Dr. med. Karl Schuhmann

Dr. Schuhmann

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Haroldstr. 3440213 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Brustvergrößerung - Implantat |EigenfettBrustverkleinerungBruststraffungBauchdeckenstraffungOberschenkelstraffungFettabsaugung (Liposuktion)Faltenbehandlung HyaluronFaltenbehandlung BotoxFaltenbehandlung EigenfettHautstraffung ohne OP | BTLExilis EliteFettreduktion ohne OPHaartransplantationMännerbrustOberlid- und UnterlidstraffungFaceliftBrustvergrößerung mit EigenfettHandchirurgieFaltenbehandlung ohne OPChronische Knieschmerzen-KniedenervationNasenkorrektur

• Handchirurgie

• Sportmedizin

Dr. med. Karl Schumann und sein Team freuen sich über Ihr Interesse an diesem Profil, mit dem wir Ihnen unsere bewährte Behandlungsphilosophie, unsere medizinischen Einrichtungen und unser breites Leistungsportfolio vorstellen möchten. Neben seiner Tätigkeit als langjähriger Chefarzt der Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie am Evangelischen Krankenhaus Hattingen widmet sich Dr. med. Karl Schuhmann Patienten auch im Rahmen seiner Privatpraxis in Düsseldorf. Damit haben Sie als Patientin oder Patient zwei Optionen für Ihre erste Kontaktaufnahme und Ihren Sprechstundentermin bei uns.

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Fokussierung auf die Teilgebiete der Handchirurgie, der Verbrennungschirurgie und der Wiederherstellenden Chirurgie kann Dr. med. Karl Schuhmann eine über 22-jährige klinische und praktische Erfahrung vorweisen. Er besitzt überragende Expertise und Operationserfahrung auf sämtlichen Teilgebieten und arbeitet mit einem Team aus hervorragend ausgebildeten Plastisch-Ästhetischen Operateuren. Zu unseren Leitlinien gehört es, jeden Patienten mit seinen individuellen und einzigartigen Wünschen als besonderen Patienten zu betrachten. Wir möchten damit auch Ihren persönlichen Erwartungen und Vorstellungen gerecht werden. Bei dieser Aufgabe unterstützen uns kompetente Fachassistenzen, die sich gemeinsam mit uns um die optimale medizinische Versorgung, außerdem aber auch um eine rundum patientenfreundliche Herangehensweise kümmern. Im ersten Schritt beraten wir Sie verständlich und sehr ausführlich. Und wenn Sie sich auf dieser Grundlage für Ihren Eingriff entscheiden, geben wir Ihnen die Sicherheit, nach neuesten internationalen Standards versorgt zu werden.

Unser Credo lautet: „Plastische Chirurgie ist mehr als reine Schönheitschirurgie!“. Für uns ist es selbstverständlich, mit einem hohen Maß an ethischer Verantwortung zu handeln und uns damit das Vertrauen der Patienten zu verdienen.

Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aus dem sehr vielfältigen und umfassenden Angebot an Leistungen, auf die wir uns konzentrieren, haben wir drei Schwerpunkte ausgewählt. In diesen Schwerpunkten liegen für uns bedeutende Spezialisierungen, von denen Sie als Patient auf Wunsch profitieren können:

• Brustchirurgie

• Körperformung

• Faltenbehandlung

• Brustchirurgie

Im Schwerpunkt der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie kann Ihnen Dr. med. Karl Schuhmann mit seinem fachärztlichen Behandler-Team alle etablierten chirurgischen Vorgehensweisen für die Brustvergrößerung mit qualitätsvollen Silikon-Implantaten oder auch mit sorgsam aufbereitetem Eigenfett aus dem Körper der Patientin bieten. Maßnahmen zur Brustverkleinerung und Bruststraffung sind bei uns ebenso möglich wie ein vorsichtiger Ausgleich von Brustasymmetrien oder die punktuelle plastische Korrektur einzelner Merkmale an der Brust. Dazu können beispielsweise Schlupfwarzen, unschön geformte Warzenvorhöfe oder andere Details gehören. Auch männliche Patienten können sich mit Wünschen an die Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie an uns wenden; vorrangig wenn es infolge einer Gynäkomastie zur Ausprägung einer eher feminin geformten Männerbrust gekommen ist und mit dem geeigneten operativen Eingriff für eine sichtbar flachere und maskulinere Brust gesorgt werden soll.

