Praxis Simone Mainz Hebamme
Auf\'m Rott 66, Eller , Düsseldorf

Simone Mainz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Simone Mainz?

Standort: Praxis Simone Mainz Hebamme Andere

Fr. Mainz ist eine Hebamme aus Leidenschaft. Hat umfangreiches Wissen und grosse Erfahrung, dazu tolle Persönlichkeit. Geburt unseres Sohnes verlief problemlos, während der Geburt hat man sich sehr wohl und sicher gefühlt. Bei der nächsten Geburt hätte ich mir auch so eine gute Betreuung gewünscht.

Standort: Praxis Simone Mainz Hebamme Andere

Simone war für mich eine großartige Hebamme. Ich bin ganz sicher, dass ich die spontane Geburt meines Sohnes, der mit 4660 gr auf die Welt kam, ohne Simone nicht geschafft hätte. Sie hat sehr viel Erfahrung und hat mir während der Geburt viel Sicherheit gegeben. Auch in der Nachsorge hat sie sich viel Zeit für uns genommen. Ihre Tipps haben mir sehr geholfen. Ich kann Simone aus tiefstem Herzen weiterempfehlen.

Standort: Praxis Simone Mainz Hebamme

Sehr souverän bei der Geburt, dadurch hat sie mir viel Halt gegeben. Ansonsten aber wie vormals schon beschrieben auf dem Stand der 80er. Fast schon anti Stillen, Baby schläft nur, wenn es wirklich satt ist und wenn es nicht schläft dann ist es nicht satt - so einfach. Geburt in Rückenlage.

Eigen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Mainz Hebamme

Simone hat viel Erfahrung und weiß was Babies und Eltern gut tut.
Sie gibt sehr gute Ratschläge zur Geburtsvorbereitung und bietet Akupunktur zur Geburtserleichterung an. Während der Geburt strahlt gibt sie absolute Sicherheit aus und gibt Anweisungen, die sehr hilfreich sind. In der Nachsorge nimmt sie sich sehr viel Zeit um Fragen zu beantworten und den Umgang mit dem Baby zu trainieren. - Wir fühlten uns bestens versorgt.

Bestens versorgt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Mainz Hebamme

Ich habe meine zweite Tochter mit Simone bekommen. Auch als ich doch nicht, wie geplant, spontan entbinden konnte war sie im OP für mich da. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl eine Geburt zweiter Klasse zu haben. Ich habe mich durch Simone jederzeit unterstützt und bestens beraten gefühlt. Was das Zufüttern betrifft: Simone unterstützt das Stillen, ist aber im Gegensatz zu einigen Kolleginnen nicht radikal. Sie sagt, dass nur ein sattes Kind ein zufriedenes Kind ist, welches gut schläft. Ich bin froh ihr vertraut zu haben denn im Gegensatz zu meinem ersten Kind hat mein zweites sehr selten geschrien und gut geschlafen. Gestillt habe ich trotzdem 15 Monate und zwar ganz entspannt. Man muss kein Fan von Flasche sein aber früher wurde auch durch Ammen zugefüttert und es ist schlimm wenn ein Baby Hunger leiden muss weil zu wenig Milch da ist. Bei den Voruntersuchungen hat sie auch gezeigt wie man mit dem Kind Kontakt durch Hand auflegen bekommen kann um so zu kommunizieren und Bindung aufzubauen, sie ist für mich keineswegs Oldschool 80er sondern eine Hebamme aus Berufung. Ich bedanke mich für die gute Betreuung aus ganzem Herzen.

Eine erfahrene und liebevolle Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Simone Mainz Hebamme

Simone hat uns sowohl bei der Vorsorge, der Geburt als auch bei der Nachsorge betreut.
Ohne auf Details einzugehen hat Simone Ansichten, die eher dem Stand der 80iger Jahre entsprechend als dem aktuellen. Babies brauchen eine Decke im Bett, so gut wie keine Erstgebärende hat genug Milch, deshalb ist Sie eine Befürworterin des direkten Zufütterns, Geburtsposition bitte nur klassisch auf dem Rücken usw..
Wir würden uns von Simone nicht noch einmal betreuen lassen.

Gute alte Zeiten ... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Mainz Hebamme

Wir hatten das Glück, Simone Mainz als Beleghebamme zu haben und waren sehr zufrieden. Sie ist eine herzliche und sowohl menschlich als auch fachlich erfahrene Hebamme.

Ganz tolle Hebamme! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seh gute betreuujg während der ganzen Schwangerschaft und Geburt

Unsere Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Mainz Hebamme

Simone ist sehr zu empfehlen.
Die vorsorge und nachsorge macht die sehr gewissenhaft und unter der Geburt ist sie ein perfekter Partner.
Ich habe leider nur zwei meiner drei Kinder mit ihr bekommen und würde niemand anderen vorziehen.
Sie kann Menschen sehr gut einschätzen, ist klar und steckt voller Kompetenz und Sachlichkeit.

Meine persönliche Nr 1 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Mainz Hebamme

Uneingeschränkt zu empfehlen, sehr professionell, sehr mitfühlend aber nicht zu tüdelig, mit tollen Tipps zu allen kleineren und größeren Problemen rund um Schwangerschaft; Geburt und die erste Zeit danach. Leider hab ich sie erst bei meinem 2. Kind entdeckt und weitere sind nicht geplant. Falls aber doch, dann nur mit ihr!

tolle Hebamme-jedes weitere Kind nur mit ihr:-)! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert