Dr. med. Silke Späth

Faltenunterspritzung
Brustverkleinerung
Bauchdeckenstraffung
Korrektur Tunnelohr

Ich heiße Dr. med. Silke Späth und bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In meiner modernen Privatpraxis im Zentrum von Düsseldorf bin ich mit großer Expertise und viel Einfühlungsvermögen für Ihre Schönheit und Ihr Wohlbefinden da. Ich biete Ihnen ein umfangreiches Spektrum an ästhetischen Gesichts-, Brust- und Körperbehandlungen nach neuestem Stand. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Mitten im Zentrum von Düsseldorf, gleich um die Ecke der beliebten „Kö“, erwarten wir Sie in elegantem Ambiente. Als Privatpraxis wird bei uns persönliche Beratung und Betreuung ganz groß geschrieben. Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen an erster Stelle. Ich nehme mir viel Zeit für Ihr Anliegen, berate Sie ausführlich und gehe einfühlsam auf Sie ein. Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie können Sie sich bei mir vom ersten Gespräch an über die Operation bis hin zur Nachsorge bestens betreut fühlen. Unterstützt werde ich von einem  erfahrenen, kompetenten Team mit viel Einfühlungsvermögen. Für ein Maximum an Sicherheit führe ich chirurgische Eingriffe im renommierten OP-Zentrum in der Praxisklinik im Südpark in Solingen durch, wo Sie individuell mit größter Sorgfalt, Freundlichkeit und Kompetenz betreut werden.  Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin für ein Beratungsgespräch!

Privatpraxis Dr. med. Silke Späth

Ihre Zufriedenheit, natürliche Schönheit und Ihr Vertrauen liegen mir am Herzen. Dafür biete ich Ihnen in meiner Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf ein breites Leistungsspektrum an. Hier möchte ich Ihnen das Leistungsspektrum meiner Privatarztpraxis in Düsseldorf vorstellen.

• Brustvergrößerung

• Nasenkorrektur (ästhetische und funktionelle Nasen-OP)

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure

• Brustvergrößerung

Eine schöne, ästhetisch geformte Brust ist nicht nur ein weit verbreitetes Schönheitsideal, sondern trägt für viele Frauen auch zur Zufriedenheit mit der eigenen Figur bei. Nicht immer ist das von Natur aus gegeben. Außerdem können eine Schwangerschaft, zunehmendes Alter oder eine Gewichtsabnahme die Form und Fülle des Busens verändern. In einem gemeinsamen Gespräch berate ich Sie von Frau zu Frau über die Möglichkeiten der Brust-OP. Dabei lege ich großen Wert auf ein natürliches Ergebnis, das zu Ihren Proportionen passt und gesundheitlich unbedenklich für Sie ist. Ich beherrsche die modernen Operationstechniken versiert und führe die Brustvergrößerung Düsseldorf sowohl mit Implantaten als auch die Brustvergrößerung mit Eigenfett durch. Ein Implantat kann ich sowohl vor dem Brustmuskel (epimuskulär) als auch hinter dem Brustmuskel (submuskulär) einsetzen. In den meisten Fällen ist die submuskuläre Lage empfehlenswert. Nach einem ausführlichen Vorgespräch entscheiden wir gemeinsam, welches Verfahren für Sie am besten geeignet ist.

• Nasenkorrektur (ästhetische und funktionelle Nasen-OP)

Die Nase spielt aufgrund ihrer zentralen Position eine wichtige Rolle für das gesamte Erscheinungsbild. Sie ist für harmonische Proportionen im Gesicht verantwortlich. Ist dies von Natur aus nicht gegeben, etwa weil die Nase übermäßig groß ist, schief steht oder Höcker bildet, leiden Betroffene oft psychisch darunter. Darüber hinaus kann eine Verbiegung der Nasenscheidewand oder eine Vergrößerung der unteren Nasenmuscheln auch die Nasenatmung behindern. In solchen Fällen kann ich eine funktionelle Korrektur mit einer ästhetischen verbinden. Ich bin Spezialistin für die Nasenkorrektur und verfüge seit 1999 über profunde Erfahrung auf diesem anspruchsvollen Gebiet. Dabei achte ich stets auf ein natürliches Ergebnis, das zu Ihrer Persönlichkeit passt.

