Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Dr. Manassa

Bauchdeckenstraffung
Oberarmstraffung
Oberschenkelstraffung

Herzlich willkommen in der Klinik am Rhein, Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a
40545 Düsseldorf, Ihrer Fachklinik für Plastische Chirurgie.

Wenn es an Ihrem Gesicht oder Körper Merkmale gibt, die Sie vielleicht schon seit langem als störend empfinden, sind wir gerne für Sie da: mit Qualität, Sicherheit, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen. Denn die Entscheidung für eine Plastisch-Ästhetische Maßnahme soll etwas sein, das Ihnen mehr Zufriedenheit, ein Plus an Selbstwertgefühl und damit mehr Lebensfreude und Glücksgefühle bringt.

Mein Name ist Dr. med. Edouard Manassa. Nachdem ich für die Dauer von acht Jahren an der Kö-Klinik tätig war, bin ich im Oktober 2013 in das hochkarätige fachärztliche Team der Klinik am Rhein übergewechselt und kann Ihnen meine lange Erfahrung und meine tief greifende Kompetenz nun in diesem neuen Wirkungskreis anbieten. Die Klinik am Rhein wird von Dr. med. Holger Hofheinz und Dr. med. Annette Herold-Hofheinz geleitet. Was medizinische Abläufe, modernste Technologien und die Standards an Qualität, Sicherheit und Hygiene anbelangt, können Sie bei uns mit Leistungen auf höchstem Niveau rechnen. Dafür nur ein Beispiel, das Ihnen unseren überragenden Anspruch vor Augen führt: Da wir in der Klinik mit Vectra XT von Canfield arbeiten, sind wir in der Lage, Ihnen schon vor der Behandlung zu zeigen, wie Ihre Ergebnisse konkret an Gesicht oder Körper aussehen werden. Dieses weltweit modernste Kamerasystem für die dreidimensionale Darstellung von Körper und Gesicht hilft uns darüber hinaus bei der optimierten OP-Planung; mit millimetergenauen Messergebnissen, der präzisen Ermittlung von Asymmetrien und Volumenunterschieden sowie einer hochexakten Einschätzung der Pigment- und Gefäßsituation an der Haut. Ich freue mich, Sie in diesem neuen, anspruchsvollen Umfeld begrüßen zu dürfen. Hier stehe ich Ihnen mit meiner langen Erfahrung und hohen Spezialisierung zur Verfügung. Für mich ist Ihre fachärztliche Versorgung mehr als ein Beruf: Sie ist meine Berufung, der ich mit Kompetenz, Leidenschaft und Freundlichkeit für ein Höchstmaß an individueller Patientenzufriedenheit folge.

Klinik am Rhein

Schon seit dem Jahr 1999 bin ich ausschließlich auf Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie konzentriert. Dieses hohe Maß an Spezialisierung kann Ihnen zugute kommen. Dabei möchte ich auf drei zentrale Leistungen aus meinem umfangreichen Spektrum besonders verweisen. Auch wenn diese Themen vorrangig für weibliche Zielgruppen in Frage kommen: Als Mann sind Sie bei mir ebenfalls gut aufgehoben. So kommen in den letzten Jahren auch immer mehr Männer zu mir.

• Brustvergrößerung

• Straffungsoperation im Gesicht

• Brustvergrößerung

Sie wünschen sich die ideale Angleichung von Volumen und Formung der Brust an Ihre übrigen Körperproportionen? In der Klinik am Rhein können wir Ihnen auf Basis einer anschaulichen 3D-Simulation vor der Operation zeigen, wie attraktiv Ihre künftige Oberweite wirken wird. Dabei lautet mein übergeordnetes Ziel stets, die individuellen Wünsche der einzelnen Patientin zu berücksichtigen, dabei aber zur perfekten Balance von Volumen, Form und Anmutung der vergrößerten Brust zu kommen. Mit Hilfe der Video-basierten 3D-Simulation kann ich Ihnen nicht nur wie an einem Fernsehschirm zeigen, womit Sie nach dem Eingriff rechnen können. Das System macht es auch möglich, Ihre anatomische Situation genau in den Blick zu nehmen. So kann ich den anstehenden Eingriff genauer planen – so zum Beispiel die idealen Brustimplantate auswählen und in der Simulation schon einmal in die Brust der Patientin implementieren. Ausgehend von der Ermittlung der realen Beschaffenheit von Brustdrüse und Haut lässt sich auch das operative Vorgehen planen: etwa der Zugangsweg über die Unterbrustfalte, die Achselfalte oder den Brustwarzenhof sowie außerdem die Frage, ob ich die Implantate besser unter dem Brustmuskel oder über dem Brustmuskel einsetze.

• Brustverkleinerung

So manche Frau sucht die kompetente Beratung, weil ihr erblich bedingt eine allzu üppige und damit natürlich auch überschwere Oberweite mitgegeben wurde. Das kann für junge Frauen, bei denen sich die Brust während der Pubertät stark entwickelt, ein gravierendes seelisches Problem sein. Im Lauf der Jahre können körperliche Schwierigkeiten hinzukommen. Denn die überschwere Brust belastet die Wirbelsäule erheblich. Nicht wenige Frauen berichten mir von Schmerzen an Nacken, Schultern und Hals, von Einschnürungen durch BH-Träger, von Verspannungen und Beeinträchtigungen bei Bewegung und aufrechter Körperhaltung. Wenn Sie zu den betroffenen Frauen zählen und sich nach Jahren der Belastung kaum etwas Sinnvolleres als die Verkleinerung Ihrer Brust vorstellen können, sind Sie bei mir in erfahrenen Händen. Dank der bewährten und etablierten Methoden der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie ist es kein Problem, die Brust in Volumen und Form zu reduzieren. Dabei muss die Bruststraffung immer ein Teil des Verfahrens sein, da wir nur so zu einer gut geformten, kompakt strukturierten und ästhetisch konturierten neuen Brustform gelangen.

• Straffungsoperation im Gesicht

Wann sich im Gesicht die ersten Fältchen bilden, wie schnell und gravierend die Faltenbildung verläuft und ob im Lauf der Zeit noch Veränderungen am Volumen bestimmter Gesichtsregionen dazukommen: All das hängt bei manchen Menschen von der genetischen Veranlagung ab, bei anderen vom normalen Altern und wieder bei anderen von der persönlichen Lebensführung. Unabhängig von Ihrer persönlichen Ausgangssituation bin ich jederzeit gerne Ihr kompetenter fachmedizinischer Experte für die Verjüngung und Verschönerung jener Merkmale, die Sie beim Blick in den Spiegel besonders stören. Setzen Sie sich doch einfach zu einem vertrauensvollen Gespräch in der Klinik am Rhein mit mir zusammen. Das gibt mir die Möglichkeit, Ihnen effiziente Wege zur jugendlichen Auffrischung Ihres Antlitzes vorzuschlagen. Dabei liegt die besondere Kunst darin, nicht nur die Oberflächenhaut zu betrachten. Vielmehr muss die so genannte SMAS-Schicht unbedingt einbezogen werden. Bei SMAS handelt es sich um das Superfizielle Muskulo-Aponeurotische System unter der Haut, also eine stabile Struktur in Form einer festen, bindegewebigen Membran. Über die Rückverlagerung dieser Membran an die Position, in der sie beim jüngeren Gesicht war, lassen sich sehr befriedigende Resultate erzielen. Denn so kann eine künstlich wirkende Spannung der Hautoberfläche vermieden werden.
    Mehr Informationen: Facelifts in unserer Düsseldorfer Klinik

www.brustsimulation.de

Über drei große Themen, für die ich Ihnen die bewährte Spezialisierung biete, habe ich Sie bereits informiert. Hier folgen ergänzende Ausführungen. Sollten Sie sich für eine meiner angebotenen Leistungen interessieren, können wir jederzeit das freundliche und angenehme Beratungsgespräch vereinbaren.

• Brustverkleinerung und Brustvergrößerung mit Straffung

• Bruststraffung

• Facelift

• Lippenunterspritzung

• Brustverkleinerung und Brustvergrößerung mit Straffung

Das tragfähige Fundament für meine heutige hochqualifizierte Arbeit als Plastisch-Ästhetischer Brustchirurg habe ich mir in langer und intensiver Arbeit an zwei großen und renommierten Brustzentren erarbeitet. Diese umfassende und jahrelange Tätigkeit war für mich entscheidend, um mir viele etablierte OP-Techniken mit diesem Schwerpunkt anzueignen. Damit verbunden war das Gefühl, dass ich sehr vielen und zum Teil erheblich leidenden Patientinnen auf dem Weg zur ideal geformten, ästhetisch korrigierten oder eben auch rekonstruierten Brust helfen konnte. In meiner heutigen Beschäftigung, bei der die ästhetische Veränderung und Optimierung der Brust im Fokus steht, kann ich dieses reiche medizinische Wissen zum Vorteil meiner Patientinnen nutzen. Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie sich für eine Brustverkleinerung oder eine Brustvergrößerung interessieren. Dabei spielt das Thema Bruststraffung bei jedem dieser Eingriffe eine wichtige Rolle.

• Bruststraffung

Im Prinzip stellt die Bruststraffung eine chirurgische Maßnahme dar, um den äußerlich sichtbaren Hautmantel der Brust bei Bedarf zu korrigieren und optimal an die gewünschte Form der Brust anzupassen. Somit ist sie von großer Bedeutung bei einer Brustverkleinerung, um nach der Reduktion des Drüsengewebes für die ergänzende innere Stabilisierung zu sorgen. Auf diese Variante der Bruststraffung bin ich spezialisiert. Aufgrund der damit erzielbaren inneren Stabilisierung der Brustdrüse wird sie oft auch als „innerer BH“ bezeichnet. Eine Bruststraffung biete ich Ihnen aber auch gerne an, wenn Sie etwa nach der Schwangerschaft oder als Folge des Alterns an erschlafften bzw. hängenden Brüsten leiden. Hier gibt uns die Bruststraffung die Möglichkeit, über die sorgfältige Repositionierung des Gewebes, die gezielte Reduktion zu großer Hautareale und die kompakte Formung der Brust zu einer festeren Brustform zu gelangen.
    Hier erfahren Sie, wie die Ergebnisse einer Bruststraffung aussehen können

• Facelift

Bei der grundlegenden Straffungsoperation im Gesicht, wie ich Sie Ihnen als Facharzt der Klinik am Rhein anbiete, stehen die zentralen Passagen von Wangen, Kinn und Hals im Mittelpunkt. Das von mir ausgeführte Facelifting erschließt Ihnen die gezielte Glättung der relevanten Gesichtsareale für ein erfrischtes, verjüngtes und ästhetisch harmonisiertes Aussehen. Dazu muss man wissen, dass sich am Gesicht nicht nur die äußerlich sichtbare Haut aufgrund des Alterns und des natürlichen Elastizitätsverlustes verändert. Hier kann es auch zum Absinken und zur Verlagerung von Weichteilgewebe kommen. Und dieses Phänomen lässt sich eben besonders häufig an Wangen, Kinn und Hals beobachten. Beim Facelift lautet das Ziel, die veränderte Wangen-, Kinn- und Halspartie wieder in eine Position zu bringen, in der sie sich beim jüngeren Gesicht befand. Dabei kann es nicht die Lösung sein, nur die Haut zu spannen, da dies zu einem unnatürlichen, maskenhaft wirkenden Ergebnis führen würde.

• Lippenunterspritzung

Ob Sie sich die ästhetische Korrektur der Lippen in Kombination mit dem Facelift für die unteren Gesichtszonen von Hals, Kinn und Wangen wünschen oder ob es Ihnen alleine um die punktuelle Maßnahme an den Lippen geht: In der Klinik am Rhein biete ich Ihnen die Lippenmodellierung, die ich mit Hilfe des Wirkstoffs Hyaluronsäure vornehme. Die Unterspritzung mit Hyaluronsäure als hochwertigem Füllmaterial eignet sich perfekt, um beispielsweise zu dünne und zu unprägnante Lippen in ihrem Volumen zu verstärken und besser zur Geltung zu bringen. Sie bietet sich aber auch an, um die allgemeine Form der Lippen zu korrigieren und Ihnen damit zu einer Erscheinung des Mundes zu verhelfen, die bis ins Detail Ihren Wünschen entspricht. Dank einer ausgereiften und erprobten Verfahrenstechnik sind mit der Lippenmodellierung heute zuverlässige und lang anhaltende Ergebnisse möglich.

• Oberlidstraffung

Zu große, optisch zu schwer oder wie verquollen wirkende Oberlider können für die Wahrnehmung des gesamten Gesichts und der gesamten Person ungünstig sein. Ob diese so genannten Schlupflider bei Ihnen angeboren sind oder ob Sie sich im Lauf der Zeit durch das Erschlaffen der feinen Augenhaut und das Einlagern kleiner Fettansammlungen gebildet haben: Ich bin Ihr Plastisch-Ästhetischer Experte für die Oberlidstraffung. In der Regel kann ich diese Maßnahme gut in einem ambulanten Eingriff als minimalinvasives Verfahren vornehmen. Dabei reicht ein sehr feiner Schnitt entlang der natürlichen Lidfalte, um Hautüberschüsse zu kürzen, die Fetteinlagerungen auszuräumen und dem Oberlid eine kompakte, schön konturierte Form zu geben.

• BOTOX®-Behandlung

Vermutlich muss ich Ihnen über den weithin bekannten Wirkstoff Botulinumtoxin nicht viel erzählen. In Form des weltweit bekannten Präparats BOTOX® hat er sich als ein Standardverfahren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie durchgesetzt und ist längst so etwas wie ein „Klassiker“ geworden. Auch wenn BOTOX® in aller Munde ist. Wenn Sie sich zur Anwendung entscheiden, sollten Sie Ihren Behandler sorgfältig auswählen. Denn wie Sie wissen, wird Botulinumtoxin in die Haut injiziert. Damit es eine optimale Wirkung gegen Falten und für die straffende, glättende und harmonisierende Wirkung entfalten kann, muss man die anatomische Topographie des Gesichts genau kennen. Ich bin Ihr langjährig erfahrener Plastisch-Ästhetischer Chirurg für die gezielte Therapie der Mimikfalten, gegen die sich BOTOX® in allererster Linie eignet. Sprechen Sie mich an, wenn Sie sich die BOTOX®-Behandlung aus der Hand des qualifizierten Facharztes wünschen.

• Hyaluronsäure-Behandlung

Für Fältchen und Falten, die auf den natürlichen Elastizitätsverlust der Haut zurückgehen, hat die Plastisch-Ästhetische Medizin die spezielle Hyaluronsäure-Behandlung entwickelt. Ihr großer Vorteil liegt darin, dass der Wirkstoff Hyaluronsäure in unserem Körper ohnehin vorkommt. Folglich wird der Organismus nicht mit einer Fremdsubstanz belastet. Die Hyaluronsäure wende ich in der Klinik am Rhein vorrangig am Gesicht von Patientinnen und Patienten in Form hochwertigster Präparate an. Oft werden solche Präparate als Filler bezeichnet. Nach einer exakten Analyse des Gesichts wird das Hyaluronsäure-Präparat in die Haut injiziert. Dieser Zuwachs am Volumen der Haut ist in der Lage, Fältchen und Falten auszupolstern und der Oberfläche eine glatte, straffe, verjüngt wirkende Struktur zu geben. Neben dieser Form der Faltenunterspritzung kann ich modernste Hyaluronsäure-Präparate auch gut für die Volumenbehandlung am Gesicht einsetzen.