• Körperformung

In den zweiten übergeordneten Schwerpunkt unserer Arbeit fallen zahlreiche unterschiedliche Angebote, die sich auf eine Optimierung von Körperform, Körperproportionen und Körperkonturen beziehen. Das Spektrum der Behandlungen und Eingriffe, mit denen wir Patienten auf dem Weg zur verbesserten ästhetischen Erscheinung des Körpers begleiten, reicht von nicht-operativen Methoden wie der Ultraschall-basierten BTL Exilis Elite™ Methode bis zu den großen körperformenden Operationen. Als Beispiele hierfür möchten wir Maßnahmen wie die Bauchdeckenstraffung, die Oberarmstraffung und die Oberschenkelstraffung erwähnen. Selbstverständlich decken wir im fachärztlichen Angebot auch die Fettabsaugung (Liposuction) ab. Bei lokalen Fettdepots an Hüfte, Bauch oder auch am Kinn lassen sich mit diesem Verfahren beste Ergebnisse erzielen. Außerdem ist eine präzise geplante Liposuction sehr gut geeignet, um bei anderen Eingriffen – etwa im Zusammenhang mit einer Bruststraffung – für ergänzende ästhetische Effekte zu sorgen.

• Faltenbehandlung

Um altersbedingte oder auch von der mimischen Muskulatur abhängende Falten und Fältchen zu glätten, ist es nicht notwendig, ein chirurgisches Skalpell zur Hand zu nehmen. Hierfür bietet die Ästhetische Medizin hochwertige Behandlungsverfahren, bei denen wir abhängig vom vorhandenen Faltentyp den Wirkstoff Botulinumtoxin A (BOTOX®) oder die im Körper von Natur aus vorkommende Substanz Hyaluronsäure verwenden. In beiden Fällen werden Präparate in wirksamer Formulierung in die Haut injiziert und können im Gewebe ihre positiven Effekte entfalten. Auf Wunsch können wir Ihnen für nicht-operative Therapien mit dem Ziel der Verschönerung, Faltenglättung und des Anti-Aging an der Haut weitere Behandlungsformen vorschlagen. Bitte sprechen Sie uns gerne an. Wir sind für Ihre fachkundige Beratung da und können geeignete Therapiewege auf Basis Ihrer persönlichen Wünsche und Vorstellungen entwickeln.

Behandlungsschwerpunkte

Das von uns vertretene operative und auch das nicht-chirurgische Leistungsspektrum sind weit gefächert. Patienten können von uns sehr viele unterschiedliche Eingriffe für ästhetische Verschönerung oder plastische Optimierung und Wiederherstellung erhalten. Einige ausgewählte Teilgebiete stellen wir Ihnen hier vor:

• Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett

• Bauchdeckenstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A/BOTOX®

• Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett

Nach wie vor zählt die Brustaugmentation zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Sie hilft Frauen, die mit der Größe, der Form, der Anordnung und der Profilkontur ihrer Brust sehr unglücklich sind. Viele von ihnen leiden unter dieser starken Beeinträchtigung auch seelisch schwer und haben Schwierigkeiten, ein weibliches Selbstwertgefühl zu entwickeln. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Oberweite vom langjährig erfahrenen Spezialisten für Brustvergrößerung auf das Wunschformat bringen zu lassen. Dabei machen wir ausdrücklich nicht alles möglich, was chirurgisch realisierbar wäre. Viel wichtiger ist es uns, ein natürlich und authentisch wirkendes Ergebnis zu erzielen, das optimal zum übrigen Körper passt und damit das Wohlbefinden auch auf lange Sicht fördert. Da wir neben der Brustvergrößerung mit hochwertigsten Silikon-Implantaten auch mit Eigenfett aus dem Körper der Patientin arbeiten, haben Sie die Wahl zwischen zwei grundlegenden Varianten. Durch die Verwendung von Eigenfett wird das Einbringen körperfremder Materialien vermieden.

• Bauchdeckenstraffung

Eine Abdominoplastik, wie wir die Bauchdeckenstraffung als Mediziner bezeichnen, kommt vorrangig für Frauen nach der Schwangerschaft in Frage. Außerdem eignet sie sich in besonderer Weise für Patientinnen und Patienten, die nach einer erheblichen Gewichtsreduktion Schwierigkeiten mit dem vorhandenen Hautmantel am Bauch haben. Aufgrund der oft jahrelangen Überdehnung ist die Haut einfach nicht mehr in der Lage, sich eng an verschlankte Körperformen anzulegen und hängt in unschönen Falten herab. Selbstverständlich kann man die vorsichtige operative Straffung der Bauchdecke auch dann in Betracht ziehen, wenn Sie größere und unschön entwickelte Narben von länger zurückliegenden Operationen haben – oder wenn Sie sich beispielsweise nur an unattraktiven Veränderungen des Bauchabschnitts zwischen Nabel und Bikinizone stören. Bei uns ist die kleine Variante der Abdominozone für diesen Bereich ebenso möglich wie der große Eingriff zur Straffung der gesamten Bauchdecke vom Schambein bis hinauf zum Rippenbogen.