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure

Falten gehören zum natürlichen Prozess des Älterwerdens dazu. Doch während Lachfältchen freundlich wirken und sympathisch machen, lassen umwelt- und stressbedingte Linien auf der Stirn oder um Nase und Mund das Gesicht oft müde, abgespannt oder gar grimmig erscheinen. Mit einer Faltenbehandlung kann ich dies mindern und Ihnen wieder zu einer jüngeren, vitaleren Ausstrahlung verhelfen. Je nach Beschaffenheit und Art der Falten wende ich verschiedene Verfahren an. Die Faltenbehandlung in Düsseldorf Botox eignet sich zum Beispiel gut für mimische Falten wie Zornesfalten, Krähenfüße und Stirnfalten. Um tiefere Linien zu glätten, Volumenverlust auszugleichen und die Gesichtskonturen zu modellieren, empfiehlt sich eine Unterspritzung mit sogenannten Dermafillern wie Hyaluronsäure.  Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

In meiner Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf biete ich Ihnen ein breites Leistungsspektrum rund um Gesicht, Brust und Körper an.  Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick über meine Behandlungen geben. Gerne berate ich Sie ausführlich zu einzelnen Behandlungsmethoden in einem persönlichen Gespräch.

• Oberlidstraffung / Unterlidstraffung

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett

• Oberlidstraffung / Unterlidstraffung

Die Augen spielen eine wichtige Rolle für die gesamte Ausstrahlung. Leider zeigen sich hier aber auch Alterserscheinungen besonders deutlich. Wenn die Haut um die Augen mit zunehmendem Alter an Elastizität verliert, kann es zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen. Sie geben dem Gesicht einen müden und traurigen Ausdruck. Durch Umwelteinflüsse oder genetisch bedingt leiden manche Menschen auch schon in jungen Jahren an schlaffen Lidern. Mit einem kleinen chirurgischen Eingriff, der Oberlidstraffung oder Unterlidstraffung lässt sich dies gut korrigieren. Ich entferne überschüssige Haut und Fettgewebe mit feinen Schnitten. Sollten die Augenbrauen zu tief liegen, ist es manchmal sinnvoll, eine Oberlidstraffung mit dem Anheben der Augenbrauen zu ergänzen.

• Bruststraffung

Schwangerschaft und Stillzeit, andere hormoneller Veränderungen oder auch eine starke Gewichtsabnahme können dazu führen, dass die Brust ihre volle, jugendliche Form verliert. Es kommt zu einer Erschlaffung des Busens, mit der sich viele Frauen unglücklich fühlen. Hier kann eine Bruststraffung helfen. Bei diesem chirurgischen Eingriff entferne ich überschüssige Haut, versetze die Brustwarze und gebe dem Busen wieder eine ästhetische Form – wie durch einen inneren BH. In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, eine Bruststraffung mit einer Brustvergrößerung zu kombinieren. Vor der Behandlung, besprechen wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch, welche der verschiedenen Operationstechniken am besten für Sie geeignet ist.

• Brustverkleinerung

Auch eine sehr große Brust kann zur psychischen und physischen Belastung werden. Das hohe Gewicht der Brüste führt häufig zu Verspannungen in der  Rückenmuskulatur und schränkt bei sportlichen Aktivitäten ein. Außerdem fühlen sich betroffene Frauen in den Augen anderer oft auf ihre Oberweite reduziert und leiden unter unangenehmen Blicken. Mit einer Brustverkleinerung kann ich Ihre Brüste auf eine Größe verkleinern, mit der Sie sich wohlfühlen. Dabei entferne ich überschüssige Haut, Drüsen- und Fettgewebe und gebe dem Busen eine ansprechende Form. Bei einer Brustverkleinerung führe ich immer auch eine Bruststraffung durch.

• Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett

Viele Frauen wünschen sich einen größeren und volleren Busen. Dafür biete ich Ihnen Brustvergrößerungen sowohl mit Implantaten als auch mit Eigenfett an. Ich setze ausschließlich sichere Implantate von renommierten Herstellern ein. Gemeinsam suchen wir in einem ausführlichen Vorgespräch die passende Größe und Form aus und klären, welche Operationstechnik am besten für Sie geeignet ist. Eine Brustvergrößerung mit Eigenfett ist eine gute Option, wenn Sie nur eine geringe, sehr natürliche Vergrößerung wünschen.

• Faltenbehandlung

Mit den modernen Methoden der Faltenunterspritzung kann ich unerwünschte Falten im Gesicht glätten, Volumenverlust ausgleichen und Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild verhelfen. Dafür unterspritze ich die Falten je nach Einzelfall mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure. Die Behandlung ist nichtinvasiv, erfolgt vor Ort in meiner Praxis und erzielt ein natürliches Ergebnis, bei dem Ihre Ausdruckskraft erhalten bleibt. Eingefallene Gesichtskonturen kann ich durch gezielte Injektionen mit Hyaluronsäure wieder neu modellieren. In diesem Rahmen biete ich auch eine Lippenkorrektur an.

