit sowie Kompetenz. Ich persönlich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann die Praxis guten Gewissens an jeden Weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.02.2019, Alter: 30 bis 50

Pures Vertrauen - einfach perfekt!

Ich habe mich lange Zeit für eine Brustvergrößerung interessiert und bin durch Empfehlung einer Freundin zu Dr. Manassa gekommen. Ich habe es nicht eine Sekunde bereut! Nach dem ersten Beratungstermin bei ihm stand für mich fest, dass ich mir keinen weiteren Arzt ansehen muss. Dr. Manassa hat sich viel Zeit genommen, um mir alle Möglichkeiten etc. zu erklären. Natürlich ist Frau bei einem solchen Termin aufgeregt :) Dank der 3D-Simulation konnte ich mir ein Bild von Formen und Größen machen. Ich habe mich vom ersten Augenblick an sehr wohl und super kompetent beraten gefühlt. Nach dem zweiten Termin (letzter Termin vor der OP) habe ich die Praxis ohne einen einzigen Zweifel verlassen und habe mich nur noch auf die OP gefreut. Spätestens nach diesem Termin stand für mich fest, dass ich Dr. Manassa bedingungslos vertraue. Ich habe mich bis dahin noch nicht entscheiden können, ob ich gern 250 oder 275g. Implantate hätte. 250g. wären wohl ausreichend gewesen, da ich aber leicht "gerissene" Haut-Abschnitte hatte, hätte es sein können, dass 275g. zu einem strafferen Ergebnis führen könnten. Ich habe Dr. Manassa so sehr vertraut, dass ich ihm die Entscheidung für die OP überlassen habe. Er sollte / durfte während der OP entscheiden, welche Größe mich zufriedener stimmen könnte. Er hat natürlich die richtige Entscheidung getroffen! Am Tag der OP hat er (auch das gesamte Team!) mich sehr herzlich und einfühlsam in Empfang genommen und mich sehr gut auf die OP vorbereitet. Nach der OP hat Dr. Manassa mehrfach nach mir gesehen und sich "rührend" um mich gekümmert (Dies gilt ebenso für das gesamte Team!). Die Nachsorgetermine sind ebenso perfekt verlaufen. Ich war nach dem ersten Termin bei Dr. Manassa schon mehr als nur von ihm überzeugt, aber im Nachhinein wurden meine Erwartungen noch übertroffen. Ich empfehle Dr. Manassa ohne jegliche Einschränkung und würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen. Schade eigentlich, dass ich nur noch einmal im Jahr zur Kontrolle muss.
Kommentar von Dr. Manassa

Vielen Dank für die hervorragende Bewertung! Uns ist es sehr wichtig eine vertrauensvolle Basis zu schaffen, in der das bestmögliche Ergebnis für die Patienten erzielt werden kann. Besonders schön is es, wenn dann das Vertrauen durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Behandlung bestätigt wird. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind mit dem Ergebnis. Sie können uns auch gerne mehr als 1x pro Jahr besuchen!

Bewertung vom 25.11.2018

Super Arzt und tolles Team

Ich könnte hier einen langen Text schreiben, wie zufrieden ich bin, aber leider ist die Buchst. anzahl hier begrenzt, also halte ich mich kurz: Zeitnahe Terminvergabe, genaue Aufklärung, wohlfuhlambiente, wunderschöne Praxis, das gesamte Personal super freundlich, auch im OP-Raum kurz vor der Narkose haben sie mich zum Lachen gebracht, man fühlt sich direkt wohl, die Angst wird genommen, tolle Betreuung nach der OP, ob Anästhesist, Dr Manassa selbst, oder die Angestellten; tolles Ergebnis. Top.
Kommentar von Dr. Manassa

Vielen Dank für das super Lob. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut versorgt gefühlt haben in unserer Klinik. Das gesamte Team arbeiten täglich daran, dass die Patienten, die uns ihr Vertrauen schenken, sich auch so wohl fühlen wie Sie es beschreiben. Herzliche Grüsse!!! Dr Edouard Manassa

Bewertung vom 08.11.2018

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, super freundlich.

Ich hatte gleich nach dem ersten, sehr kompetenten Beratungsgespräch großes Vertrauen in Dr. Manassa und habe ohne lang zu überlegen sofort einen O.P. Termin vereinbart. Die Brustverkleinerung und die Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung wurde nach reichlicher Beratung zusammen in einer O.P. durchgeführt.Die Betreuung vor und nach der O.P. war Top und Schmerzen hatte ich kaum. Super freundliches Team. Zur Wundheilung habe ich zusätzlich noch Schüsslersalze, Nr.2,3,4,11 (D6) genommen.
Bewertung vom 06.09.2018, Alter: über 50

Neuer Lebensabschnitt nach Brustreduktion und Bruststraffung

Möchte mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Manassa und dem gesamten Team bedanken. Habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die Entscheidung zur OP traf ich eigentlich aus medizinischen Gründen, wie Probleme mit der Halswirbelsäule und dadurch bedingte Spannungskopfschmerzen. Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen. Wie erhofft sind die Probleme mit der Halswirbelsäule und den Kopfschmerzen behoben. Aber was für mich jetzt wichtig geworden ist, ist mein neues Körpergefühl. Danke.
Bewertung vom 23.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kombi-OP Bauch+Brust - Dank Dr. Manassa bekam ich ein neues Körpergefühl!

Was soll ich sagen? Dr. Manassa hat mir ein völlig neues Körpergefühl geschenkt! Vorab hatte ich mir mehrere Kliniken angeschaut, doch bei Dr. Manassa habe ich mich direkt wohl gefühlt und wurde von der ersten Sekunde an sehr gut beraten. Was habe ich gemacht? Eine große Kombi-OP! Zuerst einmal: Das macht definitiv nicht jeder Arzt, und auch Dr. Manassa schaut sich natürlich den Befund sorgfältig an und entscheidet dann, ob ein solch großer Eingriff machbar ist. Ich hatte das Glück, dass bei mir alle Rahmenbedingungen gegeben waren, so dass ich in Kombination eine Bauchdeckenstraffung inkl. Brustvergrößerung & -Straffung machen konnte. Mit der Entscheidung habe ich mich äußerst sicher und gut aufgehoben gefühlt, und nach mehreren Beratungen kam dann endlich der Tag der großen OP. Der OP Tag Auch am Tag der Tage wurde ich direkt freundlich empfangen. Nach wenigen Minuten wurde ich auf mein Zimmer in der Privatklinik gebracht und anschließend vom Anästhesisten untersucht. Im Anschluss gab es noch mal das finale Gespräch mit Dr. Manassa, wo alle Fakten noch mal sorgfältig geprüft wurden. Die OP hat insgesamt über 4 Stunden gedauert, die Anästhesie war sehr gut verträglich und die Krankenschwestern haben sich sofort gekümmert, wenn es doch mal ein paar Schmerzen gab. Nach 1 Nacht durfte ich auf eigenen Wunsch schon wieder entlassen werden (Zuhause erholt man sich einfach am Besten). Das Ergebnis Ich bin sprachlos! Nach der Heilungsphase von knapp 6-8 Wochen durfte ich die Kompressionswäsche ablegen und mich in einem neuen, wunderschönen Körper entdecken. Dr. Manassa hat großartige Arbeit geleistet - es könnte einfach nicht besser sein! Die Brüste sind natürlich, weich und trotzdem straff. Der Bauch ist flach, die Narben optimal verdeckbar. Nach 3 Monaten gab es eine weitere Kontrolle und der Vergleich "Vorher" zu "Nachher" ist einfach der Wahnsinn. Ich bin sehr dankbar, dass Dr. Manassa mir einen neuen Körper geschenkt hat und würde es jederzeit wieder tun!
Bewertung vom 17.06.2018

Sehr erfahren und kompetent

Ich bin selber Ärztin und bin auf Empfehlung einer Kollegin zu Dr. Manassa gegangen. Ich habe mich vor drei Monaten operieren lassen und würde es jederzeit wieder tun. Es ging um eine Bruststraffung und eine Bauchdeckenstraffung. Die Betreuung durch das gesamte Praxisteam und Herrn Dr. Manassa war sehr professionell. Die Beratung war sehr ausführlich und umfangreich und es wurden auch alternative Operationsmethode vorgeschlagen. Das Ergebnis hat meine Erwartungen weit übertroffen!
Kommentar von Dr. Manassa

Es ist uns eine große Freude zu hören, dass Sie zufrieden sind. Wenn die Bewertung dann noch von einer Kollegin kommt, die in der Medizin arbeitet und sich auskennt, ist die Freunde doppelt. Vielen Dank für das Vertrauen!

Bewertung vom 08.06.2018

Brustvergrößerung

Dr Manassa ist aufgrund seines Erfahrungsschatzes und seiner Vertrauenswürdigkeit der perfekte Arzt für mich. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mich darüber aufgeklärt welche Größe unter meinem Muskel passt und welche verschiedenen Implantatmöglichkeiten es gibt. Unterstützend für die Vorstellungskraft war das 3D-Kamerasystem hilfreich. Das Ergebnis ist super geworden. Herzlichen Dank Dr. Manassa für dieses tolle Körpergefühl.
Bewertung vom 19.04.2018

Super Arzt, tolles Team, nur zu empfehlen!

Seid dem ersten ausführlichen Beratungsgespräch für die Brüstvergrößerung bei Dr.Manassa, stand für mich sofort fest das ich meine Brüstvergrößerung nur beim Dr.Manassa machen lassen werde.Einfach ein super toller Arzt!Das Ergebnis der Brüstvergrößerung bin ich mehr als zufrieden....vielen Dank an dieser Stelle an Sie und Ihr Team, Dr. Manassa.
Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfahrungsbericht über Brustvergrößerung Jahresbeginn 2015 S.C. und heute immer

Ich bin vor drei Jahren von Herrn Dr. Manassa operiert worden, nachdem ich mich gut informiert hatte und noch vom Arzt und Team zusätzlich bestens aufgeklärt und versorgt worden war. Heute möchte ich mich nochmals ganz herzlich für die beste Operation und Versorgung bedanken und mitteilen, daß ich trotz sehr vielen intensiven Sporttreiben (Schwimmen, Kraftraum, Marathon..) alles bestens in Form ist und ich mich super wohl dabei fühle. Zusätzlich möchte ich noch betonen, wie nett es ist, auch später immer mal wieder von dem Team der Praxis angeschrieben und über neues informiert zu werden. Ich kann diese Praxis und Herrn Dr. Manassa wärmstens weiter empfehlen und werde auch nocheinmal für eine andere Behandlung wieder dort hingehen mit einem sehr guten Gefühl, da gut aufgehoben zu sein. Herzlichen Dank!!!!
Bewertung vom 23.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung - Tolles Ergebnis!

Ich bin mit dem Ergebnis meiner im November 2017 durchgeführten Oberlidstraffung super zufrieden! Bei meinem gestrigen Kontrolltermin war Herr Dr. Manassa es auch :-) Ich fühlte mich bei ihm und seinem tollen Team von Anfang an sehr gut aufgehoben. Ich bin happy, dass der traurige und müde Ausdruck meiner Augen durch diesen 'kleinen' Eingriff verschwunden ist! Es macht wieder Spass, in den Spiegel zu schauen und Augen-Makeup zu verwenden! Vielen Dank an Herrn Dr. Manassa und sein kompetentes, freundliches Team!
Kommentar von Dr. Manassa

Vielen Dank für den wunderbaren Bericht! „Ich bin happy, dass der traurige und müde Ausdruck meiner Augen durch diesen 'kleinen' Eingriff verschwunden ist! Es macht wieder Spass, in den Spiegel zu schauen und Augen-Makeup zu verwenden!“ So wie Sie die Oberlidstraffung und das Ergebnis danach beschreiben, haben Sie den Patienten perfekt aus dem Herzen gesprochen! Ihre Erfahrungen decken sich absolut mit unseren Beobachtungen aus dem plastisch- chirurgischen Alltag. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Alles Gute weiterhin! Herzliche Grüße Dr Edouard Manassa

Bewertung vom 08.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Bruststraffung

das hätte ich früher machen lassen sollen. Der Eingriff war für mich unspektakulär, aber schon aufregend. Ich hatte nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin leichte Schmerzen, habe dann von dem anwesenden Narkosearzt ein Schmerzmittel bekommen. Danach habe ich bis heute keine Schmerzen mehr gehabt. Der Sport BH den ich 6 Wochen tragen sollte, ist nicht wirklich schön und nervt ein wenig. Heute, nach 8 Wochen, pflege ich meine Narben noch mit dem empfohlenen Silikonpflastern. Mein Busen sieht völlig natürlich und klasse aus..
Bewertung vom 21.12.2017

Kompetenter und toller Arzt

Hiermit möchte ich von meiner Erfahrung mit Dr.Manassa berichten: Ich habe am 13.12. eine Bauchdeckenstraffung durchführen lassen. Ich wurde vom ersten Tag an perfekt betreut! Das Personal war sehr nett ! Dr.Manassa hat mich über alles sehr professionell aufgeklärt und mir die Angst vor der Operation genommen. Schon jetzt 1 Woche nach der OP ist das Ergebnis perfekt! Ich bin sehr glücklich und kann die Klinik am Rhein und Dr.Manassa nur empfehlen ! Für mich ist er ein Künstler!
Bewertung vom 28.11.2017

Ein ganz besonderer Arzt

Herr Dr. Manassa hat zwei Operationen bei mir durchgeführt, Bruststraffung mit Implantaten und Bauchstraffung. In meinem Fall war es etwas kompliziert, da ich mein Körpergewicht um fast die Hälfte reduziert habe. Meine Haut hat dadurch natürlich sehr gelitten und dementsprechend sahen Bauch und Brust auch aus, also eine Herausforderung für jeden plastischen Chirurgen. Heute bin ich überglücklich, da ich durch Dr. Manassa ein so gutes Körpergefühl erhalten habe. Ich danke ihm von ganzem Herzen.
Bewertung vom 20.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Brustverkleinerung Nov. 2017 - toller Arzt und großartiges Team

Im November 2017 hatte ich eine Brustverkleinerung inkl. Straffung bei Herrn Dr. Manassa in der Klinik am Rhein in Düsseldorf. Meine Brüste wuchsen bereits in der Pubertät sehr schnell und auf eine, für meine Körperproportionen, enorme Größe. Hinzu kommt ein erblich bedingtes weiches Bindegewebe, weshalb sie von Anfang an hingen. Dies hat mich schon seit meiner Jugend seelisch sehr stark belastet, weshalb ich mich nunmehr zu der OP entschied. Hierbei habe ich in Herrn Dr. Manassa genau den richtigen Arzt gefunden! In den vorangegangenen Beratungsgesprächen hat er mich ausführlich über den Eingriff sowie die möglichen Risiken informiert. Was mich zudem absolut überzeugt hat, war seine sehr ehrliche Einschätzung, was bei dem Eingriff möglich ist und was eben nicht. In den Gesprächen wurde zudem seine fachliche Expertise sowie langjährige Erfahrung deutlich, ich habe ihn als sehr freundlichen, einfühlsamen und empathischen Menschen kennengelernt. Am Tag der OP selbst verlief alles absolut reibungslos. Ich war ziemlich nervös, insbesondere vor der Narkose, aber alle Aufregung war absolut unbegründet. Insbesondere der Anästhesist sowie die Anästhesieschwester konnten mir sehr gut die Angst nehmen und mich beruhigen. Auch der restliche Aufenthalt in der Klinik war vom Empfang bis hin zum Nachtdienst einwandfrei, ich hätte es mir niemals so angenehm vorgestellt, wie es mir bereit wurde! Die OP ist nun ca. 2 Wochen her und bereits jetzt ist das Ergebnis so traumhaft schön, dass ich es noch gar nicht ganz realisieren kann und vollkommen überwältigt bin. Herr Dr. Manassa hat mir zu einem gänzlich neuen Körpergefühl verholfen, ich fühle mich heute tatsächlich erstmalig rundum glücklich und angekommen in meinem Körper. Ich möchte abschließend an dieser Stelle ein riesen Dankeschön insbesondere an Herrn Dr. Manassa, aber auch an das gesamte Team der Klinik am Rhein für die tolle Arbeit und Betreuung aussprechen. Vielen Dank!
Bewertung vom 16.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Erwartungen übertroffen - Dr. Manassa ist grandios!

Ich habe mir im November 2017 die Brüste bei Herrn Dr. Manassa vergrößern lassen. Durch private Empfehlung habe ich mich für die Klinik am Rhein entschieden und es war das Beste was mir passieren konnte, diesen unglaublich tollen Arzt an meiner Seite zu haben. Bereits bei den ersten Gesprächen, bei der Operation und auch danach habe ich ich unglaulich wohl gefühlt. Dr. Manassa berät einen ehrlich und sympathisch - und ich habe mich voll und ganz auf sein Fachwissen verlassen. Das Ergebnis ist unglaublich und ich bin so dankbar für diese tolle Veränderung meines Körpers. Ebenfalls ist das ganze Team der Klinik am Rhein positiv hervorzuheben, stets freundlich und vor allem durch die außergewöhnlich intensive und rundrum-sorglos Betreuung nach der Operation habe ich mich bestens umsorgt gefühlt. Die Nachtschwester war in den ersten 24 Stunden nach der Operation immer für mich da und Dr. Manassa, als auch der unglaublich sympathische und grandiose Anästhesist, Herr Dr. Freisenich, haben regemlmäßig nach mir geschaut. Ich bin überglücklich und empfehle Dr. Manassa mehr als weiter - er ist wirklich der Beste Arzt auf seinem Gebiet ;-)
Bewertung vom 14.11.2017, gesetzlich versichert

Lippenmodelierung

Mein Oberlippe war dünn und bisschen asymmetrisch. Doktor Manassa hat sich meine Lippen richtig angeschaut und mir erklärt was er machen würde, ob ich einverstanden bin damit wir die beste Resultaten kriegen. Wir haben 1ml Restylane benutz um die Lippen zu modellieren. Ich hatte Angst von Schmerzen aber von 0 bis 10 ich würde sagen es war ein 3! Jetzt sehen meine Lippen natürlich schön ausgefüllt, ich bin super zufrieden. Ich werde in paar Monate zurück kommen für bisschen mehr Volumen. absolute Empfehlung!
Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung

Ich habe mich im letztes Jahr März 2016 einer Brustvergrößerung bei Dr. Manassa unterzogen und ich kann nur sagen, dass es die Beste Entscheidung meines Lebens war. Herr Dr. Manassa nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und klärt einem bis in Detail alles. Ich kann Dr. Manassa nur jeden empfehlen denn seine Arbeit ist unfassbar gut und ich würde immer wieder zu ihm kommen. Auch großes Danke schön an das gesamte Team, denn man wird hier sehr herzlich empfangen und man hat das Gefühl wenn man dort nach einer Op nächtigt, man sei in einem Hotel. vielen Dank dafür
Bewertung vom 11.09.2017, gesetzlich versichert

Brustvergrößerung/-Straffung 295ml/rund/UBM - super happy dank Dr. Manassa!

Nachdem ich 8 Monate lang meine Tochter gestillt habe und meine Brust einfach wie “leergetrunken” aussah, habe ich mir im Februar 2017 von Dr. Manassa die Brust vergrößern und straffen lassen. Dr. Manassa ist ein sehr kompetenter, netter und ruhiger Arzt, der mich super beraten hat und sehr auf mich und meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen ist. Dank der 3D-Simulation konnten wir schon im Vorfeld festlegen, was ich mir vorstelle und was möglich ist. Dementsprechend war auch das Ergebnis genauso, wie ich es mir erhofft habe – super schöne Form, gleichmäßig und optisch noch natürlich! Auch die Narben sind bisher prima verheilt. Ich bin sehr happy damit und bin Dr. Manassa sehr dankbar! :-) Die Betreuung vor, während und nach der OP war in der Klinik am Rhein sehr nett, persönlich und aufmerksam. Ich hatte vor der OP wahnsinnige Angst und war sehr nervös, aber das ganze Team war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Klinik selbst ist sehr schön und modern eingerichtet, die Zimmer sind schön und groß und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Ich danke Herrn Dr. Manassa und seinem Team für alles und würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen.
Bewertung vom 07.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Der erste Termin, bei dem es um eine Brustvergrößerung ging, war gleich aufschluss- und hilfreich. Durch die 3D Simulation konnte ich mir direkt vorstellen wie das Ergebnis am Ende aussehen wird. Dr. Manassa hat mich über alles aufgeklärt und mir all meine Fragen geduldig beantwortet. Als ich mich für die OP entschlossen hatte, wurde ich am Tag des Eingriffs morgens lieb empfangen und es ging ohne Wartezeit direkt los. Die OP verlief einwandfrei und danach kümmerte sich das Team sehr gut um mich. Am selben Tag bekam ich alles was ich brauchte und am nächsten Tag nach dem Frühstück konnte ich die Klinik schon verlassen. Ich bin mehr als glücklich und zufrieden über den Eingriff und würde es immer wieder tun und jedem empfehlen, der unglücklich ist mit seiner Oberweite. Dr. Manassa gibt sein Bestes, um die Wünsche des Patienten zu erfüllen. Ich wollte eine natürliche Brust und finde das Ergebnis mehr als perfekt. Die OP ist jetzt 9 Monate her und ich war 3 mal zur Kontrolle. Alles ist wie geplant gelaufen und es gab keine Komplikationen. Vielen Dank an das Team von der Klinik am Rhein.
Kommentar von Dr. Manassa

