Dr. med. Michael Decker

Dr. Decker

Arzt, Urologe

Kaiser-Wilhelm-Ring 340545 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Vorsorge und Früherkennung beim MannFachübergreifende VorsorgemedizinMännermedizinMännergesundheitPotenz- / Erektionserhaltung -KinderwunschHormonstatus des MannesSpermaanalysen

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Wir haben in Düsseldorf zwei Praxen, eine Privatpraxis in Düsseldorf-Oberkassel und eine zusätzliche Privat- und Kassenpraxis in Düsseldorf-Eller.

Als Schwerpunktpraxen für interdisziplinäre, präventive Männermedizin (Vorsorgemedizin des Mannes) erhalten Sie einen ersten Einblick in unser breitgefächertes, interdisziplinär-präventives Leistungsspektrum (bitte lesen Sie sich die Informationen die wir für Sie unter dem Reiter "Wichtige Patienteninformationen" aufgeführt haben vor der Anmeldung in Ruhe durch).

In unseren Praxen arbeite ich, Dr. med. Michael Decker,  als Urologe und Androloge (Privat und alle Kassen), Herr Oberarzt Michael Patriki als privatärztlich tätiger Internist und Kardiologe, Herr Oberarzt Dr. med. Andreas Fischer als Internist und Kardiologe (Privat und alle Kassen), sowie unsere Ernährungsberaterin dipl. oec. Ulrike Klingenberger.

Ihr Dr. med. Michael Decker

1985Studium der Geographie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
1986 bis 1987Studium der Physik, Geophysik und Metereologie an dre Universität Köln
1987Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
1987 bis 1988Studium der Humanmedizin an der Philipps-Universität Marburg
1989 bis 1994Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
1994Urologische Klinik Lukaskrankenhaus Neuss, Chefarzt Prof.Dr. med. Boeminghaus
1995 bis 1997Chirurgische Klinik Lukaskrankenhaus Neuss, Cheafarzt Prof-Dr.med. Coburg
1997 bis 1998Urolgische Klinik St. Corneliushospital Viersen, Chefarzt Dr. med. Wildberger
1998 bis 2002Urologische Klinik Marienhospital Düsseldorf, Chefarzt Dr. med. Weidenfeld
1998 bis 2002Ärztliche Tätigkeit in verschiedenen urologischen und allgemeinmedizinischen Praxen
2002Niederlassung als Facharzt für Urolgie mit KV-Sitz in Düsseldorf-Eller, Gertrudisstr. 1-3
2006Eröffnung der urologischen Privatpraxis in Düsseldorf-Oberkassel, Kaiser-Wilhelm-Ring 3
2009Eröffnung einer zusätzlichen Privatpraxis neben der KV-Praxis in urologischen Düsseldorf-Eller, Gertrudisstr. 1-3
2011Erweiterung beider Privatpraxen durch die Fachdisziplinen Innere Medizin und Kardiologie durch Herrn Oberarzt Michael Patriki (Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie; privatärztlich)
2013Verstärkung des interdiziplinären Teams im Bereich Innere Medizin und Kardiologie durch Herrn Oberarzt Dr. med. Andreas Fischer, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie (privat und alle Kassen)

SCHÖN, DASS SIE BEI UNS SIND

Praxen für interdisziplinäre, präventive Männermedizin Dr. med. Michael Decker im Bereich Urologie, Innere Medizin, Kardiologie & Ernährungsberatung.

Mit unseren Praxen für interdisziplinäre, präventive Männermedizin (IPM) schlagen wir einen neuen Weg ein, der beginnt bevor ersnsthafte Kranheiten entstehen. Falls jedoch Beschwerden Sie zu uns führen ist eine umfassende Anamnese und Diagnosestellung ebenso selbstverständlich.

Gemeinsam mit seinem Team hat Dr. med. Michael Decker ein neues Konzept der präventiven Männermedizin etabliert. Entspannt - Kompetent - Anders.

IPM Praxis Dr.med. Michael Decker

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Unser Praxisschwerpunkt in beiden Praxen ist die Vorsorgemedizin (Präventivmedizin) und Früherkennung, das heisst, daß wir  Männer auf Ihre Gesundheit hin überprüfen, Risikofaktoren erkennen und ggf. behandeln. Sollten Sie bereits Beschwerden haben behandeln wir Sie natürlich auch. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Ganzheitliche interdisziplinäre präventive Männermedizin

• Spezielle (urologisch-andrologische) Prävention des Mannes

• Potenz- / Erektionserhaltung - Vitalität des Mannes

• Ganzheitliche interdisziplinäre präventive Männermedizin

Über die rein urologischen und andrologischen Untersuchungen hinaus wird in den IPM-Praxen der Patient ganzheitlich betrachtet, d.h. der ganze Körper, internistisch-urologische Risikofaktoren und Erkrankungen, das Ernährungsverhalten und die Psyche werden bei der Behandlung mit einbezogen.

