Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
  • Volmerswerth
  • Wersten
  • Wittlaer

Dr. Schumann
Dr. Schumann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schumann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Schumann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Wartenbergsyndrom
Ganglien und andere Tumore der Hand
Syndaktlylie
Weichteilverletzungen / Sehnenverletzung

Ich heiße Dr. med. Rene Schumann und bin Spezialist für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie. Gemeinsam mit Dr. med. Daphnie Schumann-Averkiou leite ich die Yuveo Klinik, eine der modernsten Privatkliniken in Düsseldorf. Hier bieten wir ein weites Spektrum an Operationen und Behandlungen für Ihre Gesundheit und Schönheit. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

In unserer modern ausgestatten Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf stehen Ihre Gesundheit und Schönheit stets im Mittelpunkt. Dafür bieten wir Ihnen hochqualitative Operationen und Behandlungen nach aktuellem Stand. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

1. Fettabsaugung
  2. Bauchstraffung
  3. Brustoperation

Die Yuveo Klinik ist mehr als eine Schönheitsklinik. Wir sind nicht nur mit einem weiten Spektrum an ästhetischen Behandlungen, sondern auch in der Handchirurgie und Weichteilchirurgie für Sie da. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns doch einmal an. Gerne beraten wir Sie bei einem unverbindlichen und persönlichen Termin.

1. Brustvergrößerung
  2. Bauchstraffung
  3. Fettabsaugung / Fettabsaugen
  4. Bruststraffung

Ich verfüge über mehr als 19 Jahre Erfahrung als praktizierender Chirurg und eine fundierte, breit gefächerte Ausbildung. Dadurch kann ich ein umfangreiches Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, der Handchirurgie sowie der  Haut- und Weichteilchirurgie abdecken. Neben den üblichen Operationen führe ich auch standardmäßig Eingriffe durch, die in Deutschland sehr selten sind, wie zum Beispiel Gesäß- oder ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Nicht umsonst zählt die Yuveo Klinik in der Kaiserswerther Str. 119 zu den modernsten Privatkliniken Düsseldorfs. Sie wurde 2013 von mir, Dr. med. Rene Schumann, und Dr. med. Daphnie Schumann-Averkiou gegründet und entspricht den strengen Richtlinien und Sicherheitsstandards der §30 Konzession der GewO für Privatkliniken. Dazu gehört zum Beispiel unsere moderne rumlufttechnische Anlage mit „Laminar Air Flow“. In Lichtdurchfluteten, ...

Mehr über meine Klinik

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf absolviert.  Während meiner anschließenden Facharztausbildung habe ich verschiedene Fachabteilungen in der Plastischen Chirurgie, der Handchirurgie, der Allgemein und Unfallchirurgie sowie der Herz-, Thorax-, Gefäßchirurgie durchlaufen. So konnte ich einen breiten Erfahrungsschatz erwerben, der bis heute meine Arbeit bereichert. Seit 2006 bin ich im niedergelassenen ...

Das sagen Patienten über Dr. Schumann

Bewertung vom 21.10.2018

Ohrkorrektur

Bedanke mich bei Herrn Dr. Schumann und seinem freundlichen, kompetenten Team. Von der Terminabsprache, Anmeldung, über das Erstgespräch, die Op und die Nahtentfernung, habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Anreise nach Düsseldorf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vielen lieben Dank."  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018, Alter: über 50

Lipödem OP

Ich bin 64 Jahre, leide seit Jahren unter dem Lipödem, habe leider schon mehrere Lipödem OP´s hinter mir. Verschiedene plastische Chirurgen habe ich kennen gelernt und auch die entsprechenden Einstellungen zu den OP´s Von Dr. Schumann wurden die Oberschenkel und Waden abgesaugt und die Dellen am Oberschenkel, von der vorherigen OP, mit Eigenfett aufgefüllt. Mein Dank an das OP Team. Man kann es kaum beschreiben, die Klinik ist sehr professionell und auch die Ausstattung auf dem neuesten Stand. Aufgewacht bin ich in einem Aufwachraum mit allem Komfort zur Überwachung. ( das ist nicht selbsverständlich) Da die OP nachmittags war, wurde mir angeboten, die Nacht i.d. Klinik zu bleiben. Ich wurde von der Tages- und Nachschwester freundlich, vorbildlich und kompetent betreut, fast wie in einem Hotel. Herrn Dr. Schumann danke ich herzlich, da nur unter einer so professionellen Einstellung eine solche Klinik zu führen ist."  Mehr

Kommentar von Dr. Schumann

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir danken Ihnen sehr für Ihr nettes Feedback! Es freut uns zu hören, dass die Lipödem OP ...  Mehr

Bewertung vom 24.08.2018

Liposuction an den Beinen

Ich bin erneut von Dr. Schumann operiert worden und bin von das Gesamtpaket der Behandlung wieder begeistert. Vielen Dank an das gesamte Team"  Mehr

Kommentar von Dr. Schumann

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei dieser Operation ...  Mehr

Bewertung vom 11.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Überaus professionell und hoch qualifiziert!

