Herr Krystofiak

Erkrankungen der Harnblase
Erkrankungen der Prostata
Urologie

Medikamentöse Tumortherapie

herzlich willkommen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Praxis RKM 740 Urologie interessieren. Mein Name ist Thorsten Krystofiak ich bin Facharzt für Urologie

Unsere Privatpraxis bildet das komplette Spektrum der Urologie und Kinderurologie ab. Wir sind stark in der Prävention, präzise in der Diagnose und effektiv in der Behandlung. Immer im gemeinsamen Austausch mit Ihnen. Lernen Sie uns kennen.

Falls Sie sich für weiterführende Informationen interessieren oder eine persönliche Beratung oder einen Termin in unserer Praxis wünschen, können Sie uns jederzeit erreichen.

Wir freuen uns auf Sie!

2011 bis 2012Resident Medical Officer im St. James Hospital Malta
2012 bis 2017Ausbildung zum Facharzt für Urologie am Helios Klinikum Krefeld
2017Fellow of the European Board of Urology
2018Zusatzbezeichnung medikamentöse Tumortherapie
2017 bis 2021Oberarzt der Abteilung Urologie und Kinderurologie Helios Klinikum Krefeld
2018 bis 2021Leiter der Kinderurologie am Helios Klinikum Krefeld

Über Thorsten Krystofiak

"Das Spannende an der Urologie ist, auf wie vielen Arten ich Ihnen helfen kann. Ob Vorsorge, medikamentöse oder operative Therapie – in einem persönlichen Umfeld stehen Sie und Ihre Gesundheit bei mir im Mittelpunkt."

Vita

Thorsten Krystofiak ist 1977 im Ruhrgebiet geboren und dort aufgewachsen. Nach der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger folgte das Studium der Humanmedizin an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf. Einen Teil seines Praktischen Jahres absolvierte er an der Universitätsklinik von Malta. 2010 erhielt er die Approbation als Arzt zunächst in Deutschland und im selben Jahr auch in der Republik Malta. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Resident Medical Officer am St. James Hospital Malta. 2012 kehrte er nach Deutschland zurück an das Helios Klinikum Krefeld, wo er 2017 seine Facharztausbildung zum Urologen abschloss. Bis 2021 arbeitet er dort in der Abteilung für Urologie- und Kinderurologie zuletzt als Oberarzt und Leiter der Kinderurologie.

Mitgliedschaften

• Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU)
  • Mitglied in der European Association of Urology (EAU)
  • Mitglied im Berufsverband der Deutschen Urologen (BvDU)

RKM740 Urologie und Kinderurologie

In der Facharztpraxis für Urologie in der RKM 740 Interdisziplinären Facharztklinik Düsseldorf versorgen wir junge und ältere Patienten beider Geschlechter mit der Diagnose und der Therapie von Erkrankungen der Harnorgane und der Geschlechtsorgane. Wir fokussieren uns auf die Gesundheit der Nieren, Blase, Hoden und Prostata und behandeln häufige Erkrankungen wie z.B. Harnsteine, Tumore, Infektionen und Fehlbildungen mit modernen Verfahren, die wir Ihnen in der Sprechstunde ausführlich erklären.

• Urologie

• Botox-Behandlungen der Harnblase
    • Blaseninstillationstherapien
    • Operatives Spektrum

RKM740 Urologie und Kinderurologie

Unsere Privatpraxis RKM740 Urologie und Kinderurologie ist auf Urologie und Kinderurologie spezialisiert. Wir bieten sämtliche Leistungen unseres Fachbereichs an. Sowohl Untersuchungen, die der Prävention dienen, als auch präzise Diagnoseverfahren sowie erfolgversprechende Therapien. Sie finden uns in der Pariser Str. 89 in Düsseldorf
und erreichen uns zur Terminvereinbarung unter (0211) 95954460.

• Vorsorgeuntersuchungen

Das Beste für Ihre Gesundheit: regelmäßige Checks-ups. Eine konsequente Vorsorge gewährleistet die frühzeitige Entdeckung von Krankheiten. Wir bieten Vorsorgeuntersuchungen für Erkrankungen von Nieren, Blase, Hoden und Prostata an.

• Prostata-Erkrankungen

Ein Spezialgebiet unserer Facharztpraxis: die Behandlung von Prostata-Erkrankungen. Vor allem bei gutartigen Prostatavergrößerung, dem benignen Prostatasyndrom, bieten wir Ihnen individuelle Therapien auf dem aktuellsten medizinischen Stand an.

