Praxis Claudia Voigt-Lehnhoff Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Kühlwetterstr. 49, Düsseltal, Düsseldorf

Claudia Voigt-Lehnhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Claudia Voigt-Lehnhoff?

• Psychotherapie
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Claudia Voigt-Lehnhoff Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich hatte nach einem kardiologischen Eingriff mit recht unangenehmen Ängsten zu kämpfen. Frau Voigt Lehnhoff, die mir von einer Kennerin der psychotherapeutischen Szene in Düsseldorf empfohlen worden war, hat es in einer überschaubaren Anzahl von Sitzungen geschafft, mir diese Ängste zu nehmen. Dabei war ich besonders durch ihre stets klare und trotzdem freundliche, verbindliche Argumentationsweise beeindruckt. Coronabedingt fand die Therapie online statt. Als ich mich nach dem ersten Termin daran gewöhnt hatte lief alles super. Aufgrund meiner eigenen positiven Erfahrungen kann ich Frau Voigt-Lehnhoff ohne Einschränkungen empfehlen.

Empfehlenswerte online Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne Frau Voigt-Lehnhoff schon viele Jahre. Wegen einer chronischen Krankheit und Depression bin ich immer mal wieder hier in Behandlung. Ich finde sie sehr hilfreich, besonders in Krisenzeiten wie heute.

Sehr engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war dort knapp 3 Jahre in Behandlung und kann Frau Voigt-Lehnhoff nur als absolut kompetente und erfahrene Ärztin und Gesprächspartnerin weiterempfehlen.
Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und schaut nicht permanent auf die Uhr. Versucht den Ursachen auf den Grund zu gehen, fasst allerdings auch nicht immer mit Samthandschuhen an sondern spricht Themen deutlich an. Das ist auch gut so –sie arbeitet intensiv, erwartet intensive Mitarbeit und die Erfolge lassen nicht lange auf sich warten. Ich habe sehr intensive, aufbauende und auch humorvolle Stunden mit ihr verbracht.
Ich kann nur empfehlen am Anfang trotz schneller Besserung nicht zu früh aufzuhören und Geduld und Vertrauen mitzubringen. Auch wenn man der Meinung ist – alles sei wieder in Ordnung – die Behandlung nicht zu früh abbrechen.
Es ist immer wieder ein gutes Gefühl Frau Voigt-Lehnhoff im Hintergrund zu wissen, sollten wieder schwarze Wolken die Seele verdunkeln.
Ein sehr dankbarer Patient

Positiv • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Depressives Verhalten, Angst- und Panikattacke, zu geringes Selbstwertgefühl, Burnout durch Arbeitsüberlastung. Das waren die Gründe, warum ich eine Psychotherapie machen wollte/musste. Dabei hatte ich nach einer Psychotherapeutin gesucht, der mit mir harmoniert und sich dadurch auf meine Persönlichkeit einstellen kann. Ich wollte keinen Therapeuten, der mich in meinem Wesen "um- oder verdreht" sondern mich im Grunde so belässt wie ich bin aber in meine persönliche, charakteristische und stabile Mitte zurück bringt. Frau Voigt-Lehnhoff hat mich in diese Mitte zurück geholt. Sie hat mir zusätzlich (Ein-)Sichten von mir selbst gezeigt, die es mir erst jetzt erlauben, mein Ego in meiner Umwelt besser einzuschätzen und mich dadurch psychisch wieder zu stabilisieren. Ich habe vor der Therapie gelesen, dass der Therapeut einen selbst sehr gut charakterisieren und analysieren muss um helfen zu können. Nach meiner Meinung ist es Frau Voigt-Lehnhoff bei mir sehr gelungen. Sie ist sicher nicht einzigartig in ihrem Können und wie jeder andere Psychotherapeut auch, harmoniert sie sicher nicht mit jedem Charakter. Sonst müsste sich der Therapeut verstellen müssen, was der Therapie sicher schaden würde. In meinem Fall war Sie zweifellos eine erfahrene Expertin in ihrem Fach und Vertrauensperson die es geschafft hat, die von mir genannten Symptome in den Griff zu bekommen und die erhoffte Besserung herbeizuführen. Sie besitzt sehr viel Lebenserfahrung, Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis. Den Weg zurück zur eigenen Mitte und damit zur Heilung muss man jedoch selbst finden. Frau Voigt-Lehnhoff begleitete mich mit viel Gefühl und Kompetenz dies zu erreichen. Vielen Dank dafür!

Diese Therapeutin ist ein Graus für jeden Patienten! Ich wurde von der KV vermittelt für ein Erstgespräch. Ich habe leider meine Versichertenkarte vergessen, da ich selbst in einer Praxis arbeite weiss ich, dass sowas dank Telefon/ Fax kein Problem darstellt. Also kam anstatt eines freundlichen Hallo`s , ein "Wissen Sie eig. was mich das jetzt für ein riesen Aufwand/ Arbeit kostet?" Da fühlt man sich als Patient mit Psychischer Erkrankung direkt sehr wohl! Im weiteren Gespräch kommt die Therapeutin immer wieder mit spitzen Bemerkungen, wie " Wiiiiie Sie haben keinen Psychater? Sie müssen doch einen Psychater haben" , Sie gab einem immer wieder ein sehr unangenehmes Gefühl als würde Sie einen für idiotisch halten. Ich kann sagen, ich fühle mich relativ stabil in meiner Verfassung, aber Patienten die sich in akuten Lebenslagen befinden und auf diese Frau bauen wollen, sollten lieber das Weite suchen, sonst gehts jedem Patienten nach einem Gespräch noch schlechter! Sie spricht von oben herab , sehr schnippisch und man hat das Gefühl Sie will überhaupt nicht helfen.

Aufkeinenfall wieder !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Voigt-Lehnhof habe ich als kompetente und sehr hilfreiche Therapeutin erlebt. Sie hinterfragt wertschätzend meine eigenen Darstellungen von Problemen, ist nicht immer bequem, hat mich aber gerade mit den nicht so bequemen Fragen weiter gebracht. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Kompetente und hilfreiche Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Claudia Voigt-Lehnhof sticht durch ihre gnadenlose Ehrlichkeit unter anderen Ärzten und Therapeuten deutlich hervor - was für sich den Erfolg meiner Therapie als die wichtigste Eigenschaft herausstellen sollte. Sie stellt die unangenehmen Fragen - und regt dadurch zum Nachdenken an; sie sagt klar und deutlich, wie sie die Situation beurteilt - ohne einen zu bewerten oder zu verurteilen; sie hat mich an einer Stelle stark konfrontiert - aber dadurch endlich die Ursache meiner Probleme hervorgebracht. In vielen weiteren Sitzungen lieferte Sie mir konkrete Lösungsansätze, die ich anwenden konnte, um aus Gedankenspiralen herauszukommen und mein eigener Herr zu werden. Dass ich - und nur ich für mich - die Fähigkeit habe, dies zu schaffen, hat sie mir ebenfalls aufgezeigt. Dank ihr habe ich gelernt, dass ich einen eigenen Kopf zum Denken habe und nicht das Opfer meiner Vergangenheit/Erlebnisse sein und mich nicht von ihnen beherrschen lassen muss - wenn ich das nicht will. Dank ihr habe ich gelernt, wie man mit neuen Problemen umgehen kann - selbstverursacht oder durch andere an einen herangetragen. Aber am wichtigsten ist: Dank ihr genieße ich wieder das Leben!

Großartige Ärztin, großartige Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Frau Voigt-Lehnhoff ist eine sehr kompetente Ärztin und ich habe ihre Betreuung sehr geschätzt. Ja, wir haben sogar miteinander lachen können und das war mir wichtig bei allem, was während einer Therapiezeit so alles mit einem passiert.
Mit dieser Bewertung sage ich Ihnen nochmals "Danke".

Nicht so einfach, aber hilfreich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Therapeutin hat mir in einer Lebenskrise sehr geholfen. Ich habe wieder Mut und Kraft gefunden, dafür bin ich ihr sehr, sehr dankbar.

kompetente ärztliche Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Voigt Lehnhhoff, hat im Zeitraum von 06./2010 bis 08/2012 betreut. Sie hat sehr schnell meine Probleme erkannt, mit mir gemeinem ein Konzept erarbeitet und mich dazu gebracht an mir zu arbeiten.
Dieser Weg war nicht immer angenehm oder etwa leicht. Frau Voigt Lehnhoff stand mir diese ganze Zeit zur Seite, auch mal außerhalb ihrer Sprechstunden, wenn es erforderlich war.
Jedem der an sich arbeiten möchte und nicht den leichten Weg sucht, kann ich eine Therapie bei ihr empfehlen.
Danke Frau Voigt Lehnhoff

Sehr kompetent, kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert