Dr. med. Rene Schumann

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Schumann!

Kaiserswerther Str. 11940474 Düsseldorf

Leistungsübersicht

SchamlippenverkleinerungSchamlippenkorrekturVaginalstraffungIntimchirurgieFaceliftingBauchstraffungNasenkorrekturBrustvergrößerungLipödemWadenimplantatePoimplantateOhrenkorrekturPokorrekturBrustverkleinerungBruststraffungOberschenkelstraffungOberarmstraffungBrazilian butt liftHalsstraffungBodylift

Ich heiße Dr. med. Rene Schumann und bin Spezialist für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie. Gemeinsam mit Dr. med. Daphnie Schumann-Averkiou leite ich die Yuveo Klinik, eine der modernsten Privatkliniken in Düsseldorf. Hier bieten wir ein weites Spektrum an Operationen und Behandlungen für Ihre Gesundheit und Schönheit. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Die Yuveo Klinik wurde 2013 nach neuesten Standards erbaut und erfüllt höchste Ansprüche an Qualität und Sicherheit. In modernem, stilvollem Ambiente sind wir mit einer Vielzahl von Leistungen für Sie da. Zu unserem Angebot zählen neben Operationen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie auch die Handchirurgie und die Rekonstruktive Plastische Chirurgie. Außerdem sind wir auf die Faltentherapie mit Hyaluronsäure und Botox spezialisiert. Als einer von wenigen Plastischen Chirurgen in Deutschland führe ich auch seltene Operationen wie Waden- und Pokorrekturen routinemäßig durch. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen einmal anzurufen! Ein persönliches und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Patienten ist uns sehr wichtig. Dazu gehört, dass wir uns viel Zeit für Sie nehmen und Sie über mögliche Risiken und Alternativen aufklären. Unterstützt  werden wir von einem perfekt aufeinander abgestimmten, freundlichen Team, das sich einfühlsam um Ihr Wohlergehen kümmert. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Plastische Chirurgie Düsseldorf

In unserer modern ausgestatten Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf stehen Ihre Gesundheit und Schönheit stets im Mittelpunkt. Dafür bieten wir Ihnen hochqualitative Operationen und Behandlungen nach aktuellem Stand. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Fettabsaugung

• Brustoperation

• Fettabsaugung

Ein wohlproportionierter, straffer Körper trägt nicht nur zu einem ästhetischen Erscheinungsbild bei, sondern ist in unserer Gesellschaft auch Ausdruck von Gesundheit und Erfolg. Viele Menschen leiden jedoch an Problemzonen, an denen sich Fettpölsterchen einlagern, die trotz Diät und Sport nicht weichen wollen. Mit einer Fettabsaugung, im Fachausdruck Liposuktion genannt, können wir diese Problemzonen beseitigen und die entsprechenden Bereiche neu modellieren, sodass harmonische Konturen entstehen. Während bei Frauen typischerweise die Oberschenkelaußenseiten in Form von „Reiterhosen“ betroffen sind, leiden Männer häufiger an „Love Handles“ um die Hüftregion oder an unerwünschten Einlagerungen in der Brustregion. Wir führen Fettabsaugungen am ganzen Körper und auch im Gesicht – zum Beispiel an Doppelkinn oder Wange – mit großer Expertise durch. Unsere Spezialität ist die Liposuktion beim Lipödem. Hier ist insbesondere die Absaugung von großen Mengen gefragt. Viele unsere Lipödem-Patienten schätzen, dass wir auch große Mengen in einer Sitzung absaugen. Das verringert die Ausfallszeiten und auch die Kosten für die Betroffenen.

• Bauchstraffung

Die meisten Menschen wünschen sich heute eine schlanke, straffe Körpermitte. Nach einer Schwangerschaft oder einem großen Gewichtsverlust  kann es jedoch vorkommen, dass sich das überdehnte Gewebe nicht von alleine zurückbildet. Was bleibt, ist ein Hautüberschuss, der unschöne Falten wirft und die Konturen stört. Häufig ist auch die Bauchdecke erweitert. Sie besteht aus Bauchmuskulatur und festen Faserschichten. Zusätzlich zur Bauchhaut muss dann eine innere Straffung an der Bauchdecke vorgenommen werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Auch in Kombination mit einer Fettabsaugung bietet sich eine Bauchstraffung in manchen Fällen an. Je nach Indikation wählen wir die passende Operationstechnik und Schnittführung aus. Vor dem Eingriff beraten wir Sie ausführlich.

• Brustoperation

Wir sind auf alle Arten von Brustoperationen spezialisiert und führen diese mit großer Expertise durch. Dazu zählen neben Brustvergrößerungen auch Brustverkleinerungen, Bruststraffungen, Brustwarzenverkleinerungen oder Schlupfwarzenoperationen. Außerdem sind wir Experten für Brustkorrekturen und Brustrekonstruktionen bei Brustkrebs. Auch Brustverkleinerungen und -Straffungen beim Mann zur Behandlung der sogenannten Gynäkomastie zählen zu unserem Leistungsspektrum. Mit welchem Anliegen Sie auch zu uns kommen: Wir gehen einfühlsam auf Sie ein und klären Sie umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten und Risiken auf. Diskretion ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Plastische Chirurgie Düsseldorf & mehr

Die Yuveo Klinik ist mehr als eine Schönheitsklinik. Wir sind nicht nur mit einem weiten Spektrum an ästhetischen Behandlungen, sondern auch in der Handchirurgie und Weichteilchirurgie für Sie da. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns doch einmal an. Gerne beraten wir Sie bei einem unverbindlichen und persönlichen Termin.

• Fettabsaugung / Fettabsaugen

• Bruststraffung

• Brustvergrößerung

Die weibliche Brust ist Ausdruck von Sinnlichkeit und steht wie kein anderes Merkmal für eine feminine Ausstrahlung. Frauen, die ihren Busen als zu klein empfinden, fühlen sich oft nicht weiblich genug. Eine Brustvergrößerung kann in solchen Fällen zu einem positiveren Selbstwertgefühl und mehr Lebensqualität verhelfen. Wir führen Brustvergrößerungen sowohl mit Implantat als auch mit Eigenfett durch. In beiden Fällen handelt es sich um einen operativen Eingriff. Silikonimplantate gibt es in verschiedenen Größen und Formen, die wir gemeinsam mit Ihnen aussuchen.

• Bauchstraffung

Bei einer Bauchstraffung, auch Abdominoplastik genannt,  entfernen wir überschüssiges Gewebe und formen den Bauchbereich neu. Die Operation wird häufig zur Wiederherstellung der Körperform nach einer Schwangerschaft oder nach einem großen Gewichtsverlust durchgeführt. Auch mit einer Fettabsaugung lässt sie sich gut kombinieren. Je nach Ausmaß der Bauchstraffung muss der Bauchnabel versetzt werden. Ist nicht nur die Haut, sondern auch die Bauchwand bzw. Bauchmuskulatur überdehnt, können wir den Bauch zusätzlich durch ein sogenanntes inneres Korsett formen. Dabei straffen wir die Gewebehülle, die den Muskel umgibt, mit einer speziellen Nahttechnik.

• Fettabsaugung / Fettabsaugen

Fettabsaugungen führen wir mit der modernen PAL-Technik durch, einer vibrationsassistierten Methode. Sie ist schonender als andere Verfahren und ermöglicht sehr gute Ergebnisse. Zunächst bringen wir eine Tumeszenzlösung in den entsprechenden Bereich ein. Sie lässt die Fettzellen aufquellen, sodass sie leichter entfernt werden können. Außerdem enthält die  Lösung ein örtliches Betäubungsmitteln. Nach einer Einwirkzeit saugen wir die Fettzellen mit feinen, vibrierenden Kanülen ab. Gegebenenfalls empfiehlt sich die Kombination mit einer straffenden Operation, um Hautüberschuss zu entfernen. Durch unsee Expertise sind wir in der Lage große Mengen Fett in einer Sitzung abzusaugen. Das besondere Vorteile beim Lipödem.

• Bruststraffung

Viele Frauen klagen nach einer Schwangerschaft über ein geringeres Brustvolumen und eine Erschlaffung der Brust. Auch der Alterungsprozess der Haut oder ein sehr großer Busen, dessen Gewicht das Gewebe konstant nach unten zieht, kann zu einer Brusterschlaffung führen. Mit einer straffenden Operation können wir dies korrigieren und dem Busen wieder eine attraktive Form verleihen. Bei einem sehr großen Busen lässt sich die Bruststraffung mit einer Brustverkleinerung, bei einem kleinen Busen mit einer Brustvergrößerung kombinieren. Die Operationstechnik wählen wir je nach den anatomischen Voraussetzungen  aus.

• Nasenkorrektur

Die Nase nimmt einen hohen Stellenwert in der Gesichtsästhetik ein, da sie sich aufgrund ihrer zentralen Position maßgeblich auf die Harmonie der Proportionen auswirkt. Wegen des komplexen Aufbaus der Nase ist eine Nasenkorrektur eine anspruchsvolle Operation, die hohe Fachkompetenz des Chirurgen erfordert. Wir beherrschen die modernen Operationstechniken routiniert und gehen mit viel Fingerspitzengefühl vor. Zu den häufigen Eingriffen zählen zum Beispiel die Korrektur von Nasenhöcker oder Nasenspitze und Nasenverkleinerungen. Bei einer beeinträchtigen Nasenatmung lässt sich eine ästhetische Nasenkorrektur mit einer Nasenscheidewand-OP kombinieren.

• Lidkorrektur

An den Augen ist die Haut besonders fein, sodass sich hier Alterungserscheinungen meist deutlicher zeigen. Wenn das Gewebe an Elastizität verliert und schlaffer wird, kann dies am Oberlid zu Schlupflidern führen. Am Unterlid zeichnen sich kleine Fetteinlagerungen als Tränensäcke ab. Beides lässt den Blick müde und traurig wirken. Mit einer Lidkorrektur können wir Ihnen wieder zu einem frischeren, vitaleren Ausdruck verhelfen. Eine kombinierte Operation  an Ober- und Unterlid ist möglich. Vor dem Eingriff analysieren wir den Befund genau und stimmen die Behandlung daraufhin ab, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

• Brustverkleinerung

Ein sehr großer Busen kann sowohl psychisch als auch physisch eine Belastung sein. Betroffene Frauen leiden darunter, wenn andere Menschen auf ihre Oberweite starren. Außerdem führt das Gewicht der Brust häufig zu Rücken- und Nackenschmerzen und beeinträchtigt stark beim Sport. Mit einer Brustverkleinerung können wir diese Probleme beheben. Bei dieser Operation entfernen wir überschüssige Haut, Brustdrüsengewebe und Fettgewebe. Der Brustwarzenhof wird nach oben verlagert. Abgestimmt auf die individuellen Voraussetzungen wählen wir die passende Operationstechnik aus.

• Standardeingriffe:

Straffungsoperationen

• Facelifting
    • Schläfenlifting
    • Halsstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Oberschenkelstraffung klein (C-Schnitt)/ groß (T-Schnitt)
    • Gesäßstraffung
    • Stirnlifting

Fettabsaugung besonders schonend durch PAL-Liposuction

->insbesondere beim Lipödem

Brustoperationen

• Brustvergrößerung
    • Brustverkleinerung (i-Schnitt, T-Schnitt, L-Schnitt)
    • Bruststraffung (periareolär, i-Schnitt, T-Schnitt, L-Schnitt oder Füllstraffung mittels Implantaten)
    • Brustwarzenhofkorrektur

Genitalchirurgie: Schamlippenverkleinerung, u.a.

Wangenkorrektur mit Implantaten

Kinnkorrektur mit Implantat

Schlupfwarzenkorrektur

Bodycontouring mittels Macrolane (Hyaluronsäure), Fettabsaugung, Eigenfettunterspritzung

Tattooentfernung chirurgisch

• Chemisches Peeling
    • Faltenausschneidung
    • Dermabrasio

• Medizinisch indizierte Eingriffe:

Wadenaufbau bei Wadenhypotrophie (z.B. durch Klumpfuß oder nach Lähmungen wie Poliomyelitis)

Entfernung von Tumoren auch an schwierigen Stellen

Lid-Operation

• Lidptosiskorrektur
    • Korrektur des Ektropiums

Unguis incarnatus (eingewachsener Zehennagel) -> Emmet Plastik

Kleine und mittelgroße Hernien (konventionell)

• Rektusdiastase nach Schwangerschaften und Übergewicht.
    • Leistenbrüche

• Rhizarthrose (Gelenkersatzoperation)
    • Tennisarm-Op
    • Golferarm-Operation
    • Sulcus ulnaris Syndrom
    • Tendovaginitis (schnellender Finger, De Quervain, u.a.)
    • Wartenbergsyndrom
    • Ganglien und andere Tumore der Hand
    • Syndaktlylie
    • Leichte und mittelgradige Weichteilverletzungen / Sehnenverletzungen
  • Lipödem Fettabsaugung

Die Liposuktion beim Lipödem stellt besondere Anforderungen an den Operateur: Es müssen große Mengen an Fett abgesaugt werden und die Liposuktion finden häufig an schwierigen Stellen statt. Durch die längere Narkosezeiten bei großen Absaugungen sind auch die Anforderungen an den Narkosearzt und die Narkose nicht unerheblich.

Durch unsere Jahrelange Erfahrung mit dem Thema Lipödem sind wir für Sie, wenn Sie unter dieser Erkrankung leiden die richtigen Ansprechpartner. Lassen Sie sich überzeugen und vereinbaren Sie einen Termin.

Zur Homepage

Ich verfüge über mehr als 19 Jahre Erfahrung als praktizierender Chirurg und eine fundierte, breit gefächerte Ausbildung. Dadurch kann ich ein umfangreiches Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, der Handchirurgie sowie der  Haut- und Weichteilchirurgie abdecken. Neben den üblichen Operationen führe ich auch standardmäßig Eingriffe durch, die in Deutschland sehr selten sind, wie zum Beispiel Gesäß- oder Wadenaugmentationen. Bei allen Behandlungen setze ich ausschließlich Materialien höchster Qualität ein. Was mich neben meiner hohen Fachkompetenz auszeichnet, ist mein großes Einfühlungsvermögen. Ich nehme mir viel Zeit für eine persönliche Betreuung meiner Patienten und berate Sie stets ausführlich.

Fettabsaugung Düsseldorf & mehr

Nicht umsonst zählt die Yuveo Klinik  in der Kaiserswerther Str. 119 zu den modernsten Privatkliniken Düsseldorfs. Sie wurde 2013 von mir, Dr. med. Rene Schumann, und Dr. med. Daphnie Schumann-Averkiou gegründet und entspricht den strengen Richtlinien und Sicherheitsstandards der §30 Konzession der GewO für Privatkliniken. Dazu gehört zum Beispiel unsere moderne rumlufttechnische Anlage mit „Laminar Air Flow“. In Lichtdurchfluteten, großzügigen Räumen erwartet Sie ein hervorragend geschultes, aufeinander eingespieltes Team.  Für Sedierungen im Dämmerschlaf, Vollnarkosen und Plexusbetäubung stehen erfahrene Anästhesisten bereit. Dabei führen wir schonende, intravenöse Narkose durch und keine Gasnarkose. Wir bieten sowohl ambulante als auch stationäre Operationen für Privatpatienten und Selbstzahler. Insgesamt verfügen wir über 6 Überwachungsbetten, davon 4 für stationäre Behandlungen. Parken können Sie in unserem hauseigenen Parkhaus. Dank unserer zentralen Lage sind wir auch mit der Bahn gut erreichbar. Der Flughafen Düsseldorf ist nur 15 Autominuten entfernt.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf absolviert.  Während meiner anschließenden Facharztausbildung habe ich verschiedene Fachabteilungen in der Plastischen Chirurgie, der Handchirurgie, der Allgemein und Unfallchirurgie sowie der Herz-, Thorax-, Gefäßchirurgie durchlaufen. So konnte ich einen breiten Erfahrungsschatz erwerben, der bis heute meine Arbeit bereichert. Seit 2006 bin ich im niedergelassenen Praxis- und Privatklinikbetrieb als Plastischer Chirurg und Handchirurg tätig. 2013 habe ich gemeinsam mit Dr. med. Daphnie Schumann-Averkiou die Yuveo Klinik in Düsseldorf neu erbaut und gegründet, wo ich seither für meine Patienten da bin. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC, ehemals Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen: VDPC).

YUVEO KLINIK

Bewertung vom 07.07.2020

Arzt des Vertrauens

Ein Arzt, der viel Wert auf Natürlichkeit legt und den Patienten bis zur Zufriedenheit begleitet. Die Sprechstundenhilfe ist der absolute Knaller :) Rundum kann ich die Klinik empfehlen!

Bewertung vom 07.07.2020, Alter: 30 bis 50

Bester plastischer Arzt

Ich bin schon seit Jahren Patient bei Dr.Schuhmann.ich bin mehr als zufrieden mit den Ergebnissen.Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und erklärt alles sehr genau

Bewertung vom 07.07.2020

Sehr guter Chirurg

Dr.Schumann hat bei mir als Handchirug hervorragende Arbeit geleistet.Die Hand ist voll einsatzfähig.Ich bin schmerzfrei! Dafür herzlichen Dank!

Die Mitarbeiter der Praxis sehr freundlich und sehr kompetent.

Die Betreung nach der Operation war sehr gut. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben.

Bewertung vom 30.06.2020

Die Klinik kann man nur weiter empfehlen.

Meine riesige Fettabsaugung wegen Lipödemerkrankung wurde sehr schnell und unproblematisch organisiert. Nach der Operation hat sich mein Körpergefühl 100% gebessert. Ich wurde sehr gut behandelt von allen Mitarbeitern der Klinik. Schnell, sachlich und professionell! Ich kann die Klinik zu 100% weiter empfehlen.

Bewertung vom 25.06.2020

Sehr Kompetenter und netter Arzt, sowie ein sehr kompetentes und nettes Team

Man wird in der Klinik bestens beraten und aufgeklärt. Man fühlt sich dort sicher aufgehoben. Es war die beste Entscheidung diese Klinik gewählt zu haben. Danke nochmal an Sie, Herr Schumann und ihrem tollen Team ?

95%Weiterempfehlung
14.427Profilaufrufe