Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Arzt, Urologe

Gertrudisstr. 1-340229 Düsseldorf
jameda Profil Karte Dr. med. Michael Decker

Leistungsübersicht

Fachübergreifende VorsorgemedizinVorsorge und Früherkennung beim MannMännermedizinMännergesundheitPotenz- / ErektionserhaltungKinderwunschHormonstatus des MannesSpermaanalysen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Wir haben in Düsseldorf zwei Praxen, eine Kassen-und Privatpraxis in Düsseldorf-Eller und eine Privatpraxis in Düsseldorf-Oberkassel.

Als PRAXEN FÜR INTERDISZIPLINÄRE, PRÄVENTIVE MEDIZIN erhalten Sie einen Einblick in unser breitgefächertes, interdisziplinär-präventives Leistungsspektrum.

In unseren Praxen arbeite ich, Dr. med. Michael Decker, als Urologe und Androloge (Privat und alle Kassen), Herr Oberarzt Michael Patriki als privatärztlich tätiger Kardiologe, Angiologe (Spezialist für Blutdruck und Blutgefäße) sowie unsere Ernährungsberaterin dipl. oec. Ulrike Klingenberger.

1985Studium der Geographie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
1986 bis 1987Studium der Physik, Geophysik und Meteorologie an der Universität Köln
1987Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
1987 bis 1988Studium der Humanmedizin an der Philipps-Universität Marburg
1989 bis 1994Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
1994 bis 1995Urologische Klinik des Lukaskrankenhaus Neuss Chefarzt Prof.Dr. med. Boeminghaus
1995 bis 1997Chirurgische Klinik des Lukaskrankenhauses Neuss Chefarzt Prof.Dr. med. Coburg
1997 bis 1998Urologische Klinik St. Cornelius-Hospital Viersen, Chefarzt Dr. med. Wildberger
1998 bis 2002Urologische Klinik des Marienhospitals Düsseldorf, Chefarzt Dr. med. Weidenfeld
1998 bis 2002Ärztliche Tätigkeit in verschiedenene urologischen und allgemeinmedizinischen Praxen
2002Niederlassung als Facharzt für Urologie mit KV-Sitz in Düsseldorf-Eller,Gertrudisstr. 1-3
2006Eröffnung der urologischen Privatpraxis in Düsseldorf-Oberkassel, Kaiser-Wilhelm-Ring 3
2009Eröffnung der zusätzlichen urologischen Privatpraxis neben einer KV-Praxis in Düsseldorf Eller, Gertrudisstr. 1-3
2011Erweiterung beider Privatpraxen durch die Fachdisziplinen Innere Medizin und Kardiologie (Oberarzt Michael Patriki; Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, privatärztlich)
2013Verstärkung des interdisziplinären Teams durch Herrn Oberarzt Dr. med. Andreas Fischer (Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie; privat und alle Kassen)

IPM Praxis Dr.med. Michael Decker

Hier sehen Sie unsere Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. UNSER PRAXISSCHWERPUNKT IN BEIDEN PRAXEN IST DIE VORSORGEMEDIZIN (PRÄVENTIVMEDIZIN) UND FRÜHERKENNUNG,das heisst, daß wir Sie auf Ihre Gesundheit hin überprüfen, Risikofaktoren erkennen und ggf. behandeln. Leider werden viele sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.

• Ganzheitliche interdisziplinäre präventive Männermedizin

• Spezielle (urologisch-andrologische) Prävention des Mannes

• Potenz- / Erektionserhaltung - Vitalität des Mannes

• Ganzheitliche interdisziplinäre präventive Männermedizin

Über die rein urologischen und andrologischen Untersuchungen hinaus wird in den IPM-Praxen der Patient ganzheitlich betrachtet, d.h. der ganze Körper, internistisch-urologische Risikofaktoren und Erkrankungen, das Ernährungsverhalten und die Psyche werden bei der Behandlung mit einbezogen. Eine umfassende Statuserhebung erfolgt in unseren Praxen anhand diverser Untersuchungen mittels umfassendem, ganzheitlichen  Blutbild, Urin- und Stuhl-ggf. Spermaanalysen, Ultraschall- und verschiedenen EKG-Untersuchungen. Die Blutanalysen umfassen, wenn Ihrerseits gewünscht, eine Vielzahl von Untersuchungen die weit über das Maß der von den gesetzlichen Krankenkassen zu übernehmenden Leistungen hinausgehen. Wir möchten auf diese Weise alle gesetzlich versicherten Patienten über die Möglichkeiten und Leistungen  einer hervorragenden Prävention und Vorsorge informieren und diese Möglichkeiten allen Menschen unabhängig ihres Versicherungsstatus anbieten, welche bei privatversicherten Patienten von deren Krankenversicherungen seit langem übernommen werden. Beim Vorliegen von entsprechenden Risikofaktoren erhalten Sie darüberhinaus eine individuell Ihren Bedürfnissen angepasste Ernährungsberatung.

• Spezielle (urologisch-andrologische) Prävention des Mannes

Wir bieten Ihnen eine große Vielfalt möglicher Präventions- (Vorsorge-)untersuchungen aus dem männermedizinischen Bereich an. Diese Untersuchungen umfassen urologisch-andrologische, präventive, Krebsvorsorge-, internistische, kardiologische, interdisziplinäre, ernährungswissenschaftliche, hormonelle, wie auch psychologische Check`s. Diese Check-up-Untersuchungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen, im Gegensatz zu den Privatversicherungen, leider nicht übernommen.

• Potenz- / Erektionserhaltung - Vitalität des Mannes

Die Ursachen von Potenz- und Erektionsstörungen können vielfältig sein. Das Alter, der mentale und körperliche Gesundheitszustand, Partnerschaftsprobleme, Stress, Medikamente und Veränderung des Hormonspiegels (z.B. Testosteron) können die Potenz und Erektion beeinflussen. Nach sorgfältiger Abklärung und Diagnose leiten wir bei Bedarf die entsprechende Behandlung und Therapie ein. Die Kosten für die Abklärung von Erektions- und Potenzstörungen im Rahmen von Untersuchungen, wie der Bestimmung des Hormonstatus, des Blutbildes, Ultraschall- und Duplexuntersuchungen des Penis werden von den gesetzlichen Krankenkassen, im Gegensatz zu den Privatversicherungen, leider nicht übernommen. Wir untersuchen Sie ferner auf Ihre Vitalität als Mann und erkennen Risikofaktoren in sehr frühen, größtenteils unbemerkten Stadien.

Meine Schwerpunkte

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

BITTE BEACHTEN SIE DAS VIELE LEISTUNGEN FÜR GESETZLICH VERSICHERTE KOSTENPFLICHTIG SIND!

• Kinderwunsch

• Innere Medizin und Kardiologie mit Herz-Kreislauf-Check

• Reisemedizin und Impfberatung

• Ernährungsberatung und -therapie

• Kinderwunsch

Wir untersuchen Sie auf Ihre Zeugungsfähigkeit und zeigen Ihnen die medizinischen Wege auf, wie Sie sich den Wunsch nach dem eigenen Kind erfüllen können. Da unerfüllter Kinderwunsch sehr belastend sein kann, beraten wir Sie auch, wenn trotz der Ausschöpfung aller vorhandenen Möglichkeiten der Traum vom eigenen Kind unerfüllt bleiben sollte. Die Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkasse erfolgt nach Prüfung des Einzelfalles.

• Innere Medizin und Kardiologie mit Herz-Kreislauf-Check

In unseren Praxen arbeiten zwei Internisten und Kardiologen, Herr Dr. Fischer (alle Kassen und Privat) und Herr Oberarzt Patriki (privatärztlich) Wir untersuchen Sie im Rahmen von internistischen Check`s mittels Blutanalysen, Sonographie der Hals- und Bauchorgane, Duplexuntersuchungen der Blutgefäße, Ruhe- und Belastungs-EKG wie auch einer speziellen Herzechountersuchung.  Mit verschiedenen Methoden der Ergometrie (Belastungs-EKG)werden Ihnen körperliche Leistungen genau vorgegeben und unter gleichen Bedingungen wiederholt, um Ihre Resultate objektiv einzuschätzen. Mit verschiedenen Ergometern dokumentieren wir Ihre individuelle körperliche Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Leistungsdiagnostik per Stufen- oder Dauertest. Im medizinischen Bereich hilft die Ergometrie bei der Erkennung und Verlaufsbeurteilung von Herzerkrankungen und ist ein wichtiges Hilfsmittel zur Risiko- und Prognoseabschätzung.

• Reisemedizin und Impfberatung

Reisemedizin wird in einer globalisierten Welt immer wichtiger. Die Information über gesundheitliche Risiken im Ausland sowie das Wissen, wie diese Gesundheitsrisiken vermieden oder reduziert werden können, ist Aufgabe der Reisemedizin. Basis für die Vermeidung von Erkrankungen auf Reisen ist die Information des Reisenden über die Gesundheitsrisiken in seinen Gastgeberländern. Neben Vorsorgemaßnamen wie Impfungen und das prophylaktische Einnehmen von Medikamenten kann auch das Einhalten gewisser Verhaltensregeln die Infektion vermeiden. Die Beratung ist für gesetzlich versicherte Patienten kostenpflichtig. Ansprechpartner ist Herr Michael Patriki.

