Dr. Schuhmann

• Volmerswerth
  • Wersten
  • Wittlaer

Dr. Schuhmann
Dr. Schuhmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schuhmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Karl Schuhmann

Brustvergrößerung mit Eigenfett
Handchirurgie
Faltenbehandlung ohne OP
Chronische Knieschmerzen-Kniedenervation

Dr. med. Karl Schumann und sein Team freuen sich über Ihr Interesse an diesem Profil, mit dem wir Ihnen unsere bewährte Behandlungsphilosophie, unsere medizinischen Einrichtungen und unser breites Leistungsportfolio vorstellen möchten. Neben seiner Tätigkeit als langjähriger Chefarzt der Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie am Evangelischen Krankenhaus Hattingen widmet sich Dr. med. Karl Schuhmann Patienten auch im Rahmen ...

Aus dem sehr vielfältigen und umfassenden Angebot an Leistungen, auf die wir uns konzentrieren, haben wir drei Schwerpunkte ausgewählt. In diesen Schwerpunkten liegen für uns bedeutende Spezialisierungen, von denen Sie als Patient auf Wunsch profitieren können:

1. Brustchirurgie
  2. Körperformung
  3. Faltenbehandlung

Das von uns vertretene operative und auch das nicht-chirurgische Leistungsspektrum sind weit gefächert. Patienten können von uns sehr viele unterschiedliche Eingriffe für ästhetische Verschönerung oder plastische Optimierung und Wiederherstellung erhalten. Einige ausgewählte Teilgebiete stellen wir Ihnen hier vor:

1. Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett
  2. Bauchdeckenstraffung
  3. Oberschenkelstraffung
  4. Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A/BOTOX®

Mit Dr. med. Karl Schuhmann steht Ihnen der langjährig erfahrene Spezialist für so gut wie alle Teilgebiete der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie, der Rekonstruktiven Chirurgie und der Handchirurgie zur Verfügung.
Bereits seit seiner fachärztlichen Anerkennung ist er auf diesem Spezialgebiet tätig und damit in gleichem Maß auf Patienten mit ästhetischen wie mit medizinisch bedingten Anliegen konzentriert. Dabei legt er gemeinsam mit seinem Team ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Wenn Sie die fachliche Kompetenz und langjährige Operationserfahrung von Dr. med. Karl Schuhmann im klinischen Rahmen in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich bitte an die von ihm als Chefarzt geleitete Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie, Evangelisches Krankenhaus Hattingen/Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg/Essen in der Bredenscheider Straße 54 in Hattingen.
Da er parallel eine Privatpraxis für ...

Mehr über meine Praxis

Dr. med. Karl Schuhmann absolvierte das Studium der Humanmedizin in Aachen und eignete sich während seiner assistenzärztlichen Zeit in Aachen, Berlin und Gelsenkirchen eine vielfältige klinische Erfahrung an.
Nach einer umfassenden Weiterbildung konnte er im Jahr 2001 die Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erhalten. Als erste Station seiner folgenden klinischen Tätigkeit ging er als Oberarzt nach Gelsenkirchen-Buer ...

Das sagen Patienten über Dr. Schuhmann

Bewertung vom 06.07.2019, Alter: 30 bis 50

PRP Behandlung

Danke für die tolle Behandlung. Super freundliches Team und Herr Dr. Schuhmann hat sich viel Zeit für mich genommen und mich ausführlich beraten. Immer wieder gerne."  Mehr

Bewertung vom 19.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dankbar für ein neues Lebensgefühl nach einer Haartransplantation, ALS FRAU

Ende letzten Jahres betrat ich auf Empfehlung, dass erste Mal die Praxis von Dr. Schuhmann. Ich war sehr nervös, hatte aber den Wunsch eine Haartransplantation durchführen zu lassen und doch hatte ich große Angst. Als Frau ist es besonders schwer sich für so einen Eingriff zu entscheiden. Das Team in der Praxis nahm mich sehr freundlich und kompetent in Empfang. Das Gespräch mit Dr. Schuhmann war unglaublich angenehm. Er nahm sich viel Zeit für meine Fragen, erklärte alles ganz genau und ich hatte schnell das Gefühl den richtigen Arzt gefunden zu haben. Auch bei der Kontrolle & PRP Behandlungen in den Wochen und Monaten nach der OP, war er sehr verständnisvoll und professionell. Das endgültige Ergebnis sieht man ca. nach 12 Monaten, wobei ich jetzt nach 7 Monaten bereits sehr zufrieden und glücklich bin. Ich bin froh das ich diesen Schritt gewagt habe und auch trotz langer Anreise aus München habe ich alles richtig gemacht. Auf Grund meiner äußerst positiven Erfahrung mit Dr. Schuhmann u seinem Team, habe ich einige Freunde und Bekannte diese Praxis ebenfalls weiterempfohlen und ich werde es weiter tun. Herzlichen Dank für alles, Ihr seit die Besten !!!!"  Mehr

Bewertung vom 16.06.2019

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Schuhmann war der erste Arzt, der mir nach zwei misslungenen Knieoperationen (Knie-TP), verbunden mit andauernden Schmerzen, helfen konnte."  Mehr

Bewertung vom 26.05.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich und kompetent...immer wieder gerne

Tolle Beratung ,habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt...und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden...Botox und Hyaloron...Falten unter spritzen...Top...LG und Danke"  Mehr

Bewertung vom 14.05.2019

Absolute Empfehlung :)

Bereits der Empfang in der Praxis ist sehr herzlich und nicht aufgesetzt, man fühlt sich gleich willkommen. Bei Dr. Schuhmann fühlt man sich einfach gut aufgehoben. Er ist ein Arzt der auch sagt wenn etwas nicht möglich ist. Ich hatte bei ihm Hyaluronunterspritzungen in den Lippen und der Nasolabialfalte. Das Ergebnis war immer sehr natürlich und nicht übertrieben. Er ist ein Arzt der darauf achtet, das alles natürlich aussieht und nicht zu künstlich wirkt. Das ist mir persönlich sehr wichtig."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schuhmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schuhmann.