• Spezielle (urologisch-andrologische) Prävention des Mannes

Im Rahmen von Check-up-Untersuchungen bieten wir Ihnen eine große Vielfalt möglicher Präventions- (Vorsorge-)untersuchungen aus dem männermedizinischen Bereich an. Diese Untersuchungen umfassen urologisch-andrologische, präventive, Krebsvorsorge- , internistische, kardiologische, interdisziplinäre, ernährungswissenschaftliche, wie auch psychologische Check`s.

• Potenz- / Erektionserhaltung - Vitalität des Mannes

Die Ursachen von Potenz- und Erektionsstörungen können vielfältig sein. Das Alter, der mentale und körperliche Gesundheitszustand, Partnerschaftsprobleme, Stress, Medikamente und Veränderung des Hormonspiegels (z. B. Testosteron) können die Potenz und Erektion beeinflussen. Nach sorgfältiger Abklärung und Diagnose leiten wir bei Bedarf die entsprechende Behandlung und Therapie ein. In unseren Praxen überprüfen wir auch Ihre Vitalität und Leiastunggsfähigkeit. Anahnd von Hormonanalysen bestimmen wir Ihr individuelles Risikoprofil und erkennen Risikofaktoren in sehr frühen, zumeist für Sie unbemerkten Stadien.

Meine Schwerpunkte

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

• Kinderwunsch

• Innere Medizin und Kardiologie mit Herz-Kreislauf-Check

• Invasive Kardiologie

• Reisemedizin und Impfberatung

• Kinderwunsch

Wir untersuchen Sie auf Ihre Zeugungsfähigkeit und zeigen Ihnen die medizinischen Wege auf, wie Sie sich den Wunsch nach dem eigenen Kind erfüllen können. Da unerfüllter Kinderwunsch sehr belastend sein kann, beraten wir Sie auch, wenn trotz der Ausschöpfung aller vorhandenen Möglichkeiten der Traum vom eigenen Kind unerfüllt bleiben sollte.

• Innere Medizin und Kardiologie mit Herz-Kreislauf-Check

Unsere Internisten und Kardiologen Herr Michael Patriki und Herr Dr. med. Andreas Fischer untersuchen Sie mittels internistischer und kardiologischer Check`s  mit umfassenden, ganzheitlichen Blutanalysen, Sonographie der Hals-  und Bauchorgane, Duplexuntersuchung der Blutgefäße, Ruhe- und Belastungs-EKG, sowie einer sonographischen Herzechographie. Mit verschiedenen Methoden der Ergometrie (Belastungs-EKG)werden Ihnen körperliche Leistungen genau vorgegeben und unter gleichen Bedingungen wiederholt, um Ihre Resultate objektiv einzuschätzen. Mit verschiedenen Ergometern dokumentieren wir Ihre individuelle körperliche Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Leistungsdiagnostik per Stufen- oder Dauertest. Im medizinischen Bereich hilft die Ergometrie bei der Erkennung und Verlaufsbeurteilung von Herzerkrankungen und ist ein wichtiges Hilfsmittel zur Risiko- und Prognoseabschätzung.

• Invasive Kardiologie

Diese Herzkatheteruntersuchungen werden von unserem Kardiologen Herrn Patriki als Belegarzt in der Klinik extern durchgeführt.

• Reisemedizin und Impfberatung

Reisemedizin wird in einer globalisierten Welt immer wichtiger. Die Information über gesundheitliche Risiken im Ausland sowie das Wissen, wie diese Gesundheitsrisiken vermieden oder reduziert werden können, ist Aufgabe der Reisemedizin. Basis für die Vermeidung von Erkrankungen auf Reisen ist die Information des Reisenden über die Gesundheitsrisiken in seinen Gastgeberländern. Neben Vorsorgemaßnamen wie Impfungen und das prophylaktische Einnehmen von Medikamenten kann auch das Einhalten gewisser Verhaltensregeln die Infektion vermeiden. Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Reisemedizin ist Herr Michael Patriki.

• Ernährungsberatung und -therapie

Mit Veränderungen in Ihrem Ernährungsverhalten können Sie Ihre Gesundheit, Risiskofaktoren und Ihr Wohlbefinden positiv beeinflussen. Wir beraten Sie qualifiziert, individuell und unabhängig. Ihr Ansprechpartner in Fragen zur Ernährung ist unsere Ernährungsberaterin Frau dipl. oec. Ulrike Klingeberger.

• Gewichtsreduktion

Der Begriff Adipositas (Fettleibigkeit) bezeichnet eine über das physiologische Maß hinausgehende Zunahme des Köperfettgewebes, definiert als BMI von >30 kg/m². (Klassifizierung nach WHO, 2000). Unsere qualifizierte und individuelle Ernährungsberatung führt Sie zu Ihrem wünschenswerten Körpergewicht.

• Stoffwechsel

Stoffwechselerkrankungen mit erhöhten Cholesterin-, Triglycerid-, Homocystein-, Zucker-, Nieren- und Leberwerte werden von uns in sehr frühen Stadien erkannt und individuelll, Ihren Bedürfnissen entsprechend behandelt.