• Ernährungsberatung und -therapie

Mit Veränderungen in Ihrem Ernährungsverhalten können Sie Ihre Gesundheit, Risiskofaktoren und Ihr Wohlbefinden positiv beeinflussen. Wir beraten Sie qualifiziert, individuell und unabhängig. Die Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkassen erfolgt anhand der Prüfung im Einzelfall. Ansprechpartner ist unsere Ernährungsberaterin Frau dipl. oec. Ulrike Klingeberberger.

• Gewichtsreduktion

Der Begriff Adipositas (Fettleibigkeit) bezeichnet eine über das physiologische Maß hinausgehende Zunahme des Köperfettgewebes, definiert als BMI von >30 kg/m². (Klassifizierung nach WHO, 2000). Unsere qualifizierte und individuelle Ernährungsberatung (Frau dipl. oec. Ulrike Klingeberger) führt Sie zu Ihrem wünschenswerten Körpergewicht. Die Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkassen erfolgt anhand der Prüfung im Einzelfall.

• Stoffwechsel

Stoffwechselerkrankungen mit erhöhten Cholesterin-, Triglycerid-, Homocystein-, Zukcher-, Nieren- und Leberwerten werden von uns in sehr frühen Stadien erkannt und individuelll, Ihren Bedürfnissen entsprechend behandelt.

• Hormonstatus des Mannes

Der Hormonstatus des Mannes ist wichtig für seine Leistungsfähigkeit im Alltag, sowie für die Potenz und Libido.  Ein Testosteronmangel kann zu Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Leistungsknick, Schlafstörungen, Burn-out und Depressionen führen. Um Risikofaktoren herauszufinden überprüfen wir bei Ihnen, wenn Ihrerseits gewünscht, Ihre Hormonparameter.

• Spermaanalysen

Bei Kinderwunsch oder nach stattgehabter Sterilisation überprüfen wir Ihre (Un-)Fruchtbarkeit anhand einer Spermaprobe. Die Kostenübernahme einer Spermaanalyse durch die gesetzlichen Krankenkassen unterliegt der Prüfung im Einzelfall.

• Burnout Prophylaxe

Zur Burnout-Prophylaxe gehört u.a. die Bestimmung der Hormonparameter und der Schilddrüsenwerte, sowie eine umfassende anamnestische Befunderhebung mit Erfassung privater und beruflicher Risikofaktoren.

• Duplexsonographie der Halsschlagader

Mit Hilfe der Duplexsonographie der Halsgefäße lassen sich Verkalkungen und Gefäßengen in den Halsschlagadern bereits in frühen, unbemerkten Stadien nachweisen. Mit dieser Untersuchung kann man Risikofaktoren für einen Schlaganfall verfizieren oder ausschließen.

• Echokardiographie

Eine Herzechographie (Ultraschalluntersuchung des Herzens) kann Herzerkrankungen wie u.a. Herzklappenfehler und  Herzinsuffizienz (Herzschwäche) nachweisen.

• Harnstrahlmessungen (Uroflowmetrie)

Mittels einer einfachen Harnstrahlanalyse können unter Umständen asymptomatische, d.h. unbemerkte Engen im unteren Harntrakt mit daraus folgenden Harnblasenentleerungstörungen nachgewiesen werden.

• Langzeit-EKG

Das Langzeit-EKG weisst Herzrhythmustörungen nach, die im normalen Ruhe-EKG nicht auffallen.

• Lungenfunktionstest

Mit der Lungenfunktionsuntersuchung werden u.a. Veränderungen in der Lungenkapazität nachgewiesen. Diese Untersuchung wendet sich an Sportler, lungen- und herz-kreislaufkranke Patienten und Interessierte.

• Medikamentöse Therapien

Als Schwerpunktpraxen für Vorsorgemedizin checken wir gesundsheitsinteressierte Menschen auf Risikofaktoren. Sollten Sie entsprechende Risikofaktoren oder gar bereits Beschwerden haben, so leiten wir natürlich eine entsprechende Therapie ein und übernehmen die Weiterbehandlung oder leiten Sie an mit uns zusammenarbeitende TOP-Spezialisten regional und überregional weiter.

