Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Hyaluronsäure
Fadenlifting
Lipotransfer
Wasserstrahl-Technik

Ich heiße Gordana Kozina und bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Wuppertal und Düsseldorf. Ob Sie mit Ihrem Körper, Ihrem Gesicht oder Ihrer Brust unzufrieden sind: Ich helfe Ihnen einfühlsam und fachkompetent dabei, dass Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen. Meine Schwerpunkte sind Faltenunterspritzungen, Lidplastiken und die Fettabsaugung. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Schönheitschirurgie ist Vertrauenssache. Deshalb lege ich großen Wert auf ein persönliches Verhältnis zu meinen Patienten und nehme mir viel Zeit für Sie und Ihr Anliegen. Viele Menschen sind unglücklich mit ihrem Körper und leiden seelisch unter kleineren oder größeren Schönheitsmakeln. Ich höre Ihnen aufmerksam zu und finden gemeinsam mit Ihnen den besten Weg, um Ihnen wieder zu einem glücklicheren, selbstbewussteren Lebensgefühl zu verhelfen. Dabei liegt es mir fern, Sie nach gängigen Schönheitsidealen umzumodeln. Vielmehr geht es mir darum, die Vorzüge jedes einzelnen Patienten zu betonen und hervorzuheben! Oft sind dafür nur Kleinigkeiten nötig – etwa eine Faltenunterspritzung mit Botox oder Hyaluronsäure.

Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten – ich freue mich auf Sie! Ich bin an zwei Standorten für Sie da: In Düsseldorf in der Königsallee 86 und in Wuppertal in der Siegesstraße 84.

Ihre Gordana Kozina

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Zu meiner Person

Als Schönheitschirurgin ist es mein größtes Anliegen, dass Sie sich wohl in Ihrer Haut fühlen. Dafür biete ich Ihnen moderne, schonende Behandlungsmethoden an. Die medizinische Entwicklung ist heute so weit fortgeschritten, dass oft nur kleine Eingriffe nötig sind, um eine große Wirkung zu erzielen und das Wohlbefinden zu steigern. Das sind meine Schwerpunkte:

• Unterspritzungen

• Lidchirurgie

• Unterspritzungen

Wer kennt sie nicht, die kleinen oder größeren Linien und Falten, die sich im Laufe des Lebens ins Gesicht einprägen? Oft empfinden wir sie als störend, weil sie uns älter aussehen lassen, als wir uns eigentlich fühlen. Manchmal verleihen sie dem Gesicht gar einen grimmigen oder kranken Ausdruck.  Das muss nicht sein, denn mit den modernen Methoden der Faltenunterspritzung lässt sich viel bewirken. So können wir zum Beispiel nicht nur Falten glätten und der Haut wieder ein jüngeres, frischeres Erscheinungsbild verleihen, sondern auch Volumenverlust ausgleichen und abgesunkene Partien anheben. Ich gehe dabei mit viel Fingerspitzengefühl vor und setze ausschließlich hochwertige, gut verträgliche Stoffe von Markenherstellern ein.

• Fettabsaugungen

Sie finden Ihren Bauch zu dick oder Ihre Oberschenkel zu voluminös? Sie haben es schon mit diversen Diäten versucht und fleißig Sport getrieben, aber ohne den gewünschten Erfolg? Ob Sie unter hartnäckigen Problemzonen oder einer Fettverteilungsstörung leiden: Ich bin für Sie da und habe ein offenes Ohr für Ihr Anliegen. Oft kann eine Fettabsaugung helfen, dem Körper wieder eine ansprechende Silhouette zu geben, mit der Sie sich wohlfühlen. Bei diesem chirurgischen Eingriff wird zunächst eine Speziallösung injiziert, die die Fettzellen löst und ein lokales Betäubungsmittel enthält. Anschließend saugen wir die Fettzellen mit feinen Kanülen ab. Ich verfüge über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet und wende schonende Methoden an.