• Hormonstatus des Mannes

Der Hormonstatus des Mannes ist wichtig für seine Leistungsfähigkeit im Alltag, sowie für die Potenz und Libido.  Ein Testosteronmangel kann zu Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Leistungsknick, Burn-out und Depressionen führen. Um Risikofaktoren herauszufinden überprüfen wir bei Ihnen, wenn Ihrerseits gewünscht, Ihre Hormonparameter.

• Spermaanalysen

Bei Kinderwunsch oder stattgehabter Sterilisation überprüfen wir Ihre Fruchtbarkeit bzw. Ihre Unfruchtbarkeit anhand einer Spermaanalyse.

• Burnout Prophylaxe

Zur Burnout-Prophylaxe gehört die Bestimmung der männlichen Hormonparameter, sowie der Schilddrüse, ferner eine umfassende anamnestische Befunderhebung mit Erfassung privater und beruflicher Risikofaktoren.

• Duplexsonographie der Halsschlagader

Mit Hilfe der Duplexsonographie der Halsgefässe lassen sich Verkalkungen und Engen in den Halsschlagadern nachweisen.

Mit dieser Untersuchung kann man unbemerkte Risikofaktoren für einen Schlaganfall nachweisen.

• Echokardiographie

Eine Herzechographie (Ultraschalluntersuchung des Herzens) kann Herzerkrankungen wie u.a. Herzklappenfehler, Herzinsuffizienz (Herzschwäche) nachweisen.

• Harnstrahlmessungen (Uroflowmetrie)

Mittels einer einfachen Harnstrahlanalyse können evt. unbemerkte Engen im unteren Harntrakt mit daraus folgenden Harnblasenentleerungstörungen nachgewiesen werden.

• Langzeit-EKG

Das Langzeit-EKG weisst Herzrhythmuströrungen nach, die im normalen Ruhe-EKG nicht auffallen.

• Lungenfunktionstest

Mit der Lungenfunktionsuntersuchung werden u.a. Veränderungen in der Lungenkapazität nachgewiesen.

Diese Untersuchung wendet sich an Sportler, lungen- und herz-kreislaufkranke Patienten und Interessierte.

• Medikamentöse Therapien

Als Schwerpunktpraxen für Vorsorgemedizin untersuchen wir gesundsheitsinteressierte Menschen auf Risikofaktoren.

Sollten Sie entsprechende Risikofaktoren oder gar bereits Beschwerden haben, so leiten wir natürlich eine entsprechende Therapie ein und übernehmen die Weiterbehandlung oder leiten Sie an, mit uns zusammenarbeitende regionale oder überregionale TOP-Spezialisten weiter.

Mein Leistungsspektrum

Wichtige Patienteninformationen!

Sehr geehrter Leser,
sehr geehrter Patient.

Diese Zeilen richten sich an alle, insbesondere an gesetzlich versicherte Patienten, die sich in unseren Praxen zu einem Termin anmelden möchten, den folgenden Text vor der Anmeldung in Ruhe zu lesen und zu berücksichtigen.

Da es, unsere Praxen betreffend, immer wiederkehrend bei Patienten mit Beschwerden zu Missverständnissen bei der Anmeldung, der Beratung und der Behandlung kommt und sich gesetzlich versicherte Patienten teilweise mit falschen Vorinformationen, Wissen und sodann einer falschen Erwartungshaltung anmelden und nachher enttäuscht sind, möchten wir Sie hiermit ausdrücklich auf Folgendes hinweisen

Unsere Praxen sind Schwerpunktpraxen für Vorsorge- und Früherkennungsmedizin.

Unser Ziel ist insbesondere die Verhinderung von sämtlichen, für die Bevölkerung kostenintensiven Volkskrankheiten und deren Folgeerkrankungen.

Unsere beiden Praxen in Düsseldorf-Eller und Düsseldorf-Oberkassel sind, wie der seit Jahren lautende Praxisname ausdrückt und in unseren Jameda-Profilen nachzulesen ist, derzeit in Deutschland die einzigen „Praxen für interdisziplinäre präventive Medizin IPM“ und damit Schwerpunktpraxen für Vorsorgemedizin.

Unser Praxisteam besteht unter anderem aus spezialisierten Urologen, Internisten und Kardiologen, sowie einer diplomierten Ernährungswissenschaftlerin.

Wir untersuchen schwerpunktmäßig im Rahmen der Männergesundheit subjektiv beschwerdefreie Männer mittels umfassender modernster medizinischer, kostenintensiver Untersuchungen und Analysen.

Hierbei stellen wir fest, ob der Mann seinem Alter entsprechend gesund ist, ob er bereits bisher unerkannte Risikofaktoren oder an unerkannten Erkrankungen leidet, die erst später zu Beschwerden, kostenintensiven Folgeerkrankungen, Katheterversorgungen, Operationen und einer verkürzten Lebenserwartung führen können.

Diese individuellen gesundheitlichen Risikofaktoren oder die von Seiten des Patienten bereits vorhandenen, aber von diesem noch unbemerkten Erkrankungen, möchten wir diagnostizieren, behandeln oder ggf. den Patienten an fachkompetente Ärztinnen und Ärzte regional und überregional weiterleiten.

