Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Dr. Preis

Dr. med. Sven Preis

Arzt, Urologe
Burggrafenstr. 5 a, 40545 Düsseldorf

schön, dass Sie mich und die Urologie Oberkassel näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Ich freue mich auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Sven Preis

Unsere Praxis

Die urologische Gemeinschaftspraxis in Düsseldorf-Oberkassel wurde vor über 35 Jahren gegründet und im Jahr 2006 von Dr. med. Kirsten-Peter Nolting übernommen und wird seit 2009 gemeinsam mit Dr. med. Sven Preis geführt. Im gleichen Jahr haben wir unsere heutigen Praxisräume bezogen. Die Praxis liegt im Erdgeschoss und ist großzügig, hell, freundlich und modern eingerichtet. Wir verfügen über ein hohes technisches Ausstattungsniveau für eine schonende Diagnostik einschließlich eines eigenen Eingriffsraums für eventuell erforderliche Operationen und betreiben ein Labor für eine zeitnahe urologische Analyse.

Wir wissen, dass der Besuch beim Urologen oft mit Ängsten und Sorgen verbunden ist. Das gesamte Praxisteam fühlt sich daher in besonderem Maße dazu verpflichtet durch Fachkompetenz, Empathie und Zeit unseren Patienten höchste Behandlungsqualität und Aufmerksamkeit in angenehmer Atmosphäre zu bieten. Wir bedienen uns bei den diagnostischen und therapeutischen Verfahren modernster Technik und aktueller Methodik und legen besonderen Wert auf die persönliche Beratung. Durch regelmäßige interne und externe Fortbildungsmaßnahmen sichern wir Ihnen hohe fachliche Kompetenz zu und stehen auch beratend in Fragen der Zweitmeinung zur Verfügung. Sollte ein medizinisches Problem durch uns nicht ambulant zu lösen sein, stehen Ihnen aufgrund unserer auch überregionalen persönlichen Kontakte für jede Erkrankung Spezialisten in Diagnostik und Therapie zur Verfügung.

Bei uns sind Versicherte aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen sowie Selbstzahler willkommen.

Urologie Oberkassel

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Preis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Preis.

Zum Thema „Inkontinenz” am 26.09.2019

Urolastic: neue Behandlungsmethode bei Inkontinenz

Von Blasenschwäche (medizinischer Inkontinenz) sind allein in Deutschland schätzungsweise über 10 Millionen Menschen betroffen – in jedem Alter. Frauen sind dabei häufiger als Männer betroffen. ...  Mehr

Verfasst am 26.09.2019
von Dr. med. Florian Lenz

Zum Thema „Männer” am 03.07.2019

Der Sommer kann für den Mann unerträglich werden: Ursachen der Männerbrust & wie eine OP helfen kann

Wer sagt denn, dass nur Frauen ein „Brust-Problem“ haben? Weit gefehlt! Männer leiden oft genauso, und oft sogar mehr, unter ihrer zu großen oder nicht optimal geformten Brust. Schon in Herbert ...  Mehr

Verfasst am 03.07.2019
von Dr. med. Roman Fenkl