• Fettabsaugung

Ein straffer, wohlkonturierter Körper zählt heute zum Schönheitsideal. Doch viele Menschen leiden unter hartnäckigen Fetteinlagerungen, die trotz Sport und Diät nicht weichen wollen. Solche Problemzonen können wir mit einer Fettabsaugung beseitigen.  Bei Frauen sind häufig die Oberschenkel, Hüften, der Bauch oder die Oberarme betroffen, bei Männern kann ein Männerbusen Anlass für eine Fettabsaugung sein. Auch ein Doppelkinn lässt sich mit diesem Eingriff gut behandeln. Ich setze eine Kombination aus Tumeszenz- und Vibrationstechnik ein, was eine schonende Behandlung und feine Modellierung ermöglicht.

• Bauchdeckenstraffung

Eine straffe Körpermitte macht eine attraktive Figur und ist Ausdruck von Vitalität und Gesundheit. Nach einem starken Gewichtsverlust oder einer Schwangerschaft kann es jedoch vorkommen, dass das überdehnte Gewebe sich nicht zurückbildet. In Folge entstehen unschöne Hautüberlappungen, die das Erscheinungsbild stören. Bei einer Bauchdeckenstraffung entferne ich überschüssige Haut und Fettschürzen, führe die Bauchmuskulatur zusammen und positioniere den Bauchnabel neu. So modelliere ich eine ansprechende Kontur. In manchen Fällen führt bereits eine kleine Bauchdeckenplastik in einem begrenzten Bauchbereich zum gewünschten Ergebnis, ohne dass der Bauchnabel versetzt werden muss.

• Brustkorrektur bei Fehlbildungen (z.B. tubuläre Brust, Anisomastie)

Weitere Informationen zum Thema Brustkorrektur bei Fehlbildungen erhalten Sie hier.

• Brustwarzenkorrektur

• Oberarmstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Weibliche Intimchirurgie

• Narbenkorrektur

Sie finden die Praxis für Ästhetische & Plastische Chirurgie Dr. Silke Späth in der Königstraße 10 direkt im Zentrum von Düsseldorf gleich um die Ecke der beliebten „Kö“ mit ihren eleganten Boutiquen und Hotels. Parken können Sie in den Parkhäusern Schadow Arkaden und Trinkaus Galerie (Königsallee 21), mit öffentlichen Verkehrsmitteln steigen Sie an der Haltstelle Steinstraße/Königsallee aus. Wir erwarten Sie in exklusivem Ambiente mit heller, freundlicher Einrichtung und modernster Ausstattung. Als Privatpraxis mit kleinem, gut ausgebildetem Team nehmen wir uns viel Zeit für eine ganz persönliche Betreuung. Wir sind für Sie da und tun alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Operative Eingriffe führe ich im renommierten privaten OP-Zentrum der Praxisklinik im Südpark Solingen durch. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin für ein Beratungsgespräch – gerne auch online über unsere Homepage.

Lernen Sie uns kennen!

Ich verfüge über langjährige Erfahrung als Plastische und Ästhetische Chirurgin und biete Ihnen ein großes Leistungsspektrum auf diesem Fachgebiet an. In meiner Privatpraxis kann ich mir viel Zeit für eine individuelle und persönliche Betreuung meiner Patienten nehmen. Vor jeder Behandlung steht ein ausführliches Beratungsgespräch, in dem ich auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehe und sie umfassend über mögliche Behandlungsmethoden aufkläre. Alle Behandlungsschritte vom Erstgespräch über die Operation bis hin zur Nachsorge führe ich persönlich durch. Dabei  strebe ich stets ein natürliches Ergebnis an, das Ihre individuelle Schönheit unterstreicht. Hohe Fachkompetenz, Professionalität, Einfühlsamkeit und viel Liebe zum Detail zeichnen mich aus.

Zu unserer Homepage

Nach meiner fundierten medizinischen Ausbildung und langjähriger Tätigkeit als Schönheitschirurgin in leitender Funktion habe ich mich im April 2015 in eigener Praxis in Düsseldorf niedergelassen.  Von 2011 bis 2015 hatte ich die Ärztliche Leitung der Kö-Klinik Düsseldorf inne, einer Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie.  Davor war ich von 2005 bis 2011 als Leitende Oberärztin und Vertreterin des Chefarztes in der Abteilung für Plastische Chirurgie den Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel tätig. Dort hatte ich bereits von 1999 bis 2005 meine Zeit als Assistenzärztin verbracht. Im Jahr 2000 erhielt ich meine Approbation als Ärztin, 2003 meinen Doktortitel und 2005 meine Anerkennung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Ich bilde mich regelmäßig auf nationalen und internationalen Kongressen weiter und pflege einen regen fachlichen Austausch mit Kollegen, sodass ich mein Fachwissen und meine chirurgischen Fertigkeiten stets auf höchstem und aktuellem Niveau halten kann. Außerdem bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).

10.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Jeden Tag pure Glücksgefühle nach der Brustvergrößerung

Vor 3 Monaten hat mir Frau Dr. Späth meine Brüste vergrößert. Ich habe mich mit dem Thema sehr lange im Vorfeld beschäftigt und vor Frau Dr. Späth 5 Beratungen gehabt. Niemand konnte mich bis ich bei ihr war so richtig überzeugen. Von Minute 1 an im 1. Beratungsgespräch habe ich mich zu 100% wohl gefühlt. Ich konnte somit sehr schnell Vertrauen gewinnen. Ihre Methode zu operieren und die Argumente weshalb überzeugten mich sofort. Sie fragte nicht nach einer x beliebigen Gramm Zahl, sondern nach der Wunsch Körbchengröße. Wenn man sich diese Frage selbst einmal stellt, dann weiß man tatsächlich schnell, wie groß oder klein die Brüste werden sollen. Ihre sehr professionelle, ehrliche und sehr kompetente Herangehensweise sind ganz besonders hervorzuheben. Ihre Erfahrung (Vita) spiegelt sich im Ergebnis wieder. Ich bin seit der OP sehr sehr happy und würde es immer wieder machen lassen, allerdings nur bei Frau Dr. Späth.

17.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Ich war zum Implantatwechsel wegen einer Kapselfibrose bei Frau Dr. Späth und bin völlig begeistert. Im Gegensatz zu vorherigen Ärzten war sie in der Lage, die Implantate halb unter den Muskel zu bringen und das Ergebnis ist besser als jemals zuvor.

Frau Dr. Späth ist nicht nur fachlich sehr gut, sie ist sehr nett, empathisch und berät gut. Sie hat mich auch nach der OP noch sehr gut betreut und gibt einem somit ein sicheres und gutes Gefühl.

Hyaluronunterspritzungen habe ich auch schon bei ihr machen lassen, man kann ihr absolut vertrauen und sieht danach nicht künstlich oder übertrieben aus, sondern so, wie man es sich im Idealfall vorstellt. Für mich ist sie die Beste!

22.10.2021

Besser geht es nicht !

Ich habe mir vor ca einem Jahr die Brust mit Implantaten vergrößern lassen , da ich quasi keine hatte . Frau Dr. Späth hat mich bestens beraten und stilvoll wie ein Künstler meine Brust wunderbar verändert . Als mir das Ergebnis nach einem Jahr dennoch nicht zu 100 Prozent gefiel , korrigierte Frau Späth mit einem kleinen, nicht schmerzhaften Eingriff nochmal meine Brust - ich bin jetzt so sehr glücklich - diese kleine Korrektur hat nochmal das Gesamtbild verschönert - von Herzen Danke !

20.09.2021

Sehr informativ, ehrlich und vertrauenswürdig

Ich bin mit dem Besuch bei Frau Dr. Späth sehr zufrieden. Sie hat mich ausführlich aufgeklärt. Dabei hat Sie sich viel Zeit genommen und ist auf mich individuell eingegangen.

Gerne komme ich wieder zu Ihr wenn ich ein Anliegen in diesem Bereich habe.

19.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Eine schwierige Aufgabe würde super gelöst!

Frau Dr. Späth ist sicher Chriurgin aus Leidenschaft. Sie würde mir von einer nahe stehenden Person empfohlen, und ich bin über das Ergebnis ihre Behandlung sehr zufrieden. Sie nimmt sich viel Zeit für die Beratung und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich fahre gerne 230 km nach Düsseldorf

und 230 km zurück, nur für die kurze Nachkontrollen.

Ich habe viele Bewertungen von ihr gelesen, und auch ich stelle mich in die Schlange von begeisterten Patienten.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung30.09.2021