Für diese Vorsorgeberatungen und Früherkennungsuntersuchungen nehmen wir uns, wenn individuell nötig, sehr viel Zeit.

Hierbei möchten wir allen Patienten, unabhängig Ihres Versichertenstatus, d.h. egal ob gesetzlich oder privat versichert, Informationen über die allgemeine und Ihre eigene derzeitige Situation im Gesundheitswesen einerseits und Möglichkeiten einer modernen Vorsorgemedizin anderseits näherbringen und ermöglichen.

Im Gegensatz zu anderen Praxen deren Schwerpunkt in der Behandlung von Erkrankungen und damit in der Wiederherstellung von Gesundheit liegt, ist unser Schwerpunkt die Vorsorgemedizin, mit deren Hilfe wir Ihre Gesundheit langfristig erhalten wollen.

Aus Gründen der Kapazität und unseres Schwerpunktes in der Vorsorgemedizin behandeln wir in der Regel beschwerdefreie Patienten die eine umfassende Vorsorge und/oder Früherkennung wünschen.

Trotzdem beraten und behandeln wir Sie auch, wenn Sie bereits Beschwerden haben.

Jedoch ist dies, im Gegensatz zu anderen Praxen, nicht mehr unser Schwerpunkt.

Sollten Sie an von uns neu entdeckten Risikofaktoren, Erkrankungen oder Beschwerden leiden, überweisen wir Sie sodann gegebenenfalls an entsprechend spezialisierte Ärztinnen und Ärzte.

Unabhängig von Ihren Beschwerden werden Sie darüber hinaus an Ihrem Vorstellungstermin von uns umfassend und intensiv über die Notwendigkeit einer altersabhängigen Gesundheitsvorsorge sowie die jeweiligen Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen und eine diesbezügliche Bewertung aus ärztlicher Sicht aufgeklärt.

Wichtig:

Da die Kosten für die meisten Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen von den gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen der Vorsorge nicht bezahlt werden, bitten wir Sie, sich in Fragen zu den Leistungen Ihrer Krankenkasse oder Versicherung im Rahmen der Vorsorge und Früherkennung vor Terminvergabe in unserer Praxis an Ihre entsprechende Krankenkasse zu wenden.

Die Mitarbeiter Ihrer Krankenkasse können Sie sodann anhand von schriftlichem Informationsmaterial umfassend über die Leistungen im Rahmen der Vorsorge und Früherkennung informieren und beraten.

Dr. med. Michael Decker                                  Michael Patriki
Facharzt für Urologie; Andrologie                     Facharzt für Kardiologie; Angiologie
Männermedizin

3,2

Bewertung vom 19.12.2019

Sehr netter freundlicher Arzt

Dr Decker nimmt sich sehr viel Zeit für einen Patienten

Ich fühle mich bei Ihm gut aufgehoben.

Er hat zurecht die guten Bewertungen bekommen.

Bewertung vom 03.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Persönliche und sehr kompetente Beratung

Dr. Decker nimmt sich Zeit die genauen Umstände und Hintergründe für seine Einschätzung zu erfragen. Er bezieht dabei sehr gewissenhaft auch den gesundheitlichen Gesamtzustand mit ein und hinterfragt die persönlichen Beweggründe. Ganz "nebenbei" wurde dabei für mich auch noch eine Krebsvorsorge-Behandlung mit gemacht. Ich fühle mich bei Dr. Decker in besten Händen und bin jetzt beruhigt. Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe in der Vorweihnachtszeit uns eine Bewertung zu schreiben- ein schönes Geschenk. Prima, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, ich hoffe, dass wir Ihnen helfen konnten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für 2020 alles Gute, herzliche Grüße Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 19.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell, freundlich, offen, kompetent

Herr Dr. Decker nimmt sich Zeit, gibt Raum für Rückfragen, erklärt auch Details (zB zum Blutbild). Gerade der Schwerpunkt "Vorsorge" zeigt sich auch darin, dass Herr Dr. Decker sich im Gespräch auch ein Bild über wesentliche Einflussfaktoren, zB Ernährung und Bewegung macht. Das ist außergewöhnlich und finde ich ganz toll.

Ich fühle mich top beraten von einem sehr freundlichen und äußerst kompetenten Arzt.

Zudem vergibt er die Termine so, dass es so gut wie nie zu Wartezeiten kommt. Das ist sehr angenehm und auch nicht selbstverständlich.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, sehr schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat, meine Befragung ist ganzheitlich ausgerichtet mit einem individuellen Eingehen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse. Ein zügiger Praxisablauf ohne große Wartezeiten liegt uns und Ihnen am Herzen, so soll es sein. Wir würden uns freuen, Sie zum jährlichen Gesundheitscheck weiterhin begrüßen zu dürfen, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 03.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung

Kurze Wartezeit, kompetenter Arzt, sehr gute Erläuterungen, sehr nette und kompetente Assistentinnen.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, sehr schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat, ein individuelles Eingehen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse, sowie ein zügiger Praxisablauf ohne große Wartezeiten liegt uns und Ihnen am Herzen, so soll es sein. Wir würden uns freuen, Sie zum jährlichen Gesundheitscheck wieder begrüßen zu dürfen, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

Bewertung vom 12.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Professionelle Vorsorge

Nach einem Vorbefund wurde mir der Besuch eines Facharztes empfohlem. Dr Decker nahm sich ausreichend Zeit. Gut fand ich dass der Befund und seine Notizen direkt auf einem Bildschirm sichtbar angezeigt wurden. Auf Nachfragen gabe es gute Antworten. Die vorgelegten Befunde wurden ausgewertet und übernommen und in diesen Bereichen keine zusätzlichen Untersuchungen vorgenommen.