• Wichtig! Stichwort Zuzahlungen - sog. individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL-Leistungen)

Im Rahmen der Krebsvorsorge bei Männern werden von den gesetzlichen  Krankenkassen ab dem 45. Geburtstag die Kosten für  Abtasten des Körpers übernommen. Ab dem 50. Geburtstag erstattten die gesetzlichen Krankenkassen einen Stuhltest (Haemoccult-Test), ab dem 55. Geburtstag übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für eine Darmspieglung im Rahmen der Vorsorge. ALLE ANDEREN LEISTUNGEN WIE BEISPIELSWEISE URIN-, SPEZ. STUHL-, BLUT UND ULTRASCHALLUNTERSUCHUNGEN SIND IM RAHMEN DER KREBSVORSORGE BEI GESETZLICH VERSICHERTEN PATIENTEN, IM GEGENSATZ ZU PRIVAT VERSICHERTEN PATIENTEN KOSTENPFLICHTIG.

Wer nicht sucht, der auch nicht findet!

Wir sind eine ganzheitliche Männermedizin für alle Patienten anbieten und wir eine jährliche Untersuchung mit Blutbild-, Urin, Stuhl- und Ultraschalluntersuchung (auch schon vor dem 45.Geburtstag) im Rahmen von Check-up-Untersuchungen als notwendig und empfehlenswert ansehen und darüber hinaus eine PRAXIS MIT SCHWERPUNKT PRÄVENTIV-, d.h....

Mein Leistungsspektrum

Wichtige Patienteninformationen!

Sehr geehrter Leser,
sehr geehrter Patient.

Diese Zeilen richten sich an alle, insbesondere an gesetzlich versicherte Patienten, die sich in unseren Praxen zu einem Termin anmelden möchten, den folgenden Text vor der Anmeldung in Ruhe zu lesen und zu berücksichtigen.

Da es, unsere Praxen betreffend, immer wiederkehrend bei Patienten mit Beschwerden zu Missverständnissen bei der Anmeldung, der Beratung und der Behandlung kommt und sich gesetzlich versicherte Patienten teilweise mit falschen Vorinformationen, Wissen und sodann einer falschen Erwartungshaltung anmelden und nachher enttäuscht sind, möchten wir Sie hiermit ausdrücklich auf Folgendes hinweisen

Unsere Praxen sind Schwerpunktpraxen für Vorsorge- und Früherkennungsmedizin.

Unser Ziel ist insbesondere die Verhinderung von sämtlichen, für die Bevölkerung kostenintensiven Volkskrankheiten und deren Folgeerkrankungen.

Unsere beiden Praxen in Düsseldorf-Eller und Düsseldorf-Oberkassel sind, wie der seit Jahren lautende Praxisname ausdrückt und in unseren Jameda-Profilen nachzulesen ist, derzeit in Deutschland die einzigen „Praxen für interdisziplinäre präventive Medizin IPM“ und damit Schwerpunktpraxen für Vorsorgemedizin.

Unser Praxisteam besteht unter anderem aus spezialisierten Urologen, Internisten und Kardiologen, sowie einer diplomierten Ernährungswissenschaftlerin.

Wir untersuchen schwerpunktmäßig im Rahmen der Männergesundheit subjektiv beschwerdefreie Männer mittels umfassender modernster medizinischer, kostenintensiver Untersuchungen und Analysen.

Hierbei stellen wir fest, ob der Mann seinem Alter entsprechend gesund ist, ob er bereits bisher unerkannte Risikofaktoren oder an unerkannten Erkrankungen leidet, die erst später zu Beschwerden, kostenintensiven Folgeerkrankungen, Katheterversorgungen, Operationen und einer verkürzten Lebenserwartung führen können.

Diese individuellen gesundheitlichen Risikofaktoren oder die von Seiten des Patienten bereits vorhandenen, aber von diesem noch unbemerkten Erkrankungen, möchten wir diagnostizieren, behandeln oder ggf. den Patienten an fachkompetente Ärztinnen und Ärzte regional und überregional weiterleiten.

Für diese Vorsorgeberatungen und Früherkennungsuntersuchungen nehmen wir uns, wenn individuell nötig, sehr viel Zeit.

Hierbei möchten wir allen Patienten, unabhängig Ihres Versichertenstatus, d.h. egal ob gesetzlich oder privat versichert, Informationen über die allgemeine und Ihre eigene derzeitige Situation im Gesundheitswesen einerseits und Möglichkeiten einer modernen Vorsorgemedizin anderseits näherbringen und ermöglichen.