• Minimalinvasive Behandlungen

• Bauchdeckenstraffung

• Fettabsaugung und Oberschenkelstraffung

• Faltenbehandlung

Mein Leistungsspektrum

Ich betrachte es als absolut legitime Frage, wenn Sie wissen möchten, warum Sie ausgerechnet mir Ihr Vertrauen schenken sollten. Geben Sie mir die Gelegenheit zu einer ersten persönlichen Beratung. Dann kann ich Ihnen meine spezifische fachmedizinische Spezialisierung intensiv erläutern.

• Langjährige Erfahrung

Sie sollten wissen, dass ich bereits seit dem Jahr 1999 ausschließlich Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie vornehme. Dafür wurde ich speziell und gezielt ausgebildet. Und dafür habe ich schon als junger Arzt eine ausgeprägte Leidenschaft entwickelt. Vor allem war ich über lange Jahre hinweg an zwei namhaften und großen Brustzentren beschäftigt. Die hier gewonnene und über Jahre hinweg vertiefte Erfahrung ist bis heute die Basis meines operativen Könnens.

• Menschlich und einfühlsam

Da jeder Eingriff der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie neben körperlichen Aspekten die Psyche und die emotionale Seite des Menschen betrifft, ist mir die menschliche und einfühlsame Herangehensweise ein besonderes Anliegen. Und da in der Klinik am Rhein neben neuesten Methoden insbesondere das weltweit modernste 3D-Videosystem vorhanden ist, kann ich Ihnen in diesem Punkt ein Höchstmaß an Sicherheit nahebringen. Die 3D-Simulation macht es möglich, Ihnen schon vor dem Eingriff am eigenen Gesicht oder Körper zu zeigen, wie die Ergebnisse später einmal aussehen werden. Sie sehen, dass ich auf Sicherheit, Qualität und Freundlichkeit größten Wert lege. Nutzen Sie die Chance, sich davon bei einer ersten individuellen Beratung persönlich zu überzeugen. Für Patientinnen und Patienten aus dem internationalen Bereich kann ich die Beratung jederzeit auch in den Sprachen Englisch, Französisch und Arabisch anbieten.

Zu meiner Homepage

Mit der Klinik am Rhein, Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a, 40545 Düsseldorf, Fachklinik für Plastische Chirurgie steht Ihnen eine topmoderne Einrichtung mit allen erforderlichen Qualitäten zur Verfügung. Hier berate und betreue ich Sie als Mitglied eines hochkarätigen fachärztlichen Teams.

• Wir sind perfekt eingespielt und bestens ausgebildet

Wenn Sie sich zum Eingriff entscheiden, umsorgt Sie bei uns ein perfekt eingespieltes, bestens ausgebildetes Team aus examinierten Pflegekräften und medizinischen Fachangestellten. Freundlichkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und ein Höchstmaß an Patientenorientierung sind Ihnen sicher. Bei uns können Sie alle Annehmlichkeiten einer Privatklinik in Anspruch nehmen.

Sie finden die Klinik am Rhein Fachklinik für Plastische Chirurgie am Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a in Düsseldorf. Ich freue mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen.

