Urologen:

Arzt, Urologe

Dr. Liebau

Arzt, Urologe

Graf-Adolf-Platz 340213 Düsseldorf

ich, Dr. med. Wolfgang Liebau, begrüße Sie recht herzlich! Auf den folgenden Seiten können Sie meine Tätigkeit als Facharzt für Urologie sowie unsere urologische Gemeinschaftspraxis für Urologie, Andrologie und Tumortherapie am Gap 3 in Düsseldorf besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Meine Kollegin Frau Dr. med. Marlies Liebau und ich stehen Ihnen gerne persönlich bei jedem urologischen Problem mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich diskret um Ihr Anliegen.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Wolfgang Liebau

Urologe Dr. med. Wolfgang Liebau in Düsseldorf

Zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeit als Facharzt in unserer urologischen Praxis am Graf-Adolf-Platz 3
 in Düsseldorf zählen neben der Urologie noch die Andrologie sowie die Tumortherapie. Weiterführende Details zu meinem Behandlungsangebot können Sie meinem jameda Profil entnehmen. Es sind noch Fragen offen? Bei Unklarheiten können Sie mich telefonisch erreichen oder persönlich in unserer Praxis am Gap 3 in Düsseldorf vorbeikommen. Ich freue mich auf Sie!

• Urologie

• Andrologie

• Tumortherapie

• Urologie

• Andrologie

• Tumortherapie

Urologe Dr. med. Wolfgang Liebau in Düsseldorf

Auf dieser Seite finden Sie interessante Informationen über unser Leistungsspektrum, das wir in unserer Düsseldorfer Praxis für Urologie, Andrologie und Tumortherapie durchführen. Hierzu zählen beispielsweise der Urocheck, Narrow Band Imaging oder auch hochmoderne MRT Untersuchungen auf dem dem 3 Tesla Magneten Siemens Skyra, der modernsten und schonendsten nicht invasiven Prostata Vorsorge Untersuchung - überdies einzigartig in Düsseldorf. Natürlich erklären wir Ihnen, was Ihre Diagnose genau für Sie bedeutet und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• 3 Tesla MRT Untersuchung

• Urocheck

• Blutuntersuchungen

• Narrow Band Imaging (NBI)

• 3 Tesla MRT Untersuchung

• bietet uns eine multiparametrische nicht invasive Untersuchung der Prostata in hochgenauer Technik zur Früherkennung von Prostatakrebs an. Finden sich im MRT verdächtige Läsionen, schlagen wir eine MRT/TRUS 3D Uronav Fusionsbiopsie vor.

• Urocheck

Der Urocheck stellt eine qualifizierte urologische Krebsvorsorge dar. Er beinhaltet u.a. eine Sonographie des Oberbauches und der Hoden, eine transrektale biplanare Sonographie der Blase und Prostata sowie eine Bestimmung der Tumormarker.

• Blutuntersuchungen

Mit Hilfe eines hochmodernen Laboranalysegerätes der Firma Beckmann Coulter führen wir alle erforderlichen Tumormarker Untersuchungen wie PSA, fPSA etc sowie alle Hormonparameter durch. Auf Wunsch können die Ergebnisse unmittelbar nach der Blutabnahmebereitgestellt werden.

• Narrow Band Imaging (NBI)

Wir führen einzig in Düsseldorf eine flexible Videozystoskopie mit Narrow Band Imaging durch. Die Vorteile sindhöhere Genauigkeit, um keine Läsionen zu übersehen und die signifikant höhere Blasentumorerkennungsrate durch NBI.

• Prostata

Wir diagnostizieren Beschwerden der Prostata mit einer biplanaren transrektalen Ultraschallsonde der Firma Analogic B&K. Standardmäßig erfolgen bei Prostatacarcinom Verdacht 12 oder 18 fach Biopsien der Prostata in Simultaner biplanarer Technik.

• Klinische Untersuchungen

Natürlich sind wir auch für allgemeine urologische oder andrologische Untersuchungen für Sie da. Frau Dr. M. Liebau befasst sich vorwiegend mit der Diagnostik und Therapie der speziellen Urologie der Frau und der Kinderurologie.

UNSERE PRAXIS

Dr. med. Marlies Liebau & Dr. med. Dipl.-Ing. Wolfgang Liebau begrüßen Sie herzliche in unserer urologischen Gemeinschaftspraxis für Urologie, Andrologie und Tumortherapie in Düsseldorf. Wir sind eine nach ISO 9001 zertifizierte urologische Facharztpraxis. Neben vielfältigen Leistungen aus der Urologie bieten wir Ihnen zudem hochmoderne MRT Untersuchungen auf dem 3 Tesla Magneten Siemens Skyra in unserem Hause. Hierbei handelt es sich um die modernste und schonendste nicht invasive Prostata Vorsorge Untersuchung. Sie ist im Übrigen auch einzigartig in Düsseldorf!

Gemeinschaftspraxis • Dres. Wolfgang Liebau und Marlies Liebau

Dr. Liebau ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Urologen · in Düsseldorf

05.07.2021

Äußerst kompetenter Mediziner

Nach 5 Monaten hin und her bei einem anderen Urologen, hat Hr. Dr. Liebau schnell die richtige Diagnose gestellt und die weiteren Schritte eingeleitet. Dabei hat er mich bestens informiert und beraten. Innerhalb einer Woche waren weitere radiologische Untersuchungen terminiert und durchgeführt worden. Auch den Kontakt mit der Klinik stellte er her und informiert mich stets über den aktuellen Sachstand.

Besser kann ich es nicht antreffen, was übrigens auch für das gesamte Praxisteam gilt.

04.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Aufklärung

Herr Dr. Liebau nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, erläutert ausführlich die

Untersuchungsergebnisse und erklärt die unterschiedlichen Behandlungs- und Operationsmethoden.

09.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Von mir kommt aus guten Gründen eine Empfehlung...

Herrn Dr. Liebau habe ich in den letzten Jahren häufiger aufsuchen müssen und ich kann ihn als Arzt nur empfehlen. Leider gehöre ich zu den Menschen, die immer mit Bedenken zum Urologen gehen. Vor vielen Jahren hatte ich im Rahmen einer Blasenspiegelung eine erste sehr schlechte (weil extrem schmerzhafte) Erfahrung mit einem – recht unhöflichen – Urologen im Düsseldorfer Süden. Eine anschließende stationäre Behandlung in der Paracelsus-Klinik hat meine Ängste vor urologischen Eingriffen verstärkt. Zu Herrn Dr. Liebau gehe ich unbefangen und gut gelaunt. Er arbeitet sehr vorsichtig und hat den Patienten dabei sehr gut im Blick. Darüber hinaus halte ich ihn, so weit ich das überhaupt beurteilen kann, für sehr kompetent. – Ich habe ihn auch in meinem Freundeskreis empfohlen und bekam durchweg positive Rückmeldungen.

10.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gut, äußerst kompetent

Ich bin jetzt seit 15 Jahren hier in Behandlung.

Sehr guter, umsichtiger, kompetenter Arzt.

Dr. Liebau behält den Überblick in der sich verschlechternden gesundheilichen Situation.

Das ganze Team ist einfach nur Spitze.

21.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz, Freundlichkeit, perfekte Organisation

Geht ein Mann zum Urologen...

So könnte ein Witz beginnen, wenn es denn witzig wäre, zum Urologen zu müssen. Mein Hausarzt schickte mich und ich ging hin mit Unbehagen und einer gewissen Scheu. Beides wich schnell.

Die Untersuchung war nicht unangenehm. Die Beratung war verständlich und Fragen wurden sofort beantwortet. Der Arzt nahm sich Zeit für das Gespräch und mir nahm er die Unsicherheit und das Unbehagen. So sollte es überall sein. Der Behandlungserfolg stellte sich auch schnell ein. Besser geht es nicht.

Zur Praxisorganisation kann ich anmerken, dass sie perfekt funktioniert. Und das selbst unter den erschwerten Bedingungen der Coronaschutzmaßnahmen. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen kann ich nur loben.

Letzte Aktualisierung27.11.2017