Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Dr. med. Silke Späth

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin
Königstraße 10, 40212 Düsseldorf

zurück zum ProfilTermin buchen

In meiner Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf biete ich Ihnen ein breites Leistungsspektrum rund um Gesicht, Brust und Körper an.  Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick über meine Behandlungen geben. Gerne berate ich Sie ausführlich zu einzelnen Behandlungsmethoden in einem persönlichen Gespräch.

• Oberlidstraffung / Unterlidstraffung

Die Augen spielen eine wichtige Rolle für die gesamte Ausstrahlung. Leider zeigen sich hier aber auch Alterserscheinungen besonders deutlich. Wenn die Haut um die Augen mit zunehmendem Alter an Elastizität verliert, kann es zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen. Sie geben dem Gesicht einen müden und traurigen Ausdruck. Durch Umwelteinflüsse oder genetisch bedingt leiden manche Menschen auch schon in jungen Jahren an schlaffen Lidern. Mit einem kleinen chirurgischen Eingriff lässt sich dies gut korrigieren. Ich entferne überschüssige Haut und Fettgewebe mit feinen Schnitten. Sollten die Augenbrauen zu tief liegen, ist es manchmal sinnvoll, eine Oberlidstraffung mit dem Anheben der Augenbrauen zu ergänzen.

• Bruststraffung

Schwangerschaft und Stillzeit, andere hormoneller Veränderungen oder auch eine starke Gewichtsabnahme können dazu führen, dass die Brust ihre volle, jugendliche Form verliert. Es kommt zu einer Erschlaffung des Busens, mit der sich viele Frauen unglücklich fühlen. Hier kann eine Bruststraffung helfen. Bei diesem chirurgischen Eingriff entferne ich überschüssige Haut, versetze die Brustwarze und gebe dem Busen wieder eine ästhetische Form – wie durch einen inneren BH. In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, eine Bruststraffung mit einer Brustvergrößerung zu kombinieren. Vor der Behandlung, besprechen wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch, welche der verschiedenen Operationstechniken am besten für Sie geeignet ist.

• Brustverkleinerung

Auch eine sehr große Brust kann zur psychischen und physischen Belastung werden. Das hohe Gewicht der Brüste führt häufig zu Verspannungen in der  Rückenmuskulatur und schränkt bei sportlichen Aktivitäten ein. Außerdem fühlen sich betroffene Frauen in den Augen anderer oft auf ihre Oberweite reduziert und leiden unter unangenehmen Blicken. Mit einem chirurgischen Eingriff kann ich Ihre Brüste auf eine Größe verkleinern, mit der Sie sich wohlfühlen. Dabei entferne ich überschüssige Haut, Drüsen- und Fettgewebe und gebe dem Busen eine ansprechende Form. Bei einer Brustverkleinerung führe ich immer auch eine Bruststraffung durch.

• Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett

Viele Frauen wünschen sich einen größeren und volleren Busen. Dafür biete ich Ihnen Brustvergrößerungen sowohl mit Implantaten als auch mit Eigenfett an. Ich setze ausschließlich sichere Implantate von renommierten Herstellern ein. Gemeinsam suchen wir in einem ausführlichen Vorgespräch die passende Größe und Form aus und klären, welche Operationstechnik am besten für Sie geeignet ist. Eine Brustvergrößerung mit Eigenfett ist eine gute Option, wenn Sie nur eine geringe, sehr natürliche Vergrößerung wünschen.

• Faltenunterspritzung

Mit den modernen Methoden der Faltentherapie kann ich unerwünschte Falten im Gesicht glätten, Volumenverlust ausgleichen und Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild verhelfen. Dafür unterspritze ich die Falten je nach Einzelfall mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure. Die Behandlung ist nichtinvasiv, erfolgt vor Ort in meiner Praxis und erzielt ein natürliches Ergebnis, bei dem Ihre Ausdruckskraft erhalten bleibt. Eingefallene Gesichtskonturen kann ich durch gezielte Injektionen mit Hyaluronsäure wieder neu modellieren. In diesem Rahmen biete ich auch eine Lippenkorrektur an.

• Fettabsaugung

Ein straffer, wohlkonturierter Körper zählt heute zum Schönheitsideal. Doch viele Menschen leiden unter hartnäckigen Fetteinlagerungen, die trotz Sport und Diät nicht weichen wollen. Solche Problemzonen können wir mit einer Fettabsaugung beseitigen.  Bei Frauen sind häufig die Oberschenkel, Hüften, der Bauch oder die Oberarme betroffen, bei Männern kann ein Männerbusen Anlass für eine Fettabsaugung sein. Auch ein Doppelkinn lässt sich mit diesem Eingriff gut behandeln. Ich setze eine Kombination aus Tumeszenz- und Vibrationstechnik ein, was eine schonende Behandlung und feine Modellierung ermöglicht.

• Bauchdeckenstraffung

Eine straffe Körpermitte macht eine attraktive Figur und ist Ausdruck von Vitalität und Gesundheit. Nach einem starken Gewichtsverlust oder einer Schwangerschaft kann es jedoch vorkommen, dass das überdehnte Gewebe sich nicht zurückbildet. In Folge entstehen unschöne Hautüberlappungen, die das Erscheinungsbild stören. Bei einer Bauchdeckenstraffung entferne ich überschüssige Haut und Fettschürzen, führe die Bauchmuskulatur zusammen und positioniere den Bauchnabel neu. So modelliere ich eine ansprechende Kontur. In manchen Fällen führt bereits eine kleine Bauchdeckenplastik in einem begrenzten Bauchbereich zum gewünschten Ergebnis, ohne dass der Bauchnabel versetzt werden muss.

• Brustkorrektur bei Fehlbildungen (z.B. tubuläre Brust, Anisomastie)

Weitere Informationen zum Thema Brustkorrektur bei Fehlbildungen erhalten Sie hier.

• Brustwarzenkorrektur

• Narbenkorrektur

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Späth über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Späth.
sehr gute Betreuung

Mein Praxisvideo