Gemeinschaftspraxis, Ambulantes Operationszentrum, Augenlaser-Zentrum

Glaskörperoperation
Glaukomoperation
Netzhautoperation
ICL Linsen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie, einer Überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft von konservativ und chirurgisch tätigen Augenärzten. An unserem Hauptstandort am Martin-Luther-Platz 22 finden Sie unser Ambulantes Operationszentrum und Augenlaser Zentrum sowie eine große Augenärztliche Gemeinschaftspraxis. Am Martin-Luther-Platz 26 ist Dr. Detlev R.H. Breyer mit Premium Eyes für Sie da sowie Dr. Karsten Klabe. Dr. Hakan Kaymak ist in unserem Makula-Netzhaut-Zentrum in Düsseldorf-Oberkassel tätig, weitere Standorte finden Sie an der Hüttenstraße und in Meerbusch-Büderich. Hier erhalten Sie einen ersten Eindruck unseres Augenärzteteams und unseres Leistungsspektrums. Mehr erfahren Sie auf unserer Website.

In unserem Team haben sowohl unsere leitenden Augenoperateure als auch jeder unserer Augenärzte eigene Spezialisierungen, damit wir Ihnen Leistungen nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bieten können. Unsere leitenden Operateure nehmen jedes Jahr als Referenten an 8–10 internationalen Fachkongressen teil, um über eigene Forschungsprojekte zu berichten.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und darauf, Sie persönlich in einer unserer Praxen zu begrüßen!

Ihr Team der Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie

Unsere Schwerpunkte

Möchten Sie ohne Brille scharf sehen oder sich Ihre Sehqualität möglichst lange erhalten? Wir bieten Ihnen modernste Diagnostik, schonende Operationen und innovative Lasertherapien bei vielen Erkrankungen – ein Spektrum, mit dem wir weltweit zu den Vorreitern gehören. Erste Informationen dazu lesen Sie hier, ausführliche Erläuterungen zu diesen und anderen Themen finden Sie auf unserer Website.

Informieren Sie sich auch zum Thema Sehen ohne Brille bei Premium Eyes unter www.premiumeyes.de!

• Grauer Star Operation – auch mit dem Laser

• Augenlasern

• Netzhauterkrankungen

• Glaskörpertrübungen

• Glaukomoperationen

• Grauer Star Operation – auch mit dem Laser

Die Operation des grauen Stars führen wir minimalinvasiv durch. Seit 2012 gehören wir zu den Ersten, die diese Operation auch mithilfe eines Femtosekundenlasers anbieten. Mit unserem Konzept für die individuelle Linsenauswahl MI-LENS, finden wir die Premiumlinsen, die maßgeschneidert für Ihre Anforderungen an das Sehen sind.

• Augenlasern

Als einer der ersten Anbieter führen wir bereits seit 2011 in unserem Augenlaser-Zentrum "Premium Eyes" das neue Augenlasern ohne Flap "ReLEx SMILE" durch. Auch die moderne TransPRK sowie die Femto-LASIK führen unsere Ärzte bei Premium Eyes durch.

• Netzhauterkrankungen

Die Behandlung von Netzhauterkrankungen durch die Injektion von Medikamenten in den Glaskörper gehören zu den Spezialgebieten von Dr. Kaymak und seinem Medical Retina Team. Sollte ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, wendet Dr. Kaymak routinemäßig minimalinvasive OP-Techniken an, bei der nur sehr kleine Instrumente zum Einsatz kommen, um das Auge zu schonen. Wir beraten Sie gern.

• Glaskörpertrübungen

Unser Spezialist für Glaskörper- und Netzhauterkrankungen, Dr. Kaymak und sein Team wendet eine nicht-invasive und schonende Laserbehandlung gegen Glaskörpertrübungen an. Lassen Sie sich beraten.

• Glaukomoperationen

Die chirurgische Behandlung des grünen Stars (Glaukom) ist ein Spezialgebiet unseres leitenden Operateurs Dr. Karsten Klabe. Er wendet moderne Lasertherapien an und führt sehr schonende Glaukomoperationen durch.

Zu unseren weiteren Spezialisierungen gehören:

• Brille / Kontaktlinsen
  • Sehschule / Kinder
  • Kosmetische Lidchirurgie / Botox

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Einen Überblick über unser gesamtes Leistungsspektrum verschaffen Sie sich am besten über die Websites unserer überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft unter augenchirurgie.clinic und unseres Augenlaser Zentrums "Premium Eyes" unter www.premiumeyes.de.

