Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Graf-Adolf-Platz 340213 Düsseldorf

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Alphabetisch sortiert

herzlich Willkommen in unserer Urologie-Praxis in Düsseldorf. Wir sind eine urologische Facharztpraxis mit diplomierten Fachkräften und einem freundlichen Praxisteam. Frau Dr. med. Marlies Liebau und Herr Dr. med. Dipl.-Ing. Wolfgang Liebau stehen Ihnen gerne persönlich bei jedem urologischen Problem mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich diskret um Ihr Anliegen. Auf den folgenden Seiten können Sie unsere Praxis am GAP 3 besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert haben wir uns neben der Urologie auf die Andrologie sowie die Tumortherapie, bieten aber auch andere Leistungen in unserer Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der Urologie am Gap 3 in Düsseldorf

Unsere Schwerpunkte

Sie suchen einen Urologen für einen Vorsorgetermin, die Abklärung unklarer Beschwerden oder für die Therapie einer hartnäckigen Erkrankung? Gern sind wir in unserer urologischen Gemeinschaftspraxis am Graf-Adolf-Platz 3 in Düsseldorf Ihre Ansprechpartner für diverse urologische Beschwerden. Unsere Schwerpunkte liegen in der Urologie, Andrologie und Tumortherapie. Dabei ist uns wichtig, dass Sie sich gut beraten und behandelt fühlen und gerne wiederkommen. Gerne sind wir gemeinsam für Sie da!

• Urologie

• Andrologie

• Tumortherapie

• Urologie

• Andrologie

• Tumortherapie

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auf dieser Seite finden Sie interessante Informationen über unser Leistungsspektrum, das wir in unserer Düsseldorfer Praxis für Urologie, Andrologie und Tumortherapie durchführen. Hierzu zählen beispielsweise der Urocheck, Narrow Band Imaging oder auch hochmoderne MRT Untersuchungen auf dem dem 3 Tesla Magneten Siemens Skyra, der modernsten und schonendsten nicht invasiven Prostata Vorsorge Untersuchung - überdies einzigartig in Düsseldorf. Natürlich erklären wir Ihnen, was Ihre Diagnose genau für Sie bedeutet und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Urocheck

• 3 Tesla MRT Untersuchung

• Blutuntersuchungen

• Narrow Band Imaging (NBI)

• Prostata

• Klinische Untersuchungen

• 3D Uronav Fusionsbiopsie

• Urocheck

Der Urocheck stellt eine qualifizierte urologische Krebsvorsorge dar. Er beinhaltet u.a. eine Sonographie des Oberbauches und der Hoden, eine transrektale biplanare Sonographie der Blase und Prostata sowie eine Bestimmung der Tumormarker.

• 3 Tesla MRT Untersuchung

bietet uns eine multiparametrische nicht invasive Untersuchung der Prostata in hochgenauer Technik zur Früherkennung von Prostatakrebs an. Finden sich im MRT verdächtige Läsionen, schlagen wir eine MRT/TRUS 3D Uronav Fusionsbiopsie vor.

• Blutuntersuchungen

Mit Hilfe eines hochmodernen Laboranalysegerätes der Firma Beckmann Coulter führen wir alle erforderlichen Tumormarker Untersuchungen wie PSA, fPSA etc sowie alle Hormonparameter durch. Auf Wunsch können die Ergebnisse unmittelbar nach der Blutabnahmebereitgestellt werden.

• Narrow Band Imaging (NBI)

Wir führen einzig in Düsseldorf eine flexible Videozystoskopie mit Narrow Band Imaging durch. Die Vorteile sindhöhere Genauigkeit, um keine Läsionen zu übersehen und die signifikant höhere Blasentumorerkennungsrate durch NBI.

• Prostata

Wir diagnostizieren Beschwerden der Prostata mit einer biplanaren transrektalen Ultraschallsonde der Firma Analogic B&K. Standardmäßig erfolgen bei Prostatacarcinom Verdacht 12 oder 18 fach Biopsien der Prostata in Simultaner biplanarer Technik.

• Klinische Untersuchungen

Natürlich sind wir auch für allgemeine urologische oder andrologische Untersuchungen für Sie da. Frau Dr. M. Liebau befasst sich vorwiegend mit der Diagnostik und Therapie der speziellen Urologie der Frau und der Kinderurologie.

• 3D Uronav Fusionsbiopsie

UNSERE PRAXIS

Dr. med. Marlies Liebau & Dr. med. Dipl.-Ing. Wolfgang Liebau begrüßen Sie herzliche in unserer urologischen Gemeinschaftspraxis für Urologie, Andrologie und Tumortherapie in Düsseldorf. Wir sind eine nach ISO 9001 zertifizierte urologische Facharztpraxis. Neben vielfältigen Leistungen aus der Urologie bieten wir Ihnen zudem hochmoderne MRT Untersuchungen auf dem 3 Tesla Magneten Siemens Skyra in unserem Hause. Hierbei handelt es sich um die modernste und schonendste nicht invasive Prostata Vorsorge Untersuchung. Sie ist im Übrigen auch einzigartig in Düsseldorf!

Letzte Aktualisierung27.11.2017