Im Gegensatz zu anderen Praxen deren Schwerpunkt in der Behandlung von Erkrankungen und damit in der Wiederherstellung von Gesundheit liegt, ist unser Schwerpunkt die Vorsorgemedizin, mit deren Hilfe wir Ihre Gesundheit langfristig erhalten wollen.

Aus Gründen der Kapazität und unseres Schwerpunktes in der Vorsorgemedizin behandeln wir in der Regel beschwerdefreie Patienten die eine umfassende Vorsorge und/oder Früherkennung wünschen.

Trotzdem beraten und behandeln wir Sie auch, wenn Sie bereits Beschwerden haben.

Jedoch ist dies, im Gegensatz zu anderen Praxen, nicht mehr unser Schwerpunkt.

Sollten Sie an von uns neu entdeckten Risikofaktoren, Erkrankungen oder Beschwerden leiden, überweisen wir Sie sodann gegebenenfalls an entsprechend spezialisierte Ärztinnen und Ärzte.

Unabhängig von Ihren Beschwerden werden Sie darüber hinaus an Ihrem Vorstellungstermin von uns umfassend und intensiv über die Notwendigkeit einer altersabhängigen Gesundheitsvorsorge sowie die jeweiligen Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen und eine diesbezügliche Bewertung aus ärztlicher Sicht aufgeklärt.

Wichtig:

Da die Kosten für die meisten Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen von den gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen der Vorsorge nicht bezahlt werden, bitten wir Sie, sich in Fragen zu den Leistungen Ihrer Krankenkasse oder Versicherung im Rahmen der Vorsorge und Früherkennung vor Terminvergabe in unserer Praxis an Ihre entsprechende Krankenkasse zu wenden.

Die Mitarbeiter Ihrer Krankenkasse können Sie sodann anhand von schriftlichem Informationsmaterial umfassend über die Leistungen im Rahmen der Vorsorge und Früherkennung informieren und beraten.

Dr. med. Michael Decker                                  Michael Patriki
Facharzt für Urologie; Andrologie                     Facharzt für Kardiologie; Angiologie
Männermedizin

Praxis Dr. med. Michael Decker Facharzt für Urologie

Dr. Decker gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Düsseldorf • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sachlicher und kompetenter Arzt

Sehr gutes Terminmanagement, zügige Behandlungsfolge, sehr sachlich
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, da freuen wir uns, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben und uns so gut bewerten. Super, Wir wünschen alles Gute, bis zum nächsten jährlichen Männergesundheitscheck, Ihr Michael Decker

Bewertung vom 29.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Jährlicher Vorsorgetermin

Bereits zum 2. mal war ich zur Vorsorge bei Dr. Decker und werde garantiert auch im nächsten Jahr wiederkommen. Wenn es schon sein muss :-), dann kann ich Dr. Decker und sein Team sehr empfehlen (das gesamte Praxisteam möchte ich ausdrücklich mit einbeziehen!). Es gibt sicherlich "lustigere" Sachen als eine urologische Vorsorgeuntersuchung, Dr. Decker gibt einem jedoch das Gefühl, dass dies alles das normalste der Welt ist und nimmt sich Zeit für Erklärungen. Klasse!
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, sehr schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat, ein zügiger Praxisablauf ohne große Wartezeiten liegt uns und Ihnen am Herzen, so soll es sein. Wir würden uns freuen, Sie zum jährlichen Gesundheitscheck wieder begrüßen zu dürfen, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

Bewertung vom 13.11.2019

Freundliche Behandlung

Ich habe eine nette und für mich gute Behandlung gehabt
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Bewertung, schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute, bis zum nächsten Gesundheitscheck in 1-1,5 Jahren. Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 05.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, nett, kurzfristig erreichbar, kuirze Wartezeiten

Glücklicherweise brauche ich keinen Parkplatz, daran könnte eine gute Bewertung scheitern, aber das liegt nicht am Arzt. Ich bin mit Herrn Doktor Decker sehr zufrieden. Als Kassenpatient wurde ich dort sehr nett aufgenommen, auch die Damen in den Vorzimmern möchte ich loben. Für mich gibt es dort nichts auszusetzen und bin froh, Herrn Doktor Decker gefunden zu haben.

Bewertung vom 05.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach gut

Es besteht keine Notwendigkeit zur Bauchpinselei ! Herr Dr. Decker ist und bleibt für mich die erste Wahl - fühle mich zu jedem Zeitpunkt von Dr. Decker und seinem Team gut aufgehoben und beraten - weiter so.
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns gefreut haben. Bezüglich der schlechten Note bei der öffentlichen Erreichbarkeit: 150 Meter entfernt von unserer Praxis fahren viele Straßenbahnlinien in die Innenstadt, außerdem liegt 200 Meter weiter ein großer Busbahnhof. Ihnen alles Gute, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

Bewertung vom 30.10.2019

Kompetent, klar und freundlich

Untersuchungen schnell durchgeführt.
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Mühe, Sie bringen es kurz und prägnant auf den Punkt. Es freut uns , dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie zum jährlichen Gesundheitscheck wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Michael Decker.

Bewertung vom 27.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

TOP kompetent, hier holt der Doc einen noch persönlich im Wartezimmer ab

Sehr, sehr gut, hat die volle Ahnung von dem was er macht. Lockerer, aber stets kompetenter, freundlicher Umgang mit der 'Männergesundheit'. Ever Dr. Decker. TOP. Gruß aus Eller
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, schön dass es Ihnen als alter Elleraner bei uns gefallen hat. Den Weg ins Wartezimmer mache ich doch gerne. So soll es auch sein. Gerne würden wir Sie zu Ihrem nächsten Gesundheitscheck in einem Jahr wieder begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Michael Decker

Bewertung vom 26.10.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenz bei menschlicher Note

Kurze Wartezeit für Termin, nimmt kein Blatt vor den Mund und ist ehrlich in der Anamnese. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, sehr schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat, ein individuelles Eingehen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse, sowie ein zügiger Praxisablauf ohne große Wartezeiten mit klaren Ansagen und Infos liegt uns und Ihnen am Herzen, so soll es sein. Wir würden uns freuen, Sie zum jährlichen Gesundheitscheck wieder begrüßen zu dürfen, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

Bewertung vom 18.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Allgemeine Untersuchung

Pünktlichkeit in Ordnung und ausführliche Angaben sehr zufreiden
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat. So soll es auch sein. Gerne würden wir Sie zu Ihrem nächsten Gesundheitscheck in einem Jahr wieder begrüßen. Mit freundlichen Grüßen , Michael Decker

Bewertung vom 16.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, kompetent, gut organisiert

Heute hatte ich wieder meinen jährlichen Kontrolltermin - 8.45 Uhr. Bin pünktlich, dank einer guten Organisation, von Dr. Decker abgeholt worden. Durch seine "lässige" Art, wurde mir, die nicht so angenehemen notwendigen Untersuchungen, erleichtert. Er nimmt sich Zeit und beantwortet auch die Fragen - er geht auf mich als Patient ein! Gehe zwar nicht gerne zum Urologen - aber wenn - dann nur zu Dr. Decker!
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, sehr schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat, ein individuelles Eingehen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse, sowie ein zügiger Praxisablauf ohne große Wartezeiten liegt uns und Ihnen am Herzen, so soll es sein. Wir würden uns freuen, Sie zum jährlichen Gesundheitscheck wieder begrüßen zu dürfen, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

Bewertung vom 16.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

jährliche Vorsorgeuntersuchung

Der Arzt nimmt sich ausreichend Zeit und findet aufklärende Worte, freundliches Personal, geringe Wartezeit,

Bewertung vom 08.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Herr Dr. Decker hat sich in Ruhe meine Beschwerden (& Sorgen) angehört und nach eingehender Untersuchung in kurzer Zeit einen präzisen Befund erstellt. Für ein Pläuschchen war anschließend auch noch Zeit. Meine nächste Vorsorgeuntersuchung werde ich wieder bei Herrn Dr. Decker durchführen lassen.
Kommentar von Dr. Decker

Jo, super, dass es ihnen bei uns gefallen hat, das freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute, bis zum nächsten jährlichen Gesundheitscheck, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

Bewertung vom 01.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Herr Dr. Decker hat sich genügend Zeit genommen für die Untersuchung, Fragen ausführlich beantwortet und viele Dinge selber erklärt. Freundlich und kompetent. Das Team um Herrn Dr. Decker war ebenfalls ausgesprochen sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 30.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Toller Arzt und angenehme Mitarbeitereinnen!