Die Diagnose war verständlich.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für ihre Bewertung über die wir uns gefreut haben. Das "sich-Zeit-nehmen" ist wichtig um Ihnen sämtliche Untersuchungen allgemeinverständlich zu erklären. Die Parkplatzsituation ist wie in ganz Düsseldorf natürlich gewöhnungsbedürftig. Ich finde allerdings mit meinem alten Volvokombi immer nach kurzer Suche einen Parkplatz. Vielen Dank, bis zum nächsten Gesundheitscheck, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 12.03.2019, Alter: 30 bis 50

Extrem kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt!

Sehr freundliches Auftreten gepaart mit extremer Fachkompetenz.

Ich besuchte die Praxis bei der Herrn Dr. Decker zur Vorsorge. Mir wurde jeder Schritt einzeln und im Detail erklärt! Zudem wurde ich über jegliche Risiken aufgeklàrt. Rundum eine sensationelle Betreuung. Ich war erstaunt wie viel Zeit Herr Dr. Decker sich für mich nahm.

Defintiv eine Empfehlung!

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns wie immer gefreut haben. Schön dass es Ihnen bei uns gefällt. Gerne freuen wir uns über Verbesserungsvorschläge und Kritik, sollte etwas mal nicht so gelingen wie gedacht. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für 2019 und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr Michael Decker mit Team.

Bewertung vom 07.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mit Respekt die Praxis betreten, mit einem Lächeln die Praxis verlassen!

Für einen Anfang 40. jährigen ist der erste Gang zum Urologen bestimmt nicht leicht, sollte aber gemacht werden. Nach kurzer Recherche im Internet viel die Wahl schnell auf Herrn Dr. Decker.

Der Termin mit der netten Assistentin wurde kurzfristig vereinbart. Meine Vorsorgeuntersuchung bestand aus zwei Terminen mit einem Abstand von 2 Wochen.

Beim ersten Betreten der Praxis entstand erstmal ein Wow Effekt. Eine Praxis wie ich sie so noch nicht gesehen habe. Puristisch elegant! Nach einer sehr freundlichen Begrüßung durch die Assistentin habe ich einen kurzen Fragebogen ausgefüllt. Die Wartezeit ist nicht nennenswert. Die Behandlung durch Herrn Dr. Decker ist kompetent und sehr freundlich und er hat sich vor allem Zeit für mich genommen. Fragen wurden gerne und umfangreich beantwortet. Er hat mir bei beiden Besuchen ein gutes Gefühl gegeben. Auch der unangenehme Teil der Untersuchung war absolut ok. Ich habe es mir im Vorfeld viel schlimmer vorgestellt.

Somit werde ich meinen nächsten Vorsorgetermin in einem Jahr sehr gerne wieder bei Herrn Dr. Decker vereinbaren.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung über die wir uns ausgesprochen gefreut haben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne möchten wir Sie in den nächsten Jahren weiter betreuen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, bis zum nächsten Gesundheitscheck, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

Bewertung vom 01.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Vorsorgeuntersuchung

Mit einer skeptischen Einstellung habe ich heute einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung bei Herrn Dr. Decker wahrgenommen. Der Empfang durch das sehr freundliche Personal und die anschließende gründliche ärztliche Untersuchung haben meine Bedenken jedoch sehr schnell zerstreut. Ich habe anschließend die Praxis in der Gewissheit verlassen, dass ich gerne wiederkommen werde.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre prägnante Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben. Schön, dass ich Ihnen Ihre Skepsis schnell nehmen konnte und Sie sich wohl fühlten. Ein Besuch beim Männerarzt ist gar nicht schlimm. Gerne möchten wir Sie in den nächsten Jahren weiter betreuen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, bis zum nächsten Gesundheitscheck, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

Bewertung vom 21.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Decker, der Arzt, dem Männer vertrauen!

Die Atmosphäre ind er Praxis ist einfach super. Die MitarbeiterInnen sind zuvorkommend einfühlsam und geben den Patienten ein gutes Gefühl. Dr. Decker ist sehr engagiert, mitfühlend, koomoetent und schafft es auch schwierige Patienten und schwere Befunde so zu behandeln und zu vermitteln, dass es irgendwie zuz akzeptieren ist.

Das Vertrauen in diesen Arzt hilft uns durch eine schwere Zeit.

