Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDental Centrum Düsseldorf!

Neumannstr. 440235 Düsseldorf

Leistungsübersicht

ImplantologieSchlafmedizinProphylaxeAngstpatientenÄthethikInlays und VeneersMundgeruchstherapieParodontologieKinderzahnheilkundeKiefergelenksanalyse

hier können Sie sich vor Ihrem ersten Besuch im Dental Centrum Düsseldorf über unsere Behandlungen informieren. Wir stehen unseren Patienten seit 30 Jahren mit innovativen Technologien, modernen Materialien und erprobten Therapien bei der Aufrechterhaltung Ihrer Mund- und Zahngesundheit zur Verfügung. Die Berücksichtigung ästhetischer Aspekte spielt dabei eine große Rolle. Egal ob es Defizite des Zahnfleisches, Verfärbungen oder ungerade Zahnstellungen sind: Mit Eingriffen der ästhetischen Zahnheilkunde, z. B. Veneers oder Bleaching, können wir Ihnen zu einem gesunden und schönen Lächeln verhelfen. Neben einem umfangreichen Leistungsspektrum von Prophylaxe, über Ästhetik bis zur Implantologie bieten wir Ihnen in unserer Praxis weitere Services und Annehmlichkeiten wie Business-Termine am Abend oder am Wochenende.

Dr. Alexa von Gienanth und Team

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Parodontologie und Amalgamsanierung. Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer Praxis in der Neumannstr. 4 in Düsseldorf Flingern-Nord auf.

• Inlays und Veneers

• Bleaching

• Amalgansanierung

• Prophylaxe

• Angstpatienten

• Ästhetische Zahnmedizin

• Inlays und Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikverblendschalen. Sie kommen bei Verfärbungen, Lücken und unregelmäßig stehenden Frontzähnen zum Einsatz. Um ein Veneer aufzubringen, wird die Oberfläche des Zahnes schonend präpariert. Das Ergebnis überzeugt durch sein harmonisches Erscheinungsbild. In Form und Farbe sind Veneers und Keramik-Inlays von natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden. Das hochwertige Material sorgt für eine lange Haltbarkeit und extrem hohe Kaustabilität. Bei kleineren Defekten im Front- und Seitenzahnbereich sind Komposite die richtigen Werkstoffe. Die neuartigen Kunststoffe ermöglichen vielfältige Anwendungen von der Beseitigung kleinerer Schäden bis zu kosmetischen Korrekturen.

• Bleaching

Schöne und weiße Zähne unterstreichen die natürliche Ausstrahlung. Verfärbte Zähne dagegen beeinträchtigen jedes noch so strahlende Lächeln. Verfärbungen können viele Ursachen haben: Tabak und Medikamente und Lebensmittel wie Kaffee, Tee oder Rotwein. Auch natürliche Alterserscheinungen lassen die Zahnfarbe dunkler werden. Mit dem so genannten Bleaching, einem Verfahren zur schonenden Aufhellung der Zähne, wird das Lächeln wieder strahlend weiß. Es wird ein peroxid-haltiges Gel aufgetragen, das einen Oxidationsprozess auslöst, dessen Sauerstoffreaktion die farbgebenden Moleküle im Zahn verändert. Bleaching eignet sich zur Behandlung einzelner Zähne oder auch der gesamten Zahnreihe. Sollten die Zähne nach einer gewissen Zeit wieder nachdunkeln, kann das Bleaching-Verfahren wiederholt werden.

• Amalgansanierung

Die moderne Zahnheilkunde bietet eine konsequente und wirkungsvolle Amalgamsanierung. Ältere und ausgedehnte Amalgamversorgungen können durch verträgliche, hochwertige Werkstoffe ersetzt werden. Im sichtbaren Bereich ist zahnfarbene Keramik ein bevorzugtes Material. Alternative Füllungsmaterialien sind Kunststoffe oder Gold. Um das Risiko der Quecksilberaufnahme über Schleimhäute oder Atem zu reduzieren, arbeiten wir beim Entfernen der alten Amalgamversorgungen mit wirkungsvoller Absaugung und mechanischen Barrieren zwischen Zahn und Mundschleimhaut, der so genannten Kofferdammtechnik.

Eine der häufigsten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Oft medizinisch nicht korrekt auch Parodontose genannt. Die Parodontitis ist eine durch Parodontalbakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und kann unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten. Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren.

• Prophylaxe

Damit die Zähne lange gesund bleiben, ist eine professionelle Zahnreinigung sinnvoll. In unserer Praxis reinigen erfahrene und speziell ausgebildete Dentalhygienikerinnen Ihre Zähne gründlicher als Sie es zu Hause tun können. Hierbei wird jeder einzelne Zahn sorgfältig geprüft und von Plaque und Zahnstein gereinigt, poliert und anschließend mit einer Schutzschicht aus Fluoridlack versiegelt. Sinnvoll ist es, alle sechs Monate eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen. Für Patienten mit Implantaten bieten wir ein spezielles Implantatprophylaxe-Programm. Wir informieren über die richtigen Putztechniken und beantworten alle Fragen zu einer gesunden Mundhygiene. Vorsorge rechnet sich. Gewissenhafte Mundhygiene beugt vor und hilft, spätere Schäden zu verhindern.

• Angstpatienten

Zu einer guten Behandlung gehört eine umfangreiche Beratung. Gerade mit Blick auf Angstgefühl oder Schmerzausschaltung gilt es, alle Fragen des Patienten zu beantworten und ihn über Risiken und Nebenwirkungen aufzuklären. Besonders ängstliche und sensible Patienten fühlen sich nach intensiver und individueller Vorbereitung in guten Händen. Je nach Schwere des Eingriffs und Schmerzempfinden des Patienten stehen unterschiedliche Narkoseverfahren zur Auswahl. Ob lokale Betäubung, leichte Sedierung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose, Ziel ist eine stressfreie Behandlung und kaum spürbare Eingriffe. Vollnarkosen werden in unserer Praxis von einem erfahrenen Anästhesisten überwacht.

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan gefertigt. Der Körper nimmt Titan wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Ambulant, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose eingesetzt, bildet das Titan-Implantat nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn oder schließen größere Zahnlücken. Das Implantat funktioniert wie eine künstliche Zahnwurzel und bietet eine sichere Basis zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen. Implantatgetragene Zähne sehen aus wie die eigenen. Die neuen Zähne sind in Form und Farbe der Zahnumgebung angepasst. Die Vorteile sprechen für sich: hoher Tragekomfort, uneingeschränkte Kaufunktion und natürliches Geschmacksempfinden.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten. Höchste Genauigkeit bestimmt die Arbeit in allen Phasen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten zuverlässig Hand in Hand. Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patienten sind unser Ziel.

Dental Zentrum Düsseldorf

100%Weiterempfehlung