Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Schirmerstr. 8040211 Düsseldorf

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Alphabetisch sortiert
Note1,3
Note1,3

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Es liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und darauf, Sie persönlich in unserer Praxis zu begrüßen!

Ihr Gesundheitszentrum Schirmerstrasse

• Brustkorb
    • Herz
    • Gefäßen
  • Check up Untersuchungen

Geistige Leistungsfähigkeit und körperliches Wohlbefinden – möglichst bis ins hohe Alter- ist seit Jahrtausenden der bedeutsamste Wunsch aller Menschen. Die moderne Medizin kann einen entscheidende Hilfe zur Erreichung diese Ziels darstellen: Der medizinische Check up will nicht nur bestehende Erkrankungen feststellen, sondern vor allem der Erkennung eventueller Risikofaktoren für Gefäßkrankheiten, Stoffwechselstörungen und der Krebsvorsorge dienen. Daraus resultiert eine individuelle Empfehlung zur Ernährung, sportlichen Aktivität und gesunden Lebensweise. Der ausführliche Check-up bildet seit mehr als 15 Jahren den Schwerpunkt der fachärztlichen Tätigkeit in unserer Praxis, wir führen mehr als 2000 Check-up Untersuchungen jährlich durch. Die Untersuchungen werden nach modernsten diagnostischen und therapeutischen Gesichtspunkten und mit hochmodernen Geräten durchgeführt in Anlehnung an die Prinzipien des Mayo-Klinik Check-up. Der Umfang der Untersuchungen wird individuell geplant, abhängig von Alter, Vorerkrankungen, Lebensweise, individuellen Risikofaktoren und letztlich auch vom Wunsch des Patienten.

• Metabolic balance

Metabolic balance beruht auf einer Umstellung Ihrer Ernährung individuell auf Ihren körpereigenen Stoffwechsel abgestimmt. Die Basis von metabolic balance beruht darauf, dass zur Verdauung verschiedener Nahrungsmittel unterschiedliche Enzyme erforderlich sind. Jeder Körper ist in der Lage, diese Substanzen selbst zu produzieren. Hierzu müssen die erforderlichen Baustoffe über die Ernährung zugeführt werden. Wenn die Hormone und Enzyme wieder im Gleichgewicht sind, ist der Körper über seine inneren Signale in der Lage, selbst zu entscheiden, welche Nahrungsmittel weiterhin erforderlich sind, um diesen dann ausgeglichenen Stoffwechsel weiterhin optimal arbeiten zu lassen. Wir arbeiten mit einem verbesserten Bundeslebensmittelschlüssel, in dem alle uns zur Verfügung stehenden Lebensmittel mit ihren kompletten Inhaltsstoffen aufgelistet sind.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Sonographische Farb-/Duplexuntersuchungen von

• Laboruntersuchungen einschließlich aller

• DMP (Disease management program)

• Krebsvorsorgeuntersuchungen

• Krebsmarker
    • Hormonuntersuchungen
    • Stuhl und
    • Urinuntersuchungen
  • DMP (Disease management program)

• Diabetes mellitus

• Psychotherapie

• Hautkrebsvorsorge

Unser Leistungsspektrum

Gesundheitszentrum Schirmerstrasse

In unserer haus- und fachärztlichen Praxis für Innere Medizin und Allgemeinmedizin bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen. Dazu gehören Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen, Gesundheits- und Vorsorgeuntersuchungen, sowie die Beratungen zu medizinischen Therapien und Behandlungsformen.

Wir verfügen über langjährige breit gefächerte klinische Erfahrungen unterstützt durch modernste medizinische Geräte.

In einem großzügigen und angenehmen Ambiente im Zentrum Düsseldorfs stehen Ihnen hauseigene Parkplätze zur Verfügung, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserer Praxis nutzen können. Aufgrund unserer zentralen Lage erreichen Sie uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, U-Bahn, S-Bahn, Bus und Straßenbahn.

Letzte Aktualisierung31.08.2020