• Lidchirurgie

Wie kaum ein anderer Körperteil beeinflussen die Augen, wie wir auf andere Menschen wirken. So macht ein wacher, strahlender Blick sympathisch und trägt entscheidend zu einer attraktiven Ausstrahlung bei. Gerade um die Augen ist die Haut jedoch besonders empfindsam, sodass sich Alterserscheinungen oft deutlicher zeigen als an anderer Stelle. Am Oberlid kann es zu Schlupflidern kommen, die das Gesicht müde und traurig wirken lassen oder im Extremfall sogar das Sehfeld einschränken. Am Unterlid können sich Tränensäcke bilden, die sich unschön abzeichnen. Mit einer Lidplastik lässt sich dies gut korrigieren. Meist ist nur ein kleiner, chirurgischer Eingriff nötig, um den Augen wieder eine jüngere, frischere Ausstrahlung zu verleihen.

Die moderne Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet heute viele Möglichkeiten, kleine Makel sanft zu korrigieren und die natürliche, individuelle Schönheit hervorzuheben. Ich berate Sie gerne und bin mit einem umfangreichen Leistungsspektrum für Sie da. Zögern Sie auch nicht, mich bei Fragen persönlich zu kontaktieren!

• Faltenunterspritzung

• Botox

• Hyaluronsäure

• Fadenlifting

• Faltenunterspritzung

Mit zunehmendem Alter produziert die Haut weniger Hyaluron und Kollagen, sodass sie trockener wird und an Elastizität verliert. Dadurch bilden sich Falten. Außerdem kommt es im Laufe des Lebens zu Volumenverlust im Unterhautgewebe und Strukturen sinken ab. Viele Menschen sind unglücklich mit diesen Veränderungen und fühlen sich nicht mehr wohl mit ihrem Gesicht. Denn oft entspricht das Spiegelbild nicht mehr dem, wie wir uns eigentlich fühlen. Eine Faltenunterspritzung kann ohne viel Aufhebens wieder eine jüngere, vitalere Ausstrahlung herstellen.

• Botox

Mimische Falten, die durch wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur entstehen, lassen sich gut mit Botox behandeln. Dabei handelt es sich um einen gut verträglichen Stoff, der in der Medizin und der Faltentherapie seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt wird. Er wird mit einer feinen Nadel injiziert und hemmt die Übertragung von Nervensignalen, sodass sich der Muskel entspannt und sich Falten glätten. Ich behandele mit viel Fingerspitzengefühl, sodass ein natürlich schönes Ergebnis entsteht, bei dem keiner merkt, dass Sie beim Schönheitschirurgen waren.

• Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Stoff, der auch im Körper selbst vorkommt und feuchtigkeitsbindende Eigenschaften hat. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Hyaluronproduktion jedoch ab. Wir können aber entsprechende im Labor hergestellte Präparate injizieren, um die Haut von innen mit Feuchtigkeit zu versorgen und aufzupolstern. Dabei setzen wir ausschließlich hochwertige Produkte von Markenherstellern ein. Hyaluronsäure eignet sich gut, um tiefere, statische Falten zu glätten oder Volumenverlust auszugleichen. Außerdem können wir das Gesicht damit sanft modellieren und zum Beispiel Nasenkorrekturen ohne OP durchführen.

• Fadenlifting

Oft ist kein großer Eingriff nötig, um dem Gesicht wieder eine jüngere, dynamischere Ausstrahlung zu verleihen. In vielen Fällen kann ein Fadenlifting eine Alternative zum chirurgischen Facelift sein. Bei dieser minimalinvasiven Behandlung bringen wir Spezialfäden in das Gewebe ein, die sich mit der Zeit auflösen und vom Körper abgebaut werden. Sie haben einen mehrfachen Effekt: Zum einen können wir auf diese Weise abgesunkene Partien anheben. Zum anderen regt die Behandlung die Kollagenneubildung an, sodass die Haut sich von innen heraus verjüngt.

• Intimchirurgie

Die Intimchirurgie ist schon lange keine Tabuthema mehr. Viele Frauen wünschen sich heute auch in diesem Bereich ein attraktives Erscheinungsbild. Ein häufiges Problem, mit dem sich Patientinnen vertrauensvoll an mich wenden, sind zu große oder hängende innere Schamlippen. Diese können nicht nur die Ästhetik stören und verunsichern, sondern auch Schmerzen verursachen. Eine Schamlippenkorrektur kann Beschwerden lindern und ein positives Körpergefühl herstellen. Ich behandele fachkompetent, einfühlsam und mit einem weiblichen, ästhetischen Blick.

• Lidplastiken

Schlupflider und Tränensäcke können das Gesicht müde, traurig oder sogar krank aussehen lassen. Mit einem kleinen chirurgischen Eingriff können wir sie aber gut korrigieren. Bei einer Lidplastik entferne ich überschüssige Haut und Fettgewebe und straffe gegebenenfalls die Muskulatur. Die feinen Schnitte setze ich dabei so, dass sie später nahezu unsichtbar sind. In der Regel können Lidplastiken ambulant unter örtlicher Betäubung erfolgen. Selbstverständlich berate ich Sie vor dem Eingriff ausführlich und persönlich.

• Fettabsaugungen

Ein straffer, wohlproportionierter Körper steht heute für Gesundheit, Zielstrebigkeit und Erfolg. Bei vielen Menschen kommt es aber zu unerwünschten Fetteinlagerungen, die sich trotz gesunder Ernährung und Training hartnäckig halten. Sie stören nicht nur die Proportionen, sondern wirken sich häufig auch belastend auf das Selbstbewusstsein aus.  Eine Fettabsaugung, mit Fachausdruck Liposuktion genannt, ist eine effektive Möglichkeit, solche Problemzonen zu beseitigen und dem Köper wieder eine ansprechende Silhouette zu verleihen.

• Gesichtsverjüngung

• Straffungsoperationen

• Fetttransfer

• Bauchdeckenstraffungen

• Brustvergrößerungen

Meine Leistungsschwerpunkte

Ich liebe meinen Beruf und bin jung, dynamisch, authentisch und innovativ. Für mich ist die Plastische und Ästhetische Chirurgie die perfekte Kombination aus Medizin, handwerklichem Geschick und dem Erfüllen individueller Wünsche und Bedürfnisse. Dass Sie sich mit Ihrem Körper wohlfühlen und gerne in den Spiegel schauen, ist mein höchstes Ziel. Deshalb nehme ich mir viel Zeit für ein persönliches, vertrauensvolles Gespräch mit Ihnen, in dem wir feststellen, was Sie an Ihrem Aussehen stört. Anschließend entwickeln wir einen gemeinsamen Lösungsweg für Sie. Dabei berate und behandele ich Sie auf Augenhöhe in entspannter, gelassener Atmosphäre. Oft reicht schon eine kleine Veränderung, um eine große Wirkung zu erzielen. Lassen Sie es uns zusammen herausfinden!

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Gordana Kozina und Dr. Christian Döbler an zwei Standorten: in der Königsallee 86 in Düsseldorf und der Siegesstraße 84 in Wuppertal. Beide Praxen sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wenn Sie mit dem Auto kommen, finden Sie in Wuppertal kostenlose Parkplätze an der Straße. In Düsseldorf parken Sie am besten in den umliegenden Parkhäusern. Freuen Sie sich auf ein herzliches, gut eingespieltes Team und ein exklusives Ambiente mit Wohlfühlatmosphäre! In unseren elegant eingerichteten Räumlichkeiten trifft Klassik auf Moderne. Zwei hochqualifizierte Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie sind für Sie da. Da wir seit vielen Jahren Seite an Seite zusammenarbeiten, ergänzen wir uns perfekt. Dabei behandeln wir mit modernsten Therapiemethoden und begegnen unseren Patienten authentisch, vertrauensvoll und mit viel Empathie. Wichtig sind uns kurze Wege und effiziente Abläufe, damit wir Ihnen ein sehr hohes Maß an Betreuungsqualität und Patientenorientierung zeigen können. Termine vergeben wir flexibel.

Lernen Sie uns kennen!