Diese Praxis können wir bestens empfehlen.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher/in, vielen Dank für Ihre Bewertung, über die wir uns gefreut haben. Schön dass es Ihnen bei uns gefällt. Die Gesundheitsvorsorgeuntersuchung ist wichtig um Risikofaktoren und Krankheiten früh zu erkennen und schonend zu behandeln. Sie sollten eine Gesundheitsvorsorgeuntersuchung altersabhängig alle 1-1,5 Jahre machen lassen. Die Nachsorgeintervall nach Tumorerkrankungen sind individuell festzulegen und liegen in der Regel bei drei Monaten. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Partner alles Gute, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

Bewertung vom 07.01.2019, privat versichert

Ein notwendiges Übel wird zu einem entspannten Besuch...jederzeit wieder...

Bei Dr. Decker war ich nun zum ersten Mal zu einer Vorsorgeuntersuchung und ich bin voller Lobes. Termine gab es sehr schnell mittels der freundlichen Hilfe der Sprechstundenhilfen in beiden Praxen. Die Untersuchung fand kompetent und locker statt. Sehr gut, dass man nahezu alles sehen kann, was der Doc so macht, dank der vielen Monitore. Transparenter geht es gar nicht. ZUm Glück als gesund entlassen, aber meine weiteren Vorsorgeuntersuchungen werden definitiv bei Dr. Decker stattfinden. Sehr cooler Typ!

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung über die wir uns gefreut haben. Am Entertainment, ich weiß, könnten wir arbeiten, da wir unseren Gästen Bildbände anbieten, kaum Wartezeiten und ich Teile des Entertainments übernehme ;-) , haben wir bisher auf eine weitere Optimierung verzichtet. Coole Bewertung, danke. Ihnen alles Gute für 2019 und bis zum nächsten Gesundheitscheck, Ihr Michael Decker mit Team.

Bewertung vom 19.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, zugänglich und überaus professionell

Ich habe einen relative kurzfristigen Termin in der Vorweihnachtszeit machen können. Das Team vor Ort, inklusive Herrn Dr. Decker war kompetent, sehr sympathisch und überaus freundlich. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt wohl aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe in der Vorweihnachtszeit uns eine Bewertung zu schreiben- ein schönes Geschenk. Prima, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, ich hoffe, dass wir Ihnen helfen konnten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für 2019 alles Gute, herzliche Grüße Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 13.12.2018

Sehr kompetenter Arzt, vertrauensvolle Arzt-Patientenbeziehung

Schon seit einigen Jahren der Urologe meiner Wahl. Seine ruhige gewissenhafte Art überzeugt mich sehr. Untersuchungsschritte und -ergebnisse werden gut nachvollziehbar erläutert. Insgesamt fühle ich mich fachlich und persönlich sehr gut aufgehoben in der Praxis am Kaiser-Wilhelm-Ring.

Bewertung vom 20.11.2018

Freundlicher Arzt mit zeit

Hatte Viel Zeit um alles genauestens zu erklären.

Termine sind pünktlich. Selbst bei einer Verzögerung keine lange Wartezeiten.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für ihre Bewertung über die wir uns gefreut haben. Das "sich-Zeit-nehmen" ist wichtig um Ihnen sämtliche Untersuchungen allgemeinverständlich zu erklären. Die Parkplatzsituation ist wie in ganz Düsseldorf natürlich gewöhnungsbedürftig. Ich finde allerdings mit meinem Volvokombi immer nach kurzer Suche einen Parkplatz. Vielen Dank, bis zum nächsten Gesundheitscheck, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 23.10.2018

Seit 5 Jahren der Männerarzt meines Vertrauens

Besuche beim Urologen fand ich früher immer lästig und betrachtete sie als wohl notwendiges Übel im Interesse der Gesundheit und des Wohlbefindens.

Dann lernte ich vor rd. 5 Jahren mit Dr. Decker einen anderen Typus "Männerarzt" kennen. Kompetent, sympathisch, vertrauensvoll, offen im Patientengespräch und mit präzisen Diagnosen. Er nimmt sich die Zeit, die man beim Arztbesuch normalerweise erwartet. So wünsche ich mir einen Facharzt.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, schön, dass Sie uns seit so langer Zeit treu sind, das freut uns sehr. Ich hoffe, dass ich Ihr Leben positiv beeinflusst habe, wünsche ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 18.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Angenehmer und kompetenter Arzbesuch!

Herr Dr. Decker hat sich viel Zeit genommen und mich sehr persönlich behandelt. Der gesamte Aufenthalt in der Praxis war umsichtig und gut organisiert, in freundlicher Atmosphäre!

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut und dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vorsorge ist wichtig- so mache ich auch regelmäßig einen Vorsorgecheck. Ihnen alles Gute, bis zum nächsten Mal. Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 07.10.2018, privat versichert

Top Untersuchung

Dr. Decker hat mich kompetent Aufgeklärt. Ich kann hiermit eine Rückmeldung einer effektiven Therapie mitteilen.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre uns motivierenden Zeilen über die wir uns gefreut haben. Schön, dass wir Ihnen schnell helfen konnten, wir wünschen Ihnen alles Gute, bis zum nächsten, jährlichen Gesundheitscheck, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

Bewertung vom 17.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Alles super!