• Gutartige Erkrankungen der Prostata
    • Bösartige Erkrankung der Prostata
    • Individuelle Therapie der gutartigen Prostatavergrößerung – benignes Prostatasyndrom
    • iTind
    • RezūmTM
    • Bipolare TUR Prostata
    • HoLEP – Laserbehandlung der Prostata
  • MRT-Fusionsbiopsie der Prostata

Zunächst erfolgt ein MRT der Prostata. Diese wird durch einen erfahrenen Radiologen befundet und im Anschluss im interdisziplinären Austausch besprochen. Anhand des Befundes kann dann mit moderner Navigationstechnik die Prostata biopsiert werden. Hierzu verwenden wir das UroNav-Gerät der Firma Phillips. Das MRT-Bild wird mit dem Live-Ultraschallbild übereinandergelegt, „fusioniert“, so dass ganz gezielt die auffälligen Befunde des MRT-Bilds biopsiert werden können. Wir bieten den Eingriff in Lokalanästhesie sowie auch in Vollnarkose an.

Mit Hilfe der MRT-Fusionsbiopsie der Prostata können auch kleinste Läsionen biopsiert werden, die sonst vielleicht übersehen werden.

• Vasektomie

Ist Ihre Familienplanung abgeschlossen? Oder ist eigener Nachwuchs so gar nicht Ihr Ding? Die sicherste Verhütungsmethode des Mannes ist die Vasektomie. Dabei werden in einem in der Regel komplikationsarmen chirurgischen Eingriff die Samenleiter durchtrennt. Die Spermien können danach nicht mehr über die Harnröhre nach außen gelangen.

• Kinderurologie

Vom Säugling bis zum Teenager. Auch im Bereich der Kinderurologie bieten wir Ihnen in unserer Privatpraxis das komplette Leistungsspektrum an.

• Phimose
    • Hodenhochstand
    • Einnässen
    • Refluxkrankheit
    • HPV-Impfung für Mädchen UND Jungen
  • Beschneidungen

Unsere Facharztpraxis für Urologie und Kinderurologie bietet selbstverständlich auch Beschneidungen an. Die Eingriffe werden im OP-Bereich unserer RKM 740 Interdisziplinären Facharztklinik durchgeführt.

• Harnleiter- und Nierensteine

Manchmal bleiben sie unbemerkt, manchmal bereiten sie Riesenprobleme: Harnleitersteine und Nierensteine. Sie können Auslöser von Nierenkoliken mit Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen sein. Hier können wir Ihnen effektiv helfen. Neben der Therapie zählt auch die Prävention von Nieren- und Harnleitersteinen zu unserem Leistungsspektrum.

• Harnwegsinfekte

Nervig, unangenehm und schmerzhaft. Blasenentzündungen können eine Vielzahl von Ursachen haben und die Lebensqualität von Frauen, Männern und Kindern negativ beeinflussen. Urindiagnostik und Ultraschall können uns dabei helfen, dem Keim auf den Grund zu gehen und Ihre gewohnte Lebensqualität wiederherzustellen. Hierfür setzen wir die MRT-fusionierte Prostatabiopsie ein. In der Radiologie unserer RKM 740 Interdisziplinären Facharztklinik kann die Durchführung einer MRT der Prostata durchgeführt werden. Diese wird durch unsere erfahrenen Radiologen befundet und im Anschluss im interdisziplinären Austausch besprochen. Anhand des Befundes können wir dann mit moderner Navigationstechnik die Prostata biopsieren.

• Geschlechtskrankheiten

Immer noch für viele Menschen ein Tabuthema. Trotzdem sind Geschlechtskrankheiten in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Da sie nicht immer Symptome zeigen, kann es vorkommen, dass diese unbemerkt übertragen werden. Zu den häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten in Deutschland gehören Chlamydien, Syphilis, Gonorrhoe, Genitalherpes, Genitalwarzen, Hepatits B und C und HIV. Wir helfen ihnen mit Schnell- und Labortests bei der Diagnose, Therapie und Prävention von Geschlechtskrankheiten. Gerne beraten wir Sie auch zum Thema PrEP (Präexpositionsprophylaxe).

• Botox-Behandlungen der Harnblase

Mehr als nur ein lästiger Störfaktor: eine Reizblase. Wir bieten Ihnen eine besonders effektive Therapie an. Wenn Sie unter häufigem Harndrang und unwillkürlichem Urinverlust leisten, ist die Injektion von Botulinumtoxin in den Blasenmuskel eine bewährte und vor allem schnell wirkende Therapie. Die Wirkung setzt innerhalb weniger Tage ein und hält ca. sechs bis neun Monate. Für die Patienten und Patientinnen bedeutet es einen deutlichen Gewinn an Lebensqualität.

• Blaseninstillationstherapien

Bei chronischen Blasenentzündungen oder bei bösartigen Erkrankungen der Harnblase können Blaseninstillationstherapien eine geeignete Maßnahme sein. Gerne informieren wir Sie über die Behandlungsmöglichkeiten.

• Operatives Spektrum

Egal ob ambulanter Eingriff oder stationäre Operation: In unserem hochmodernen OP-Bereich der RKM 740 Interdisziplinären Facharztklinik bieten wir Ihnen medizinisches Spitzenniveau. Vor einer Operation bei uns lernen Sie selbstverständlich Operateur und Anästhesisten persönlich kennen und können alle Fragen in einem direkten Gespräch und ohne Zeitdruck mit ihm besprechen. Wir bieten Ihnen eine erstklassige persönliche Betreuung vom Aufklärungsgespräch über Ihren stationären Aufenthalt bis hin zu Entlassung und Nachsorge.

Thorsten Krystofiak ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Urologen · in Düsseldorf

bietet alternat. Heilmethoden

15.09.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Patientenbetreuung in einer neuen Dimension

Auf der Suche nach einem Urologen wurde ich im Internet auf das Ärztehaus RKM-740 aufmerksam. Da ich an COPD erkrankt von der Maskenpflicht befreit bin, wurde ich von den meisten Praxen als Patient abgelehnt.

Der erste telefonische Kontakt: Nach nicht einmal drei Rufzeichen am Telefon begrüßte mich eine sehr freundliche Mitarbeiterin. Ich schilderte kurz mein Anliegen und mein Maskenproblem und war sehr erstaunt, dass Sie mir keine Absage erteilte, sondern sogar Verständnis für mein Problem zeigte. Desweiteren konnte Sie mir einen kurzfristigen Termin anbieten. Dies alles mit einer Empathie, die mir die Angst des ersten Besuches verringerte.

Die Praxis ist barrierefrei zu erreichen. Die Räumlichkeiten sind großzügig angelegt. Das Arztgespräch fand zum vereinbarten Zeitpunkt statt. Durch die sympathische und offene Art von Herrn Dr. Krystofiak stellt sich sofort ein Vertrauensgefühl bei mir ein. Ich konnte in aller Ruhe mein Anliegen darlegen, Fragen stellen. Danach wurde ein Behandlungsplan erstellt.

Jetzt ging es wieder zu der freundlichen Mitarbeiterin am Empfang, die jetzt zur Hochform auflief:

Terminorganisation für ein erstes Informationsgespräch im KKH und Terminvereinbarung für ein CT.

Das alles natürlich mit der Zusage, dass ich ohne Maske antreten kann. Da im gleichen Haus auch ein HNO Arzt prakiziert, konnte Sie mir auch noch einen Termin im Anschluß organisieren.

Ich habe meinen Stammurologen gefunden.

04.07.2022 • gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt, sehr freundlich und unterstützend

Bei meinem Mann wurde ein Prostatakarzinom festgestellt und wir holten uns eine 2.Meinung bei Herrn Dr.Krystofiak ein.

Der Eintritt in diese Praxis war schon ein Erlebnis. Hell freundlich, gut gestylt. Getränke nach Wahl.

Die Freundlichkeit seiner MFA Frau Xxxxx möchten wir besonders hervorheben.

Die 2. Meinung wurde uns mit viel Fachwissen, gut verständlich und psychisch aufbauend von Herrn Dr.Krystofiak mitgeteilt.

Frau Xxxxx besorgte uns umgehend einen Termin für eine weitere Untersuchung in der Uniklinik.

Wir können diese Praxis bestens empfehlen. Es ist eine Privatpraxis, wir waren Selbstzahler.

Wir wohnen in Sprockhövel und haben von dem guten Ruf dieser Praxis gehört.

Sollten wir noch einmal einen Urologen benötigen, werden wir diese Praxis wieder aufsuchen.

21.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr netter und vor allen Kompetente Arzt

Lange nicht mehr einen solch netten und kompetenten Arzt gehabt! Bis jetzt wusste nicht, dass eine Untersuchung bei Urologen auch ohne Angst vor und während der Untersuchung möglich ist.

09.04.2022

Endlich frei von Blasenentzündung

Nachdem ich innerhalb eines 3/4 Jahres im zweistelligen Bereich Antibiotika aufgrund vermeintlicher Blasenentzündungen vom vorherigen Urologen verschrieben bekommen hatte, habe ich mich entschieden Herrn Krystofiak aufzusuchen. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!

Ich habe mich super aufgehoben und endlich verstanden gefühlt. Und das alles ohne Zeitdruck; ein sehr empathischer Arzt. Und das wichtigste: ich bin endlich frei von Blasenentzündung ganz ohne Antibiotika!

26.01.2022

Kompetenter und netter Arzt

Wir waren mit unserem 5 jährigen Sohn zur Behandlung in der Praxis, welcher etwas ängstlich war. Durch die freundlich Art des Arztes fühlte sich mein Sohn wohler und mir gefiel, das Dr Krystofiak den direkten Kontakt und Gespräch mit meinem Sohn führte.

Für uns als Eltern blieben keine Fragen offen und wir konnten uns jeder Zeit melden.

Wir bedanken uns auch bei Frau Xxxxx, die immer ein offenes Ohr für uns hatte.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.07.2022

Thorsten Krystofiak bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?