Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Preis

Arzt, Urologe

Burggrafenstr. 5 a40545 Düsseldorf

schön, dass Sie mich und die Urologie Oberkassel näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Ich freue mich auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Sven Preis

Unsere Praxis

Die urologische Gemeinschaftspraxis in Düsseldorf-Oberkassel wurde vor über 35 Jahren gegründet und im Jahr 2006 von Dr. med. Kirsten-Peter Nolting übernommen und wird seit 2009 gemeinsam mit Dr. med. Sven Preis geführt. Im gleichen Jahr haben wir unsere heutigen Praxisräume bezogen. Die Praxis liegt im Erdgeschoss und ist großzügig, hell, freundlich und modern eingerichtet. Wir verfügen über ein hohes technisches Ausstattungsniveau für eine schonende Diagnostik einschließlich eines eigenen Eingriffsraums für eventuell erforderliche Operationen und betreiben ein Labor für eine zeitnahe urologische Analyse.

Wir wissen, dass der Besuch beim Urologen oft mit Ängsten und Sorgen verbunden ist. Das gesamte Praxisteam fühlt sich daher in besonderem Maße dazu verpflichtet durch Fachkompetenz, Empathie und Zeit unseren Patienten höchste Behandlungsqualität und Aufmerksamkeit in angenehmer Atmosphäre zu bieten. Wir bedienen uns bei den diagnostischen und therapeutischen Verfahren modernster Technik und aktueller Methodik und legen besonderen Wert auf die persönliche Beratung. Durch regelmäßige interne und externe Fortbildungsmaßnahmen sichern wir Ihnen hohe fachliche Kompetenz zu und stehen auch beratend in Fragen der Zweitmeinung zur Verfügung. Sollte ein medizinisches Problem durch uns nicht ambulant zu lösen sein, stehen Ihnen aufgrund unserer auch überregionalen persönlichen Kontakte für jede Erkrankung Spezialisten in Diagnostik und Therapie zur Verfügung.

Bei uns sind Versicherte aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen sowie Selbstzahler willkommen.

Urologie Oberkassel

• Medikamentöse Tumortherapie und onkologische Tumornachsorge

• Andrologie

• Diagnostik

• Vorsorgeuntersuchungen (Krebsfrüherkennung)
      • Urologische Ultraschalldiagnostik (Sonographie) einschließlich endorektale biplanare Prostatasonographie (farbcodierte-endocavitär-transrektale Sonographie)
      • Sonographie-navigierte endocavitär-transrektale seitengetrennte Prostatabiopsie
      • Farbduplexsonographie der Nieren, Hoden und der Penisgefäße
      • Farbdoppler
      • digitale Röntgenuntersuchung der Harnwege
      • digitale Uroflowmetrie
      • Harnröhren- und Blasenspiegelungen (Endoskopie), auf Wunsch fluoreszenzlichtgestützt und mit dem weichen, flexiblen Instrument
    • Labor

• Diagnostik bei sexuell übertragbaren Erkrankungen
      • Harnsteindiagnostik, -analyse und therapie
    • Medikamentöse Tumortherapie und onkologische Tumornachsorge

• Andrologie

• Beratung, Diagnostik und Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch (Spermiogrammdiagnostik)
      • Sexualfunktionsstörungen

• Proktologie (Enddarmerkrankungen)

• Rektoskopie / Hämorrhoidenbehandlung

Unser Leistungsspektrum

Zum Thema Urologie: ein Wort in eigener Sache

Vorab ein Wort in eigener Sache: In einer Zeit, in der man als Patient auf eine Vielzahl von unreflektierten Informationen im Internet zurückgreifen kann, ist es wichtig, dass man in der Lage ist diese Informationen zu bewerten. Aus ärztlicher Sicht zeigt sich im Praxisalltag immer wieder, dass eine zunehmende Verunsicherung beim Patienten auftritt, weil vieles in den Medien behauptet wird, was einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht standhält und/oder primär den Interessen Dritter geschuldet ist.

