Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Preis

Arzt, Urologe

Burggrafenstr. 5 a40545 Düsseldorf
jameda Profil Karte Dr. med. Sven Preis

schön, dass Sie mich und die Urologie Oberkassel näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Ich freue mich auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Sven Preis

Unsere Praxis

Die urologische Gemeinschaftspraxis in Düsseldorf-Oberkassel wurde vor über 35 Jahren gegründet und im Jahr 2006 von Dr. med. Kirsten-Peter Nolting übernommen und wird seit 2009 gemeinsam mit Dr. med. Sven Preis geführt. Im gleichen Jahr haben wir unsere heutigen Praxisräume bezogen. Die Praxis liegt im Erdgeschoss und ist großzügig, hell, freundlich und modern eingerichtet. Wir verfügen über ein hohes technisches Ausstattungsniveau für eine schonende Diagnostik einschließlich eines eigenen Eingriffsraums für eventuell erforderliche Operationen und betreiben ein Labor für eine zeitnahe urologische Analyse.

Wir wissen, dass der Besuch beim Urologen oft mit Ängsten und Sorgen verbunden ist. Das gesamte Praxisteam fühlt sich daher in besonderem Maße dazu verpflichtet durch Fachkompetenz, Empathie und Zeit unseren Patienten höchste Behandlungsqualität und Aufmerksamkeit in angenehmer Atmosphäre zu bieten. Wir bedienen uns bei den diagnostischen und therapeutischen Verfahren modernster Technik und aktueller Methodik und legen besonderen Wert auf die persönliche Beratung. Durch regelmäßige interne und externe Fortbildungsmaßnahmen sichern wir Ihnen hohe fachliche Kompetenz zu und stehen auch beratend in Fragen der Zweitmeinung zur Verfügung. Sollte ein medizinisches Problem durch uns nicht ambulant zu lösen sein, stehen Ihnen aufgrund unserer auch überregionalen persönlichen Kontakte für jede Erkrankung Spezialisten in Diagnostik und Therapie zur Verfügung.

Bei uns sind Versicherte aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen sowie Selbstzahler willkommen.

Urologie Oberkassel

• Medikamentöse Tumortherapie und onkologische Tumornachsorge

• Andrologie

• Diagnostik

• Vorsorgeuntersuchungen (Krebsfrüherkennung)
      • Urologische Ultraschalldiagnostik (Sonographie) einschließlich endorektale biplanare Prostatasonographie (farbcodierte-endocavitär-transrektale Sonographie)
      • Sonographie-navigierte endocavitär-transrektale seitengetrennte Prostatabiopsie
      • Farbduplexsonographie der Nieren, Hoden und der Penisgefäße
      • Farbdoppler
      • digitale Röntgenuntersuchung der Harnwege
      • digitale Uroflowmetrie
      • Harnröhren- und Blasenspiegelungen (Endoskopie), auf Wunsch fluoreszenzlichtgestützt und mit dem weichen, flexiblen Instrument
    • Labor

• Diagnostik bei sexuell übertragbaren Erkrankungen
      • Harnsteindiagnostik, -analyse und therapie
    • Medikamentöse Tumortherapie und onkologische Tumornachsorge

• Andrologie

• Beratung, Diagnostik und Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch (Spermiogrammdiagnostik)
      • Sexualfunktionsstörungen

• Proktologie (Enddarmerkrankungen)

• Rektoskopie / Hämorrhoidenbehandlung

Unser Leistungsspektrum

Zum Thema Urologie: ein Wort in eigener Sache

Vorab ein Wort in eigener Sache: In einer Zeit, in der man als Patient auf eine Vielzahl von unreflektierten Informationen im Internet zurückgreifen kann, ist es wichtig, dass man in der Lage ist diese Informationen zu bewerten. Aus ärztlicher Sicht zeigt sich im Praxisalltag immer wieder, dass eine zunehmende Verunsicherung beim Patienten auftritt, weil vieles in den Medien behauptet wird, was einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht standhält und/oder primär den Interessen Dritter geschuldet ist.

Hochglanzbilder und Filme mit gestellten Interviews und Konferenzen von Experten beeindrucken zwar, aber nützen im Einzelfall dem Patienten nicht, insbesondere wenn das Ergebnis einer Behandlung nicht den geweckten Erwartungen entspricht. Daher liegt uns die individuelle Beratung aus unabhängiger Position besonders am Herzen.

Die Urologie ist die Fachrichtung, die sich mit den Veränderungen und Erkrankungen, insbesondere auch mit den Tumoren der Nieren und der ableitenden Harnwege bei Frauen und Männern beschäftigt. Beim Mann fallen zusätzlich noch die Prostata und die Hoden in das urologische Fachgebiet.

Das Prostatakarzinom ist das häufigste Karzinom des Mannes, welches insbesondere bei frühzeitiger Entdeckung sehr häufig geheilt werden kann. Ein Schwerpunkt der modernen Urologie ist es daher, mit zeitgemäßen Methoden Vorsorge zu treffen und im Falle einer Karzinomdiagnose mit Ihnen gemeinsam in Ruhe die individuell richtige und schonendste Therapie auszuwählen. Je früher ein Tumor erkannt wird, desto weniger aufwändig und nebenwirkungsärmer ist seine Therapie, daher ist es wichtig regelmäßig unser Vorsorgeangebot zu nutzen.

Außerdem behandelt der Urologe Gesundheitsstörungen in Bezug auf den unerfüllten Kinderwunsch sowie Sexualfunktionsstörungen beim Mann.

In den letzten Jahren hat es in der Urologie zahlreiche neue diagnostische und therapeutische Entwicklungen gegeben die wir Ihnen zum großen Teil in unserer Praxis anbieten.

Dres. Kirsten-Peter Nolting und Sven Preis

Dr. Preis gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Düsseldorf • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,1

Bewertung vom 19.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung und Diagnostik - eindeutige Empfehlung!

Ich war in diesem Jahr das zweite Mal in dieser Praxis. Ich bekam - aufgrund meiner Beschwerden - zeitnah einen Termin, wurde freundlich empfangen. Ich fühlte mich verstanden, und die Untersuchungen/Diagnostik erfolgten sehr zielgerichtet. Herr Dr. Preis nahm sich genügend Zeit, sich mit meiner Problematik auseinanderzusetzen. Mir wurde zeitnah geholfen, und Ängste wurden mir genommen. Ich spreche daher eine klare Empfehlung aus. Darüber hinaus ist die Praxis sehr modern eingerichtet. Und alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich. Herzlichen Dank.
Bewertung vom 30.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender kompetenter Arzt

Ich gehe seit Jahren einmal jährlich zur Krebsnachsorge in die Praxis und bin sehr zufrieden. Kurze Wartezeiten, netter kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 29.10.2019, Alter: über 50

Freundlicher Empfang

1. War jetzt die zweite Untersuchung bei Dr. Preis. 2. Sehr freundlicher Empfang, baut Vertrauen auf. 3. Ausführliche Informationen zu meinen Fragen bekommen. 4. Untersuchung ging zügig, mit weiteren Infos. Fazit: Kompetenter Arzt auf seinem Gebiet, würde Ihn immer weiterempfehlen.
Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

realistische Beratung

Ich bin seit vierJahren unregelmäßig bei Dr Preis in Behandlung und schätze seine unaufgeregte, realitische Beratung und Behandlung. Er ist sehr menschlich und wie ich finde unkompliziert. Die Damen am Empfang sind meinen Erlebnissen nach gewöhnungsbedürftig bis teilweise unfreundlich - das Verständnis für kurfzristige Anfragen ist limitiert. Das geht noch besser.
Bewertung vom 24.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So wünscht man sich einen Arztbesuch.

Immer freundlich, beruhigend, leicht verständlich und er geht immer auf die Sorgen des Patienten ein.
Bewertung vom 02.03.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit

Ich gehe schon seit langem in diese Praxis. Sei es für Vorsorge-Untersuchungen oder sonstige urologische Fragestellungen. Alle bisher durchgeführten Untersuchungen wurden stehts kompetent durchgeführt und die Ergebnisse verständlich und ausführlich erklärt. Ich kann ihn und sein Team nur empfehlen.
Bewertung vom 01.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz trifft auf Menschlichkeit!

Fühle mich hier seit Jahren bestens aufgehoben! Neben der kompetenten medizinischen Betreuung hat man hier einfach immer das gute Gefühl als Mensch mit seinen Sorgen und Nöten Ernst genomen zu werden. Insbesondere hier in Oberkassel ist das eher die Ausnahme! Keine langen Wartezeiten - sehr gute Oragnisation der Praxisabläufe - mehr kann man wirklich nicht verlangen!
Bewertung vom 07.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach sehr gut.

