Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeAPOLLONIA, Praxisklinik für Zahnheilk… !

Rostocker Str. 1840595 Düsseldorf

Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Vollnarkosebehandlung
Notfallbehandlungen

wir freuen uns sehr, Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Bei uns muss vor Zahnärzten niemand Angst haben, denn besondere Aufmerksamkeit widmen wir unseren Angstpatienten. Für unsere älteren und behinderten Patienten haben wir vorgesorgt: Der ebenerdige Eingang ermöglicht Ihnen den problemlosen Besuch der Praxisklinik. Patienten mit Zahnschmerzen finden bei uns rasche Hilfe und die ausgedehnten Öffnungszeiten lassen Ihnen große Spielräume für Ihren Besuch.

Sie interessieren sich für unsere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Apollonia Praxisklinik

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir, die Zahnärzte der Apollonia Praxisklinik, Ihnen unsere Behandlungen vor - auch in einem persönlichen Beratungsgespräch. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Düsseldorf besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Ihre familienfreundliche Zahnarztpraxis in Düsseldorf

• Ihre familienfreundliche Zahnarztpraxis in Düsseldorf

Unsere erste Aufgabe ist die individuelle Bewertung und Einschätzung Ihrer Situation, um die bevorstehende Behandlung optimal auf Sie anzupassen. Auf der Grundlage Ihrer Wünsche und Möglichkeiten wird im nächsten Schritt zusammen mit unseren Zahnärztinnen, Zahnärzten und dem Team aus Zahntechnikern Ihre passende Zahntherapie ausgewählt.

Voraussetzung ist das Beratungsgespräch und die klinische Diagnostik. Gewiss ist, dass alle Planungen für Ihre bestehenden oder auch "neuen" Zähne nach den Erkenntnissen aktueller wissenschaftlicher Ergebnisse getroffen werden. Unsere Zahnärzte und Techniker sorgen für eine individuelle und zufriedenstellende Umsetzung. Hierzu gehört auch die Zahntechnik aus unserem eigenen Meisterlabor, denn hier ist „made in Germany“ Standard.

Unsere Zahnärzte: Immer auf dem neuesten Stand!

Durch die Vielzahl an Behandlungsmethoden aus der Zahnmedizin, die wir in unserer Praxisklinik anbieten, stellen wir mit regelmäßigen Fortbildungen sicher, dass unsere Methoden dem aktuellen Stand der Zahnmedizin entsprechen und neue, fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigt werden. Kranke Zähne und chronische Entzündungen im Kieferbereich schaden Ihrer Gesundheit und verringern Ihre Leistungsfähigkeit - Risiken, denen Sie leicht aus dem Weg gehen können. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und entdecken Sie, was wir für Ihre Zahngesundheit erreichen können.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Damit wir für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie optimale Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen erfreuen zu können.

• Prophylaxe

• Invisalign

• Kinderzahnheilkunde

• Weitere Leistungsbereiche unserer Praxis:

• Prophylaxe

Unser gemeinsames Ziel: Gesunde und attraktive Zähne! Und damit sie diese lange behalten,benötigt Ihr Gebiss effektiven Schutz, professionelle Pflege – und sorgfältige Kontrollen. Kommen Sie in meine Praxis – für Ihren regelmäßigen Check, auf Karies, Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein Lächeln öffnet Türen, wirkt anziehend, transportiert Vitalität und Dynamik. Zahngesundheit ist Allgemeingesundheit, und damit wichtige Voraussetzung für Ihr Wohlbefinden. Schenken Sie uns Ihr Lächeln – ästhetische Zahnheilkunde verfügt über zahlreiche, ausgefeilte Möglichkeiten, das Beste daraus zu machen.

