Prof. Dr. med. Christoph Andree bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Königsallee 88, Stadtbezirk 1, Düsseldorf

Unser gesamtes Ärzteteam verfügt über umfassende Erfahrung im gesamten Bereich der rekonstruktiven und ästhetischen Brustchirurgie sowie der Mikroc...

Rekonstruktive Brustchirurgie mit EigengewebeDie Rekonstruktion aus Eigengewebe in der Fachsprache freie Lappentechnik genannt erfolgt...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1995 bis 2004 Universitätsklinik Freiburg, Klinik für Plastische und Handchirurgie
  • 1999 bis heute Auszeichnung zum Facharzt für Plastische Chirurgie
  • 2003 bis heute Auszeichnung zum Facharzt für Handchirurgie

• Deutsch (Deutsch)

Gräulinger Str. 120, Düsseldorf

Sana Krankenhaus Gerresheim Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Königsallee 88, Düsseldorf

Gräulinger Str. 120, Düsseldorf

Sana Kliniken Düsseldorf GmbH Sana Krankenhaus Gerresheim

Standort: Breast & Body Prof.Dr. med Christoph Andree Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Ganz Lieben Dank für die ehrliche, ausführliche und unaufgeregte Beratung, den ein oder anderen herzlichen Lacher und nicht zuletzt das beeindruckende Ergebnis genau nach meiner Vorstellung.

Standort: Breast & Body Prof.Dr. med Christoph Andree Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Allgemeine Sprechstunde

Nachtrag zu meiner Bewertung:
Liebe Frauen, ich will gar nicht drumherum reden, wenn Ihr eine Praxis sucht, geht in diese. Ich hatte gestern (18.03.24) einen Kontrolltermin.... angenehmer kann ein Arzt kaum sein. Ihr seid da wirklich gut aufgehoben.

Im Oktober wurde eine Bauchdeckenstraffung sowie ein Brustaufbau durch Implantate vorgenommen, und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Das Ergebnis ist unfassbar toll geworden.
Ich fühle mich wieder attraktiv und durch mein neues Lebensgefühl absolut glücklich.
Der Professor selbst ist sehr freundlich, einfühlsam, verständnisvoll und zuvorkommend, dadurch habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Mein Dank und meine Empfehlung gilt sowohl Professor Dr. Andree als auch seinem Gesamten Team......vielen Dank für alles!!!

Standort: Sana Krankenhaus Gerresheim Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Im Dezember habe ich eine Bruststraffung bei Dr. Christoph Andree machen lassen.
Das Ergebnis ist wunderschön geworden. Man könnte sagen meine Brust sieht nun wie gemalt aus. Ich hätte nicht gedacht, dass ohne Implantat eine so perfekte Form entstehen könnte.

Nach der OP hatte ich so gut wie keine Schmerzen! Meine Weisheitszahnentfernung, war um einiges schmerzhafter im Vergleich.

Dr. Christoph Andree, ist eine sehr sympathische, angenehme und respektvolle Person, was mir bei Ärzten auch immer sehr wichtig ist.

Die Betreuung nach der OP war auch mega. Man konnte Dr. Christoph Andree jeder Zeit per WhatsApp anschreiben, wenn man Fragen oder Bedenken hatte, und er hat immer sehr schnell geantwortet.

Bin unglaublich Dankbar für alles und würde mich immer wieder für ihn entscheiden, als Arzt für Brustchirurgie und ihn auch weiterempfehlen! Danke danke danke

Ich hatte vor 3 Wochen meine Brustvergrößerung bei Prof. Dr. Andree und bin einfach nur glücklich! Das Endergebnis ist noch besser, als ich es mir je hätte vorstellen können. Von den ersten Gesprächen bis letztendlich zum Tag des Eingriffes habe ich mich rund um aufgehoben und wohl gefühlt. Dr. Andree hat eine sehr angenehme Art und gibt einem das Gefühl wirklich zu verstehen, was die Wünsche sind. Er ist ehrlich und hat direkt gesagt, ob das, was ich mir vorgestellt habe, auch wirklich mit meiner natürlichen Brust umsetzbar wäre.So eine intensive und ehrliche Beratung hatte ich bei anderen Ärzten zuvor nicht. Sobald ich die Praxis bei Dr. Andree verlassen hatte war für mich klar, entweder mache ich die Operation bei ihm oder gar nicht. Er sowie auch die OP-Schwestern, Stationsschwestern und die Narkose Ärztin haben mir jegliche Angst vor dem Eingriff genommen und sich so lieb gekümmert. Prof. Dr. Andree ist einfach eine Koryphäe auf seinem Gebiet! Wirklich eine Empfehlung vom Herzen!

