Dr. med. Andreas Grust

DankeDr. Grust!

Jetzt geöffnet

Marienstr. 1040212 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Computergesteuerte Schmerztherapie (PRT)Dünndarm (MRT-Sellink)Kiefergelenke (MRT)

• Magnetresonanztomographie

Ich bin Facharzt für Diagnostische Radiologie und seit April 2015 in meiner eigenen radiologischen Praxis "Radiologie Düsseldorf Mitte" auf der Marienstraße niedergelassen. Nach meiner Facharztweiterbildung an der Universitätsklinik Düsseldorf bin ich bereits seit 2002 in Düsseldorf als niedergelassener Radiologe tätig.

Ärztliche Fort- und Weiterbildungen

Mein besonderes Interesse gilt dem Strahlenschutz in der medizinischen Diagnostik. Ich bin Dozent der Nordrheinischen Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung sowie Berater des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen und der Strahlenschutzbehörde in Fragen der medizinischen Anwendung ionisierender Strahlen.

• Mitglied „Medical Experts Düsseldorf“
  • Dozent der Nordrheinischen Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung
  • Berater des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen und der Strahlenschutzbehörde
  • Mitglied im Normenausschuss Radiologie
  • Mitglied der Qualitätssicherungskommission der Ärztlichen Stelle der Ärztekammer Nordrhein
  • Arbeitsgemeinschaft Herz- und Gefäßdiagnostik der deutschen Röntgengesellschaft

Facharzt für Radiologie in Düsseldorf

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter, die wir haben. Die Radiologie Düsseldorf Mitte ist für Sie da, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich habe mich auf Computergesteuerte Schmerztherapie (PRT), Multiparametrische Prostata-MRT (Vorsorge) sowie Kernspinuntersuchung des Herzens (Kardio-MRT) spezialisiert: Gerne begrüßen wir Sie persönlich, um alle Fragen zu beantworten und eine erfolgversprechende Therapie einzuleiten.

• Computergesteuerte Schmerztherapie (PRT)

• Multiparametrische Prostata-MRT (Vorsorge)

• Kernspinuntersuchung des Herzens (Kardio-MRT)

• Computergesteuerte Schmerztherapie (PRT)

• Multiparametrische Prostata-MRT (Vorsorge)

• Kernspinuntersuchung des Herzens (Kardio-MRT)

PRT Schmerztherapie und MRT-Prostata-Vorsorge

Wir bedienen uns unterschiedlichster Diagnose- und Therapiemethoden der Radiologie, um Krankheiten vorzubeugen oder zu behandeln. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Magnetresonanztomographie, Computertomographie sowie Röntgen. Um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, die Erkrankung frühzeitig zu erkennen und die Therapie zu wählen, die den größten Erfolg verspricht. Gerne klären wir Sie über alle Möglichkeiten auch persönlich auf. Die Radiologie Düsseldorf Mitte befindet sich in der Marienstr. 10 in Düsseldorf, wo Sie von einem kompetenten Team begrüßt werden.

• Computertomographie

• Röntgen

• Magnetresonanztomographie

Bei der Magnetresonanztomographie werden mithilfe eines starken Magnetfeldes Schnittbilder vom Inneren des Körpers erstellt. Im Gegensatz zur Computertomographie (CT) arbeitet die Magnetresonanztomographie dabei mit Radiowellen und nicht mit Röntgenstrahlung.

• Computertomographie

Die Computertomographie ist ein bereits seit 1974 eingesetztes röntgentechnisches Verfahren, um Bilder vom Inneren des Körpers zu erhalten. Der entscheidende Vorteil gegenüber der klassischen Röntgenuntersuchung liegt darin, dass die Computertomographie eine Körperregion Schicht für Schicht darstellen kann.

• Röntgen

Die Röntgentechnik zählt zu den bekanntesten bildgebenden Diagnoseverfahren in der Medizin. Dabei werden mithilfe von Röntgenstrahlen Durchsichten vom Körperinneren erzeugt. Röntgenverfahren sind schnell und werden besonders bei Knochen-, Lungen-, Brust- und Herzuntersuchungen eingesetzt.

Unsere Leistungen

Dr. Grust gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Radiologen

in Düsseldorf • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr persönliche, nette Praxis

Ich war in den letzten Jahren drei mal zum MRT hier. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und einfühlsam. Der Befund wurde einfühlsam ( ich musste operiert werde) und verständlich mitgeteilt und mit später zeitnah zugeschickt. Die Bilder fanden die Ärzte in der Uniklinik sehr gut, der Befund wurde bestätigt. Also alles sehr vertrauenswürdig. Leider ist die Praxis kein Geheimtipp mehr und die Wartezeiten auf einen Termin werden länger. Vielleicht baut der Doktor ja mal aus.

Ich habe die Möglichkeit zur Online Terminvereinbarung genutzt. Kann ich empfehlen, klappt gut.

Bewertung vom 18.02.2020

Freundliches Praxisteam, freundlicher Arzt

Wir waren mit unserer Tochter dort.Sie bekam eine MRT Untersuchungen am Hangelenk.Wir waren sehr zufrieden. Alle waren sehr freundlich und bemüht. Wir würden diese Praxis wieder aufsuchen und können sie nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 23.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Termin in Bestzeit. Praxis gut organisiert. Arzt souverän und glaubhaft.

Bekam aufgrund meiner möglichen Diagnose nächstbesten Termin (in < 24 Std.). Empfand Wartezeit und Untersuchung als angenehm. Team für MRT war nett und hilfreich. Man kann sich ca. 40 Min. danach den Befund von Dr. Grust selbst erklären lassen. Wenn Radiologie, dann geh ich wieder dorthin.

Bewertung vom 17.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schnelles MRT inklusive Befundbesprechung

Online bekommt man einfach einen Termin. Vor Ort war der Ablauf dann zügig, mir gefällt es immer gut, dass man im MRT Musik zu hören bekommt. Somit vergeht die lange Zeit in der Röhre immer etwas besser.

Danach hatte ich noch die Möglichkeit mit Herrn Grust selber die Bilder und den Befund zu besprechen.

Bei anderen Radiologen hatte ich bis jetzt immer nur die CD mitbekommen mit dem Hinweis, dass der Befund zugefaxt wird. So hatte ich die Chance noch Rückfragen zu stellen.

Bewertung vom 20.03.2019

Tolle Praxis

Super moderne Praxis mit sehr guter Ausstattung. Modernste Geräte für schärfste MRT-Aufnahmen. Sehr freundlicher Empfang. Kurze Wartezeit.

Dr. Grust super freundlich und kompetent. Sehr gutes Aufklärungsgespräch mit viel Zeit.

Unbedingt weiterzuempfehlen!

93%Weiterempfehlung