Ich habe einen außerordentlich guten Eindruck von dem Arzt. Er macht einen sehr kompetenten Einruck, ist freundlich und nimmt sich Zeit. Besser geht's nicht. Die Wartezeit war minimal. Die Räumlichkeiten sind ansprechend. es gibt nichts zu bemängeln.
Bewertung vom 02.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Beratung

Ich bin mit Hr. Dr. Preis sehr zufrieden. Es war mein erster Besuch in dieser Praxis. Er nimmt sich viel Zeit, berät und klärt umfassend auf und beantwortet alle Fragen. Auch finde ich ihn sehr kompetent. Die Praxis ist modern, das Personal nett, Terminvergabe (Kassenpatient) erfolgte in weniger als 14 Tagen was ich gut fand. Kurze Wartezeiten in der Praxis (Terminmanagement klappt hier offenbar gut). Alles in allen, sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 15.03.2018

Netter Arzt.

Kompetente Beratung.Empfehlenswerte Praxis.
Bewertung vom 09.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Patienten-Vertrauen

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Preis in Behandlung. Ich fühle mich ärztlich und menschlich bei ihm bestens betreut. Er nimmt sich Zeit für die Beratung, der Praxisbetrieb ist angenehm unaufgeregt, Wartezeiten gibt es kaum. Und - er hat Sinn für Lyrik-, auch wenn Sie vom Patienten kommt! Er weiß, wovon ich rede!
Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einsatz für seine Patienten

Dr. Preis setzt sich wirklich ein. Ich musste 5 oder 6 Mal ohne Termin reinschauen, weil ich eine Prostata-Biopsie durch meine Vorerkrankung nicht gut vertragen habe. Herr Preis hat mich phantastisch begleitet. Und auch das ganze Team - alle sehr sympatisch und hilfsbereit. Dieser Arzt ist unbedingt empfehlenswert!
Bewertung vom 26.01.2018

Kompetenter und sehr freundlicher Doktor 7

Ich kann fadt alle Anfragen positiv bewerten.
Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Praxis war angenehm ruhig, ohne Hektik und nur 2 Minuten Wartezeit

Der Arzt hat sich ausreichend Zeit zur Untersuchung genommen ist auf allen meiner Fragen eingegangen und hat sie erklärt.
Bewertung vom 19.12.2017

Sehr kompetenter Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt.

Ich gehe seit mehreren Jahren zu Dr. Preis zur regelmäßigen Kontrolle. Inzwischen hat es mich beruflich in die Rhein-Main Region verschlagen, aber ich habe dort keinen vergleichbaren Urologen gefunden und komme weiterhin nach Düsseldorf.
Bewertung vom 12.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

unzureichende Diagnostik

Ich stellte mich mit Schmerzen beim Wasserlassen bei Dr. Preis vor. Der Urintest wie auch die durch meinen Hausarzt zuvor vorgenommene Blutuntersuchung zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Dr. Preis hatte leider sehr schnell ein Antibiotikum zur Hand "wenn da etwas beim Wasserlassen weh tut, ist ein Harnwegsinfekt nahe liegend, auch wenn wir im Urin mit dem Schnelltest nichts sehen". Der Schnelltest sei halt schnell, aber nicht immer zuverlässig. Da das Antibiotikum nach 1 Woche keinerlei Wirkung zeigte, stellt ich mich bei einem anderen Arzt vor. Dieser nahm sich deutlich mehr Zeit für die Klärung meiner Symptomatik und diagnostizierte eine Blasenhalsstenose. Warum bei einem negativen Urinbefund so schnell ein Antibiotikum verschrieben wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Positiv möchte ich anmerken, dass Herr Dr. Preis ein sehr angenehmer und freundlicher Arzt ist, auch war es möglich, sehr kurzfristig einen Termin in der Praxis zu bekommen.
Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Großes Vertrauen seit Jahren...

Mit Herrn Dr. Sven Preis bin ich immer sehr zufrieden, er nimmt sich Zeit, alles wird vernünftig und verständlich für den Patienten erklärt. Ich bin seit ca. 2010 regelmäßig zwecks Kontrolle meiner Nierenthematiken bei ihm in Behandlung.
Bewertung vom 16.06.2017

Vielen Dank

Super Beratung, schnelle und effiziente Behandlung
Bewertung vom 03.04.2017

Kompetent und Vetrauenswürdig

Nach einer schlimmen Diagnose fand ich hier die Hilfe und Unterstützung die nötig war. Super Arzt!
Bewertung vom 02.11.2016
OHNE
NOTE

Trotz akuten Beschwerden kein Termin

Leider war es mir nicht möglich trotz einer aktuten Problemen u. Schmerzen einen Termin zu bekommen. Auch nicht in als Privatpatient, man wäre restlos ausgebucht.
Bewertung vom 08.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr sorgfältig und nimmt sich Zeit.