• Oberschenkelstraffung

Auch dieser Eingriff der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie ist seit vielen Jahren bewährt und fällt in den Bereich der Leistungen, die vorrangig für Patienten nach einer starken Gewichtsreduzierung empfehlenswert sind. Mit Hilfe der sorgfältig geplanten plastischen Korrektur kann man die Form, die Proportion und Kontur der Oberschenkel vorsichtig optimieren und so gestalten, dass sie sichtbar besser zu den übrigen Körperdimensionen passen.

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A/BOTOX®

Wenn es um Fältchen und Falten im Gesicht geht, muss man zwischen den sogenannten mimischen Falten und den Falten anderen Typs unterscheiden. Im Gegensatz zu Mimikfalten wie den Krähenfüßen und der Zornesfalte über der Nasenwurzel hängen viele Falten eben nicht von einer permanenten überstarken Aktivität der Gesichtsmuskulatur ab, sondern werden von Umwelteinflüssen, Elastizitätsverlust der Haut und weiteren Faktoren ausgelöst. Um speziell mimische Falten in unterschiedlichsten Gesichtszonen sichtbar abzuschwächen, zu glätten und zu harmonisieren, ist die Faltenunterspritzung mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A bewährt. Diese Substanz ist in dem weltweit bekannten Präparat BOTOX® enthalten und steht für uns ebenfalls im Fokus des Leistungsspektrums. Mit punktgenauen Injektionen bringt man den Stoff tief in betroffene Hautareale ein. Dort kann Botulinumtoxin A direkt auf Nervenbahnen einwirken, die für die ständige Aktivierung einzelner Muskelabschnitt sorgen. Und indem es uns gelingt, diese permanente Aktivität für bestimmte Zeit abzuschwächen oder ganz zu unterdrücken, entsteht im Gewebe ein Entspannungseffekt, durch den sich an der darüber liegenden Haut die Falten glätten.

• Hautstraffung ohne OP mit BTL Exilis Elite™

Wie bei der Faltenunterspritzung mit BOTOX®, so kommen wir auch bei der Hautstraffung mit dem BTL Exilis Elite™ Verfahren ohne Skalpell und Hautschnitte aus. Beide Methoden gehören zum großen Bereich der nicht-operativen Schönheitsverfahren und repräsentieren besonders effektive Ansätze der modernen Ästhetischen Medizin. Genau gesagt handelt es sich bei der BTL Exilis Elite™ Methode um eine äußerlich angewandte Ultraschall-Therapie, die sich vor allem gegen punktuelle Fettpölsterchen und Cellulite eignet. Indem das Handstück des Geräts an den betreffenden Körperzonen sanft kreisend über die Haut geführt wird, kann man mit Ultraschallwellen sanfte Wärme zuführen, die kleinere Fettdepots und Problemzonen schwinden lässt. Im gleichen Zug wird die Haut gestrafft und das tiefer liegende Bindegewebe gefestigt.

• Haartransplantation mit FUE-Technik

Die Transplantation von Haarwurzeln mit dem FUE-Verfahren (Follicular Unit Extraction) kann man mittlerweile als Goldstandard für die Rekonstruktion von Haarlinien und die Haarverdichtung betrachten. Im Gegensatz zur FUT-Technik (Follicular Unit Transplantation), bei der Haarwurzeln als kompakter Haarstreifen entnommen und dann zunächst vereinzelt werden, lassen sich mit der FUE-Technik bereits beim Entnehmen winzige Transplantate mit einzelnen Haarwurzeln gewinnen. Sie können unmittelbar nach der Entnahme am neuen Ort in die Haut eingepflanzt werden. Das von Dr. med. Karl Schuhmann bevorzugte FUE-Verfahren eignet sich daher auch hervorragend für das Füllen von Geheimratsecken, das Verdichten der Bartzone oder auch für eine Haarverdichtung der Augenbrauen bzw. für ästhetische Optimierungen an lückenhafter Brustbehaarung.

• Facelift

Die Zeit, als Patientinnen und Patienten nach ihrem Facelifting unter Umständen mit einem operiert wirkenden und maskenhaften Gesichtsausdruck zurechtkommen mussten, ist längst vorbei. Heute wird dieses Teilgebiet der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie von operativen Verfahren dominiert, die nicht nur die Gesichtshaut straffen und für Verjüngungseffekte sorgen, sondern dabei auch die natürliche, individuelle Charakteristik bewahren ohne die Beweglichkeit und Dynamik des Gesichtsausdrucks zu gefährden. Auf Basis seiner über 22-jährigen operativen Erfahrung ist Dr. med. Karl Schuhmann in der Lage, die optimale Vorgehensweise für beste spätere Ergebnisse beim einzelnen Patienten zu empfehlen. Von uns können Sie ein SMAS-Facelifting mit vorsichtiger Anhebung von Unterhautgewebe und bedeckender Haut ebenso erhalten wie ein ESP-Facelifting, das selbst starke Krähenfüße und tiefe Nasolabialfalten verschwinden lassen kann. Das Composite- Facelifting als Tiefenschicht-Lift für Haut, Wangenfett, Gesichts- und Halsmuskulatur gehört ebenso zum Leistungsprogramm wie das Midface-Lifting vorrangig für ausgeprägte Nasolabialfalten und herabhängende Mundwinkel. Dazu kommt das sogenannte Mini-Facelifting, mit dem sich allerdings in der Regel nur zeitlich limitierte Ergebnisse erzielen lassen.

• Brustverkleinerung

Hier finden Sie weitere Informationen zur Nasenkorrektur

• Handchirurgie

• Therapie chronischer Knieschmerzen/Kniedenervation

Mein Leistungsspektrum

Mit Dr. med. Karl Schuhmann steht Ihnen der langjährig erfahrene Spezialist für so gut wie alle Teilgebiete der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie, der Rekonstruktiven Chirurgie und der Handchirurgie zur Verfügung.

Bereits seit seiner fachärztlichen Anerkennung ist er auf diesem Spezialgebiet tätig und damit in gleichem Maß auf Patienten mit ästhetischen wie mit medizinisch bedingten Anliegen konzentriert. Dabei legt er gemeinsam mit seinem Team auf die individuelle Ausgangssituation und die persönlichen Motive des einzelnen Patienten höchsten Wert. Ob Sie sich aus einer medizinischen Notwendigkeit heraus an uns wenden – oder ob Sie der Wunsch nach Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung zu uns führt: Was zählt, ist Ihre Individualität.

Da Dr. med. Karl Schuhmann neben seiner Tätigkeit als Chefarzt der Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie & Handchirurgie am Evangelischen Krankenhaus Hattingen auch eine Privatpraxis in Düsseldorf betreibt, haben Patienten die Möglichkeit, sich an zwei Orten an ihn zu wenden. Sie haben die Wahl, in welche Sprechstunde Sie kommen möchten und sind herzlich eingeladen, uns mit Ihren Wünschen zu kontaktieren.

Zu meiner Homepage

Wenn Sie die fachliche Kompetenz und langjährige Operationserfahrung von Dr. med. Karl Schuhmann im klinischen Rahmen in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich bitte an die von ihm als Chefarzt geleitete Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie, Evangelisches Krankenhaus Hattingen/Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg/Essen in der Bredenscheider Straße 54 in Hattingen.

Da er parallel eine Privatpraxis für Plastische/Ästhetische Chirurgie & Handchirurgie in der Haroldstraße 34 in Düsseldorf betreibt, können Sie sich auch in seiner dortigen Sprechstunde an ihn wenden. Wenn Sie zeitlich sehr stark eingebunden sind oder sich hohe Diskretion wünschen, stehen Ihnen hier auch Termine am Abend sowie am Wochenende zur Verfügung.

An beiden Anlaufpunkten setzen sich hervorragend ausgebildete Fachassistenzen zusammen mit Dr. med. Karl Schuhmann für das Wohl der betreuten Patienten ein. Dabei kommt es uns nicht allein auf die medizinische Expertise und Betreuungsqualität an, sondern immer auch auf die sehr freundliche, engagierte und patientenorientierte Herangehensweise.

• Hohes Behandlungsniveau

Wir sind an beiden Orten in einem modernen und angenehmen Ambiente für Patienten da und arbeiten nach höchsten Standards von Qualität, Sicherheit und Hygiene. Dabei spielen modernste medizinisch-technische Verfahren eine Schlüsselrolle, um chirurgische Eingriffe sowie auch nicht-chirurgische Leistungen der Ästhetischen Medizin schonend und effektiv zu verabreichen.

Konsequent bilden wir uns im gesamten Team weiter, um das hohe Niveau unserer Behandlungen auch in Zukunft zu halten.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. med. Karl Schuhmann absolvierte das Studium der Humanmedizin in Aachen und eignete sich während seiner assistenzärztlichen Zeit in Aachen, Berlin und Gelsenkirchen eine vielfältige klinische Erfahrung an.

Nach einer umfassenden Weiterbildung konnte er im Jahr 2001 die Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erhalten. Als erste Station seiner folgenden klinischen Tätigkeit ging er als Oberarzt nach Gelsenkirchen-Buer und konnte in der Zeit von 2002 bis 2004 eine Funktion als Leitender Oberarzt und Chefarztvertreter am Evangelischen Krankenhaus Lütgendortmund in Dortmund übernehmen.

Zum Jahresanfang 2005 wechselte er als Chefarzt an das Evangelische Krankenhaus Hattingen, das bis heute sein Wirkungskreis blieb.

Eine besondere Expertise kann Dr. med. Karl Schuhmann auch für die chirurgische Versorgung von Patienten mit Verbrennungen, unschöner Narbenbildung oder Verätzungen durch Säure aufweisen. Insbesondere die Versorgung von Verbrennungsopfern und Säureopfern stellt für ihn persönlich eine sehr wichtige Aufgabe dar, der er sich im Rahmen jährlicher humanitärer Einsätze mit Interplast Germany e.V. vorrangig in Indien widmet.

Bereits seit vielen Jahren gehört Dr. med. Karl Schuhmann zahlreichen renommierten Fachgesellschaften an. Durch diese Zugehörigkeit profitiert er von einem permanenten Austausch seiner Expertise mit hochkarätigen Kollegen aus dem In- und Ausland.

Bewertung vom 01.12.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr professioneller und fachlich kompetente Arzt!

Ich 51 Jahre war bereits 6 mal für eine Botoxbehandlung ( Stirn -Zornfalte & Krähenfüsse) bei Herrn Dr. Schuhmann und bin super zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis. Ein sehr kompetenter Arzt der sein Handwerk versteht mit einer hochwertigen Beratung fühlt man sich gleich gut aufgehoben! .

Das Team ist immer sehr freundlich! Ich kann Ihn nur weiter Empfehlen !

Bewertung vom 22.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Beratung !!! Top Arzt !!! Top Empfehlung !!!

Habe mehrere Angriffe bzw. Operationen bei mir durchgeführt. Sehr detaillierte bzw. auf Person bezogene Beratung aufgenommen. Sehr sachlich und auf die Zukunft orientierte Info erhalten.

Alles bestens und sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Einfach 100% zum Empfehlen. Danke.....

Bewertung vom 03.11.2019, Alter: 30 bis 50

Brustop, spitzen Ergebnis beim besten Arzt. Endlich fühle ich mich vollkommen!!!

Ich möchte mich hier den positiven Bewertungen zu Dr. Schuhmanns Arbeit anschließen. Die Entscheidung eine Brustvergrößerung durchführen zu lassen stand für mich schon lange fest, da ich jedoch ein sehr kritischer Mensch bin, war es nicht einfach für mich den perfekten Plastischen Chirurgen zu finden - bis ich Dr. Schuhmann über eine Bekannte kennen lernte. Ich habe mehrere Beratungsgespräche bei verschiedenen Chirurgen in der Düsseldorfer Umgebung wahrgenommen, war jedoch leider nie zu 100% zufrieden. Als ich schließlich das Beratungsgespräch bei Dr. Schuhmann hatte, erlebte ich einen Unterschied wie Tag und Nacht. Er nahm sich ausgesprochen viel Zeit für das Gespräch (was ich in anderen Praxen so zuvor noch nie erlebt habe) und beantwortete all meine Fragen mit viel Geduld, Gelassenheit und absoluter Kompetenz. Man merkt sofort, dass man bei Ihm sehr individuell behandelt wird und nicht wie "einer von Tausenden". Da ich mir anfangs nicht ganz sicher bei der Implantatwahl war (da ich verschiedene Meinungen von Ärzten hörte) besuchte ich Dr. Schuhmann gleich mehrmals in seiner Praxis zur Beratung. Er zeigte trotzdem keinerlei Anzeichen von Ungeduld und führte die Gespräche jedes Mal mit absoluter Ruhe. Am Ende habe ich auf die Meinung von Dr. Schuhmann vertraut und kann heute sagen, dass es die allerbeste Entscheidung meines Lebens war! Er hat genau verstanden was mein Wunsch ist - und ein perfektes natürliches Ergebnis erzielt, genau nach meinen Wünschen. Das Ergebnis ist sogar noch viel schöner als ich es mir je hätte vorstellen können! Dank Ihm habe ich nun meine "Traumbrust" und ein wundervolles neues Lebensgefühl. Meiner Meinung nach der beste Plastische Chirurg, den man finden kann! Ich möchte einen unendlich großen Dank an Herrn Dr. Schuhmann und das gesamte Praxis- und Krankenhausteam widmen! Sie alle haben mir jederzeit ein gutes Gefühl gegeben und mir meinen Traum erfüllt - Vielen herzlichen Dank dafür!“

Bewertung vom 06.07.2019, Alter: 30 bis 50

PRP Behandlung

Danke für die tolle Behandlung.

Super freundliches Team und Herr Dr. Schuhmann hat sich viel Zeit für mich genommen und mich ausführlich beraten.

Immer wieder gerne.

Bewertung vom 19.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dankbar für ein neues Lebensgefühl nach einer Haartransplantation, ALS FRAU

Ende letzten Jahres betrat ich auf Empfehlung, dass erste Mal die Praxis von Dr. Schuhmann. Ich war sehr nervös, hatte aber den Wunsch eine Haartransplantation durchführen zu lassen und doch hatte ich große Angst. Als Frau ist es besonders schwer sich für so einen Eingriff zu entscheiden. Das Team in der Praxis nahm mich sehr freundlich und kompetent in Empfang. Das Gespräch mit Dr. Schuhmann war unglaublich angenehm. Er nahm sich viel Zeit für meine Fragen, erklärte alles ganz genau und ich hatte schnell das Gefühl den richtigen Arzt gefunden zu haben. Auch bei der Kontrolle & PRP Behandlungen in den Wochen und Monaten nach der OP, war er sehr verständnisvoll und professionell. Das endgültige Ergebnis sieht man ca. nach 12 Monaten, wobei ich jetzt nach 7 Monaten bereits sehr zufrieden und glücklich bin. Ich bin froh das ich diesen Schritt gewagt habe und auch trotz langer Anreise aus München habe ich alles richtig gemacht. Auf Grund meiner äußerst positiven Erfahrung mit Dr. Schuhmann u seinem Team, habe ich einige Freunde und Bekannte diese Praxis ebenfalls weiterempfohlen und ich werde es weiter tun. Herzlichen Dank für alles, Ihr seit die Besten !!!!

Bewertung vom 16.06.2019

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Schuhmann war der erste Arzt, der mir nach zwei misslungenen Knieoperationen (Knie-TP), verbunden mit andauernden Schmerzen, helfen konnte.

Bewertung vom 26.05.2019

Sehr freundlich und kompetent...immer wieder gerne

Tolle Beratung ,habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt...und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden...Botox und Hyaloron...Falten unter spritzen...Top...LG und Danke

Bewertung vom 14.05.2019

Absolute Empfehlung :)

Bereits der Empfang in der Praxis ist sehr herzlich und nicht aufgesetzt, man fühlt sich gleich willkommen.

Bei Dr. Schuhmann fühlt man sich einfach gut aufgehoben. Er ist ein Arzt der auch sagt wenn etwas nicht möglich ist. Ich hatte bei ihm Hyaluronunterspritzungen in den Lippen und der Nasolabialfalte. Das Ergebnis war immer sehr natürlich und nicht übertrieben. Er ist ein Arzt der darauf achtet, das alles natürlich aussieht und nicht zu künstlich wirkt. Das ist mir persönlich sehr wichtig.

Bewertung vom 13.05.2019

Einfach sympatisch und kompetent!

Auch Männer haben ihre "Schönheitsprobleme" - und die hat Dr. Schuhmann hervorragend gelöst und bei mir einen bleibenden postiven Eindruck hinterlassen. Auch der Start am Empfang durch seine Mitarbeiterin war top! Immer wieder.........

Bewertung vom 13.05.2019

Oberste Liga !!!

Von der ersten Minute bis zur letzten Minute oberste Liga! Vom Empfang bis zum Doc hervorragende Leistung. Schnelle und gut organisierte Abläufe in der Praxis - dazu noch großartige Diagnostik! Ich war bei mehreren Ärzten bezüglich meiner Hand und keiner konnte mir wirklich weiterhelfen. Dank der OP habe ich keine Schmerzen mehr an der Hand und ich kann wieder alles machen ohne alle paar Monate eine Schiene zu tragen. Mit Abstand die BESTE PRAXIS in der Handchirurgie. Kann ich mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Ergebnis, toller Arzt !

Nach wirklich langem Überlegen habe ich mich zu einem FaceLift entschlossen. Dr.Schuhmann hat mich im Vorfeld ehrlich, verständlich und sehr genau aufgeklärt. Die OP fand dann in Hattingen

statt, alles sehr gut organisiert. Und das wichtigste: das Ergebnis ist toll ! Kurze Heilungszeit, ich sehe so viel frischer aus und fühle mich auch so ! Dr.Schuhmann kann ich als Mensch und Arzt 100% uneingeschränkt vertrauen und empfehle ihn sehr gerne weiter !

