Herr Nissel

• Volmerswerth
  • Wersten
  • Wittlaer

Herr Nissel
Herr Nissel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Nissel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Nissel ist unter den Top5:

· Ergotherapeuten in Düsseldorf (Stand 06/2018)

Marc Nissel

Handtherapie
Funktionsanalyse
Behandlungen im häuslichen Umfeld

Guten Tag liebe Besucherin, lieber Besucher,
ich heiße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil willkommen. Ich bin Marc Nissel und als Ergotherapeut im MedicalCenter Le Flair in Düsseldorf tätig. Hier können Sie sich Ihr ganz persönliches Gesundheits- und Behandlungspaket nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen. Als Ergotherapeut ist es mein Ziel, Ihnen bei Störungen in der Bewältigung des handlungsorientierten Alltags zur ...

Bei erwachsenen Patienten hilft die Ergotherapie nach einem  Schlaganfall oder einem Herzinfarkt, ebenso nach  einem Unfall mit orthopädischen Folgen oder bei psychischen Problemen. Ein  weiteres Tätigkeitsfeld liegt in der Behandlung und Vorsorge älterer  Menschen, z. B. mit dementiellen Syndromen. Unser Ziel ist es,  eine weitgehende Selbstständigkeit in der Selbstversorgung zu erreichen und die emotionale und geistige Stabilität sowie die ...

1. Krankheitsbilder in der Ergotherapie

U. a. habe ich spezielle Fortbildungen in der Handtherapie absolviert und verfüge über langjährige Berufserfahrung in der komplexen Handrehabilitation.
Hier setze ich Techniken aus der Physio- und der Ergotherapie ein. Handtherapeuten haben die fundierten praktischen Fähigkeiten erworben, um Erkrankungen sowie Verletzungen im Bereich der Hand – unter Einbindung des gesamten Bewegungsapparates –  adäquat und kompetent zu behandeln. Zudem bin ich ...

1. Krankheitsbilder

Meine Bilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Nutzer über Herrn Nissel

Bewertung vom 13.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Geht gut auf Patienten ein, fachlich sehr kompetent, sympathisch

Herr Nissel betreut meinen Vater (Folgen Schlaganfall und Parkinson Syndrom) seit ca. drei Monaten. Mein Vater ist sehr mit ihm zufrieden. Er ist empathisch und hat es geschafft, dass mein Vater Vertrauen zu ihm aufgebaut hat. Durch seine Übungen sind die Angstzustände erheblich reduziert worden. Termine werden pünktlich eingehalten. Die Therapie besteht aus einer Mischung aus praktischen Übungen und Gedächtnistraining. Insgesamt fühlt sich mein Vater unter der Therapie von Herrn Nissel sehr wohl. Eine klare Empfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 30.11.2016

Ich habe nur Bestnoten vergeben...

...da mir wirklich nichts einfällt was ich bemängeln könnte, außer das er mich regelmäßig an meine Grenzen gebracht hat bzw. bringt. Aber das ist ja Teil der Behandlung. Ich möchte hier nicht auf jedes Detail eingehen, deshalb mache ich es kurz: Nach einem Bandscheibenprolaps hatte ich starke Schmerzen, denen nicht so richtig beizukommen war und die dauerhafte Einnahme von Schmerzmitteln ist keine Option für mich. Zufällig bin ich auf Herrn Nissel gestoßen. Gemeinsam mit mir hat er einen Therapieplan ausgearbeitet, der langsam aber sicher dazu führt, dass die Schmerzen weniger werden und meine Bewegungen weniger eingeschränkt sind. Ich bin sehr dankbar dafür und kann Herrn Nissel nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.11.2016, Alter: 30 bis 50

Kein Problem bei Hausbesuche

Herr Nissel ist ein hochkompetenter und erfahrener Ergotherapeut, mit dem ich nach einem Schlaganfall durch seinen Sachverstand und seine sehr angenehme persönliche Art ein exzellentes Therapieerlebnis erreichen konnte. Die verschiedenen Reha-Maßnahmen erfolgten praktischerweise bei mir zuhause und verloren gegangene Fähigkeiten konnten komplett oder teilweise wieder er"  Mehr

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie