Dr. med. Andreas Grust

Computergesteuerte Schmerztherapie (PRT)
Dünndarm (MRT-Sellink)
Kiefergelenke (MRT)

Magnetresonanztomographie

Ich bin Facharzt für Diagnostische Radiologie und seit April 2015 in meiner eigenen radiologischen Praxis "Radiologie Düsseldorf Mitte" auf der Marienstraße niedergelassen. Nach meiner Facharztweiterbildung an der Universitätsklinik Düsseldorf bin ich bereits seit 2002 in Düsseldorf als niedergelassener Radiologe tätig.

Ärztliche Fort- und Weiterbildungen

Mein besonderes Interesse gilt dem Strahlenschutz in der medizinischen Diagnostik. Ich bin Dozent der Nordrheinischen Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung sowie Berater des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen und der Strahlenschutzbehörde in Fragen der medizinischen Anwendung ionisierender Strahlen.

• Mitglied „Medical Experts Düsseldorf“
  • Dozent der Nordrheinischen Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung
  • Berater des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen und der Strahlenschutzbehörde
  • Mitglied im Normenausschuss Radiologie
  • Mitglied der Qualitätssicherungskommission der Ärztlichen Stelle der Ärztekammer Nordrhein
  • Arbeitsgemeinschaft Herz- und Gefäßdiagnostik der deutschen Röntgengesellschaft

Facharzt für Radiologie in Düsseldorf

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter, die wir haben. Die Radiologie Düsseldorf Mitte ist für Sie da, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich habe mich auf Computergesteuerte Schmerztherapie (PRT), Multiparametrische Prostata-MRT (Vorsorge) sowie Kernspinuntersuchung des Herzens (Kardio-MRT) spezialisiert: Gerne begrüßen wir Sie persönlich, um alle Fragen zu beantworten und eine erfolgversprechende Therapie einzuleiten.

• Computergesteuerte Schmerztherapie (PRT)

• Multiparametrische Prostata-MRT (Vorsorge)

• Kernspinuntersuchung des Herzens (Kardio-MRT)

• Computergesteuerte Schmerztherapie (PRT)

• Multiparametrische Prostata-MRT (Vorsorge)

• Kernspinuntersuchung des Herzens (Kardio-MRT)

PRT Schmerztherapie und MRT-Prostata-Vorsorge

Wir bedienen uns unterschiedlichster Diagnose- und Therapiemethoden der Radiologie, um Krankheiten vorzubeugen oder zu behandeln. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Magnetresonanztomographie, Computertomographie sowie Röntgen. Um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, die Erkrankung frühzeitig zu erkennen und die Therapie zu wählen, die den größten Erfolg verspricht. Gerne klären wir Sie über alle Möglichkeiten auch persönlich auf. Die Radiologie Düsseldorf Mitte befindet sich in der Marienstr. 10 in Düsseldorf, wo Sie von einem kompetenten Team begrüßt werden.

• Magnetresonanztomographie

• Computertomographie

• Röntgen

• Magnetresonanztomographie

Bei der Magnetresonanztomographie werden mithilfe eines starken Magnetfeldes Schnittbilder vom Inneren des Körpers erstellt. Im Gegensatz zur Computertomographie (CT) arbeitet die Magnetresonanztomographie dabei mit Radiowellen und nicht mit Röntgenstrahlung.

• Computertomographie

Die Computertomographie ist ein bereits seit 1974 eingesetztes röntgentechnisches Verfahren, um Bilder vom Inneren des Körpers zu erhalten. Der entscheidende Vorteil gegenüber der klassischen Röntgenuntersuchung liegt darin, dass die Computertomographie eine Körperregion Schicht für Schicht darstellen kann.

• Röntgen

Die Röntgentechnik zählt zu den bekanntesten bildgebenden Diagnoseverfahren in der Medizin. Dabei werden mithilfe von Röntgenstrahlen Durchsichten vom Körperinneren erzeugt. Röntgenverfahren sind schnell und werden besonders bei Knochen-, Lungen-, Brust- und Herzuntersuchungen eingesetzt.

Unsere Leistungen

Dr. Grust ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Radiologen · in Düsseldorf

2,9

26.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis , perfektes Termin Management und gute Beratung .

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen . Tolles Team , super Termin Management, keine Wartezeiten ,gute Beratung und Therapie .

