Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Priv.-Doz. Dr. Dmoch
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Dmoch zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Priv.-Doz. Dr. med. Walter Dmoch

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Arzt für Nervenheilkunde
Weiterbildungen: Psychoanalyse, Sexualmedizin, Psychotherapie

Bromberger Str. 22
40599 Düsseldorf

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Walter Dmoch?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Dmoch hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Dmoch? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Priv.-Doz. Dr. Dmoch

Artikel von Priv.-Doz. Dr. Dmoch

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Dmoch

Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert

Jederzeit immer wieder :-)

Ein sehr sympathischer, erfahrener Arzt mit hervorragender Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis. In allergrößter Not (Bossing) nahm er mich aus dem Job und ermöglichte mir eine entlastende und aufbauende Reha. Auch für die familiäre Belastung (Tod Vater, Pflege Mutter) schenkte Herr Dr. Dmoch mir die Hilfe, die ich brauchte. Die Terminplanung war genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Was ich wirklich sehr, sehr geschätzt habe, war sein feinfühliger, intelligenter, treffsicherer Sprachwitz, der mich auf angenehme Weise zum Nachdenken brachte und mich jedes Mal mit einem Lächeln nach Hause fahren ließ. Seine Entspannungstechnik (inklusive Leitsatz) wende ich täglich an. Ich kann Herrn Dr. Dmoch reinen Herzens weiterempfehlen. Ohne ihn gäbe es mich heute nicht. 1000 DANK !!!"  Mehr

Bewertung vom 02.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fachlich guter, aber unsympatisch distanzierter Psychoanalytiker

Ich war bei ihm über 1 Jahr lang in psychologischer Behandlung. Er analysiert still und ohne jegliche Rückmeldung das Krankheitsbild recht treffend vor sich hin. Leider ist das als Patient überhaupt keine Hilfe. Er fragt nicht, um die Überlegungen des Patienten fortzuentwickeln, sondern nur zur Analyse des Krankheitsbildes. Eine Ahnung bekommt man nur, wenn man ein Gutachten erhält, welches wiederum mit bestätigenden erfundenen Patientenaussagen gespickt ist. Er lässt sich auf kein Gespräch ein und behandelt streng nach Schema F. Der Kontakt riss ab, nachdem ich mich bei Bedarf wieder melden sollte und er die Behandlung bei der nächsten Anfrage für beendet erklärte. An weiteren meiner Therapieziele hatte er kein Interesse mehr und behauptete, nun in den Ruhestand zu gehen. Er gewährt auch keinerlei Akteneinsicht!"  Mehr

Bewertung vom 30.07.2017

Gut aufgehoben!

Dr. Dmoch ist ein sehr einfühlsamer Therapeut mit viel Gespür für sein Gegenüber. Wohl überlegt wählt er die Methoden aus, mit denen er mich erreichen und auf meinem Weg begleiten kann. Dies gelingt ihm, weil er aufmerksam zu- und hinhört und stets mit viel Verständnis für mein persönliches Erleben reagiert. Wer ein verlässliches Gegenüber, einen "Fels in der Brandung" sucht, ist hier richtig, denn allein seine ruhige Präsenz kann heilend wirken! Ich unterstelle ihm Weisheit und einen enormen Erfahrungsschatz, die er zum Wohle seiner Patienten einzubringen versteht. Hierunter fällt auch die Geduld und Zielgenauigkeit, mit der er im rechten Moment besonnen einzugreifen und eine "Nuss" zu knacken vermag. Er verdient mein volles Vertrauen und ich bin ihm zu tiefstem Dank verpflichtet!"  Mehr

Bewertung vom 20.07.2017

In der Not sehr geholfen

Herr Dr. Dmoch hat mir in einer akuten Depression sehr geholfen. Ich habe sofort einen Termin als neue Patientin bekommen und die besten Ratschläge in meiner Situation. Er ist ein sehr guter Zuhörer und nimmt sich Zeit. Man kann alles ansprechen und er geht auf alles sehr sensibel ein. Terminabsprachen haben immer super geklappt, auch kurzfristig. Besonders wenn es um das Thema postpartale Depression geht, ist Herr Dr. Dmoch ein absoluter Experte. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 30.12.2016, gesetzlich versichert

Hilfe zur Selbsthilfe

Genau das, was ich gebraucht habe: Ein sehr guter Zuhörer, gibt kleine Impilse und Hilfe zur Selbsthilfe"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander