910 Aufrufe

Arzt, Viszeralchirurg

MVZ Benrath Sana Kliniken Düsseldorf
Urdenbacher Allee 83,
40593 Düsseldorf
Sind Sie Alexander Laukart?

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Benrath Sana Kliniken Düsseldorf

Alexander Laukart ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in Düsseldorf

27.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gelungene Omega-Loop-Magen-Bypass-OP

Anfang 2020 habe ich mich im Adipositaszentrum Sana Duisburg/Remscheid vorgestellt und bin gut beraten worden. Habe schnell meine Hausaufgaben gemacht (pschychologisches Gutachten, Besuch Hausarzt usw.) und habe die notwendigen Unterlagen eingeholt und war Ende Januar mit allen Unterladen wieder im Adipositaszentrum Sana Duisburg/Remscheid. Es begann eine 3-monatige Wartezeit...und dann kam Corona!

Anfang Juli 2020 habe ich dann angefangen, unter der Betreuung des Adipositaszentrum Remscheid, die Kohlenhydrate wegzulassen bis zu OP. Das OP-Gespräch war Ende Juli im Adipostaszentrum Remscheid. Im August kam der erlösende Anruf von Frau Blumenthal vom Adipositaszentrum Remscheid Chefarzt Prof. Sonnenberg und wir planten die OP Ende September. Ich kam Ende September ins Sana-Klinikum Duisburg und wurde an einem Dienstag operiert von den überaus kompetenten und einfühlsamen Herrn Dr. Alexander Laukart und der Omega-Loop-Mini-Bypass wurde gesetzt. Am Freitag wurde ich dann als neuer Mensch entlassen! Ich habe nun insgesamt von Juli 2020 an 25 kg abgenommen und habe mittlerweile keine Einschränkungen in meiner Ernährung und fühle mich von dem Team von Ernährungsberaterinnen des Sana-Klinikum Remscheid gut beraten. VIELEN DANK FÜR DAS NEUE LEBEN! Ich hatte ja bei Ihnen mindestens 25 schlankere Jahre bebucht. Ich bin weiblich und 57 Jahre alt und bin gesetztlich versichert und habe mit einem Gewicht von 147 kg gestartet.

24.10.2020

Sehr netter und sehr kompetenter Arzt

Ich würde Herrn Dr. Laukart immer wieder empfehlen .

Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt .

05.10.2020

Sehr netter kompetenter und einfühlsamer Arzt.

Kann nichts negatives sagen, fühlte und fühle mich bestens aufgehoben.

10.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Roux-Y-Magenbypass

Nach ausführlichen Abklärungen im Vorfeld erhielt ich am 04.04.2019 minimal invasiv einen Roux-Y-Magenbypass.

Soweit ich es nach der kurzen Zeit und mangels anderer Vergleichsmöglichkeiten beurteilen kann, wurde der Eingriff sehr gut durchgeführt. Die 5 "Bauchschüsse" verheilen gut und die wahrnehmbaren Bauchgeräusche lassen mich auf intakte Abläufe des neu geschaffenen "Systems schließen.

Die Informationen vor / nach dem Eingriff waren nicht nur vollständig, es wurden auch sämtliche Fragen für den Laien verständlich beantwortet.

Die erfahrene Empathie war außergewöhnlich und gerade unmittelbar nach der OP sehr wohltuend

Profilaufrufe910
Letzte Aktualisierung01.09.2021

0211/2800-1225

Alexander Laukart bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?