Bewertung vom 03.04.2019

Oberlidstraffung bei Dr. Schuhmann sehr zu empfehlen

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Oberlidstraffung bei Dr. Schuhmann. Durch ein anderes Bewertungsportal bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Das Beratungsgespräch war sehr professionell und vertrauenserweckend. Er hat die Ursache meines Wunsches erörtet und mir auch kostengünstigere Alternativen aufgezeigt. Der Eingriff wurde sehr detailliert erläutert und alle Fragen in Ruhe vorher geklärt. Die Mitarbeiterinnen sind ebenso sehr zuvorkommend und stehts bemüht. Auch in der Klinik selbst war man sehr fürsorglich. Der Eingriff verlief ohne Probleme. Das Ergebnis war am nächsten Tag sofort zu sehen. Es gab weniger blaue Flecken als erwartet. Eine Woche später hatte ich bereits wieder einen beruflichen Termin und es fiel niemandem negativ auf. Auch die Nachsorge ist gut koordiniert und man fühlt sich gut aufgehoben. Inzwischen sind fast 3 Monate vergangen und die Narben sind kaum noch zu sehen und ich sehe viel jünger aus. Zusätzlich habe ich mich noch unterspritzen lassen und Ich kann Dr. Schuhmann und sein Team nur weiterempfehlen."

Bewertung vom 31.03.2019

Freundlich und kompetent beraten

Herr Dr. Karl Schuhmann hat mich über die Behandlungsmöglichkeiten mit Botox kompetent beraten. Die anschließende Behandlung mit Botox tat überhaupt nicht weh und hinterließ auch keine blauen Flecken. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut aufgehoben. Die Praxis ist sauber und auf Hygiene wird sehr viel wert gelegt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Dr. Karl Schuhmann und sein Praxisteam kann ich weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Arzt aus Leidenschaft mit dem gewissen Know-How

Dr. Schuhmann ist auf seinem Gebiet ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt. Ich habe mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt. In den Vorgesprächen wurde ich allumfänglich beraten, wobei Dr. Schuhmann ein sehr ehrlicher Arzt ist, der adäquat abwägen kann und daraus resultierend auch keine leeren Versprechungen macht. Jeder Mensch hat sein individuelles Schönheitsideal und Dr. Schuhmann hat es geschafft meinem Ideal sehr weit zu entsprechen!

Sein Team ist ebenso freundlich und stets um das Wohl des Patienten bemüht.

Bewertung vom 14.03.2019

Kompetenz auf ganzer Linie!

Herr Dr Schuhmann hat mich stets hervorragend beraten! Neben dem super Ergebnis (Oberlidstraffung) ist er auch während der nach OP Phase sehr kompetent und betreut seine Patienten wo es nur geht! Super Arzt zu dem man volles Vertrauen haben kann und seine Arbeit super macht! Vielen Dank ich kann jedem, diesen Arzt weiterempfehlen.

Bin begeistert von seiner Kompetenz und individuellen Beratung

Ich bin begeistert, dass sich Herr Dr. Schuhmann so viel Zeit genommen hat, mich professionell zu beraten. Vielen Dank nochmal, ich habe mich super aufgehoben gefühlt!

Bewertung vom 14.03.2019, Alter: unter 30

Kompetent, herzlich und professionell!

Ich bin mehr als zufrieden! Schon von der ersten Behandlung an stand mir Herr Dr. Karl Schuhmann kompetent zur Seite und hat sich viel Zeit dafür genommen, mich individuell zu beraten. Dabei überzeugte Dr. Karl Schuhmann mich vor allem mit seiner jahrelangen Expertise und Erfahrung.

Bewertung vom 14.03.2019

PRP Behandlung und Botox- Sehr zufrieden!!!

Ich bin sehr zufrieden - ich kann Dr Karl Schuhmann nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.

Bewertung vom 08.03.2019

Genau wie es sein sollte !

Fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben!

Bewertung vom 06.03.2019

Brustvergrößerung mit Eigenfett

Ich habe meine Brüste mit Eigenfett vergrößern lassen und bin super zufrieden! Das Ergebnis ist sehr natürlich und die gewünschte Körbchengröße mehr konnte erzielt werden. Es wurde sich im Vorfeld sehr gut um mich gekümmert, von der Beratung über die Versorgung vor der OP bis hin zur Nachsorge, großes Lob an das gesamte Team und Dr. Schumann.

Bewertung vom 05.03.2019

Sehr Kompetent und Professionell

Habe mich sehr wohl gefühlt und es war eine sehr gute Beratung und professionell...

Bewertung vom 25.02.2019

Gynäkomastie OP - Kompetenter Arzt, professionelles Team.