Toller Arzt; kompetent und informativ; gutes Gefühl, gibt Sicherheit; keine Warteseiten;

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns als IPM-Team sehr gefreut haben. Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Über Kritik freuen wir immer, gibt sie uns doch die Chance uns weiter zu verbessern. "Leider" haben Sie bei uns nichts gefunden, denn ich bin immer offen für Veränderungen und Prozessoptimierungen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, bis zum nächsten Gesundheitscheck, herzlichst Ihr Michael Decker mit Team.

Bewertung vom 21.08.2018

Sehr kompetenter Facharzt

Ich bin seit 6 Jahren bei Herrn Dr. Decker Patient und bin sehr zufrieden.

Sehr angenehm ist die recht lockere Atmosphäre und die sehr hohe Fachkompetenz.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre uns motivierenden Zeilen über die wir uns als Team sehr gefreut haben. "Locker" ist wichtig, sind die Unterhaltungsthemen doch ab und zu für ungewohnte Ohren "gewöhnungsbedürftig". Ihnen alles Gute, danke nochmals und bis zum nächsten Besuch, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 26.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Untersuchung

Die freundliche Aufnahme in die Praxis, alle sind nett und zuvorkommend

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns gefreut haben. Wichtig sind uns eine qualitativ hochwertige, zeitnahe Untersuchung in entspannter Atmosphäre ohne Stress, sodass viel Zeit zur Beantwortung alle Ihrer Fragen bleibt. Ich wünsche Ihnen alles Gute, bis zum nächsten Gesundheitscheck, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 19.06.2018

sehr guter Urologe mit breitem Fachansatz

unbedingt empfehlenswert

bin seit Jahren sehr zufrieden

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihr jahrelanges Vertrauen über das wir uns ausgesprochen freuen. ein breiter medizinsicher Ansatz ist uns wichtig und gerne schauen wir täglich interdisziplinär "über den Tellerrand", so erkennen wir auch sehr häufig andere Risikofaktoren und Erkrankungen aus anderen Disziplinen. Wir arbeiten in der Praxis in Eller fachübergreifend mit einem Internisten und Kardiologen zusammen, sodass "kurze Wege" viel Zeit einsparen und es so zu keinem Informationsverlust kommt. Ihnen nochmals Dank für Ihre Bewertung und alles Gute, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 06.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

Seit vielen Jahren bin ich bei Herrn Dr. Decker in Behandlung und bin sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für ihre Bewertung über die wir uns als Team gefreut haben. Uns ist eine vertrauensvolle umfassende Beratung und Untersuchung in ruhiger, entspannter Atmosphäre wichtig. Wir wünschen Ihnen alles Gute, bis zum nächsten Check-up, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 03.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Beratung, umfassende und gründliche Untersuchung

Keine Wartezeit, Ruhe in der Praxis, sehr angenehme Atmosphäre, sehr gute umfassende Beratung, sehr wenig belästigende, aber sehr gründliche Untersuchung.

Das einzige Manko: die Parksituation in Oberkassel, daher sind sehr frühe Termine zu empfehlen.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für ihre Bewertung über die wir uns als Team gefreut haben. Wie Sie es schildern so soll es auch sein. Vielen Dank für Ihre Mühe und Zeit, wir wünschen Ihnen alles gute, bis zum nächsten Mal, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 21.12.2017

Fachkompetenter Arzt auf höchstem Niveau

Ich schreibe für meinen Mann

Dr. Decker war super, hat meine Beschwerden wirklich ernst genommenm mich 2 x untersucht, da er von dem Ergebnis selbst erstaunt war, mir alles genau erklärt und sofort alles Weitere veranlasst.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrte Besucher, vielen Dank für Ihre Bewertung über die ich mich gefreut habe. Schön dass ich Ihnen helfen konnte. Schwerpunkt unserer Praxis ist die Früherkennung von Risikofaktoren und unbemerkten Erkrankung. So können therapeutische Ansätze früh und schonend erfolgen. Ich wünsche ihnen alles Gute, bis zum nächsten Gesundheits- bzw. Nachsorgecheck. Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 03.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr diskrete Beratung

sehr fachkompetente und diskrete Behandlung. Bin seit 2 Jahren zur Vorsorge bei Dr. Decker und fühle mich gesamtlheitlich bestens aufgehoben.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre uns motivierenden Zeilen, schön, dass es Ihnen bei uns gefällt. Auch ich gehe jedes Jahr zu den gleichen Vorsorgeuntersuchungen und lasse sie bei mir durchführen. Ich wünsche ihnen alles Gute, bis zum nächsten Gesundheitscheck, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 17.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich, sympathisch und kompetent

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Decker sehr gut aufgehoben. Er hat eine ruhige, kompetente Art. Besonders hat mir gefallen, dass er mich vor einer Stanz-Biopsie "gerettet" hat, die ein anderer Arzt für notwendig hielt.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Schilderung über die ich mich gefreut habe. Ich bin der Ansicht, dass man nicht immer alles medizinisch machen muss, was machbar ist. Ab und an wird auch in der Medizin über das Ziel hinaus geschossen. Schön, dass ich Ihnen den Eingriff ersparen konnte. Ich wünsche ihnen alles Gute, bis zum nächsten Mal, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 22.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Aufgrund eines unerfüllten Kinderwunsches bin ich zu Dr. Decker. Er hatte nach nicht einmal 5 Minuten schon einen ersten Verdacht, der sich bei weiteren Untersuchungen bestätigt hat.