Hierzu gehören:

• Korrektur von Zahnfehlstellungen
    • Amalgam-Sanierung
    • Zahnersatz aus Vollkeramik
    • Bleaching
    • Veneers
  • Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz zählt zu den besonders ästhetischen Lösungen von Gebiss-Rekonstruktion. Ob Krone, Brücke oder Zahnimplantat – wir sorgen dafür, dass diese der Zahnstellung Ihres Gebisses passgenau Rechnung tragen. Dabei ist gerade der Bereich Zahnersatz hochindividuell, mit einer Reihe unterschiedlicher Behandlungskonzepte wie:

• Teleskoparbeiten
    • Geschiebe
    • Implantatgetragener Zahnersatz
    • Vollkeramischer metallfreier Zahnersatz
    • Regelversorgung
    • All-on-4™
  • Angst vor dem Zahnarzt

Es gibt schon Angenehmeres als eine Zahnbehandlung für den „Normalpatienten“ , zu den eher unangenehmen Terminen, kämpfen Angstpatienten mit ungleich stärkerer Abneigung. Auf die Zahnbehandlung von Angstpatienten spezialisiert, stellen wir uns auf Sie ein. Einfühlsam und mittels sanfter Behandlungskonzepte. Ihre Angst vor dem Zahnarzt sitzt tief und ist ausgeprägt? Auch dann werben wir um Ihr Vertrauen und nehmen uns die nötige Zeit für Sie. Natürlich können Sie sich auch unter Sedierung, z.B. mit Lachgas oder auch Vollnarkose behandeln lassen. Ergänzend hierzu setzen wir auf spezielle Therapiekonzepte.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie ist die professionelle Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen im Sinne verbesserter Zahngesundheit. Kieferorthopädische Behandlungen, die sich nicht nur auf Kindheit und Jugend beschränken, sondern praktisch bei Patienten jeden Alters möglich sind. Je nach Altersgruppe verfolgt unsere Praxis entsprechende Behandlungskonzepte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

• Invisalign

Invisalign? Was ist das? Die Alternative zur klassischen Zahnspange erfreut sich wachsender Beliebtheit. Invisalign ist eine transparente Zahnspange, die sich unkompliziert herausnehmen lässt – und Zahnfehlstellungen effektiv korrigiert. Die „unsichtbare Zahnspange“ eignet sich nicht nur für Jugendliche, sondern auch besonders für Erwachsene.

• Kinderzahnheilkunde

Spielend durch den Zahnarztbesuch, von der Spiel- und Bilderbuchecke im Wartezimmer bis zur bewusst kindgerechten Heranführung an die spezielle Situation.
    Wie beispielsweise im Bereich Fissuren-Versiegelung: In den Fissuren, den Grübchen der Kauflächen der bleibenden Backenzähne, sammeln sich gerade bei Kindern und Jugendlichen gern Speisereste. Bakterien nisten sich ein, Karies greift den Zahn an. Eine Versiegelung mit antibakteriellem Zahnlack schützt davor - mit Depotwirkung.
    Das Team und unsere Zahnärzte wissen um die Bedeutung einfühlsamer Betreuung, wo es um die Kleinsten unter den Zahnpatienten geht: Auch Vertrauen will wachsen, weshalb wir jeden Behandlungsablauf im Vorfeld kindgerecht erläutern.

• Weitere Leistungsbereiche unserer Praxis:

• Oralchirurgie
    • Kiefergelenkstherapie
    • Behandlung in Lachgassedierung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose
    • Soforthilfe bei Zahnunfällen

Apropos: Unsere Praxis liegt ebenerdig und ist barrierefrei – im Sinne unserer älteren Patienten und Menschen mit Handicap. Der große, direkt vor der Praxis gelegene Parkplatz und die Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel ermöglichen Ihnen außerdem einen bequemen Besuch in unserer Praxis.

Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf

Unsere erste Aufgabe ist die individuelle Bewertung und Einschätzung Ihrer Situation. Auf der Grundlage Ihrer Wünsche und Möglichkeiten wird im nächsten Schritt zusammen mit unseren Zahnärzten/innen und Zahntechnikern/innen Ihre optimale Zahnbehandlung ausgewählt.

Voraussetzung hierfür ist das Beratungsgespräch und die klinische Diagnostik. Gewiss ist, dass alle Planungen für Ihre neuen Zähne nach den Erkenntnissen aktueller wissenschaftlicher Ergebnisse getroffen werden. Unsere Zahnärzte und Techniker sorgen für eine optimale Umsetzung. Hierzu gehört auch die Zahntechnik aus unserem eigenen Meisterlabor, denn hier ist „made in Germany“ Standard.

Letzte Aktualisierung09.09.2020