Viele Dank für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns vor allem darüber, dass Sie zufrieden sind mit dem Ergebis des Eingriffs und der Betreuung in der Klinik am Rhein. Sehr hilfreich für die Patientinnen ist die Vektra 3D live Simulation, die es ihnen ermöglicht das Ergebnis der gewünschten Brustvergrösserung zu sehen und in der Phase der Meinungsfindung im Vorfeld zu erleben. Wir empfehlen Sie für alle Brustvergrösserungen und können bei Bedarf neuerdings auch eine Brustvergrösserung mit Straffung simulieren. Wir möchten uns für das Vertrauen das Sie dem Team der Klinik am Rhein entgegengebracht haben herzlich bedanken. Mit freundlichen Grüßen

Bewertung vom 12.08.2017, Alter: über 50

Fachlich und menschlich der beste Chirurg

Herr Dr. Manassa berät ehrlich. Er erweckt durch seine Kompetenz und ruhige Art sofort Vertrauen. Ich habe meine beiden Eingriffe nie bereut, höchstens sie nicht früher gemacht zu haben und immer wieder nur zu ihm gehen.
Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein kompetenter, einfühlsamer Arzt. Sehr gute Beratung und TOP Ergebnis

Herr Dr. Manassa hat mich im Vorfeld meiner Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) mit Liposuktion an den Hüften sehr geduldig und kritisch beraten (was mir sehr gefallen hat) sowie vollständig aufgeklärt. Es sind jetzt 5 Wochen seit der OP vergangen. Sicherlich ist noch nicht alles ausgeheilt, aber das Ergebnis ist schon jetzt toll und noch besser als erwartet. Die Narbe ist sehr schmal. Die Betreuung durch das Personal der Klinik am Rhein, egal ob Empfang, OP, Krankenschwestern war ebenfalls sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Ich hab mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Auch der Anästhesist, Herr Dr. Freisenich, war top. Kurzgesagt: Ich bin rundum zufrieden und würde Dr. Edouard Manassa und die Klinik am Rhein jederzeit empfehlen!
Bewertung vom 13.03.2017, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Facharzt

Meine Op ist Dank kompetenter Durchführung und guter Betreuung sehr gut verlaufen. Das Ergebnis ist optimal und ich bin sehr glücklich damit.
Bewertung vom 29.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut spitze!!!

Die gesamte OP von 1. Termin und Beratung, Ablauf der OP und die Unterbringung nach der OP inklusive Nachsorge waren einfach einwandfrei und zu empfehlen! Nochmals Danke!
Bewertung vom 28.12.2016

Sehr herzlich und freundlich Arzt

Dr. Manassa ist ein sehr liebenswerter , gefühlsvoller Chirurg mit viel Erfahrung und können.
Bewertung vom 30.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert!

Ich bin selber Ärztin und habe lange überlegt, ob ich eine Oberlidstraffung durchführen lasse. Dr. Manassa habe ich aufgrund der hervorragenden Bewertungen ausgewählt. Und diese hat er zu Recht erhalten. Ich wurde ausführlich, kompetent und sehr freundlich beraten. Die Operation und der gesamte Ablauf war perfekt organisiert. Die Praxis hat sich am Tag nach der Operation nach meinem Befinden erkundigt, Dr. Manassa war immer telefonisch erreichbar. Dr. Manassa hat eine sehr nette ruhige Art und auch alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich.Und ich bin sehr froh, dass ich den Eingriff habe durchführen lassen. Das Ergebnis ist einfach super. Ich sehe wieder frisch und ausgeruht aus und fühle mich auch so!
Bewertung vom 16.08.2016

Einfach Super !!!!!!

Nach meiner Schwangerschaft 2014 habe ich mich zu einer Fettabsaugung bei Dr. Manassa entschieden. Und dies war definitiv die beste Entscheidung meines Lebens. Das Ergebnis ist einfach nur super! Ich bin noch mehr als zufrieden damit. Man merkt einfach das Dr. Manassa ein sehr erfahrener Chirurg ist, der genau weiß was er tut. Ich kann Ihm garnicht genug Danken für die super Arbeit!!! Und auch dem gesamten Team der Klinik am Rhein fürt die tolle Betreung .

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.11.2019