Lernen Sie uns kennen

Der erste entscheidende Schritt in meine heutige fachärztliche Tätigkeit war das Studium der Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg und der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf. Studienaufenthalte im Ausland führten mich nach Paris, Irland und in die Schweiz. Nach einer zweijährigen Phase als Arzt im Praktikum am Interdisziplinären Brustzentrum der Kliniken der Stadt Düsseldorf konnte ich im Jahr 1999 meine Promotion ablegen und die ärztliche Approbation erhalten. Seit dieser Zeit bin ich als Arzt ausschließlich im Bereich der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie tätig gewesen und konnte mir durch diese lange Spezialisierung eine besonders reiche und profunde Kompetenz erwerben. Während der Jahre 1999 bis 2004 schloss ich meine fachärztliche Ausbildung an und habe die Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie 2004 erhalten. Seit dem Jahr 2005 war ich an der Kö-Klinik in Düsseldorf tätig, darunter in den Jahren 2008 bis 2011 in leitender Funktion. Im Oktober 2013 bin ich Teil des hochkarätigen fachärztlichen Teams der Klinik am Rhein Fachklinik für Plastische Chirurgie geworden und freue mich, Ihnen hier am neuen Ort mit meinem breiten Leistungsspektrum zur Verfügung zu stehen.

Während der langen Jahre meiner fachmedizinischen Arbeit habe ich zahlreiche Fortbildungen vor allem zum Schwerpunktthema Qualitätssicherung absolviert. Außerdem bin ich mit Publikationen hervorgetreten. Da ich Mitglied der folgenden Fachgesellschaften bin, bleibt meine chirurgische Expertise durch den Wissensaustausch mit führenden Fachärzten kontinuierlich auf dem neuesten Stand:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie – DGPRÄC, vormals DVDPC
  • American Society of Plastic Surgeons – ASPS
  • Status als Aktives Mitglied bei Interplast

Mehr Infos über Ihre Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf

Vertrauen Sie unserer Erfahrung

Unsere Stärke sehen wir vor allem in zwei wichtigen Punkten:

• der fachlichen Kompetenz der Ärzte: Sowohl die Fachärzte für Plastische Chirurgie als auch die Fachärzte für Anästhesie verfügen im Durchschnitt über eine 20-jährige klinische Erfahrung.
  • der Sicherheit einer seit 10 Jahren in der Landeshauptstadt Düsseldorf etablierten Fachklinik, die neben den hohen logistischen Anforderungen der staatlichen §30-Konzession für Krankenhäuser auch den Komfort einer exklusiven Privatklinik bietet

Die operativen Schwerpunkte liegen in der Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, der Bauchstraffung, der Fettabsaugung, dem Facelift sowie den Nasen- und Lidkorrekturen. Im nichtoperativen Bereich führen wir hauptsächlich Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure sowie Hautglättung und Straffung im Gesicht- und Halsbereich mit dem Laser durch. Dank modernster und schonender OP-Verfahren können wir heute mehr denn je das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Patienten mithilfe der Plastischen Chirurgie deutlich und sicher verbessern.

Über eine Kontaktaufnahme mit uns würden wir uns sehr freuen.

Klinik am Rhein Fachklinik für Plast. Chirurgie

25.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Nachdem ich in einer anderen Klinik in Düsseldorf eine extrem schlechte Erfahrung gemacht habe, war ich leider sehr ängstlich und vorbelastet. Ich habe bei Dr. Manassa die Korrektur durchführen lassen und habe mich von der ersten Sekunde an sofort wohl bei ihm gefühlt. Er nimmt sich sehr viel Zeit und man merkt sofort, dass man hier in sehr guten Händen ist. Der komplette Ablauf verlief reibungslos und mit dem Ergebnis, bin ich nun endlich zufrieden. Ich saß nach der OP mit meinen Freundinnen im Café und hatte keine schmerzen. Ich bin für diese positive Erfahrung sehr dankbar und kann Dr. Manassa mit voller Überzeugung empfehlen. Danke für alles!

22.07.2020

Absolut empfehlenswert!

Ich habe mir Ende März auf Empfehlung bei Dr. Manassa die Brust vergrößern lassen.