Die Beratung verlief sehr eingehend, freundlich, einfühlsam. Als nächsten Schritt versuchen wir es mit Nahrungsergänzungsmitteln, und wenn das nicht klappt, bleibt erst einmal nur der Gang in eine Kinderwunschklinik. Meine Partnerin durfte dabei sein, und wir haben gefühlt 1000 Fragen gestellt, die alle beantwortet wurden. Wir haben uns rundum gut beraten und betreut gefühlt.

Die Praxis ist sehr sauber und war dezent und geschmackvoll eingerichtet.

Die Sache mit dem Handschlag, die schon mal negativ bewertet wurde, empfand ich überhaupt nicht störend. Es macht sogar wirklich Sinn in der Branche. Außerdem wird darauf schon direkt beim Reinkommen mit einem Schild freundlich hingewiesen. Finde ich also überhaupt nicht

Also, ich werde für die weitere Behandlung/Beratung und auch für die zukünftigen Vorsorgeuntersuchugen Dr. Decker besuchen.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher vielen Dank für ihre Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben. Ein ausbleibender Kinderwunsch ist ein zunehmendes gesellschaftliches und persönliches Problem. Mit modernen Verfahren besteht die Möglichkeit sich den Kinderwunsch zu erfüllen so dass einer Familienplanung nichts im Wege steht. Unabhängig davon sollte ein regelmäßiger Gesundheitscheck erfolgen. Vielen Dank nochmals für Ihre Zeilen, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 05.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besser kann MANN sich nicht aufgehoben fühlen!!!

In der Praxis von Dr. Michael Decker fühlt man sich vom ersten Moment an gut aufgehoben.

Es herrscht eine heimische Atmosphäre in der Praxis, in der Dr. Decker sehr gut auf die Probleme die man ihm schildert eingeht.

Er nimmt sich die Zeit für Diagnostik und genaue Erläuterung, so dass selbst ein Laie versteht, was einem fehlt.

Ich bin in meinem Leben schon in einigen Arztpraxen, gewesen, aber so gut wie bei Dr. Decker wurde ich noch nirgendwo behandelt, vielen Dank dafür!

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für ihre uns motivierende Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. eine laienverständliche Sprache und ausführliche Erläuterung der Sachverhalte ist uns sehr wichtig, um Ihnen die Informationen in mündlicher und schriftlicher form zu geben, die Sie benötigen. Vielen Dank nochmals für Ihre mühe, bis zum nächsten Gesundheitscheck, Ihr Michael Decker.

Bewertung vom 23.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoll und kompetent

Absolut transparente Beratung, sehr Zielorientiert. Kein langes Geschwafel, sondern kurze

verständliche Erklärungen. Hohe Hygienestandards!

Sehr empfehlenswert!!

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Ja das stimmt hygienebezogen sind wir extrem pingelig, ist doch die Männermedizin ein hygienisch sensibles Fachgebiet. So vermeiden wir auch den Handschlag und schenken Ihnen dafür lieber ein Lächeln. Und für Geschwafel haben wir keine Zeit, haben wir doch mit Ihnen viele Befunde laienverständlich zu besprechen. Ihnen alles Gute mit Ihrer Gesundheit. Ihr Praxisteam, Michael Decker

Bewertung vom 06.07.2017

Sehr kompetenter Arzt, einfach TOP!!

Ich bin äußerst zufrieden, mit der Behandlung und Beratung von Dr. Decker und seinem Team. Es ist ziemlich schwer heutzutage solch kompetente Ärzte zu finden. Er nimmt sich viel Zeit, lässt keine Fragen offen und die Schnelligkeit der Ergebnisse sind hervorragend. Terminvergabe sehr schnell und kaum Wartezeit, dank der tollen Arzthelferinnen.

100%ige Weiterempfehlung.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre uns motivierenden Zeilen über die wir uns als IPM-Team sehr gefreut haben. Wichtig ist, dass man sich Zeit nimmt um die Sachverhalte in Ruhe, laienverständlich mit Ihnen zu besprechen, sodass am Ende keine Frage offen bleibt. Wir wünschen Ihnen alles gute mit Ihrer Gesundheit, bis zum nächsten männermedizinischen Gesundheitscheck, Ihr Michael Decker mit dem gesamten Team.

Bewertung vom 24.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Vorsorgeuntersuchung

Angenehme Atmosphäre, ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Dr. Decker ist kompetent und hat sich Zeit genommen und alles Relevante erklärt.

100%ige Weiterempfehlung.

Kommentar von Dr. Decker

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben. Sehr schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ist doch ein Besuch beim Männerarzt nicht so schlimm, wie man denken könnte. Ihnen alles gute, bis zum nächsten Check-up. Ihr Michael Decker.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.04.2019