Dr. med.Thomas Overbeck

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Overbeck

Arzt, Urologe

Corneliusstr. 8540215 Düsseldorf
Sind Sie Dr. med. Thomas Overbeck?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dres. Thomas Overbeck und Michael Pal

3,7

5,1

Bewertung vom 08.01.2019

Sehr gut

Keine Termine deswegen ca 20 Minuten vor Praxisöffnung vor dem Haus warten, danach geht es ruckzuck bis man aufgerufen wird. Sehr freundliches Personal, vertrauensvoller Arzt und sehr gute Beratung wie Behandlung..top!!!

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zu empfehlen wenn...

... man mit dem Konzept der offenen Sprechstunde klarkommt. In der Praxis werden keine Termine vergeben, sondern es wird nach Reihenfolge des Erscheinens behandelt (mit bestimmten Ausnahmen). Je nachdem wann man da ist, muss man natürlich auch lange warten. Der Vorteil ist aber, dass man dafür nicht wochenlang auf einen Termin warten muss. Da muss halt jeder für sich abwägen, was einem wichtiger ist.

Ich war bereits gegen 8 an der Praxis, da warteten schon 6 Patienten. Bis zur Öffnung um halb 9 waren es dann bestimmt schon um die 20, Tendenz steigend. Die Empfangsdamen haben die Patienten aber routiniert und zügig abgearbeitet.

Dr. Overbeck war höflich und machte den Eindruck, dass er in seinem Fachgebiet sattelfest ist. Die notwendigen Untersuchungen gingen zwar zügig, aber waren dennoch gründlich. Die Behandlung wurde angemessen gründlich erklärt. Mein Eindruck war auch, dass sich Dr. Overbeck bei Nachfragen auch die Zeit genommen hätte, alles in ähnlicher Inhaltstiefe zu erklären. Da ich nur eine Kleinigkeit hatte, war das aber nicht nötig.

Dadurch dass ich zeitig da war, war ich auch schon kurz nach 9 wieder aus der Praxis raus. Andere Leute, die nach mir kamen, werden aber sicherlich zwei bis drei Stunden Wartezeit vor sich gehabt haben.

Unterm Strich würde ich die Praxis und Dr. Overbeck nach diesem ersten Besuch empfehlen. Für mich ist der Eindruck entstanden, dass dort versucht wird, so vielen Patienten wie möglich eine angemessene Behandlung zu geben. Ob das Konzept, dass keine Termine vergeben werden, etwas für einen ist, möge halt jeder für sich selbst entscheiden und ggf. zu einem anderen Arzt gehen. Ich hatte keine Lust eine Woche oder mehr auf einen Termin zu warten. Dann lieber am gleichen Tag zum Arzt und dafür ggf. 3 Stunden im Wartezimmer sitzen.

Bewertung vom 02.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr pragmatisch und freundlich

Ohne Termin konnte ich mit akuten Beschwerden spontan noch am Freitag Mittag (trotz voller Praxis) in die Praxis kommen (was zuvor in mehreren anderen urologischen Praxen ganz und gar abgelehnt wurde). Natürlich gab es dann eine Wartezeit, was aber natürlich einleuchtend und selbstverständlich war. Die Untersuchung ergab, dass ich einen weiteren Spezialisten aufsuchen muss, wofür Hr. Dr. Overbeck sich selbst durch eigenhändigen Anruf bei einem ihm bekannten Arzt im Krankenhaus eingesetzt hat. Während andere Praxen sich kein Stück für dafür interessierten, wie mir vor dem bevorstehenden Wochenende noch geholfen werden konnte, haben die freundliche Aufnahme in der Praxis (auch als neue Patientin) und der sofortige pragmatische Einsatz von Hrn. Dr. Overbeck dazu geführt, dass dies dennoch ermöglicht wurde.

Bewertung vom 10.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Overbeck Sehr Kompetent, einfühlsam und freundlich

Herrn Dr. Overbeck kann ich sehr empfehlen. Ich wurde gut beraten. Ich wurde auf meinen Rückrufwunsch jedesmal zurückgerufen.

Bewertung vom 03.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach Gut.

Nach Schmerz im U,Leib Diagnose,Krebs.Hatte von Anfang an ein Gutes Gefühl bei diesem Arzt.Nach 2 OPs.dann Gute Weiterbehandlung mit maximaler Zuwendung.Dr.Pal hat sehr einfühlsam meine Situation gemanagt und mir das Gefühl von Sicherheit gegeben.Einfach ein Guter Zuhörer und Arzt,

Ich kann Ihn nur empfehlen.

Bewertung vom 11.05.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und nett

Durch eine persönliche Empfehlung bin ich zu Dr. Overbeck gekommen. Er hat mich gründlich untersucht und einen noch kleinen Tumor bei mir festgestellt. Er hat dann sofort mit dem Krankenhaus telefoniert und für mich alles dort schnell organisiert. Ich bin Dr. Overbeck sehr dankbar, daß er den Tumor so früh erkannt hat. Ich empfehle ihn gerne weiter!

Bewertung vom 07.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,6

Keine Termine

An der Praxis ist das einzig gute , keine Termine ,dafür aber lange Wartezeiten in der Paraxis

Bewertung vom 03.05.2017

Kompetent, freundlich und vertrauenerweckend

Auf der Suche nach einem Urologen, der mich und meine Beschwerden ernst nimmt, stiess ich auf diesen Arzt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, medizinisch und menschlich. Die Praxis ist vielleicht etwas chaotisch, da keine Termine vergeben werden, aber die Damen an der Rezeption machen ihre Sache wirklich gut und sehr organisiert.

Bewertung vom 27.04.2017, Alter: unter 30
5,8

Unkompetent und Massenabfertigung

Ich war insgesamt zweimal beim Doktor in einem Abstand von 1,5-2 Wochen. Der Doktor hat sich maximal bei beiden Besuchen 2-3 Minuten Zeit genommen und nur Salben und Antibiotika verschrieben.

Jedoch hat er nicht herausgefunden dass ich Clamydien hatte. Eine sehr normale und weit verbreitete Krankheit. Für mich ein fataler Fehler! Da Spätfolgen auftreten können bis hin zur Unfruchtbarkeit. Als Uruloge muss und kann man so etwas erkennen mit einem einfachen Abstricht oder Urintest. UNGENÜGEND!

Bewertung vom 27.03.2017

Schnelle und kompetente Behandlung!

Am meisten schätze ich an der Gemeinschaftspraxis, dass ohne Terminvergabe gearbeitet wird und man kurzfristig immer in die Praxis kommen kann, ohne ewige Wartezeiten wie bei anderen Fachärzten. Zwar kommt es zu wartezeiten, aber das lässt sich verschmerzen. Beide Ärzte führen gründliche Diagnostik durch , auch beim “simplen“Harnwegsinfekt und man erhält schnelle Ergebnisse und Hilfe

Bewertung vom 03.01.2017

Best Dr

Sehr sehr gut und sehr nett Respekt

Bewertung vom 28.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Geringe Wartezeiten, wenn man früh da ist, sehr kompetenter Arzt

Die Praxis ist noch ohne Termine, so dass man morgens doch sehr pünktlich da sein muß. Dann sind aber die Wartezeiten sehr gering (hier keine 10min). Herr Overbeck ist sehr kompetent und macht einen sehr guten Eindruck.

Bewertung vom 12.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, er hat sich Zeit genommen und gut beraten.

Bewertung vom 03.04.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung in Ordnung, Praxisorganisation schlecht

Es erfolgt keine Terminvergabe, so dass es zu Wartezeiten (in meinem Fall 70 Minuten) kommt.

Vorteil für Kassenpatienten: Es wird kein Unterschied gemacht zwischen Privat- und Kassenpatienten. Beide sitzen im selben Wartezimmer, Privatpatienten kommen nicht schneller zur Behandlung und können auch keinen festen Termin ausmachen.

Am Quartalsende war die Praxis wg. Abrechnung geschlossen. Diese Information ist auf der Homepage jedoch nicht vorhanden (dort werden im April 2014 noch Weißnachtsgrüße 2013 ausgerichtet).

Bewertung vom 18.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Doc!

Dr. Overbeck ist ein sehr freundlicher, sympathischer, kompetenter, empathischer Arzt. Ich war heute das erste mal da und fühlte mich bei ihm bestens aufgehoben.

Kann ich nur wärmsten empfehlen!!! Schade, dass es immer weniger solcher Ärzte gibt!

Bewertung vom 27.06.2013

Immer freundlich

Bin mehr als zufrieden. Gehe normal alle drei Monate zum untersuchen

Bewertung vom 10.04.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Engagierter und sympathischer Arzt, sehr gute Diagnostik und Therapie, moderne Praxis. Sollte ich wieder einmal ein urologisches Problem haben, werde ich wieder dorthin gehen.

Bewertung vom 06.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Ich gehe seit 3 Jahren regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen in die Praxis und bin mit der medizinischen Betreuung sehr zufrieden. Jetzt hatte ich ein akutes urologisches Problem und konnte sehr kurzfristig in die Praxis kommen. Mit wurde schnell und effektiv geholfen. Ein sehr guter Arzt und eine sehr empfehlenswerte Praxis.

Bewertung vom 27.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sehr gründlich arbeitet und sich viel Zeit für die Patienten nimmt.

Bewertung vom 23.10.2012
4,8

überarbeiteter Arzt, aber nett

Die Praxis arbeitet ohne Termine. Die führt zu einer min. 1,5 stündigen Wartezeit im stickigen und überfülltem Wartezimmer.

Die Praxisangestellte sind sehr unfreundlich. Dies verwundert aber nicht, da sie ja überarbeitet sind.

Der Arzt muss sich mit seinem Patientengespräch auch so beeilen, dass er nich wirklich Zeit hat um sich auf den Patienten zu konzentrieren. Er schlägt auch vor weitere Untersuchungen machen zu lassen, von denen er kein Befund erwartet. Ich frage mich, wozu soll ich eine Untersuchung machen, bei der NICHTS herauskommen wird? Ich gehe selten zum Arzt!Jetzt weiß ich auch warum!!

An Ihrer Stelle würde ich diese Praxis meiden!!!!!

Bewertung vom 21.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt.

Nach nicht weggehenden Beschwerden entdeckte er einen Tumor in der Blase. Hervorragende Betreuung vor und nach der OP. Zum Glück war der Tumor gutartig.Hatte jederzeit vollstes Vertrauen, da er dies durch seine ruhige und sichere Art ausstrahlt. Nur zu empfehlen. Gemeinschaftspraxis mit Dr. Pal, welcher hier auch sehr gut abschneidet..

Bewertung vom 21.04.2012, gesetzlich versichert

sehr zu empfehlen

Ich war 10 Jahre bei Dr. Overbeck in der Krebsnachsorge. Jeder Praxisbesuch war sehr angenehm. Dr. Overbeck ist sehr kompetent (soweit ich als Nicht-Mediziner das beurteilen kann), hat sich immer die notwendige Zeit genommen und mir auch nach 10 Jahren noch das Gefühl vermittelt, wichtig genommen zu werden.

Bewertung vom 02.12.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 19.12.2010

Kompetenz ganz gross geschrieben!

Sehr gepflegte Praxis mit nettem Personal, Dr. Overbeck so wie Dr. Pal sind sehr freundlich, und nehmen sich ihren Patienten an! Einfach nur empfehlenswert

Bewertung vom 16.10.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,6

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008