Trotz der in der Regel unangenehmen Untersuchungsmethode, versteht es Dr. Decker die Untersuchung würdevoll und professionell durchzuführen. Sehr gute Onlineterminvergabe
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns gefreut haben. Ja es stimmt, der transrektale Ultraschall der Prostata ist etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft und notwendig um die Prostata genauer zu untersuchen. Ihnen alles Gute, bis zum nächsten Gesundheitscheck, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 26.09.2019

Direkt, aber immer freundlich und sachlich

Mache seit vielen Jahren meine Vorsorgechecks in der Praxis und bin rundum zufrieden
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns gefreut haben. Männer wollen es in der Regel DIREKT. Man könnte Bücher schreiben oder es direkt in wenigen Sätzen sagen. Kurz, verständlich, präzise und umfassend, so soll die Beratung sein. Ihnen vielen Dank, bis zum nächsten Gesundheitscheck. Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 10.09.2019, Alter: 30 bis 50

Gute Beratung, nette Atmosphäre

Dr. Decker hat sich Zeit genommen und problemspezifisch umfassend beraten. In der Praxis habe ich mich mal nicht so gefühlt, als würde nur "Fließbandarbeit" gemacht, also rundum ein positiver Eindruck!

Bewertung vom 06.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und nett

der Arzt hat ein gutes Timing, keine lange Wartezeit. Hat ein offenes Ohr für Probleme und man fühlt sich aufgehoben.

Bewertung vom 02.09.2019

Schneller Termin, kompetente Beratung

Schneller Termin, kurze Wartezeit, kompetente umfangreiche Beratung. Meine Empfehlung
Kommentar von Dr. Decker

Vielen Dank für Ihre Bewertung, vielen Dank, sehr schön, dass ich Ihnen helfen konnte. Ihnen alles Gute, bis zum nächsten jährlichen Gesundheitscheck, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 26.08.2019, Alter: 30 bis 50

schell, nett und kompetent

Online schnell zum Termin gekommen (weniger als 5 Tage Wartezeit). Behandelt wurde ich vom Herrn Sino, der mich freundlich und kompetent behandelt und beraten hat. Ich fühlte mich bei ihm sehr wohl. Die Blutabnahme wurde ebenfalls von einer netten Mitarbeiterin problemlos durchgeführt. Der Folgetermin war in einer Woche.
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, sehr schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat, so soll es sein. Wir würden uns freuen, Sie alle 1-1,5 Jahre zum Gesundheitscheck begrüßen zu dürfen, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

Bewertung vom 09.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent und pünktlich

termingerechter Ablauf mit sorgfältigen Untersuchungen und anschließender Befundbesprechung.

Bewertung vom 08.08.2019

Sehr nett, kompetent und weiß was er macht.

Sehr gut, hat Ahnung von dem was er macht.
Kommentar von Dr. Decker

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Prima, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Schön zu hören, dass ich erfahren "rüberkomme". So manche Diagnosefindung ist jedoch sehr schwierig und häufig lediglich intuitiv zu stellen, sodass Fehldiagnosen vorkommen können. Ihnen alles Gute, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 05.08.2019

Alles bestens

Kurze Wartezeit auf Termine, gründliche Untersuchung und sehr gute Beratung. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 31.07.2019

Kurz und schmerzlos

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit in der Praxis, unaufdringliche Beratung.
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat, so soll es sein. Wir würden uns freuen, Sie alle 1-1,5 Jahre zum Gesundheitscheck begrüßen zu dürfen, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Aufgeschlossener kompetenter Arzt, Behandlung und Nachbespr. ohne Zeit Druck

Das Praxisteam war sehr freundlich und kompetent. Dr. Decker, sehr freundlich sachlich, jeden Behandlungsschritt genau erklärt und auf fragen direkt und unkompliziert geantwortet, was meinen ersten Besuch bei einem Urologen als angenehm positiv erleben lies, der nächste Termin sicher wieder bei Dr. Decker stattfinden wird, Danke!
Kommentar von Dr. Decker

Super, da freuen wir uns sehr. Auch wenn ich nicht immer richtig liege (s.u.) bin ich doch "stets bemüht" ;-) , Ihr Michael Decker

Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Männerprobleme im Dialog

Für einige meines Alters (58) sicherlich nicht einfach über Probleme im Genitalbereich zu sprechen. Sollte man aber unbedingt um die richtigen Antworten und Sicherheiten zu bekommen. Hier ist Herr Dr. Michael Decker ein kompetenter Arzt in allen Belangen zusammen mit seinem Team.
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre positiven Schilderungen über die wir uns sehr gefreut haben. Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns, dass es Ihnen gut geht und würden Sie gerne das nächste Mal wieder begrüßen. Wir wünschen ihnen einen schönen Sommer und alles Gute, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

Bewertung vom 21.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Fehldiagnose