Sehr gute Erfahrung mit Professor Andree gemacht.
Meine OP ( Mammareduktionsplastik) war Mitte Februar. Vom Erstgespräch , weiteres Beratungsgespräch bis zur OP und danach hat alles super geklappt. Das Resultat ist sehr schön geworden.Sehr feine Schnittführung und gute Symmetrie. Mein Operateur ist erstklassig und versteht sein Handwerk. Auch nach der Operation gab es Dank der guten Technik keine Probleme bei der Wundheilung und ich brauchte ab dem 1. Post OP Tag keinerlei Schmerzmittel mehr. Es ist aber zwingend notwendig 3 Wochen auf dem Rücken zu schlafen und sich nur leicht zu belasten. Narbenpflege ist noch wichtig , zum Beispiel mit der Veilchencreme von Hildegard von Bingen aus Österreich. Professor Andree hat mich außerdem mit seiner sehr lieben und sympathischen Persönlichkeit verzaubert.
Vielen Dank

Prof. Dr. Andree war meine erste Anlaufstelle für eine Beratung zur Brustvergrößerung und bereits im Termin war klar, dass ich den Eingriff nur von ihm durchführen lassen möchte. Seine äußerst sympatische und unaufgeregte Art haben mir ein absolut positives Gefühl gegeben. Er brachte sämtliche Risiken einer OP auf den Tisch, bevor er sich überhaupt ein Bild vom Ist-Zustand machte. Neben meinem Wunsch einer natürlich aussehenden Vergrößerung, schlug er eine eine Brustwarzenkorrektur vor. Beide Ergebnisse sind perfekt ich bin mehr als glücklich (6 Wochen POST-OP). Durch die Verwendung unterschiedlicher Implantate konnte auf eine Straffung der Brust, die vorher im Raum stand, verzichtet werden. Vielen, vielen Dank dafür!! Das gesamte Team um Prof. Dr. Andree und in der Sana Klinik Gerresheim war durchweg unfassbar freundlich und hilfsbereit und ich kann jeder Patientin nur ans Herz legen, sich den erfahrenen Händen von Prof. Dr. Andree anzuvertrauen.

Ich habe meine kleine unförmige Brust um 220 Gramm vergrößern lassen. Das Ergebnis ist wunderschön und ich habe mich bei Dr. Andree sehr wohl gefühlt. Er wollte genau wie ich das natürlichste und schönste Ergebnis für meinen Körper und mir nicht einfach eine "große Brust" verkaufen. Dieses Gefühl hatte ich leider bei einem anderen Arzt. Absolute Empfehlung!!

Herzlichen Dank an Dr. Andree und sein Team der Sana-Klinik Düsseldorf-Gerresheim. Nach einer Reihe schlechter Erfahrungen und Resultaten bin ich dort im Sommer 2022 operiert worden. Die OP, eine Brustrekonstruktion durch eine DIEP-Lappen-Plastik, war in jeder Hinsicht erfolgreich: Mein inneres Empfinden ist wieder im Gleichgewicht und optisch gleicht die rekonstruierte Brust der anderen. In der Zeit vor der OP erwies sich Dr. Andree als einfühlsamer und zugewandter Gesprächspartner, der mich ausführlich über die Möglichkeit der DIEP-Lappenplastik informierte. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese OP entschieden habe, froh über die Begegnung mit diesem fachkundigen und empathischen Operateur und bin dankbar für die Begleitung des Teams im Sana Klinikum Gerresheim, das mich in den Tagen nach der OP sehr gut versorgt hat.

Prof. Andree hat eine souveräne, ruhige und vor allem beruhigende Art. Er ist der Grund warum ich mich für die Sana Klinik entschieden habe. Er hat mir im ersten Gespräch meine Sorgen genommen, hat sich empathisch gezeigt und zugehört. Ich bin jetzt, 6 Wochen nach der Mammareduktion, so dankbar und froh, dass ich mich zu der OP entschlossen hatte. Die OP selbst ist gut verlaufen, der Aufenthalt im Krankenhaus war entspannt, Schmerzen hatte ich keine und am dritten Tag nach der OP konnte ich wieder nach Hause. Für mich kann ich sagen, dass ich eine gute Klinikwahl getroffen habe.

Meine Brustverkleinerung liegt jetzt 3 Wochen zurück. Vor der OP hatte ich große Angst vor den Narben, den Schmerzen und vor allem hatte ich Angst es zu bereuen. Schon im Erstgespräch war Prof. Dr. Andree sehr emphatisch und geduldig. Er nimmt sich Zeit und hat eine sehr ruhige Art. Die OP hatte ich einen Monat danach. Im Großen und Ganzen war alles viel angenehmer und leichter als ich es mir vorgestellt habe. Auch Schmerzen habe ich fast gar nicht oder nur leichte. Das Ergebnis ist einfach nur schön und das Einzige, das ich wirklich bereue, ist, dass ich es nicht schon früher gemacht habe. Sehr empfehlenswerter Chirurg, schöne Praxis und sehr nettes Team in der Klinik. Ich wurde kaum alleine gelassen und mit meiner Nervosität kurz vor der OP sind sie super gut umgegangen.

Zweitmeinungszentrum für BrustchirurgieSie stehen vor einem rekonstruktiven Brustaufbau oder haben den Wunsch nach einem ästhetischen ...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1999 bis heute Auszeichnung zum Facharzt für Plastische Chirurgie
  • 2003 bis heute Auszeichnung zum Facharzt für Handchirurgie

Berufserfahrung

• 2000 bis heute Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in den Sana Kliniken Düsseldorf-Gerresheim
  • 2014 bis heute Eröffnung des unabhängigen Beratungszentrum für rekonstruktive und ästhetische Brustchirurgie, Düsseldorf, Königsallee 88

• Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen