Dr. Liebau

Arzt, Urologe

Graf-Adolf-Platz 340213 Düsseldorf

ich, Dr. med. Wolfgang Liebau, begrüße Sie recht herzlich! Auf den folgenden Seiten können Sie meine Tätigkeit als Facharzt für Urologie sowie unsere urologische Gemeinschaftspraxis für Urologie, Andrologie und Tumortherapie am Gap 3 in Düsseldorf besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Meine Kollegin Frau Dr. med. Marlies Liebau und ich stehen Ihnen gerne persönlich bei jedem urologischen Problem mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich diskret um Ihr Anliegen.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Wolfgang Liebau

Urologe Dr. med. Wolfgang Liebau in Düsseldorf

Zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeit als Facharzt in unserer urologischen Praxis am Graf-Adolf-Platz 3
 in Düsseldorf zählen neben der Urologie noch die Andrologie sowie die Tumortherapie. Weiterführende Details zu meinem Behandlungsangebot können Sie meinem jameda Profil entnehmen. Es sind noch Fragen offen? Bei Unklarheiten können Sie mich telefonisch erreichen oder persönlich in unserer Praxis am Gap 3 in Düsseldorf vorbeikommen. Ich freue mich auf Sie!

• Urologie

• Andrologie

• Tumortherapie

• Urologie

• Andrologie

• Tumortherapie

Urologe Dr. med. Wolfgang Liebau in Düsseldorf

Auf dieser Seite finden Sie interessante Informationen über unser Leistungsspektrum, das wir in unserer Düsseldorfer Praxis für Urologie, Andrologie und Tumortherapie durchführen. Hierzu zählen beispielsweise der Urocheck, Narrow Band Imaging oder auch hochmoderne MRT Untersuchungen auf dem dem 3 Tesla Magneten Siemens Skyra, der modernsten und schonendsten nicht invasiven Prostata Vorsorge Untersuchung - überdies einzigartig in Düsseldorf. Natürlich erklären wir Ihnen, was Ihre Diagnose genau für Sie bedeutet und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• 3 Tesla MRT Untersuchung

• Urocheck

• Blutuntersuchungen

• Narrow Band Imaging (NBI)

• 3 Tesla MRT Untersuchung

• bietet uns eine multiparametrische nicht invasive Untersuchung der Prostata in hochgenauer Technik zur Früherkennung von Prostatakrebs an. Finden sich im MRT verdächtige Läsionen, schlagen wir eine MRT/TRUS 3D Uronav Fusionsbiopsie vor.

• Urocheck

Der Urocheck stellt eine qualifizierte urologische Krebsvorsorge dar. Er beinhaltet u.a. eine Sonographie des Oberbauches und der Hoden, eine transrektale biplanare Sonographie der Blase und Prostata sowie eine Bestimmung der Tumormarker.

• Blutuntersuchungen

Mit Hilfe eines hochmodernen Laboranalysegerätes der Firma Beckmann Coulter führen wir alle erforderlichen Tumormarker Untersuchungen wie PSA, fPSA etc sowie alle Hormonparameter durch. Auf Wunsch können die Ergebnisse unmittelbar nach der Blutabnahmebereitgestellt werden.

• Narrow Band Imaging (NBI)

Wir führen einzig in Düsseldorf eine flexible Videozystoskopie mit Narrow Band Imaging durch. Die Vorteile sindhöhere Genauigkeit, um keine Läsionen zu übersehen und die signifikant höhere Blasentumorerkennungsrate durch NBI.

• Prostata

Wir diagnostizieren Beschwerden der Prostata mit einer biplanaren transrektalen Ultraschallsonde der Firma Analogic B&K. Standardmäßig erfolgen bei Prostatacarcinom Verdacht 12 oder 18 fach Biopsien der Prostata in Simultaner biplanarer Technik.

• Klinische Untersuchungen

Natürlich sind wir auch für allgemeine urologische oder andrologische Untersuchungen für Sie da. Frau Dr. M. Liebau befasst sich vorwiegend mit der Diagnostik und Therapie der speziellen Urologie der Frau und der Kinderurologie.

UNSERE PRAXIS

Dr. med. Marlies Liebau & Dr. med. Dipl.-Ing. Wolfgang Liebau begrüßen Sie herzliche in unserer urologischen Gemeinschaftspraxis für Urologie, Andrologie und Tumortherapie in Düsseldorf. Wir sind eine nach ISO 9001 zertifizierte urologische Facharztpraxis. Neben vielfältigen Leistungen aus der Urologie bieten wir Ihnen zudem hochmoderne MRT Untersuchungen auf dem 3 Tesla Magneten Siemens Skyra in unserem Hause. Hierbei handelt es sich um die modernste und schonendste nicht invasive Prostata Vorsorge Untersuchung. Sie ist im Übrigen auch einzigartig in Düsseldorf!

Gemeinschaftspraxis • Dres. Wolfgang Liebau und Marlies Liebau

bietet alternat. Heilmethoden

19.07.2022

Gut organisierte Praxis und kompetente Behandlung

Ich war hauptsächlich zu einer Vorsorgeuntersuchung bei Dr. Liebau. Bereits die Terminvergabe war sehr freundlich und zügig. Beim Termin selbst kam ich pünktlich ran. Die Untersuchungen waren gut organisiert. Den Befund hatte ich bereits am nächsten Tag.

30.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Professionell, freundlich und empathisch!!!

Kompetent, effizient und effektiv geführte Gemeinschaftspraxis mit begleitenden fachspezifischen Untersuchungsmöglichkeiten (Radiologie) in domo.

Untersuchungen wurden sehr gründlich vorgenommen und bewertet. Die Berichte und Befunde wurden rechtzeitig erstellt, zugesendet und erläutert. Dr. Liebau geht den Dingen auf den Grund, erklärt und beantwortet Rückfragen so, dass es auch Nichtmediziner verstehen.

Die Angestellten der Praxis überzeugen durch Fachwissen und Können.

Mein Eindruck ist, dass unkompliziertes, pragmatisches Handeln über die Routine hinaus vieles möglich macht! Alles in allem ein sehr gutes Team!

17.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlende urologische Gemeinschaftspraxis

Ich fühle mich bereits seit sehr vielen Jahren bei Dr. Liebau im Rahmen jährlicher Checkups bestens aufgehoben. So wurde auch ein Prostatakarzinom im Anfangsstadium erkannt. Dr. Liebau's große Fachkompetenz und sein Einfühlungsvermögen möchte ich hervorheben. Außerdem merkt man das gute Arbeitsklima im Team. Hier weiß jeder/jede, was zu tun ist.

11.05.2022 • Alter: 30 bis 50
5,8

Sowas habe ich noch nicht erlebt

Ich wollte eine PSA Bestimmung, rektale Untersuchung und Blutuntersuchung machen so wie es mein Krankenversicherer und die Gebührenordnung für Ärzte rät. Es sind gesamt 3 Ziffern aus der Gebührenordnung für zusammen 70 Euro. Regelhöchstsatz. Seine Antwort darauf lautet wortwörtlich : „Für 70 Euro trete ich gar nicht erst an“ Meine Vorsorgeuntersuchung fangen ab 550 Euro an. Nur diese Positionen zu machen die Ihnen da ihr Versicherer empfiehlt, dafür müssen sie sich einen anderen suchen. !!!

20.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Neue Bewertung

Direkte Auskunft über den Gesundheitszustand, große Kompetenz über den Fachbereich,

sorgfältige Untersuchungen mit direkten Auswertungen und Erläuterungen,

Letzte Aktualisierung27.11.2017

Dr. med. Wolfgang Liebau bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?