Ich bin schon das zweite mal in dieser Praxis und mehr als zufrieden . Meine Letzte Behandlung dort , hat mir 3 Jahre Schmerzfreiheit gebracht . Andere Therapien in anderen Praxen konnten dies nicht erreichen . Ich komme immer wieder gerne in diese Praxis .

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles unglaublich Prima! Die Wartezeit insgesamt vllt. könnte verbessert werden

Ich war gestern bei der Praxis und bin total überrascht. Alles war wunderschön.

Das Empfangsteam ist sehr höfflich, nett, und arbeiten sehr schnell und effizient auch. Ich hatte zwei Überweisungen für Radiologie und hatte mir gewünscht, dass ich beide gleichzeitig ausführen könnte. Leider hatte ich telefonisch sie gefragt und hatten keine freie Termin für beide, aber sie hatten mich hingewiesen, beide Überweisungen bei dem ersten Termin trotzdem mitzubringen, in dem Fall dass sie es schaffen könnten. Und zum Glück war es so und konnte ich beide Scans zusammen tun und nicht ein zweites Mal dahin zu gehen!

Die Behandlung war auch sehr angenehm. Ich musste ein CT und MRT machen. Erst kamm das CT und war ganz schnell. Das MRT dauert normalerweise länger, aber war trotzdem ok. Der Hr. Dr. Grust hat mit mir im Vorher gesprochen und zugehört, war geduldig, sehr nett, nahm die Zeit mich anzuhören und hat danach die entsprechende Anleitungen weitergeleitet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Hr. Dr. Grust hat sogar die Zeit auch genommen, mir die Bilder und Ergebnisse persönlich zu erklären und zu zeigen. Das hat mir sehr beeindruckt und habe das sehr geschätzt.

Ich sage nur auf dem Titel, dass die Wartezeit vielleicht verbessert werden könnte weil, ich weiss nicht wie aber, ich da für 1,5 Stunden war. Ich habe nicht gespürt, dass es so lange alles gedauert hat aber leider war das so und nach 1 Stunde war ich noch da und musste leider arbeiten gehen.

Ich muss allerdings auch dazu sagen dass, obwohl alles ein bisschen länger gedauert hat, ich voll begeistert und zufrieden bin, da sie mir schon gleich nach der Behandlung/Untersuchung die Ergebnisse und Bilder gegeben für beide Scans gegeben haben und ich konnte sogar zurück zu meinem Arzt mit der Bilder und Ergebnisse am gleichen Abend kommen und die Weiterbehandlung von ihm kriegen, und nicht 5 Arbeitstagen wie es normalerweise dauert warten.

06.01.2021 • Alter: über 50

Rundum gut aufgehoben und versorgt!

Sehr geehrter Herr Dr. Grust,

ich bin seit 2006 Patientin bei Ihnen, und es ist längst überfällig eine Bewertung zu schreiben!!

In dieser Zeit wurden aufgrund meiner zahlreichen Beschwerden etliche MRT vom Kopf, Bewegungsapparat und vom Bauchraum angefertigt.

Im November 2020 fand eine Schmerztherapie statt - - hervorragend!

Ich habe mich mit allen Behandlungen, in jedem Moment sehr gut aufgehoben und gut versorgt gefühlt.

Ich habe Sie bereits vor langer Zeit meinen Bekannten, Freunden und der Praxis meines Hausarztes weiterempfohlen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrem freundlichen, professionellen Team für die Zukunft nur das Allerbeste

Sigrid Berger Hess

22.10.2020
OHNE
NOTE

Nicht weiterzuempfehlen!

Kein persönliches Gespräch weder vor, noch nach der Behandlung mit dem Arzt, trotz „Notfall“Termins aufgrund unspezifischer Abdomen Schmerzen.

Termin bekam mein Hausarzt innerhalb von 24 Stunden, nun warte ich seit 8 Tagen auf meinen Befund. Nach der Behandlung hieß es spätestens in 5 Tagen, heute ist Tag 8 und ich soll mich noch eine Woche gedulden. Es nützt kein schneller Termin, wenn der Befund Woche(n) auf sich warten lässt. In Zukunft werde ich diese unprofessionelle Radiologie meiden!

--------------------

Anmerkung von jameda:

19.09.2020

Sehr kompetentes und freundliches Team!

Habe sehr schnell den Termin bekommen, Praxisteam sehr freundlich und zuvorkommend.

Vielen Dank

Kollegenempfehlungen2