Ein sehr sorgfältiger und einfühlsamer Arzt, der sich Zeit nimmt. Er hat mir alles in verständlicher Sprache sehr gut erklärt und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und auch die Räumlichkeiten sind einladend. Der Gang zum Urologen gehört für eine Frau nicht unbedingt zum Alltag, aber meine anfängliche Scheu hat man mir sehr gut genommen.
Bewertung vom 29.08.2016

Kompetent, freundlich, geduldig und menschlich !!!

Herr Dr. PREIS ist sehr guter Facharzt. Mit vollstem Vertrauen gehe ich zur Nachuntersuchung. Hervorragende medizinische Betreuung und Versorgung. Freundliches Team , Super Praxis, SEHR SEHR NETTER UND KOMPETENTER ARZT.
Bewertung vom 08.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt

sehr netter Arzt,mittlerweile geht auch mein Mann regelmässig zu ihm,kann ihn nur empfehlen
Bewertung vom 01.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

Seit seinem Einstieg in die Praxis, bin ich Patient von Dr. Preis. Zu meinem Glück werde ich dort immer nur wegen Nierensteinen vorstellig, aber schmälert mein positives Gefühl im Umgang mit Dr. Preis nicht im Geringsten. Termine werden steht’s eingehalten. Die Stimmung ist eigentlich immer gut, das Personal immer freundlich. Für mich aber der eigentlich wichtigste Punkt: Dr. Preis nimmt sich Zeit. Immer. Dies ist bei den meisten Ärzten heutzutage nicht mehr der Fall. Da ist auch mal ein kurzes Gespräch bzgl. des letzten Urlaubs möglich. Die Parkmöglichkeiten sind eine einzige Katastrophe, aber ich denke, da kann Dr. Preis nichts für. Aber vielleicht könnte man in der Tiefgarage des nahen Bürokomplex ja eine handvoll Parkplätze anmieten? Ab 9:00 ist in der näheren Umgebung auf jeden Fall kein Parkplatz mehr zu finden.
Bewertung vom 02.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

Klasse! Zuverlässig und kompetent!!

Dieser Arzt versteht es, in kürzester Zeit ein Vertrauensverältnis aufzubauen. Die Beratung ist sehr ausfürlich und gut verständlich. Er nimmt sich Zeit für den Patienten. Kaum Wartezeiten.
Bewertung vom 28.09.2015

Kompetent Verständnisvoll

Ein Arzt der voll umfängliche Untersuchungen vornimmt und sich vor allen Zeit für seine Patienten nimmt.
Bewertung vom 14.08.2015

Extrem kompetent, hilfreich, menschlich und sehr freundlich

Sehr guter Facharzt, macht keinen Unterschied zwischen Kassenpatienten oder Privatpatienten. Kompetent und menschlich. Nimmt auch viel Zeit für jede Untersuchung, hat mir stark auch psychologisch geholfen, nachdem ich wegen Hoden Tumor operiert würde. Ruft auch direkt an, um alle Untersuchungen Analysen mit verständlichen Wörtern zu erklären. Extrem empfehlungswert als Urologe in Düsseldorf!
Bewertung vom 30.06.2015

Freundlich, verständnisvoll, geduldig auch bei vielen Fragen zur Behandlung.man fühlt sich ernst genommen. Undganz wichtig:auch als Kassenpatienthervorragende Behandlung in jeder Hinsicht. Hervorragen

Rundum: hervorragende medizinische Betreuung. Ich würde diesen Arzt nur empfehlen - auch und gerade dann, wenn man aufgrund einer Erstdiagnose zunächst besorgt oder sogar verängstigt ist.
Bewertung vom 23.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zielgerichtete Beratung und Diagnose

Aufgrund der Anamnese wurde ich eingehend untersucht, um eine sichere Disgnose zu bekommen.
Bewertung vom 24.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fachlich sehr gut freundlich pünktlich Praxis gut organisiert

Schon beim Betreten der Praxis merkt man, hier herrscht ein gutes Klima. Auch ein "normaler Kassenpatient erhält sehr schnell einen Untersuchungstermin, wird persönlich von Herrn Dr. Preis im Wartezimmer ins Sprechzimmer gebeten und kann sofort merken, daß man Vertrauen haben kann, so daß man das Gefühl hat, hier kann man jedes "Krankheitsploblem" ansprechen

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.03.2014