Ich wurde 1983 in Hagen geboren, habe an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Medizin studiert und meine Qualifikation durch diverse Auslandsaufenthalte erweitert. Anschließend habe ich in Wuppertal meine Ausbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchlaufen. Hier lernte ich auch meinen Kollegen Dr. med. Christian Döbler kennen, der mir schon zu dieser Zeit mit Rat und Tat als leitender Oberarzt und kommissarischer Leiter zur Seite stand. Bereits während meiner zielgerichteten Ausbildung sammelte ich zahlreiche Erfahrungen insbesondere im Bereich der Gesichtsmodellierung mittels Botox, Hyaluronsäure und Fadenlifting und körperformenden Operationen. Seit Erlangen des Facharztgrades bin ich im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig.

Gordana Kozina ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Düsseldorf

Gordana Kozina ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Düsseldorf

22.02.2021

Super Ergebnis nach Oberlidstraffung

Frau Kozina hat sich sehr viel Zeit für ein ausführliches & vertrauensvolles Gespräch genommen & mich zu verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten beraten. Die Entscheidung eine Oberlidstraffung durchführen zu lassen habe ich bis heute (6 Wochen nach der OP) keinen Moment bereut. Ich hatte aufgrund der kompetenten Beratung & der entspannten Atmosphäre jederzeit das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Von dem Ergebnis bin ich mehr als begeistert & kann Frau Kozina mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

17.02.2021

Kann ich wärmstens weiter empfehlen! Tolles Ergebnis und neues Lebensgefühl

Dr. Kozina ist eine sehr sympathische & empathische Ärztin, bei der man sich verstanden & gut aufgehoben fühlt. Ebenso ist sie professionell & kompetent in ihren Erklärungen und auch das Operationsergebnis spricht für sich. Sie führte bei mir 2019 eine Verkleinerung der inneren Schamlippen durch. Danach hatte ich keine Schmerzen mehr beim Sex/Tragen enger Jeans. Narben waren absolut nicht zu sehen! Jetzt hat sie die Schamlippen auf meinen Wunsch nachgekürzt -kostenlos!Ich bin so glücklich! Danke

15.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolut kompetent, herzlich und sympatisch

Bereits seit einiger Zeit lasse ich mir durch Fr. Dr. Kozina die Lippen mit Hyaluron aufspritzen. Die stets sehr natürlichen Ergebnisse, die auch mein Umfeld immer wieder positiv anspricht und welche mich bisher immer äußerst zufrieden gestellt haben, haben mich dazu bewegt, nun auch eine Botoxbehandlung meiner sehr ausgeprägten Zornesfalte durchführen zu lassen.

Auch hierzu wurde ich vorab ausführlich beraten und aufgeklärt. Die Behandlung selbst war sehr schnell erledigt, nahezu schmerzfrei und das Ergebnis ist super.

Ich kann Fr. Dr. Kozina wirklich nur jedem von Herzen empfehlen!

12.02.2021

Unglaublich nette und kompetente Ärztin

Ohne wenn und aber zu empfehlen! Ich hatte vor 11 Tagen eine Lidstraffung. Obwohl ich im Gesicht sehr empfindlich reagiere, bin ich bereits jetzt froh, dass ich den Eingriff habe vornehmen lassen. Ich hatte relativ viel überschüssige Haut. Insofern habe ich die Entscheidung nicht ausschließlich (aber auch:-) aus kosmetischen Gründen getroffen Frau Kozina hat die Schnittführung entsprechend leicht zur Seite auslaufen lassen und mir dies im Vorfeld auch erklärt. Die Naht ist kaum sichtbar. Top!

01.02.2021

Super Ergebnis. Absolut kompetente und sehr sympathische Ärztin.

Ich hatte bereits einige Hyaluronunterspritzungen bei anderen Ärzten in der Vergangenheit. Kann aber rückblickend sagen, dass dies absolut kein Vergleich ist. Bin seit Ihrer Behandlung mehr als zufrieden und total happy mit dem Ergebnis. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für das Beratungsgespräch und ist auf meine Fragen intensiv eingegangen.

Weiterhin hatte ich zum ersten Mal ein Fadenlifting an den Wangen. Das Ergebnis ist unglaublich gut geworden und die Behandlung selbst schmerzfrei. Frau Kozina nimmt der Patientin während der Behandlung die Angst und ist total geduldig. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung02.12.2020