Gemeinschaftspraxis

Urologie
Neurochirurgie
Augenheilkunde
Schlafmedizin

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Praxis, das Facharzt Zentrum Düsseldorf, besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Unsere Fachbereiche umfassen folgende Spezialgebiete: Neurologie, Gastroenterologie, Kardiologie, Spezielle Schmerztherapie, Traditionelle Chinesische Medizin, Naturheilverfahren, Schlafmedizin, Augenheilkunde, Neurochirurgie, Urologie, Psychiatrie/Psychotherapie, Ernährungsmedizin, Diabetologie sowie Präventionsmedizin. Allgemein kassenärztlich arbeiten unsere Abteilungen Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Bei uns sind Sie rundum gut versorgt!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des Facharzt Zentrums Düsseldorf

Unsere Schwerpunkte

Gesundheit ist bekanntlich eines der wichtigsten Güter. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. In unserem Facharzt Zentrum in der Friedrichstr. 13-15 in Düsseldorf erwarten Sie viele verschiedene Fachbereiche, wie zum Beispiel Neurologie, Gastroenterologie sowie Kardiologie. Unser Ziel ist es, jedem Patienten eine optimale Behandlung zu bieten – schnell und umfassend durchgeführt von kompetenten und hoch spezialisierten Fachärzten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Neurologie

• Gastroenterologie

• Kardiologie

• Neurologie

Die Neurologie ist das Spezialgebiet der Medizin, das sich mit Erkrankungen des Nervensystems befasst. Die klinische Untersuchung bildet zusammen mit der Anamnese (Befragung) des Patienten die Grundlage der Diagnose. Oft ist schon durch die klinische Untersuchung eine Verdachtsdiagnose zu erheben, die es dann gilt, mittels apparativer Zusatzdiagnostik zu bestätigen.

Untersuchungsmöglichkeiten

• Liquor- Untersuchung
    • Elektroneurographie
    • Computertomographie
    • Kernspintomographie (Magnetresonanztomographie)
    • Single-Photon-Emissionscomputertomographie ( SPECT )
    • Gefäß-Farbduplex-Sonographie

• Karpaltunnelsyndrom
    • Polyneuropathie
    • Bandscheibenvorfall
  • Gastroenterologie

Alle Menschen kennen Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Sodbrennen, Erbrechen und Übelkeit. Diese Beschwerden verunsichern oft zusätzlich, da sie sowohl auf harmlose Gesundheitsstörungen hinweisen können als auch auf ernste organische Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Bauchspeicheldrüse oder von Leber und Gallenblase.

Welche Symptome erfordern den Besuch eines Gastroenterologen: Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes und der Verdauungsorgane sind häufig. Darmkrebs zählt zu den häufigsten Krebserkrankungen bei Männern und Frauen (nach Prostatakrebs bzw. Brustkrebs). Treten starke Beschwerden auf, oder halten sie über einen längeren Zeitraum an, sollten sie gastroenterologisch abgeklärt werden. Alarmzeichen sind insbesondere Blut im Stuhl oder Gewichtsverlust. Oder wenn bereits Familienmitglieder von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes oder der Bauchspeicheldrüse betroffen sind. Die Gastroenterologie umfaßt aber auch Vorsorgeuntersuchungen zum Ausschluß oder zur Behandlung von Vorstufen von Speiseröhren-, Magen- oder Darmkrebs.

• Kardiologie

Ein plötzlicher Brustschmerz, Luftnot, Rückenschmerzen, Oberbauchschmerzen, Schwindel, Herzrasen, Herzstolpern - hinter allen diesen Beschwerden können völlig harmlose Ursachen stecken, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass organische Erkrankungen wie z.B. Erkrankungen des Herzkreislaufsystems, der Lunge und des Gefäßsystems vorliegen. Patienten mit oben genannten Symptomen sollten einen Kardiologen konsultieren, insbesondere dann, wenn in der Familie gehäuft Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorgekommen sind oder andere Risikofaktoren wie zum Beispiel Diabetes mellitus, Nikotinkonsum, hoher Blutdruck, Fettstoffwechselstörungen, Übergewicht und Stress vorliegen.

• Farbduplex-Echokardiographie des Herzens
    • Doppler- und Verschlussdruckmessung
    • Labordiagnostik
    • H2-Atemtest

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie möchten möglichst schnell wieder gesundwerden? Wenn Sie gesundheitliche Probleme haben, sind wir gerne für Sie da, um Untersuchungen durchzuführen und Ihnen verschiedene Therapie-Optionen zu bieten. Auf jameda können Sie weiterführende Informationen über unser Leistungsspektrum einholen. Sie erhalten einen Überblick über das Leistungsspektrum der verschiedenen Bereiche des Facharzt Zentrums in Düsseldorf. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Unser kompetentes Fachpersonal wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen!

• Innere Medizin

• Ernährungsmedizin

• Diabetologie

• Präventionsmedizin

Facharzt Zentrum Düsseldorf

Gesundheit schafft Wohlbefinden und Freude am Leben!Deshalb ist es unser gemeinsames Anliegen, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wieder herzustellen!Deshalb sollte jeder eine optimale Behandlung bekommen – schnell und umfassend durchgeführt von kompetenten und hoch spezialisierten Fachärzten. Die räumliche Nähe seiner einzelnen Fachbereiche erspart lange Wege und ermöglicht den Ärzten eine fachübergreifende Zusammenarbeit zum Wohle der Patienten, sowie eine Betrachtung der Krankheitsfälle aus unterschiedlichen fachspezifischen Perspektiven. Der Vorteil einer solchen engen, räumlichen Zusammenarbeit: Die schnelle, präzise Diagnose und damit verbundene Chance auf rasche Linderung Ihrer Beschwerden. Durch die enge Vernetzung der einzelnen Fachbereiche können unnötige Doppeluntersuchungen vermieden werden. Verständlich, dass immer mehr Allgemeinärzte zu uns überweisen.

Letzte Aktualisierung21.04.2021