Die OP verlief ohne Schmerzen und völlig problemlos. Die Narben sind so gut wie nicht sichtbar und die Brust hat wieder eine maskuline Form. Das einzige was ich bereue, ist das ich mich nicht schon eher für diesen Schritt entschieden habe. Kann Herrn Dr. Schuhmann und sein Team nur weiter empfehlen."

Bewertung vom 24.02.2019

Absolut zufrieden - Bester Chirurg!!!

Vor genau einem Jahr, hab ich mir meine Brüste vergrößern lassen. Ich bin bis heute sehr glücklich ihn ausgesucht zu haben. Alles super und reibungslos verlaufen. Hab ihn oft weiterempfohlen und werde es auch weiterhin tun."

Bewertung vom 22.02.2019

Natürliche, straffe Brust - Danke!!!

Ich habe von Herrn. Dr. Schuhmann eine Bruststraffung in Kombination mit einer Brustvergrösserung durchführen lassen und es war die beste Entscheidung zu ihm zu gehen!!!

Vielen Dank für das tolle und natürliche Ergebnis.

Weiterempfehlung zu 1000%.

Bewertung vom 18.02.2019

Kompetenter Arzt, perfektes Ergebnis!

Ich bin begeistert von dem Ergebnis nach meiner Mastopexie nach Kapselfibrose. Dr. Schuhmann hat mich sehr einfühlsam und kompetent beraten und operiert. Ein Danke schön an das ganze Praxisteam.

Bewertung vom 18.02.2019

Ein absoluter Perfektionist (Kapselfibrose)

Ich war sehr unglücklich mit dem Ergebnis meiner Brustvergrösserung. Die Brust war ungleich & auf einer Seite war eine Kapselfibrose. Im Internet sah ich Dr. Schuhmann. Das Beratungsgespräch war top! Er hat mein Problem erkannt und mir ein super Gefühl gegeben. Für mich war klar, dass ich bei ihm richtig bin. Die OP und die Nachsorge verliefen toll. Das Personal ist super organisiert & nett. Meine Brüste sind nun perfekt. Ich erfreu mich Tag täglich daran. Wenn nicht bei Dr. Schuhmann, wo dann?

Bewertung vom 15.02.2019

Toller Arzt - toller Mensch

Ambiente der Praxis - beruhigend, dezent, zum wohlfühlen Personal - sehr nett, freundlich, aufgeschlossen Herr Dr Schuhmann - mit seiner ausgesprochenen Kompetenz und seiner sicheren Art, nimmt er die Angst, die Aufregung. Er nimmt sich Zeit, hört zu, erklärt so, dass es auch ein Leihe versteht. Drängt nichts auf. SPRICHT VOM FÜR UND WEDER. Rundum ein toller Mensch, ein toller Arzt - empfehle ich wärmstens weiter!

Bewertung vom 12.02.2019

Freundliche und angenehme Athmosphäre (Hifu-Behandlung)

Nach längerer Suche nach einer nicht operativen Behandlung gegen meine Falten und meiner leichten Akne bin ich auf die Hifu-Behandlung im Internet gestoßen. Die Behandlung war mit einer Betäubungssalbe die man ca. 40 min vorher aufgetragen bekommen hat nicht schmerzhaft. Jetzt 3 Monate später und nach der zweiten Behandlung kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war. Ich habe deutlich weniger Falten und sehe frischer und straffer aus und das ohne eine Op, Botox oder Hyaluron.

Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und empfehle diese Praxis gerne weiter." Vielen Dank.

Bewertung vom 29.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Behandlung und super Empfang!

Ich finde die Praxis von Herrn Dr. Karl Schuhmann hervorragend!

Mehrere Aspekte sprechen dafür. Man hat keine lange Wartezeiten, die Empfangsdame und der Arzt persönlich sind sehr nette Leute, die einen sehr gut willkommen heißen und ebenso beraten. Die Behandlung an sich war auch kurz und schmerzlos. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 26.01.2019

Top Facelift mit Halsstraffung

Meine Op fand Ende Anfang September in Vollnarkose statt und verlief ohne Komplikationen. Dr Schuhmann ist ein exzellenter und sehr emphatischer Chirurg. Ich hatte keine Schmerzen, wenig Schwellungen und blaue Flecken. Ein paar Tage später konnte ich das Haus verlassen. Das Ergebnis ist perfekt geworden. Ich sehe 10 Jahre jünger aus und brauche keine Filler oder Botox mehr. Der Schnitt zusätzlich hinter dem Ohrläppchen in den Nackenhaarbereich ist kaum zu erkennen bzw fast nicht sichtbar. Vielen Dank Herr Dr. für diese tolle Leistung und auch vielen Dank an das komplette Team. Ich werde Sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020