Ihr Augenärzteteam der Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie

Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie

Werte Patientin, geehrter Patient –

unsere Augenärzte und Augenchirurgen haben unterschiedliche Schwerpunkte und sind auf ihrem jeweiligen Fachgebiet für Sie immer auf dem neuesten Stand der Forschung.

Modernste Diagnosetechnik und Operationsmethoden wenden wir nicht nur an, sondern tragen aktiv zu ihrer Entwicklung bei. Unsere leitenden Operateure sind ca. 8 bis 10 Mal im Jahr als Referenten auf internationalen Ophthalmochirurgischen Kongressen gefragt, sie sind als Reviewer internationaler Fachzeitschriften tätig und prägen das hohe wissenschaftliche Niveau unserer Arbeit.

Dr. D. Breyer gilt international als einer der Pioniere des Augenlaserns mit ReLEx SMILE und PRESBYOND sowie der minimalinvasiven Laser-Kataraktchirurgie. Mit mehr 45.000 Augen-Operationen zählt er zu den besonders erfahrenen Augenchirurgen und wird seit 2013 als TOP-Mediziner in der Focus-Ärzteliste geführt.

Dr. H. Kaymak ist verantwortlicher Augenarzt und Operateur für Erkrankungen von Makula, Netzhaut und Glaskörper einschließlich der diabetischen Netzhauterkrankung, die diabetische Retinopathie. In seinem Fachgebiet der Augenheilkunde ist er ein mehrfach ausgezeichneter Wissenschaftler und Operateur.

Für die Behandlung des grünen Stars (Glaukom) ist Dr. K. Klabe ein anerkannter Spezialist der minimalinvasiver Glaukomoperationen, zu denen auch die Implantation von Mikroimplantaten gehört. Sein weiterer Schwerpunkt ist die Hornhautchirurgie, insbesondere die schonende Hornhauttransplantation. Er war 10 Jahre Chefarzt der Augenklinik des Marien Hospitals Düsseldorf, bevor er 2015 ganz zu uns kam.

Vor diesem Hintergrund können wir Ihnen nicht ohne Stolz ein umfassendes Spektrum an innovativen Laserbehandlungen bieten. Sollte ein chirurgischer Eingriff nötig sein, bieten wir unseren Patienten routinemäßig ambulante Operationsverfahren mit minimalinvasiven Techniken an.

Wir würden uns freuen, auch Ihnen zu einem Leben mit bestmöglicher Sehqualität verhelfen zu können.

Herzlichst Ihr Dr. Breyer, Dr. Kaymak, Dr. Klabe und Team

– Standorte

Premium Eyes Augenlasern

In unserem Augenlaser Zentrum Premium Eyes bieten wir Ihnen modernste Behandlungen für ein Leben ohne Brille: ReLEx SMILE, das sanfte Augenlasern und das erste Verfahren ohne Flap bis hin zur Laser-Grauer-Star-OP. Premium Eyes wird geleitet von Dr. D. Breyer. Besuchen Sie die Website von Premium Eyes, um mehr zu erfahren:

Zur Website von Premium Eyes

Augenheilkunde in Meerbusch-Büderich

In unserem Standort in Meerbusch-Büderich sind Dr. Christiane Kaymak und Dr. Elke Taylor für Sie da. Zu ihren Spezialgebieten gehört die Diagnostik von Makula- und Netzhauterkrankungen sowie die Kinderaugenheilkunde.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website:

Zur Website von Breyer, Kaymak & Klabe Meerbusch

Operationszentrum am Hofgarten

Wir operieren nicht ausschließlich in unserem hauseigenen Operationssaal, sondern auch in den modernen Operationssälen des OPZ. Dort führen wir in Kooperation mit der Anästhesiegemeinschaftspraxis am Hofgarten viele ambulante Operationen durch.

Makula-Netzhaut-Zentrum

Unser Makula-Netzhaut-Zentrum in Düsseldorf-Oberkassel, auf der Theo-Champion-Str. 1, wird von Dr. Hakan Kaymak geleitet. Dort wenden Dr. Kaymak und sein Ärzteteam neueste Laser- und schonende Medikamententherapien an und führen bei Bedarf minimalinvasive Glaskörperoperationen durch.   Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website:

Zur Website unseres Makula-Netzhaut-Zentrums

Augenheilkunde Hüttenstraße

Als weiterer Standort in Düsseldorf gehört seit 2020 die Praxis von Dr. Michael Illert auf der Hüttenstraße zu uns. Dr. Illert ist ein sehr erfahrener Augenarzt und auch einer der Augenlaser-Pioniere.

Letzte Aktualisierung21.07.2020

Danke , Breyer, Kaymak & Klabe, Augenchirurgi… !