Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeReinhold Dental!

Heyestr. 13240625 Düsseldorf

Leistungsübersicht

AngstpatientenZahnarztangstKinderzahnheilkundeImplantateProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungAlignerVeneersParodontologieZahnersatzBleachingSchnarchenSportschutzNotfallZahnschmerzenKiefergelenkstherapie/CMDZahnerhaltungOralchirurgieZahnästhetik

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Dr. med. dent. Andreas Reinhold
Zahnarzt, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde
Note1,0
Stefan Reinhold
Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde
Note1,0

Herzlich Willkommen auf dem jameda-Profil unserer Zahnarztpraxis Reinhold Dental

Wir legen viel Wert auf Vielseitigkeit und Flexibilität, um optimal auf jede Behandlung vorbereitet zu sein, denn wir messen uns an der Zufriedenheit unserer Patienten. Wir stehen Ihnen darüber hinaus nicht nur in behandelnder Funktion zur Verfügung, sondern beraten Sie sehr gerne mit unserem erfahrenen Team rund um das Thema Zahnmedizin!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Zahnarztpraxis Reinhold Dental.

Praxis Reinhold Dental

Unsere Schwerpunkte

Nichts geht über die eigenen Zähne! Das ist unser oberstes Credo! Mit dieser Einstellung treffen wir viele Entscheidungen im tagtäglichen Umgang mit Patienten. Diese erfordern nicht nur fachliches Knowhow, sondern auch soziale Kompetenz und Einfühlsamkeit. Daher ist uns die besondere Behandlung von Angstpatienten, sowie die spezielle Behandlung von Kindern enorm wichtig.

• Angstpatienten

• Implantate

• Zahnästhetik

• Angstpatienten

Optimal vorbereitet durch jahrelange Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten

Der Umgang mit Angstpatienten ist einer der absoluten Tätigkeitsschwerpunkte unserer Praxis, denn wir haben jahrelang Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten gesammelt und fühlen uns optimal vorbereitet, um auch dem größten Angsthasen ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln zu können. Wir wissen, dass ein Zahnarztbesuch niemals Euphorie bei den Patienten auslösen wird, doch wir schaffen es regelmäßig den Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn sie auf dem Behandlungsstuhl sitzen. Zudem gelingt es uns, auch durch kontinuierliche Weiterbildungen, die Zahnarztphobie regelmäßig auf ein Minimum zu reduzieren. Unser Bestreben ist es keine Ängste zu schüren, sondern sie zu beheben.

Unsere Patienten geben das Behandlungstempo vor und der gesamte Behandlungsablauf verläuft in absolutem Einvernehmen beiderseits. Niemand soll in unserer Praxis zu irgendetwas gezwungen werden! Kein Patient soll im Laufe der Behandlung unter Schmerzen leiden! Sie haben unser Wort!

Das richtige Gespür für die beste Behandlung – Indianer-Ehrenwort

Wir wissen, dass Zahnarztangst meist ihren Ursprung im Kindesalter hat und sind deshalb sehr behutsam im Umgang mit Kindern. Wir wollen keine Grenzen überschreiten, sondern die kleinen Patienten langsam an den Zahnarzt heranführen. Dabei steht für uns im Mittelpunkt, dass Kinder unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen und das nicht nur, weil sie ihr wohlverdientes Spielzeug erhalten. Kinder sollten niemals gegen ihren Willen behandelt werden, denn das schürt Zahnarztangst. Wir sind der Meinung, dass anfänglich kürzere Behandlungen, die dann stetig gesteigert werden, hierzu der Schlüssel zum Erfolg sind. Auch wenn Kinder mal einen schlechten Tag haben, sollte man Ihnen das Verzeihen und Verzögerungen der Behandlung in Kauf nehmen.

Für Kinder lohnt sich unser Prophylaxeprogramm in jeglicher Hinsicht. Die Prophylaxe für Kinder gliedert sich hierbei in die Erörterung der individuellen Mundhygiene, Mundhygieneaufklärung- und Instruktion, sowie Fluoridapplikation und Versiegelung kariesgefährdeter Zahnfissuren und wird sogar von den gesetzlichen Krankenkassen getragen!

• Implantate

Mit sicherer Planung zum passenden Implantat

Zahnimplantate bieten viele Vorteile gegenüber anderen Arten von Zahnersatz. Hierbei stellen sie eine nachhaltigere Alternative zur Brücke dar, da natürliche Zähne nicht beschliffen werden müssen. Darüber hinaus bieten Implantate für Prothesenträger vor allem im zahnlosen Kiefer einen deutlich verbesserten Halt der Prothese.

In unseren Augen liegt der Schlüssel für eine erfolgreiche Implantation vor allem in einer fundierten Planung. Deshalb greifen wir auf modernste technische Möglichkeiten im Zuge der Planung zurück. Wir wollen nicht unvorbereitet sein und spielen hierfür die gesamte Operation vorab virtuell nach. Sowohl Knochenqualität, als auch -quantität sollen streng überprüft werden, um die Operation so kalkulierbar wie möglich zu gestalten. In einem ausführlichen Vorgespräch klären wir sie detailliert über Nutzen, Behandlungsablauf, Kosten und Risiken auf. Uns ist enorm wichtig, dass auch Sie sich optimal vorbereitet fühlen!

Erkennen wir einen Knochenmangel, führen wir auch dreidimensionale Planungen durch, um den Knochen aus allen Perspektiven beurteilen zu können. Schwierige Fälle werden zudem durch eine Bohrschablone unterstützt, welche uns die exakte Implantatposition vorgibt. Hierdurch wird das Risiko eines Misserfolges auf ein absolutes Minimum reduziert. Sofern ein Knochenaufbau unvermeidlich ist, führen wir diesen in den meisten Fällen auch selbst durch, häufig sogar in derselben Sitzung, in der auch implantiert wird.

• Zahnästhetik

Schein und Sein

Schöne Zähne sind für viele Menschen gleichbedeutend mit einem hohen Pflegebewusstsein. Dies wiederum verbessert das Wirken auf andere Menschen enorm. Zusätzlich lächeln Menschen mit schönen Zähnen bewiesenermaßen häufiger und sind selbstbewusster. Lächeln wiederum vermittelt Lebensfreude und wirkt äußerst sympathisch. Zahnästhetik ist also nicht nur ein Schönheitsideal, sondern auch ein Spiegel des inneren Wohlbefindens. Wir möchten Ihnen helfen zu wirken!

Auch rund um das Thema Zahnästhetik bilden wir uns regelmäßig fort. Wir möchten uns nicht vor Fortschritt verschließen, sondern möchten immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sein. Lassen Sie sich doch einfach rund um das Thema Zahnästhetik kostenlos beraten!

Wir erreichen ein strahlendes Lächeln durch viele Mittel und Wege:

• Zahnkorrekturen im Zuge umfangreicher medizinisch notwendiger Zahnersatzmaßnahmen
    • Veneers, die als Keramikschalen dienen, um großflächig gefüllte Zähne oder geringe Zahnfehlstellungen ohne massives zahnschädigendes Beschleifen homogen, gerade und strahlend weiß wirken zu lassen
    • Durchsichtige Zahnspangen (=Aligner), die geringere bis mittelschwere Zahnfehlstellungen korrigieren können
    • Professionelle und vor allem spürbar sichtbare Bleaching Behandlungen
    • Professionelle Zahnreinigungen zur Beseitigung von nicht abwischbaren Verfärbungen

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Seit über drei Jahrzehnten bieten wir ein ganzheitliches zahnmedizinisches Behandlungsspektrum an, welches Prophylaxe, Kinder-, Aligner-, Parodontitis- und Implantat-Behandlungen, sowie Zahnersatz, Bleaching, Veneers und vieles mehr umfasst. Durch das vielseitige und flexible Angebot ermöglichen wir Ihnen in unserer Praxis eine Rundum-Betreuung.

Uns ist zudem bewusst, dass jeder Mensch unterschiedlich konzipiert ist und unterschiedliche Bedürfnisse und finanzielle Voraussetzungen hat. Wir möchten uns Ihnen persönlich individuell widmen, um die für Sie perfekte Behandlung umsetzen zu können.

• Prophylaxe

• CMD

• Zahnerhalt

• Oralchirurgie

• Prophylaxe

In unseren Augen ist Prophylaxe ein essenzieller Begleitfaktor für eine erfolgreiche Mundgesundheit. Prophylaxe ist unabdingbar für Kinder, Erwachsene und Senioren! Professionelle Zahnreinigungen verringern sowohl das Risiko einer Parodontitis Erkrankung, als auch einer Karies. Dadurch wird der langfristige Erhalt Ihrer Zähne begünstigt, was Ihnen hohe Folgekosten erspart.

Die professionelle Zahnreinigung fängt dort an, wo häusliche Zahnpflege aufhört. Bakterielle Beläge, die schwer bis überhaupt nicht zugänglich sind, werden mit adäquaten Instrumenten entfernt, um potenziellen Folgeerkrankungen vorzubeugen. Zusätzlich werden die Zähne durch fluoridhaltige Präparate langfristig geschützt. Wir helfen Ihnen auch Ihre häusliche Pflege zu verbessern und geben Ihnen hierfür Tipps zur richtigen Ernährung und zur Verbesserung des Putzverhaltens, um Zähne und Zahnfleisch nachhaltig positiv zu beeinflussen.

• Aligner

Aligner bieten die Möglichkeit geringere bis mittelschwere Zahnfehlstellungen zu beheben und haben den Vorteil, dass sie nahezu unsichtbar sind. Dadurch lassen sich die Zähne einfach und unkompliziert in die richtige Position verschieben, ohne in der Zwischenzeit ihr optisches Erscheinungsbild zu verändern. Gerade für Erwachsene, die unzufrieden mit der Stellung ihrer Zähne sind, ist dies eine hervorragende Alternative zu festsitzenden Spangen. Wir führen dieses Konzept selbstverständlich auch in unserer Praxis durch und haben hierbei schon zahlreiche erfolgreiche Behandlungen abgeschlossen. Haben Sie Fragen hierzu? Machen Sie gerne einen Beratungstermin aus!

• Veneers

Veneers sind Keramikschalen, die zur Korrektur geringer Zahnfehlstellungen, vor allem im Frontzahnbereich dienen. Diese beinhalten nicht nur kleinere Verdrehungen der Zähne, sondern auch das Schließen von Zahnlücken und die Vergrößerung oder Verkleinerung der Zähne. Darüber hinaus kommen sie zum Einsatz, wenn Zähne großflächig gefüllt oder abgebrochen sind und es durch Füllungen schwierig wird, Form und Farbe des ursprünglichen Zahnes wiederherzustellen, beziehungsweise den Halt einer Füllung zu sichern.

Weiterführend bieten Sie die Möglichkeit einer dauerhaften Zahnaufhellung, aufgrund ihrer farbbeständigen Keramikausführung. Die mit der Transparenz der Keramikschalen einhergehende, natürlich wirkende, lichtdurchlässige Farbe kann zudem den individuellen Wünschen der Patienten optimal angepasst werden. Die minimalinvasive, zahnsubstanzschonende Präparation sichert zudem den langfristigen Erhalt der Zähne.

• Parodontitis

Zirka 80 % der Bevölkerung erleiden im Laufe Ihres Lebens eine Parodontitis. Als Volkskrankheit ist Sie allgegenwärtig. Hierbei kommt es vor allem im Bereich der Zahnfleischtaschen zu einer bakteriellen Entzündung des Zahnhalteapparates. Der Zahnhalteapparat beinhaltet wiederum alle Strukturen, die Ihren Zahn im Knochen verankern. Hierzu zählen unter anderem das Zahnfleisch und der Knochen. Der Patient bemerkt diese Erkrankung leider in den meisten Fällen selbst nicht, weshalb die zahnärztliche Diagnostik umso wichtiger ist, denn Parodontitis führt unbehandelt zu Zahnlockerung und Zahnverlust. Parodontitis verursacht darüber hinaus nicht nur Mundgeruch, sondern kann unbehandelt viele Allgemeinerkrankungen auslösen. So bestätigen zahlreiche wissenschaftliche Studien, dass Parodontitis unter anderem zu Diabetes, Herzinfarkten, Schlaganfällen, Frühgeburten und Atemwegserkrankungen führen kann.

Durch regelmäßige Diagnostik, frühzeitiges Entgegenwirken und engmaschige Kontrollen sorgen wir tagtäglich dafür, dass dieser Krankheit kein Nährboden zur Fortschreitung gegeben wird! Da es sich um eine chronische Erkrankung handelt, schaffen wir es zwar nicht Parodontitis zu heilen, wir sind aber sehr wohl in der Lage dazu, sie in vielen Fällen zum Stillstand zu bringen.

• Zahnersatz

Auch wenn wir tagtäglich versuchen dem entgegenzuwirken gibt es irgendwann für beinahe jeden von uns den Moment, indem Zahnersatz unvermeidlich wird. Hierbei deckt unser Behandlungsspektrum wirklich alle Möglichkeiten von Zahnersatz ab: Über Teilkronen, Kronen, Brücken, Implantate, Modellgussprothesen, Geschiebeprothesen, Teleskopprothesen, bis hin zu Vollprothesen verfügen wir über ausreichende Kompetenz, um hochwertige Lösungen in unserem hauseigenen Labor anfertigen zu können. Sie können sich sicher sein, dass wir für jeden von Ihnen die passenden Möglichkeiten finden, um sie adäquat zu versorgen. Unsere Versorgungsmöglichkeiten decken wirklich alle Bedürfnisse ab und bieten auch den finanziell weniger betuchten Menschen die Möglichkeit wieder vernünftig essen zu können und ein ansprechendes Erscheinungsbild zu erlangen.

Wir möchten nicht nur, dass sie wieder vernünftig essen können, sondern legen sehr viel Wert auf Ästhetik bei der Anfertigung des Zahnersatzes! Sie sollten wissen, dass häufig Zahnersatz notwendig ist, um nicht nur fehlende Zähne zu ersetzen, sondern eigene Zähne langfristig zu erhalten. Kronen beispielsweise bieten einen hervorragenden Schutz, um großflächig gefüllte Zähne vor weiteren Karieserkrankungen zu schützen oder Zahnfrakturen zu vermeiden. Deshalb sollten Sie im Falle des Falles nicht zögern Zahnersatz anfertigen zu lassen, um Zahnverluste und einhergehende erhöhte Folgekosten zu umgehen!

• Bleaching

Weiße Zähne wünscht sich fast jeder. Doch wie geht das? Die einfachste und zahnschonendste Möglichkeit heißt Bleaching. Hierbei werden die Zähne durch ein spezielles Gel aufgehellt. Das Ergebnis: ein strahlend weißes Lächeln. Die von uns verwendeten Materialien sind ausschließlich für Zahnärzte zugänglich, da ein professioneller Umgang hiermit essenziell ist, um Schäden vorzubeugen. Die Ergebnisse sind beeindruckend und nicht vergleichbar mit frei zugänglichen „Home Bleaching“ Mitteln, die zudem die Zähne dauerhaft schädigen können.

Die Zahnaufhellungen bleiben oft mehrere Jahre sichtbar, abhängig von individueller Mundhygiene und Ernährung. Professionelles Bleaching ist wissenschaftlich belegt nicht zahnschädigend. Wenn Sie Fragen zum Thema Bleaching haben zögern Sie nicht uns anzusprechen!

• Schnarchen

Schnarchen ist ein weit verbreitetes Phänomen, welches 20 bis 46 Prozent aller Männer mittleren bis hohen Alters und 8 bis 25 Prozent der Frauen betrifft und häufig ein unangenehmer Begleiter für viele Menschen ist. Es ist nicht nur unangenehm für unsere Mitmenschen, sondern verhindert darüber hinaus einen ruhigen Schlaf und geht häufig mit einer sogenannten Schlafapnoe einher. Eine Schlafapnoe ist eine ernstzunehmende Erkrankung, denn hierbei kommt es zu Atempausen bis hin zum Atemstillstand während des Schlafens. Die Folgen sind tägliche Anspannung und das Empfinden von Müdigkeit. Zusätzlich kommt es aufgrund von schlafbezogenen Atmungsstörungen (SBAS) häufig zu anderen Folgeerkrankungen wie Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck aufgrund des nächtlichen Sauerstoffmangels.

Wie können wir Ihnen nun helfen? Durch individuell angefertigte Unterkieferprotrusionsschienen wird der Unterkiefer nach vorne gezogen und der Rachen erweitert und gestrafft. Hierdurch wiederum werden die Atemwege offengehalten und das Schnarchen in fast allen Fällen deutlich reduziert. Auch der Schlafapnoe kann höchst effektiv entgegengewirkt werden. Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Schlafmasken liegt in der deutlich grazileren und umgänglicheren Ausführung dieser Schienen, an die sich die Patienten in aller Regel sehr gut gewöhnen können. Fragen hierzu? Machen Sie gerne einen Beratungstermin aus!

• Sportmundschutz

Viele Sportarten erhöhen das Risiko von Zahnverlusten. Gerade im Bereich der Kampfsportarten, aber auch vielen anderen körperbetonten Sportarten, gibt es ein deutlich erhöhtes Risiko Mund- und Zahnverletzungen davonzutragen, die teilweise nicht reparabel sind. Um dem entgegenzuwirken, gibt es Schutzschienen. Sie schützen alle oralen Bereiche und verhindern so das Verletzungsrisiko enorm. Sprechen Sie uns doch einfach an!

• CMD

Unsere primäre Kiefergelenkstherapie findet mit Hilfe einer individuell angefertigten Aufbissschiene statt, welche die Zähne entlastet und den Abrieb der Zähne verhindert. Muskuläre Probleme werden hierdurch oft kurzfristig behoben. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen hierbei die Kosten vollständig! Neben einer Aufbissschiene bedarf es in manchen Fällen darüber hinaus einer physiotherapeutischen Therapie, um der craniomandibiulären Dysfunktion (= Fehlfunktion des zusammenhängenden Systems aus Kopf und Unterkiefer) entgegenzuwirken und die Beschwerden zu beseitigen. Auch darüber hinaus können wir Ihnen in persönlichen Beratungsgesprächen Tipps und Tricks zur Linderung der Schmerzen verraten!

• Zahnerhalt

Ist eine Wurzelbehandlung notwendig, haben wir auch hier die neuesten Methoden im Repertoire, um diese fachgerecht und qualitativ hochwertig durchführen zu können. Zusätzlich führen wir auch sogenannte Revisionen durch, wenn alte Wurzelfüllungen nicht fachgerecht gelegt werden konnten. Diese Revisionen ersetzen die alte insuffiziente Wurzelfüllung mit einer neuen, dichteren Wurzelfüllung und reduzieren damit die Bakterienzahl im Wurzelkanal. Dadurch umgehen Sie häufig eine chirurgisch aufwändige und substanzschädigende Wurzelspitzenresektion.

Bei größeren Defekten im Bereich der Zahnkrone können wir statt einem Füllungsmaterial auch auf laborgefertigte Teilkronen zurückgreifen, die noch einmal präziser angefertigt werden können. Darüber hinaus bieten wir für großflächige Defekte auch Zahnkronen an, um die Zähne langfristig zu sichern. Wir scheuen uns auch nicht vor Wurzelspitzenresektionen, die häufig den letzten Erhaltungsversuch darstellen.

• Oralchirurgie

Unter Oralchirurgie fallen viele verschiedene Behandlungen, wie die Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, das Entfernen von Zysten, Paradontalchirurgische Eingriffe, Knochenaufbau und Implantationen.

Wir sind auch im Bereich der Oralchirurgie bestens ausgebildet und führen fast alle chirurgischen Eingriffe selbst durch. Bei besonders komplizierten Fällen arbeiten wir mit kompetenten Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen Hand in Hand und können Ihnen zeitnahe Behandlungen in akuten Fällen vermitteln.

So sorgen wir dafür, dass es nicht zu unnötigen Verzögerungen für Sie kommt. Externe Behandlungen finden unter kontinuierlichem Austausch mit unserer Praxis statt. Wir sorgen dafür, dass der gesamte Behandlungsablauf streng und fachmännisch dokumentiert wurde, um Ihnen jegliche Sorgen zu nehmen!

Auch bei der oralchirurgischen Tätigkeit ist unsere oberste Prämisse, dass die gesamte Behandlung möglichst schmerzfrei für Sie abläuft, um Ihnen auch für die Zukunft Ängste diesbezüglich zu nehmen.

Unser Leistungsspektrum

100%Weiterempfehlung