War einmal dort. Fehldiagnose bei ernster Erkrankung trotz lehrbuchmäßigem Krankheitsbild. Der nächste Arzt konnte sofort helfen. Insofern keine Empfehlung.
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Schilderung. Es tut mir leid, wenn ich eine sich im späteren Verlauf schwerwiegend entwickelnde Erkrankung im Anfangsstadium (Primärstadium) nicht richtig diagnostiziert habe. Das sollte nicht passieren. Leider liegt meine Trefferquote allerdings, gerade auch bei frühen Stadien, nicht bei 100%. Wegen einer kleinen, 4mm großen geröteten UNTYPISCHEN HAUTERKRANKUNG im Genitalbereich empfahl ich Ihnen weil ich mir nicht sicher war und das sollte bitte Ihrerseits allerdings auch der Fairness halber erwähnt werden, die zusätzliche Vorstellung bei einem ARZT FÜR HAUT- UND GESCHLECHTSKRANKHEITEN. Der Befund war entgegen Ihrer Aussage in diesem frühen Stadium als ich es sah absolut nicht typisch, klein und wies keinen für diese Erkrankung zu einem späteren Zeitpunkt sodann typischen Kraterrand (Primäraffekt) auf. Sehr gut ist, dass die Heilungsraten bei Ihrem Krankheitsbild nach nunmehr eingeleiteter Antibiotikagabe Gott bei Dank bei 100% liegen. Prima das der dermatologische Kollege nachfolgend helfen konnte. Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht, wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe freundlichen Grüßen, Michael Decker

Bewertung vom 18.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schnelle Hilfe -

Herr Dr. Decker macht einen sehr kompetenten Eindruck - er hat sich sehr viel Zeit für meine Untersuchung genommen und nicht gleich von Operation gesprochen, wie ich das von anderen Ärzten gewohnt war. Sein Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Ich würde Herrn Dr. Decker jederzeit weiter empfehlen
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns gefreut haben. Ich bin der Ansicht, dass viel zu viele Antibiotika eingesetzt und Operationen durchgeführt werden. Hier muss man immer alles in Relation setzen, auch wenn so mancher Patient eine schnelle Lösung "mit der Keule" bevorzugt. Ihnen alles Gute, vielleicht bis zum nächsten, jährlichen Gesundheitscheck, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 02.07.2019

Kompetenter und freundlicher arzt

Fühlte mich mit meinen Fragen gut aufgehoben
Kommentar von Dr. Decker

Vielen Dank für Ihre Bewertung, vielen Dank, sehr schön, dass ich Ihnen helfen konnte. Ihnen alles Gute, bis zum nächsten Gesundheitscheck, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 01.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

der besuch des arztes dr decker verlief zu meiner vollsten zufriedenheit

termin wurde mir umgehend mittgeteilt im wartezimmer kurze wartezeit wurd vom arzt freundlich begrüsst die behandlung erfolgte zu meiner zufriefenheit wurde über die ergebnisse unterrichtet da ich mit dem dr zufrieden bin würde ich ihn auch weiter empfehlen
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir versuchen Ihnen eine angenehme wohnliche, vertraute Atmosphäre zu verschaffen, in der vertrauliche Gespräche in angemessenen Rahmen erörtert werden können. Eine jährliche Vorsorgeuntersuchung ist wichtig und wird von den Männern häufig ignoriert. Wir wünschen Ihnen alles Gute, bis zum nächsten mal. Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 09.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lange gesucht und endlich gefunden

Ich muss nicht erwähnen, das es mir peinlich war, mein bestes Stück, einem Mann zu zeigen. Aber ich bin sehr froh, dass ich Dr. Decker gefunden habe, mit seiner Sympathie und lockeren Art, nahm er mir jeden Scham und Aufregung von mir. Er weiß genau was er tut und hat auf jede Frage eine Antwort.... Ein TOP Arzt... jede Anfahrt, sei es egal von wo, ist jeder Kilometer wert....Danke für alles !!! Ach ja, jeder der was anderes behauptet, kann ich nur sagen ..... WIE MAN IN DEN WALD HINEIN RUFT, SO SCHALLT ES HERAUS...... Und noch eins,alle Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und höflich....!!!!!!!!!
Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben. Von der Umweltbilanz her sollten natürlich nicht von zu weit her den Weg zu uns finden. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ab sofort verstärken wir unser Team mit Herrn Sino, einem urologischen Oberarzt. Wir wünschen Ihnen alles Gute, bis zum nächsten mal, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.04.2019