Hochglanzbilder und Filme mit gestellten Interviews und Konferenzen von Experten beeindrucken zwar, aber nützen im Einzelfall dem Patienten nicht, insbesondere wenn das Ergebnis einer Behandlung nicht den geweckten Erwartungen entspricht. Daher liegt uns die individuelle Beratung aus unabhängiger Position besonders am Herzen.

Die Urologie ist die Fachrichtung, die sich mit den Veränderungen und Erkrankungen, insbesondere auch mit den Tumoren der Nieren und der ableitenden Harnwege bei Frauen und Männern beschäftigt. Beim Mann fallen zusätzlich noch die Prostata und die Hoden in das urologische Fachgebiet.

Das Prostatakarzinom ist das häufigste Karzinom des Mannes, welches insbesondere bei frühzeitiger Entdeckung sehr häufig geheilt werden kann. Ein Schwerpunkt der modernen Urologie ist es daher, mit zeitgemäßen Methoden Vorsorge zu treffen und im Falle einer Karzinomdiagnose mit Ihnen gemeinsam in Ruhe die individuell richtige und schonendste Therapie auszuwählen. Je früher ein Tumor erkannt wird, desto weniger aufwändig und nebenwirkungsärmer ist seine Therapie, daher ist es wichtig regelmäßig unser Vorsorgeangebot zu nutzen.

Außerdem behandelt der Urologe Gesundheitsstörungen in Bezug auf den unerfüllten Kinderwunsch sowie Sexualfunktionsstörungen beim Mann.

In den letzten Jahren hat es in der Urologie zahlreiche neue diagnostische und therapeutische Entwicklungen gegeben die wir Ihnen zum großen Teil in unserer Praxis anbieten.

Dres. Kirsten-Peter Nolting und Sven Preis

- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 23.02.2020

Kompetenter und netter Arzt

Sehr aufmerksam, nimmt sich Zeit für Aufklärung und therapievorschläge.

Bewertung vom 19.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung und Diagnostik - eindeutige Empfehlung!

Ich war in diesem Jahr das zweite Mal in dieser Praxis. Ich bekam - aufgrund meiner Beschwerden - zeitnah einen Termin, wurde freundlich empfangen. Ich fühlte mich verstanden, und die Untersuchungen/Diagnostik erfolgten sehr zielgerichtet. Herr Dr. Preis nahm sich genügend Zeit, sich mit meiner Problematik auseinanderzusetzen. Mir wurde zeitnah geholfen, und Ängste wurden mir genommen. Ich spreche daher eine klare Empfehlung aus. Darüber hinaus ist die Praxis sehr modern eingerichtet. Und alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich. Herzlichen Dank.

Bewertung vom 30.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender kompetenter Arzt

Ich gehe seit Jahren einmal jährlich zur Krebsnachsorge in die Praxis und bin sehr zufrieden. Kurze Wartezeiten, netter kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 29.10.2019, Alter: über 50

Freundlicher Empfang

1. War jetzt die zweite Untersuchung bei Dr. Preis.

2. Sehr freundlicher Empfang, baut Vertrauen auf.

3. Ausführliche Informationen zu meinen Fragen bekommen.

4. Untersuchung ging zügig, mit weiteren Infos.

Fazit:

Kompetenter Arzt auf seinem Gebiet, würde Ihn immer weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

realistische Beratung

Ich bin seit vierJahren unregelmäßig bei Dr Preis in Behandlung und schätze seine unaufgeregte, realitische Beratung und Behandlung.

Er ist sehr menschlich und wie ich finde unkompliziert.

Die Damen am Empfang sind meinen Erlebnissen nach gewöhnungsbedürftig bis teilweise unfreundlich - das Verständnis für kurfzristige Anfragen ist limitiert.

Das geht noch besser.

88%Weiterempfehlung