Ich habe mir vor 5 Wochen zwei Tattoos bei Dr. Schumann chirurgisch (unter Lokalanästhesie) entfernen lassen; das eine am Handgelenk und das andere an der Flanke. Ich bin von Dr. Schumann und der gesamten Klinik mehr als begeistert. Das Vorgespräch war ausführlich und gründlich, sämtliche Fragen wurden offen geklärt und die Vorgehensweise genaustens erläutert. Die OP selber verlief komplikationslos. Dr. Schumann hat hygienisch einwandfrei und fachlich hoch kompetent operiert (Ich komme selber aus der OP-Pflege und habe daher auch auf Kleinigkeiten geachtet). Das gesamte Team war dabei super freundlich und hat mit viel Empathie für einen hohen Wohlfühlfaktor gesorgt. Man hat sich wirklich mehr als gut aufgehoben gefühlt. Die Nachsorge war sehr aufmerksam und gründlich und dabei patientenorientiert. Ich habe (auch beruflich bedingt) einige Erfahrungen machen können und müssen, habe aber lange nicht mehr so viel Professionalität und gleichzeitig Menschlichkeit erlebt. Schön, dass es noch Ärzte gibt, die Spaß an ihrem Job haben und wert auf Kompetenz legen! Im übrigen habe ich bei keiner vorherigen OP so schöne Narben "bekommen" wie bei dieser :D Sie sind super filigran und selbst jetzt kaum noch sichtbar. Auch das spricht für sich! Dr. Schumann ist meiner Meinung nach ein hoch qualifizierter Chirurg. Ich kann ihn und seine Klinik nur wärmstens empfehlen!"  Mehr

Kommentar von Dr. Schumann

Sehr geehrter Patient, wir danken Ihnen sehr für Ihr Feedback! Es freut uns zu hören, dass die Entfernung Ihrer beiden Tattoos reibungslos ...  Mehr

Bewertung vom 22.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unterlidstraffung!!! - Perfektes Ergebnis- Tolle Klinik - Tolles Team -

I did it again! - Ich bin Wiederholungstäterin bei Herrn Schuhmann und wie bereits bei der 1.Operation (Ohrenverkleinerung) , total begeistert. Ich wurde im November 2017 von Herrn Schuhmann operiert. Trotz der vorhergehenden tollen Erfahrung mit Herrn Schuhmann, hatte ich dieses Mal wirklich Angst, denn eine OP mitten im Gesicht muss eine Punktlandung sein, sonst wird es schwierig. Vor allem hatte ich Angst, dass es künstlich aussehen könnte oder zu viel Haut entfernt wird. Denn im Internet wird diese OP oft als sehr schwierig eingeschätzt. Naja, mutig, wie ich bin lag ich dann doch auf dem OP Tisch und es war alles überhaupt nicht schlimm, auch nach der OP wirklich "easy going"!!! Wichtig ist jedoch, dass man Geduld mitbringt (für Frauen oft sehr schwierig, ich kenne das Problem ,grins). Denn während des Heilungsprozesses können sich an den Kanten kleine Verhärtungen bilden, die nach und nach verschwinden. Dieses ging für mich aus dem Aufklärungsbogen nicht ganz deutlich hervor oder ich hatte es einfach anders eingeschätzt. Ähnlich war es auch bei mir. Auch im Netz lass ich einige verzweifelte Berichte diesbezüglich. Aber - cool bleiben - diese kleinen Verhärtungen verschwinden und machen Platz für ein tolles Ergebnis. Bei mir hat es ca. 3 Monate gedauert und ich klatsche innerlich jeden Morgen Beifall, weil ich so begeistert über meine natürlich anmutende Augenpartie bin. Oft wurde ich in der letzten Zeit gefragt, was denn nun eigentlich mein Zaubertrank ist, auch mein Chef fragt mich, warum ich nach einem 14 Stundentag immer so frisch aussehe - Tja, mein Drink heißt "Schuhman" - was soll ich sagen - I am happy. Aber ich möchte auch noch mal ein fettes Dankeschön an das Narkose- und Schwesternteam aussprechen, Ich fühlte mich bei meinen beiden Aufenthalten echt wie im Hotel. Auch Fr. Dr. Schuhmann ist wirklich super!!! In 1-2 Jahren ist noch ein Eingriff geplant - dann ist aber Schluss - weil Suchtgefahr. Ich werde berichten."  Mehr

Kommentar von Dr. Schumann

Sehr geehrte Patientin, wir danken Ihnen für Ihr überaus positives Feedback zu Herrn als auch Frau Dr. med. Schumann-Averkiou, sowie dem ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schumann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schumann.