Ich hatte mich sehr lange schon mit diesem Thema beschäftigt und war auch bei einigen plastischen Chirurgen zur Beratung. Bei Dr. Manassa habe ich die gewünschte Sicherheit gefunden und entschieden mich bei ihm operieren zu lassen. Es war die absolut richtige Entscheidung.

Die Beratung war ehrlich und kompetent.

Das Personal ist perfekt und auch die Nachsorge ist super.

Das Ergebnis ist wunderschön geworden.

06.06.2020

Erfahrener und empathischer Chirurg.

Vor ca. 2 Monaten hatte ich meine Brust OP.

Vor und nach der OP habe ich mich wohl und sehr gut beraten gefühlt. Er war von Anfang an ehrlich und hat mich über alle Risiken aufgeklärt und gesagt das die OP eine Herausforderung wäre (A Körbchen und dazu eine tubuläre Brust). Da ich noch Studentin bin habe ich freundlicher Weise sogar einen kleinen Preisnachlass bekommen. Das Ergebnis ist einfach wunderschön, ich habe nun endlich eine normale Brust. Ich kann Dr. Manassa nur weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Manassa am 11.06.2020

Es freut uns sehr, dass Sie glücklich mit dem Ergebnis der Brust sind. Tubuläre Brüste ( schlauchförmig) sind eine besondere Herausforderung für den Operateur und bedürfen einer besonderen Technik und reichlich Erfahrung- umso schöner, dass das Ergebnis Ihnen gefällt. Danke sehr für das Vertrauen!

28.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

1 A. Top!

Ich habe lange gehadert eine Oberlidstraffung machen zu lassen und bereue es nicht viel früher hab machen lassen. Bei Dr. Manassa ist man absolut perfekt aufgehoben. Man muss dazu sagen, dass das komplette Team in jeder Hinsicht absolut perfekt ist. Auch mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden und würde diesen Eingriff immer wieder machen lassen. Nochmals vielen Dank.

Kommentar von Dr. Manassa am 11.06.2020

Wie Ihnen geht es vielen Patienten: es bedeutet eine große Überwindung sich operieren zu lassen- und dann dazu im Gesicht. Umso größer ist dann die Freunde, wenn die Patienten den Schritt gewagt haben, die überschüssige Haut am Oberlid entfernt wurde und sie frischer aussehen. Danke sehr für die gute Bewertung !

26.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolute Weiterempfehlung!

Seit 20 Jahren hat mich der Wunsch nach einer Bruststraffung begleitet, den ich mir nun nach reiflicher Überlegung endlich erfüllt habe. Dabei konnte ich es mit der Auswahl des Arztes (Dr. Manassa) nicht besser treffen. Das Ergebnis ist trotz der unvorteilhaften bzw. schwierigen Ausgangslage bei mir wirklich umwerfend geworden! Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich bin sehr glücklich darüber, den Schritt endlich gewagt zu haben. Rund zehn Wochen nach der OP ist das finale Ergebnis zwar noch nicht erreicht, aber ich habe das Gefühl, dass die Brüste jeden Tag noch schöner werden und mir ein völlig neues Lebensgefühl geben. Ich möchte mich bei Herrn Dr. Manassa ganz herzlich für das wunderbare neue Körpergefühl sowie die hervorragende Durchführung des gesamten Behandlungsprozesses bedanken. Ein großer Dank gilt ebenso dem gesamtem OP-Team. Ich wurde bestens umsorgt und insbesondere vom diensthabenden Pflegepersonal liebevoll unterstützt. Insgesamt kann ich die Klinik wärmstens weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Manassa am 28.05.2020

Herzlichen Dank für die Wertschätzung unserer Arbeit in der Klinik am Rhein! Jahrelange Erfahrung im Bereich der Bruststraffung hat gezeigt, dass das Endergebnis der Operation eine gewisse Zeit benötigt, bis es sich dann einstellt. Wir freuen uns sehr, dass Sie bereits jetzt so zufrieden sind!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung09.09.2020