Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeAUREGIO, Augenarztpraxis am Zoo, Tage… !

Grafenberger Allee 13640237 Düsseldorf

Auge
Katerakt Operation
Führerscheingutachten
Augenlasern

es freut uns, dass Sie sich über unsere Augenarztpraxis AUREGIO in Düsseldorf informieren möchten. Auf unserem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten wir uns besonders gut auskennen und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne besprechen wir Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr AUREGIO-Team

Augenarztpraxis AUREGIO

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte: Wir haben uns auf Früherkennung und Vorsorge sowie Kataraktoperationen spezialisiert. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Augengesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Früherkennung & Vorsorge

• Kataraktoperationen

• Früherkennung & Vorsorge

Als einzige Praxis in Düsseldorf sind wir in der Lage, Ihnen die dynamische Gefäßanalyse anzubieten. Ein innovatives Messverfahren zur Beurteilung der Funktion der Mikrogefäße am Augenhintergrund. Dieses Verfahren ermöglicht Aussagen über Ihre Gefäßgesundheit zu treffen, bevor sichtbare krankhafte Veränderungen am Augenhintergrund auftreten. Sinnvoll ist diese Zusatzuntersuchung bei Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Glaukom (grüner Star). Schützen Sie Ihr Augenlicht durch eine sinnvolle Vorsorge.

• Kataraktoperationen

Zu unserer Homepage

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Augenkrankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Augengesundheit zu sorgen.

• Funktionsprüfungen

• CLE
    • Keratotomie
  • Praxisbesonderheiten

• Auregio Praxis mit fachübergreifender Kooperation
    • Augenärztliche Anpassung von Sehhilfen, Arbeitsplatz-bezogene Sehhilfen, vergrößernde Sehhilfen
    • Contactlinsen-Anpassung und Betreuung
    • Umfassende Betreuung vor und nach operativen Eingriffen
    • Ermächtigung der Berufsgenossenschaften für Siebtests und augenärztliche Untersuchungen zur Bildschirmtauglichkeit nach G37
    • Tauglichkeitsuntersuchungen und Gutachten
    • Abgabe von Augenpräparaten über das Augen-Gesundheitsinstitut

Unser Leistungsspektrum

Über uns

Durch die Eröffnung der Praxis im Zooviertel auf der Grafenberger Allee 136 unter der Leitung der Augenärzte Gerhard Götzen sowie Dr. Frank Klostermann entstand eines der größten und modernsten Augenkompetenzzentren des Düsseldorfer Umlandes Durch die Synergien mit der bereits ansässigen AUREGIO Tagesklinik, dem Augen-Diagnostik-Zentrum sowie dem AUREGIO Lasik-Zentrum können auf 300 Quadratmetern neue Standards in Sachen Technik, Therapie und Patientenservice gesetzt werden. Die Praxis ist in das Ärztenetz AUREGIO (Augenärzte der Region) eingebunden. Neben der modernen Technik und den optimierten Abläufen werden sich Patienten vor allem über die Lage und die Verkehrsanbindung freuen. Nahe der geografischen Mitte Düsseldorfs und mit sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln an der Ecke Grafenberger Allee / Lindemannstr. bestens erreichbar, stehen zusätzlich Tiefgaragen-Parkplätze zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung17.12.2019